Ja, genau.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher.
Aber passen würde es. ![]()
![]()
Ja, genau.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher.
Aber passen würde es. ![]()
![]()
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal was von Festival-Cruise und AIDAprima gelesen zu haben. ![]()
Meinte er es denn ernst oder mit einem Augenzwinkern?
Gibt es jetzt auf der Luna, Diva und Bella auf dem Pooldeck eine LEDwand?
Also auf der Diva nicht. Jedenfalls nicht oben, ich glaube an der Bühne war eine. War im Oktober zur Besichtigung in Warnemünde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die nachgerüstet wird.
Betrifft das nicht die mar?
Die geht einen Tag ins Dock für den „Schiffs-TÜV“. In Anbetracht des Umbauprogramms kommenden Winter verzichtet man auf den üblichen Werftaufenthalt nach 5 Jahren, abgesehen von diesem einen Tag.
Wo denn? Blohm + Voss Dock Elbe 17.
Weiß jemand, wer heute AIDAmar übernimmt? Nach meinen Infos geht Kpt. Reginka heute von Bord.
Wenn man bedenkt, dass die Schiffe im wesentlichen identisch zueinander sind gibt es dafür eigentlich kaum Gründe. Aktuell sind die Schiffe immer wieder im gleichen Zielgebiet, weil die Behörden vor Ort mit ihren vertraut sind und daher weniger Arbeit anfällt. Auch hat jedes Schiff oft eine nautische/ technische Stamm- Crew, die dann einen größeren Bezug zum Zielgebiet hat.
Das verstehe ich, ein Wunsch ist es trotzdem. Man möchte halt mit jedem Schiff mal gefahren sein. ![]()
Ich würde mir generell etwas mehr Rotation bei den Schiffen wünschen. Warum nicht mal AIDAblu ab Deutschland zum Beispiel?
Ich habe mal ne Frage....ist es euch wichtig wer der Kapitän auf eurer Route ist? Wenn ja warum? Oder warum fragt ihr?
Zunächst teile ich sehr die Antwort von Sepp285. Ich finde es auch schon deshalb interessant, weil ich gerne auch mit unterschiedlichen Kapitänen fahre. Dann freut man sich im Vorwege auf was Neues. Oder ggf. auch auf den Lieblingskapitän.
Weiß jemand wer die MAR am 07.03.25 in den hohen Norden steuert?
Nein, leider nicht. Aber Max Reginka wird nach der Brasilien-Tour absteigen.
Mir persönlich ist es auch zu viel French Kiss - das Restaurant, die (große) Bar bei Evolution. Ich frage mich, ob das jetzt gerade ein Trend ist und den Leuten das dann irgendwann über ist Ich hätte mir einen Snack-Point gewünscht, wie die „scharfe Ecke“ oder ein „Mini-Fuego“. Ist doch herrlich noch eine Kleinigkeit bevor man auf die Kabine geht bzw. mal so zwischendurch. ![]()
Wirklich entscheidend Neues sieht man drin nicht, wie zu erwarten war. Geht bei beiden um Tätigkeiten an/in Werft.
Aber Kapitän Pankau statt Becker. ![]()
AIDAmar mit Metropolen ab Hamburg: Max Reginka
Quelle: Bin an Bord ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()