Beiträge von Katzi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Sorry, vielleicht rein von der Ausstattung her. Aber MSC ist so grottig was das Essen und die Getränke angeht. Das kann man mit AIDA absolut gar nicht vergleichen 🙈

Nur dass das keine Umroutung ist, sondern dem geschuldet ist, das es die letzte Tour vor der "Heimfahrt" Richtung Europa ist.

Bei allen anderen Touren ist noch alles beim alten. Und hoffe, dass das noch so bleibt und wir auch Muscat anfahren.

Ähh nein. Die Routen ab Dubai sind alle schon ohne Oman drin. Die ab Abu Dhabi haben es noch drinnen. Denke das wird bald noch angepasst. Oman scheint komplett raus.

Auf der Stella hatten wir das jetzt auch, dass nicht immer der Cocktail mit Trinkhalm kam. Bei manchen Cocktails geht's aber einfach nicht ohne. Den Umweltaspekt versteh ich, aber es gibt sicher Alternativen.

8 € für einen Cocktail zu bezahlen, den ich nicht durchmischen kann und der dann einfach nicht so schmeckt wie er sollte, ist doch doof.

Ich darf scheinbar nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn ich mich einlogge erscheint bei mir nicht mal der Hinweis, dass es ein Ostergewinnspiel gibt. Auch den Club Newsletter letzte Woche habe ich nicht bekommen, wo darauf hingewiesen wurde. Meine Freundin hat ihn nämlich bekommen und konnte auch beim Gewinnspiel mitmachen.
    Scheinbar dürfen bzw. bekommen das nur die, die aktuell eine Reise gebucht haben...
    Finde ich nicht ganz fair.

Sind in ein paar Wochen wieder in Stavanger. Haben letztes Jahr schon die Lysefjord Fahrt gemacht. Die Wanderung auf den Preikestolen ist uns etwas zu heftig. Die Stadt an sich kennen wir ja auch schon. Hat jemand noch ne Idee was man dort oder im Umland noch unternehmen kann?

Hallo zusammen, gehen in 4 Wochen auf die Prima. Habe eben unter myAIDA gesehen, dass man im Weite Welt auch reservieren kann. Das ist doch ein Buffett Restaurant. War das schon die ganze Zeit so? Bekommt man da ohne Reservierung dann keine Platz mehr?

Mich würden auch die Preise des Shuttles vom Bahnhof Salisbury nach Stonehenge interessieren. Weiß das jemand?

Wir kommen auch so gegen 12 Uhr in Kiel mit der Bahn an. Freuen uns schon!

Glaube es sind viele Erstfahrer und Vereine an Bord. Hier vom Forum fahren ja anscheinend nicht so viele mit...

Hallo zusammen,
    plant jemand die Bootstour auf dem Lysefjord? Bin mir nicht sicher, ob wir das über AIDA machen sollen oder vor Ort.

Hat jemand einen Tipp?

LG
    Kathi