Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal was von Festival-Cruise und AIDAprima gelesen zu haben.
Auf Jens Janauscheck bezogen?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal was von Festival-Cruise und AIDAprima gelesen zu haben.
Auf Jens Janauscheck bezogen?
Das kann er ja auch auf einem anderen Schiff tun
Darüberhinaus müssten ja auch noch Kapitäne ernannt werden, die die weiteren Evolution-Umbauten sowie die Planungen für die Neubauten begleiten.
Und einen regelmäßig wechselnden Flottenkapitän gab es doch auch noch, wer macht den Job eigentlich aktuell?
Den Job des Flottenkapitäns macht - zumindest im März 25 war es so - „MDT“ (Marc-Dominique Tidow). Wir sind am 15.03.2025 auf die Nova gestiegen und er hat just an dem Tag „JayJay“ abgelöst.🤭
Soweit ich weiß war Michael Schmidt ebenfalls Stammkapitän der Nova. Vielleicht übernimmt er dort mal wieder das Kommando jetzt nach der Weltreise
Eigentlich müsste Jens Janauscheck auch mal das Schiff wechseln. Irgendwie sagt mir das meine Intuition. 🤭 (D)er ist schon ziemlich lange auf AIDAnova einer der Stammkapitäne - Stichwort „Betriebsblindheit“.🤔 Ja, Michael Schmid soll Anfang Juli 26 wohl auf die Nova zurückkehren.🤔
Ich habe mich eben gefragt, warum die Nova ab Juli 26 drei Stammkapitäne haben wird. 🤔 Jemand dafür eine Erklärung? Ich habe eine Vermutung, aber keine Ahnung, ob die eintreten wird.🤔
Wer wird denn demnächst Michael Schmid als Käpt’n auf der Diva ablösen?🤔
Jörg Miklitza.
Er müsste aber bald wieder abgelöst werden.
Ja, soll wohl am 28.02.26 abgelöst werden.😉 Laut meiner Info
Weiß jemand zufällig, wer nach der Weltreise 25/26 die Diva übernehmen wird als Kapitän?
Hab gerade gelesen, dass Jörg Miklitza morgen endgültig von AIDAprima absteigt und am 31.05.25 auf die Nova wechseln soll.
Vielleicht bekommt man ja heraus, wie lange er auf Nova bleiben wird. Von mir aus kann er gerne am 19.07.2025 mit mir zusammen absteigen.😅
Wer was weiß, gerne raus damit!😁
Kurze Frage: weiß jemand zufällig, wann genau Jörg Miklitza
auf die Nova wechselt?
In einem Zeitungsbericht steht was von Mai 2025, eine FBookerin meinte was von Juli 2025. 🤔 Anfang Juli oder vorher wäre perfekt - das käme auch mit meiner Intuition wieder hin.🤪😁
(Meine Vorahnung, die ich seit Ende Juli 2023 hatte, hatte sich auf der Orient-Kreuzfahrt am 14.12.23 sehr krass bewahrheitet! 😳🤭)
Und Fabio Geis beendet seinen Einsatz als EM auf AIDAnova vor Ostern. Er meinte, dass er über Ostern zuhause sein werde.
Sein nächster Einsatz wird dann auf AIDAperla sein. Genaue Daten hat er mir dazu leider nicht gesagt.
Fabio steigt am 19.04. ab, hat dann Urlaub und wird anschließend auf die Cosma gehen. So hat er mir das am 21.03. persönlich gesagt. Oder hat sich das geändert?
Hallo zusammen,
seit dem 01.03. ist Jens Janauschek Käpt’n auf AIDAnova. Hab nun des öfteren gelesen, dass sein Einsatz wohl nur zwei oder drei Wochen dauert. Stimmt das? Wenn ja, wann genau ist der Wechsel von JJ auf Marc-Dominik Tidow (angeblicher Nachfolger)?
Danke und liebe Grüße
SwissLover86
Ps: Steige selbst am 15.03.25 auf die Nova.😁
... hab mich vertan...
M Schmid steigt am 08.02. in HH wieder auf...
Wird er - wenn nichts dazwischen kommen sollte - am 15.03. auch noch auf der Nova sein? ☺️
"der Jörg" fand es übrigens überhaupt nicht witzig, dass er bei der Nautischen Stunde bzw. Kapitänsfragerunde mit "Du" angesprochen wurde.
So geschehen im Frühjahr 2024 ...
Hab’s verbessert 😬🙈
Und warum duzt du ihn dann hier?😂
Das war im Eifer des Gefechts🤣🙈
"der Jörg" fand es übrigens überhaupt nicht witzig, dass er bei der Nautischen Stunde bzw. Kapitänsfragerunde mit "Du" angesprochen wurde.
So geschehen im Frühjahr 2024 ...
Das ist mir auch neulich aufgefallen im Mai. Ich selbst habe ihn bei unserem coolen Selfie im Dezember 2023 natürlich gesiezt. Aber über eine Gemeinsamkeit - ehe gesagt eine „Parallele in unserem Leben“ müsste ich mal mit ihm sprechen. 🤣🙈
Am Montag findet wohl auf AIDAprima der Kapitänswechsel statt: Falk Bleckert geht in Urlaub, Jörg Miklitza kommt.
Weisst du zufällig, wie lange der Jörg Miklitza bleibt? 6 oder 8 Wochen?🤔
Wann ist Kapitänswechsel auf der AIDAPrima?
Ich weiß nur, dass Jörg Miklitza am 01.05.2024 aufgestiegen ist und zwei Monate als Kapitän drauf bleibt. Der 01.05. mit Aufstieg wurde mir von zwei Personen unabhängig voneinander bestätigt und das mit den zwei Monaten hat er selbst in Kapitänsfragestunde am 24.05.2024 gesagt. Beobachte nämlich den dortigen Wechsel auch.😅
Mitte März bis Anfang/Mitte Mai: Bleckert
Anfang/Mitte Mai bis Anfang Juli: Miklitza
Anfang Juli bis Ende August Bleckert (hier ist unsere Reise)
Also, ein guter Instagram-Freund von mir hat sich neulich (Anfang März) mit Kapitän Jörg Miklitza unterhalten, ihm die Grüße ausgerichtet und ihn gefragt, ob er im Mai wieder an Bord sein wird. Der Jörg sagte ihm, dass er Ende April auf Teneriffa beim großen Crew-Wechsel wieder aufsteigt und bis mindestens bis Ende Mai (oder länger) drauf bleibt. ![]()
Auch konnte sich Kapitän Jörg Miklitza an mich und unsere coole Begegnung (die ich noch vorausgesagt habe) am 14.12.2023 erinnern.
Mal sehen, ob er sich auch noch an mich erinnern kann, wenn ich im Mai wieder vor ihm stehen werde!🤣
Im Prinzip ja, allerdings hat er heute gesagt, dass er demnächst noch mal für eine Woche auf einer Tagung ist. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wann genau
Meine Eltern sind gestern auf die Nova gestiegen. Boris Becker ist Kapitän. Allerdings habe ich gelesen, dass er heute/morgen wohl für ein paar Tage in Rotterdam absteigen wird. Kann das jemand bestätigen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()