1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Heizergruss
  • 17. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 17. November 2020 um 11:21

Ich wollte auch noch kurz eine Rückmeldung zu der Reise mit der MeinSchiff 2 von Kreta geben...

Wir waren leider von der Absage der Reisen Kiel betroffen.. Wir haben dann kurzfristig auf Griechenland umgebucht und konnten gleich die 10 Prozent Preisvorteil nutzen... Wir sind dann Donnerstag zum COVID-Test und bis Samstag Abend 18 Uhr aufgeregt gewesen, ob jemand den Anruf wegen einem positivem Test erhält... Dieser kam glücklicherweise nicht... denn zuvor war ja schon zittern wegen dem Lockdown in Griechenland angesagt...

Also Sonntag Richtung Flughafen... Auf der Autobahn aufgrund eines Unfalls Vollsperrung... früh morgens 5 Uhr... Kamen dann aber noch pünktlich am Schalter an, wo bereits einige Leute wartend an der Seite standen... Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst warum... Wir dann endlich an der Reihe und wir wurden nicht im System gefunden... Sie müsse anrufen und wir sollten erstmal warten...

Mittlerweile haben wir mitbekommen, dass die anderen Leute warten mussten, da das Testergebnis nicht da gewesen ist... Nun durften wir nochmal an den Schalter und bei uns war zum Glück alles in Ordnung und sie konnten uns manuell einbuchen...

Am Ende waren es wohl um die 100 Personen (ganz Deutschland), die bei uns aufgrund des fehlenden Testergebnisses nicht mitreisen durften... Dies hätte man sicherlich besser lösen können, indem man auch ne Nachricht/SMS erhält, dass der Test negativ ist.. denn dies wäre ja bis 18 Uhr am Vorabend gekommen... und wenn nicht, dann hätte man sich bereits kümmern können... Aber wäre wäre Fahrradkette... echt bescheiden für die Leute die nicht mit durften... uns hat es zum Glück nicht getroffen...

Also nach Zwischenstopp in Kreta angekommen... zum Covid-Test, da ich bei dem QR Code ne 7 hatte... dann Koffer, Bus, Schiff... und der Urlaub konnte beginnen... 540 Gäste... 660 Crew... es war leer... überall freie Plätze, keine Probleme Getränke zu bestellen, Restaurants waren auch zu jeder Zeit leer...

Die Route führte nach Piräus, da dort Proviant geholt und getankt wurde... Anschließend fuhr der Kapitän immer der Sonne entgegen, sodass wir jeden Tag über 20 Grad und tolles Wetter hatten...

Wir sahen Santorini, Mykonos, Simi und weitere tolle Inseln vom Wasser aus... das kein Landgang gewesen ist, hat uns nicht gestört... wir haben Sport gemacht, die Sauna genossen, gebadet, gegessen, getrunken, die Shows angeschaut und einfach mal die Auszeit von Corona genossen...

Toll fanden wir, dass darauf geachtet wurde, dass die Maske richtig sitzt (auch im Flieger), dass die Abstände im Theater und Studio einzuhalten waren, dass man Hände waschen und desinfizieren musste und sich die Toilettentüren automatisch geöffnet haben, wenn man sich die Hände desinfizierte...

Es war meine erste Reise mit TUI und sicherlich nicht zu vergleichen ist, wie zu "NichtCoronaZeiten", aber mir hat es sehr gut gefallen und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, würde ich wieder MeinSchiff fahren, genauso wie auch AIDA...:meinung:

• Anzeige
    • RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 17. November 2020 um 11:57

TuiCruises hat weitere Kanare-Reisen im Januar zur Buchung freigeschaltet (nur MS2). Die 35-tägige Karibikreise beginnt preislich übrigens bei 2999 EUR p.P.

Quelle: Aktueller TuiCruises-Newsletter.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 17. November 2020 um 12:06
    Zitat von powermac1980

TuiCruises hat weitere Kanare-Reisen im Januar zur Buchung freigeschaltet (nur MS2). Die 35-tägige Karibikreise beginnt preislich übrigens bei 2999 EUR p.P.

Quelle: Aktueller TuiCruises-Newsletter.

das ist doch noch erträglich

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. November 2020 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Das ist richtig günstig, wenn man mal bedenkt, was da bei TUI Cruises schon alles inklusive ist.

Ach was würde ich diese Reise gerne machen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Silberstern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    558
    • 17. November 2020 um 12:32
    Zitat von Alicia

Das ist richtig günstig, wenn man mal bedenkt, was da bei TUI Cruises schon alles inklusive ist.

Ich hätte es doch glatt weg gemacht, und dann von Hamburg nach Hamburg...leider bin ich mitten in einer größeren Zahnsanierung. So ein Mist :cursing:

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 17. November 2020 um 13:11

Ich hab leider noch keinen newsletter bekommen. Es wird aber wieder erst ab Balkonkabine vergeben? Ab wann soll das denn buchbar sein?

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 17. November 2020 um 13:22
    Zitat von TutnixzurSache

...

Am Ende waren es wohl um die 100 Personen (ganz Deutschland), die bei uns aufgrund des fehlenden Testergebnisses nicht mitreisen durften... Dies hätte man sicherlich besser lösen können, indem man auch ne Nachricht/SMS erhält, dass der Test negativ ist.. denn dies wäre ja bis 18 Uhr am Vorabend gekommen... und wenn nicht, dann hätte man sich bereits kümmern können...

Schrecklich für die Betroffenen. Weiß man, was da schief gelaufen ist? Labor überlastet?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. November 2020 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

In dem Newsletter wird leider nur auf einen weiteren, noch nicht verschickten Newsletter verwiesen:

„Weitere Infos zu dieser einmaligen Auszeit auf See und zu weiteren Buchungsstarts erhalten Sie demnächst in unserem Newsletter„

Edit: Das war eine Antwort für schnecke82

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 17. November 2020 um 13:23
    Zitat von Alicia

ich auch, aber meine Frau nicht :cry2:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.248
    Blog-Artikel
    13
    • 17. November 2020 um 13:48

Wie haben auch kurz überlegt, aber 26 (!!) Seetage und nur 9 Strandtage stehen für uns in keinem Verhältnis. Dazu die durchaus ungewisse Wetterlage.

Wir vermuten, die Route wird eben nicht der Knaller sein, deshalb füttert uns TC auch nur mit kleinen Häppchen.

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 17. November 2020 um 13:59
    Zitat von Anja1

Schrecklich für die Betroffenen. Weiß man, was da schief gelaufen ist? Labor überlastet?

Die genauen Umstände weiß ich auch nicht... ich gehe aber auch davon aus, dass es die Labore nicht geschafft haben... wurde ja bereits mehrfach angemerkt, dass überall an den Kapazitätsgründen gearbeitet wird...

• klaus26k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Bilder
    33
    • 17. November 2020 um 16:04
    Zitat von TutnixzurSache

Ich wollte auch noch kurz eine Rückmeldung zu der Reise mit der MeinSchiff 2 von Kreta geben...

Wir waren leider von der Absage der Reisen Kiel betroffen.. Wir haben dann kurzfristig auf Griechenland umgebucht und konnten gleich die 10 Prozent Preisvorteil nutzen... Wir sind dann Donnerstag zum COVID-Test und bis Samstag Abend 18 Uhr aufgeregt gewesen, ob jemand den Anruf wegen einem positivem Test erhält... Dieser kam glücklicherweise nicht... denn zuvor war ja schon zittern wegen dem Lockdown in Griechenland angesagt...

Also Sonntag Richtung Flughafen... Auf der Autobahn aufgrund eines Unfalls Vollsperrung... früh morgens 5 Uhr... Kamen dann aber noch pünktlich am Schalter an, wo bereits einige Leute wartend an der Seite standen... Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst warum... Wir dann endlich an der Reihe und wir wurden nicht im System gefunden... Sie müsse anrufen und wir sollten erstmal warten...

Mittlerweile haben wir mitbekommen, dass die anderen Leute warten mussten, da das Testergebnis nicht da gewesen ist... Nun durften wir nochmal an den Schalter und bei uns war zum Glück alles in Ordnung und sie konnten uns manuell einbuchen...

Am Ende waren es wohl um die 100 Personen (ganz Deutschland), die bei uns aufgrund des fehlenden Testergebnisses nicht mitreisen durften... Dies hätte man sicherlich besser lösen können, indem man auch ne Nachricht/SMS erhält, dass der Test negativ ist.. denn dies wäre ja bis 18 Uhr am Vorabend gekommen... und wenn nicht, dann hätte man sich bereits kümmern können... Aber wäre wäre Fahrradkette... echt bescheiden für die Leute die nicht mit durften... uns hat es zum Glück nicht getroffen...

Also nach Zwischenstopp in Kreta angekommen... zum Covid-Test, da ich bei dem QR Code ne 7 hatte... dann Koffer, Bus, Schiff... und der Urlaub konnte beginnen... 540 Gäste... 660 Crew... es war leer... überall freie Plätze, keine Probleme Getränke zu bestellen, Restaurants waren auch zu jeder Zeit leer...

Die Route führte nach Piräus, da dort Proviant geholt und getankt wurde... Anschließend fuhr der Kapitän immer der Sonne entgegen, sodass wir jeden Tag über 20 Grad und tolles Wetter hatten...

Wir sahen Santorini, Mykonos, Simi und weitere tolle Inseln vom Wasser aus... das kein Landgang gewesen ist, hat uns nicht gestört... wir haben Sport gemacht, die Sauna genossen, gebadet, gegessen, getrunken, die Shows angeschaut und einfach mal die Auszeit von Corona genossen...

Toll fanden wir, dass darauf geachtet wurde, dass die Maske richtig sitzt (auch im Flieger), dass die Abstände im Theater und Studio einzuhalten waren, dass man Hände waschen und desinfizieren musste und sich die Toilettentüren automatisch geöffnet haben, wenn man sich die Hände desinfizierte...

Es war meine erste Reise mit TUI und sicherlich nicht zu vergleichen ist, wie zu "NichtCoronaZeiten", aber mir hat es sehr gut gefallen und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, würde ich wieder MeinSchiff fahren, genauso wie auch AIDA...:meinung:

Alles anzeigen

Hi

Auch wir waren mit auf der Reise.Und ich fand die Aussage vom Kapitän toll wie er sagte in der Nördlichen Ägäis regnet es ,deswegen fahren wir in die südliche.Wir fanden die Reise auch super und total entspannt.Wir sind von Hannover geflogen.Da sind wohl die meisten Urlauber am Flughafen gestrandet.Es sollen dort ca. 40 Personen gewesen sein wo das Testergbnis oder der QR Code zur Einreise nach Griechenland gefehlt hat.Wir sind auch nur mit ca 45 Personen Richtung München gestartet und haben dort noch 68 Personen mit genommen.Bei uns mussten ungefähr die Hälfte der Mitreisenden zum Corona Test noch mal in Heraklion. Die 6 Frauen die dort standen waren alles andere als begeistert das die Deutschen dort Urlaub machten.Die ich sag mal nicht ganz so freundliche Corona Testerin schob mir das Stäbchen 3 mal bis zu den Madeln rein und meckerte dabei irgendwas auf Griechisch.Und wer dann noch aus einem Landkreis kam wo es viele Corona Fälle gab, musste wenn er Pech hatte den nächsten Corona Test am Schiff machen.Davon waren wir aber verschont geblieben.

Das war schon unsere 2. Blaue Reise auf Mein Schiff .Wir fanden uns total sicher auf dem Schiff.

Gruß Klaus

fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 17. November 2020 um 16:19

Dann ist es vielleicht kein Zufall, dass sie gerade in Hannover die Antigen-Tests am Flughafen letzte Woche getestet haben.... Hoffentlich werde diese doch auch weiterhin von den Kanaren akzeptiert, das ist für alle Beteiligten (Helios, TC, Passagiere) die bessere Variante.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Zitat von Alicia

Wenn ich könnte , würde ich auch sofort los . Der Preis ist absolut ok . Im Gegensatz dazu war ich schockiert , als ich die Preise für die neue Schwarzmeerroute gesehen hab . 3845 Euro in der Balkonkabine und ich weiß nicht mal , ob da im Preis der Flug schon dabei ist . Da ist meine Schmerzgrenze absolut überschritten

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    Zitat von klaus26k

Hi

Auch wir waren mit auf der Reise.Und ich fand die Aussage vom Kapitän toll wie er sagte in der Nördlichen Ägäis regnet es ,deswegen fahren wir in die südliche.Wir fanden die Reise auch super und total entspannt.Wir sind von Hannover geflogen.Da sind wohl die meisten Urlauber am Flughafen gestrandet.Es sollen dort ca. 40 Personen gewesen sein wo das Testergbnis oder der QR Code zur Einreise nach Griechenland gefehlt hat.Wir sind auch nur mit ca 45 Personen Richtung München gestartet und haben dort noch 68 Personen mit genommen.Bei uns mussten ungefähr die Hälfte der Mitreisenden zum Corona Test noch mal in Heraklion. Die 6 Frauen die dort standen waren alles andere als begeistert das die Deutschen dort Urlaub machten.Die ich sag mal nicht ganz so freundliche Corona Testerin schob mir das Stäbchen 3 mal bis zu den Madeln rein und meckerte dabei irgendwas auf Griechisch.Und wer dann noch aus einem Landkreis kam wo es viele Corona Fälle gab, musste wenn er Pech hatte den nächsten Corona Test am Schiff machen.Davon waren wir aber verschont geblieben.

Das war schon unsere 2. Blaue Reise auf Mein Schiff .Wir fanden uns total sicher auf dem Schiff.

Gruß Klaus

Da saßen wir ab Hannover im selben Flieger und durften beide in den Genuss der gut gelaunten griechischen Damen kommen, welche mich auch zum weinen gebracht hat;( :jump:

• joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    302
    • 17. November 2020 um 17:39
    Zitat von TutnixzurSache

Alles anzeigen

Sorry, aber wenn ich lese das 100 Personen aufgrund fehlender Testergebnisse nicht in den Flieger gelassen wurden kann ich das aus Pandemiegründen nachvollziehen, aber ich wäre am Flughafen ausgeflippt. Da wird mit einem kostenlosen Covid Test geworben und ich weiß noch nicht mal, ob ich mitfahren kann oder nicht. Unabhängig des Testergebnisses. Wenn es positiv ist , bekomme ich ja wenigstens Bescheid. Die Leute haben sich auf ihren Urlaub gefreut und dann die kalte Dusche am Flughafen. Ich wäre im Dezember nach 11 Jahren Tui Abstinenz auch mal gerne wieder mit Ihnen gefahren, aber da sind mir dann die Risiken zu hoch:meinung:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 17. November 2020 um 18:56
    Zitat von kofferradio

Dann ist es vielleicht kein Zufall, dass sie gerade in Hannover die Antigen-Tests am Flughafen letzte Woche getestet haben.... Hoffentlich werde diese doch auch weiterhin von den Kanaren akzeptiert, das ist für alle Beteiligten (Helios, TC, Passagiere) die bessere Variante.

Nur am Rande, ab 23.11. nicht mehr, es sei denn Spanien gibt nach.

https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/11/wir-er…eventura-reise/

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 17. November 2020 um 19:30

Weiss jemand etwas zu den Modalitäten der TUI-Rückerstattung bei besagten 100 "Nicht-Mitreisenden"?

Das ist ja wirklich nicht zu glauben.

Wer kann da haftbar gemacht werden?

Kann ja jederzeit wieder passieren - und dann...???:zorn:

• Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 17. November 2020 um 19:33

Wir hatten auch die Griechenland Reise gebucht. Waren Donnerstag zum Test in der Helios Klinik und nach fast 2 Stunden anstehen würde uns kurz vor 6 gesagt, dass jetzt keine Tests mehr gemacht werden können. Nach Protesten wurden die Tests noch durchgeführt, aber Freitag erst weggegeben. Von tui konnte uns keiner weiter helfen, was wir machen sollten. Wir haben dann Freitag sicherheitshalber storniert, weil mir das Risiko zu hoch war, dass das Ergebnis doch nicht vorliegt. Ich wusste nicht, dass in Deutschland am Flughafen bereits die Info vorliegt. Wie es scheint die richtige Entscheidung, auch wenn wir uns schwer getan haben. Vielleicht ging es auch noch anderen so.

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 17. November 2020 um 19:56

Habt Ihr Euer Geld zurück?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook