Auf der Bella ist aktuell Claas Cramer Kapitän. Er bleibt bis Lissabon. Wer danach kommt, ist noch nicht bekannt.
AIDA Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA Kapitäne
-
Hello 👋 Weiß zufällig jemand, wer momentan Kapitän auf der Nova ist bzw. ob heute oder nächste Woche ein Wechsel ist? Merci 😁
Lg
-
Weiß zufällig jemand, wer momentan Kapitän auf der Nova ist
Stand 3. April (ein paar Posts weiter vorn hier im Faden):
Kapitän Janauscheck ist noch hier auf der Nova
-
Wird es in naher Zukunft eine aktualisierte Kapitänsliste geben ? Es hat sich ja einiges getan .
-
Diese Liste ist ja kein standardmäßiger Service des Moderatorenteams oder gar ein Automatismus der Forensoftware.
Vielmehr setzt sich hier ein Forumsmitglied hin und trägt alle Infos in einer Liste zusammen. Diese Infos trudeln hier so ein wie z.B. oben zu sehen.
Bei Lust und Laune kann da im Prinzip jeder die Aufstellung machen…..
-
Sund gerade auf der Luna und haben Frau Kapitänin Steinle. Dass sie das Schiff in Griff hat, sehen wir als Standard. Ihre Durchsagen sind natürlich, gut vorbereitet, nicht zu technisch. Macht wirklich Spaß, ihr zuzuhören.
-
Ich hab mal bissel mitnotiert hier seit der letzten Kapitänsliste.
Wenn das ok ist, kann ich mal eine neue Kapitänsliste machen.
Ich will mich da aber nicht reindrängen oder so.die Apfelfrau
-
Ich hab mal bissel mitnotiert hier seit der letzten Kapitänsliste.
Wenn das ok ist, kann ich mal eine neue Kapitänsliste machen.
Ich will mich da aber nicht reindrängen oder so.die Apfelfrau
Liebe Apfelfrau! Das ist aus meiner Sicht eine tolle Idee. Es ist ja eine zeitaufwendige Angelegenheit und wenn Du ohnehin schon Notizen gemacht hast...
-
Danke Apfelfrau für deine Mühe.

-
Ich habe mich eben gefragt, warum die Nova ab Juli 26 drei Stammkapitäne haben wird. 🤔 Jemand dafür eine Erklärung? Ich habe eine Vermutung, aber keine Ahnung, ob die eintreten wird.🤔
-
Herzlichen Dank Apfelfrau
Die Garantie muss Du nicht übernehmen, da sind nun alle die auf Kreuzfahrt sind und eine aktuelle Kapitänsliste möchten in der Verantwortung.

LG
Xarus
-
Soweit ich weiß war Michael Schmidt ebenfalls Stammkapitän der Nova. Vielleicht übernimmt er dort mal wieder das Kommando jetzt nach der Weltreise
-
Frisch von der Diva runter...Kapitän war Moritz Pankau....er hat bei der Abschiedsfeier gesagt, dass er noch eine Weile an Bord ist.
-
Soweit ich weiß war Michael Schmidt ebenfalls Stammkapitän der Nova. Vielleicht übernimmt er dort mal wieder das Kommando jetzt nach der Weltreise
Eigentlich müsste Jens Janauscheck auch mal das Schiff wechseln. Irgendwie sagt mir das meine Intuition. 🤭 (D)er ist schon ziemlich lange auf AIDAnova einer der Stammkapitäne - Stichwort „Betriebsblindheit“.🤔 Ja, Michael Schmid soll Anfang Juli 26 wohl auf die Nova zurückkehren.🤔
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal was von Festival-Cruise und AIDAprima gelesen zu haben.

-
Frisch von der Diva runter...Kapitän war Moritz Pankau....er hat bei der Abschiedsfeier gesagt, dass er noch eine Weile an Bord ist.
Gelöscht.
-
Eigentlich müsste Jens Janauscheck auch mal das Schiff wechseln. Irgendwie sagt mir das meine Intuition. 🤭 (D)er ist schon ziemlich lange auf AIDAnova einer der Stammkapitäne - Stichwort „Betriebsblindheit“.🤔 Ja, Michael Schmid soll Anfang Juli 26 wohl auf die Nova zurückkehren.🤔
Wenn Betriebsblindheit so ist, darf sie sein. Wir waren sehr zufrieden mit ihm
-
Er darf da sehr gerne bleiben. Ist mega beliebt als Kapitän, gibt jeden Tag so viele interessante und nützliche Infos. Und wenn es ein Flottentreffen gibt, dann ballert er so richtig oft und lange mit dem Typhon

-
Er darf da sehr gerne bleiben. Ist mega beliebt als Kapitän, gibt jeden Tag so viele interessante und nützliche Infos. Und wenn es ein Flottentreffen gibt, dann ballert er so richtig oft und lange mit dem Typhon

Das kann er ja auch auf einem anderen Schiff tun

Darüberhinaus müssten ja auch noch Kapitäne ernannt werden, die die weiteren Evolution-Umbauten sowie die Planungen für die Neubauten begleiten.
Und einen regelmäßig wechselnden Flottenkapitän gab es doch auch noch, wer macht den Job eigentlich aktuell?
-
Das kann er ja auch auf einem anderen Schiff tun

Darüberhinaus müssten ja auch noch Kapitäne ernannt werden, die die weiteren Evolution-Umbauten sowie die Planungen für die Neubauten begleiten.
Und einen regelmäßig wechselnden Flottenkapitän gab es doch auch noch, wer macht den Job eigentlich aktuell?
Den Job des Flottenkapitäns macht - zumindest im März 25 war es so - „MDT“ (Marc-Dominique Tidow). Wir sind am 15.03.2025 auf die Nova gestiegen und er hat just an dem Tag „JayJay“ abgelöst.🤭
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de