1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GymSporty at Sea

Beiträge von GymSporty at Sea

• Austausch Alleinreisende

• GymSporty at Sea
    • 3. Februar 2026 um 11:09

Ja, ich habe jetzt neu( nach vielen online gebuchten Cruises ) sogar eine "Reiseberaterin" tel. eingeschaltet bei AIDA... - aber es ist wirklich so: jede Menge Kabinen frei in allen Kategorien ( z.B. Transatlantik ( Q2/2026 ) und keine Verfügbarkeit für Alleinreisende - sehr schade!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• GymSporty at Sea
    • 15. September 2024 um 09:23
    Zitat von Knut60

Die Preise scheinen gar nicht so geheim zu sein. 5 TB Daten pro Monat kosten wohl 5.600 EUR lt. Starlink selbst bzw. seinen Resellern. Es wird anscheinend tatsächlich

nach Datenverbrauch abgerechnet gegenüber AIDA. Ein Kreuzfahrer hat wohl auf einem amerikanischen Schiff 8 Antennen gefunden. Ob das dann 8 x 5TB Kapazität ergibt?

Auf meiner langen Reise von Hamburg nach Dubai werde ich wohl Zeit haben, die Antennen auf der Prima zu finden. Vielleicht beantwortet ja auch ein netter Offizier, wie viel

Daten auf der Prima insgesamt ankommen.

PS: Ehe ich mir einen "Wolf" suche: Vielleicht kann ja mal jemand, der gerade unterwegs ist, in der Fragestunde mit dem Kapitän ihn fragen, wie viele Starlink Antennen das Schiff hat und noch besser wie hoch der Gesamtdatenverbrauch des Schiffes ist? Fragen kostet ja nichts :jump:

...das wird ja nur mit "Faktencheck" möglich sein, dazu wird er nichts sagen können

:meinung:

• GymSporty at Sea
    • 15. September 2024 um 09:20
    Zitat von sarasota

Also, ich kann nach der ersten Nacht hier auf der nova in einer IK sagen, dass sarasota und Innenkabinen keine Freunde werden.

Hab das Gefühl, dass mich mein Biorythmus verlässt so ohne Tages- und "Nachtlicht" durch ein echtes Fenster.

Werde die Reise aber trotzdem genießen. Heute Seetag, leicht bewölkt Richtung Bergen.

Schiff ist übrigens voll, keine freien Kabinen für ein Upgrade verfügbar ;)

...das mit dem Upgrade direkt an Bord klappt so gut wie nie, früher vielleicht mal.

Jetzt sind die AIDA-Schiffe meistens ausgebucht.

Mehrfach an Bord erfragt und auch persönlich erlebt.

• GymSporty at Sea
    • 13. September 2024 um 14:48
    Zitat von Luzielia

Hier liegen die Einzelkabinen:

"Kurze Wege" vom Entertainment ins Bett!

Trotzdem würde ich schon wegen der qm-Grösse immer eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung vorziehen.

Und über's Bett zum Fenster krabbeln will ich auch nicht...

• GymSporty at Sea
    • 13. September 2024 um 07:51
    Zitat von Voyagerin

Glückwunsch Charlynn ! Schön dass Du doch noch gebucht hast! Bin gespannt wie dir dann die vielen Seetage gefallen. Aber da kommt sicher keine Langeweile auf.

Camper04 das sieht ja klasse aus! Die Kabine würde mir auch gut gefallen. Wo geht es denn hin?

...was hätte denn im direkten (Preis-)Vergleich eine "normale" Aussenkabine ( zur Alleinbenutzung ) gekostet?

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• GymSporty at Sea
    • 9. September 2024 um 18:31
    Zitat von fischkopp

Auch wenn off topic: Es sind noch Ferien.

seit heute(MO) sind keine Ferien mehr...

• Plantours

• GymSporty at Sea
    • 8. September 2024 um 15:24
    Zitat von maria-eva

So, wie versprochen jetzt ein kleiner Reisebericht mit der MS Hamburg.

Mir hat es überaus gut gefallen. Das Schiff ist für so eine Reise optimal, wenn auch älter. Es gibt kein großes Unterhaltungsprogramm, doch das ist auf dieser Reise auch überhaupt nicht nötig. Ich stand stundenlang an der Reling und habe aufs Meer und die Eisberge geschaut. Abends in der Weinstube beim Absacker auch immer die vorbeiziehenden Eisberge bewundert.

Die Mannschaft der MS Hamburg überaus freundlich und zuvorkommend. Sie legten ein großes Engagement an den Tag, um die Situation der verloren gegangenen Koffer zu meistern. Sie haben es tatsächlich geschafft, den kompletten Container (der wurde am Flughafen einfach nicht eingeladen) aufs Schiff zu bekommen (Frankfurt - Kopenhagen - Island - Kangerlussuaq per Flug, dann weiter mit kleinerem Flugzeug in unsere Nähe und dann noch mit einem Schiff) .

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit der MS Hamburg nach Grönland fahren.

So, zunächst zum Schiff selbst. Ich hatte eine Einzelkabine und das Glück, diese auf Deck 2 zu bekommen. Ich konnte vom Bett aus auf die Fjorde und Eisberge schauen.

Tolle Fotos, ...was für Inspirationen.

Dein "Kofferthema" möchte ich nicht erleben - Respekt.

• Vasco da Gama

• GymSporty at Sea
    • 4. September 2024 um 12:27
    Zitat von Cap Hornier

Änderung des Hinflugs: Es geht jetzt schon 2 Stunden früher los, allerdings nach Beja. Das bedeutet eine min. 2-stündige Busfahrt nach Lissabon. Und das soll, wie Nicko ausführt, ein nahegelegener Flughafen sein?

😡🤮

Welche Airline fliegt denn da?

:frage1:

• GymSporty at Sea
    • 26. August 2024 um 20:29
    Zitat von Fipsi

Mir sind die Preise für Alleinreisende inzwischen zu hoch.

Muss immer schon im August meinen Jahresurlaub für das folgende Jahr planen. Änderungen nicht möglich. Kurzfristige Schnäppchen fallen da aus.

Winter im hohen Norden ist daher erstmal meine letzte AIDA Reise.

Zum Vergleich:

Ich mache eine Simbabwe /Botswana Safari. Reisegruppe 3 Personen. EZ Aufaschlag 10 % in tollen Lodges

Namibia Rundreise mit max 7 Personen: 13% EZ Aufschlag

Alles anzeigen

Früher war der Zuschlag für Alleinreisende m.E. 70% - immer noch mehr als genug.

Jetzt gibts noch nicht mal Angebote - sehr schade!

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• GymSporty at Sea
    • 13. August 2024 um 15:41
    Zitat von Apfelfrau

Wer mal MSC testen mag - beim "Catch of the week" ist da die Metropolen-Route ab/bis Hamburg gerade im Angebot.

Allerdings zur klassischen "Saure Gurken Zeit" (immerhin schon Vorweihnachtszeit!).

Buchbar über Urlaubsexperte (= Clubschiffprofis):

:rechts: https://www.meine-kreuzfahrt-buchen.de/buchen/?sid=1&…03=0&sChild04=0

Alles anzeigen

...viel zu kalt

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• GymSporty at Sea
    • 24. Juli 2024 um 12:38
    Zitat von Nappi85

Ist der Flug mit Zwischenstopp in Antalya nur ein Tank stop oder muss man die Maschine wechseln.

...selbst noch nicht erlebt, aber sicher ein Tankstop. Die Anreise(und wohl auch die Rückreise ist dann schon beschwerlich genug!

• GymSporty at Sea
    • 2. Juli 2024 um 13:32
    Zitat von Julia80

Gerade zufällig entdeckt für 1499 Euro für IK. Finde ich recht günstig. Wo ist der Haken? 😂

Thema ...Wetter ?

• GymSporty at Sea
    • 13. Juni 2024 um 12:52
    Zitat von Lina3313

Sieht nicht so aus als wenn das gehen würde. Fand ich bei Nova und Cosma schon blöd, dass er im Raum stehen muss, wo eh schon wenig Platz ist.

geht der Koffer echt nicht unters Bett, ich meine dass hat bei mir damals geklappt ( => Veranda Balkon / Cosma )

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• GymSporty at Sea
    • 11. Juni 2024 um 18:18
    Zitat von Heimgarten007

Noch keine Umroutung, aber die heute beginnende Reise der Mein Schiff 2 könnte eine spontane Änderung erhalten - das nur schonmal als Vorwarnung. Da der Flughafen von Palma nach einem heftigen Unwetter gesperrt ist, fehlen dem Schiff aktuell 600 Passagiere. Gegen 18 Uhr soll bei TUI entschieden werden, ob das Schiff wartet oder ob man die fehlenden Reisenden woanders abholt.

sicher wird "gewartet"...

• GymSporty at Sea
    • 31. Mai 2024 um 18:37
    Zitat von AIDAHugo

Stimmt ich warte noch auf Rückinfo von meinem RB, die sich kümmern wollten und mir heute Bescheid geben. Entweder eine Kabine, die mir zusagt oder oder ich buche die Reise gar nicht.

...und die "10 %" ?

:abschied:...weg

• GymSporty at Sea
    • 30. Mai 2024 um 16:09
    Zitat von Flo on Tour

Die versuche ich auch immer zu bekommen - leider ist das ja in Zukunft Geschichte. Also ein Balkon mit Glas muss es dann schon sein. Ich würde Aida mal ganz ehrlich fragen, ob sie es gut finden, Passagiere so abzuspeisen, da können sie sich die 10% wer weiss wo hinstecken. Balkon mit Stahlbalkon ist nicht gleichwertig. :meinung:

10% inkl. besagter Zirkus/Umstände jetzt ... - nicht schön

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• GymSporty at Sea
    • 26. Mai 2024 um 10:27
    Zitat von Ralfang

Wir haben im Variotarif die Kabine 17066 auf der Nova ( 11.05.24 - 25.05.24) zugeteilt bekommen. Infos über die Kabine siehe Kabinentipps.

Nach 2 Nächten, 3. Tag in der Kabine nachgefragt, ob ein Kabinenwechsel möglich ist.

Antwort: Frage meine Chefin und wir bekommen per TV Kabinenpost. Am Nachmittag kam die Nachricht, ein Kabinenwechsel ist möglich mit folgenden Bedingungen.

Zuzahlung 150,00 € pro Person = 300,00 €, aber nur bis zum 18.05. dann wieder in unsere alte Kabine und wenn am 19.05. eine Kabine frei sein sollte, würden wir wieder umzeiehen können.

Wir haben das Angebot abglehnt.

...so ein "Angebot" hätte ich auch niemals angenommen

• GymSporty at Sea
    • 8. Mai 2024 um 07:32
    Zitat von blaze

Hi,

ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin :gruebel: , ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung als Allein Reisender bei Hurtigruten Expeditions hat, ich überlege eine Island Tour mit denen zu fahren :thumbsup:

Frage zu Hurtigruten:

Wie "laut" sind eigentlich die jeweiligen An- und Ablegemanöver?

Die finden ja auch z.T. bzw. oft mitten in der Nacht, oftmals nur für wenige Minuten(z.B. in kleineren Häfen) statt.

Meistens gibt es ja unter den Kabinen ein "Autodeck".

Wer kann da berichten?

:pokal:

• GymSporty at Sea
    • 12. März 2024 um 18:10
    Zitat von Filos

Ich glaube und hoffe nicht mehr auf Vario. Auch durch die ganze Kachelei und das Bieterverfahren werden auf den Schiffen die Auslastung und die Einnahmen optimiert.

Vielleicht gibt es ja den "Oster Sale" - mit vielen Krachern auch für Alleinreisende...

:tanzgott:

• Plantours

• GymSporty at Sea
    • 7. März 2024 um 05:26
    Zitat von Heizergruss

Plantours mit neuem Logo - Design - Rumpfbemalung

https://www.cruisetricks.de/plantours-mit-…-rumpfbemalung/

Ich fand das "gelb" markanter. Und eine bessere optische Differenzierung von den anderen Reedereien...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™