Gibt es jetzt Infos über den nächste Kapitän auf der Luna ??
Beiträge von Baumhaus
-
-
Bleibt die Kapitänin noch länger an Bord der Luna ? 🤔
-
Kapitän Etzien bleibt laut seiner Aussage in der Kapitänsfragestunde aktuell insgesamt 6 Wochen auf der Perla, geht dann auf die Luna.
-
Huhu, gibt es Neuigkeiten bezüglich Kapitänswechsel auf der Luna?
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen und allen frohe, sonnige Pfingsten!

In den letzten Tagen kamen wieder vermehrt Anfragen, welcher HD/EM sich gerade auf welchem Schiff befindet. Die letzte Liste ist schon etwas älter, so dass ich nach vorheriger Abstimmung mit Irene001 eine neue Liste einstellen werde. Ich hatte mir das immer mal ein bisschen mitgeschrieben.
Bei einigen Schiffen konnte ich anhand der Posts keine Veränderungen seit Ende März feststellen (zum Beispiel AIDAbella), was eher unwahrscheinlich ist. Von daher wäre es schön, wenn diese Lücken durch eure Untersützung aktualisiert werden könnten.
Hier nun die Liste:
Stand: 23. Mai 2026
AIDAdiva:
HD: Iness Gillert (seit 25.04.)
EM: Svenja RodenbergAIDAbella:
HD: Aubrey Miranda
EM:AIDAluna:
HD: Eva Stürmer
EM: Jendrik BühringAIDAblu:
HD Christoph Röder
EM: Marie Gieler (bis 27.06.)AIDAsol:
HD: Sven Fritzsche
EM: Eva BovensiepenAIDAmar:
HD: Christoph Röder (bis 12.07.)
EM: Annett BeitlichAIDAstella:
HD: Nicolas Goelen
EM: Edgar BrauerAIDAprima:
HD: Steffen Haller
EM: Janina StengelAIDAperla:
HD: Patrick Jahn
EM: Dennig Blessing (bis 16.05.)AIDAnova:
HD: Wolfgang Pichler
EM: Oliver GrieseAIDAcosma:
HD: Michael Wetlzar
EM: Tom Ahrendtblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR UND AKTUELLEN INFOS AUSSCHLIESSLICH DIESEN THREAD (Anklicken genügt, der Link dorthin ist bereits hinterlegt):
General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager
Bitte teilt, wenn möglich, auch das Auf-/Abstiegsdatum mit, vielen Dank.
Viele Grüße, Meerelfe

Liebe Meerelfe , ich glaube Eva Stürmer heißt Eva Störmer . 🙂
-
Alles anzeigen
Hallo
Frau Steinle bleibt nur bis Mai hab ich gelesen
Wir haben mach ab 20 die Tour mit der Luna Bis 3.6
Weiß jemand macht sie die fertig oder wechselt sie vorher oder dazwischen
hab gelesen ab 22.3 ist sie an Bord dh sie könnte ja dann auch schon am 20 in Hamburg wechseln …
Wir überlegen nämlich die Brückenführung zu machenDanke
Sie soll bis 31.5. an Bord sein ( ihr müsst gucken, wo ihr dann seid, an einem Seetag wird wohl eher kein Wechsel stattfinden😁) . Ich würde die Brückenführung machen. In der Regel ist der Kapitän auf der Brücke. Habe ich persönlich noch nie anders erlebt und hatte schon einige Brückenführungen.
-
Dann bin ich gespannt wer nach Frau Steinle als Kapitän kommt. Ich bin ab 22.6 . auf der Luna.
-
Wie ich bei FB in einem Reisebericht der Best of Aida Tour gelesen habe, kehrt Claas Cramer "komplett" zurück zu Aida. Er hatte dies wohl in einer Videobotschaft mitgeteilt.
-
Das ist klar, aber es hätte ja sein können, dass eine Liste in Arbeit ist. 😁
-
Sund gerade auf der Luna und haben Frau Kapitänin Steinle. Dass sie das Schiff in Griff hat, sehen wir als Standard. Ihre Durchsagen sind natürlich, gut vorbereitet, nicht zu technisch. Macht wirklich Spaß, ihr zuzuhören.
Kannst du in Erfahrung bringen wie lange sie bleibt und/oder wer danach kommt. Ich gehe am 22.6. an Bord. 😃 wäre super . 🙏
-
Wird es in naher Zukunft eine aktualisierte Kapitänsliste geben ? Es hat sich ja einiges getan .
-
Naja, er ist ja mittlerweile vor drei Jahren berufen worden...
Drei Jahre sind ja keine Zeit .
-
Zu den Lotsen in Hamburg ?
-
Tobias Wirsig ist vor Kurzem zu den Hafenlotsen gegangen…
-
Oh nein . Tobias Wirsig war so stolz berufen worden zu sein . 🥺 und er war ein herausragender Kapitän. 😩
-
Ich habe die 100 Aktien im Jahr 2023 vor unserer ersten Reise nach Corona gekauft. Kurs damals 9,32 €, also 932 €.
Seitdem haben wir fünf Reisen gemacht, und damit 5 x 75 = 375 € an BGH rausgeholt. Die nächste Reise ist gebucht. Dann sind wir bei 450 € und es ist fast der halbe Kaufpreis schon alleine durch das BGH wieder refinanziert.
Ich werde das Ding sicher nicht verkaufen. Mich ärgert nur, dass ich nicht 1.000 anstatt nur 100 Carnival-Aktien gekauft habe. Vor Corona war mir die Aktie zu teuer.
So lange wir wegen der Ferien ohnehin Premium buchen müssen, nehmen wir das gerne mit. Die Aktien werden dann mal an die Kids vererbt oder für die Weltreise zum Rentenbeginn verkauft

Geht mir genauso. 😀
-
Weiß einer zufällig wer heute auf die DIVA als Kapitän kommt ?
-
Es gab einmal die Reise : Arab Emirate / Indien. Die war wirklich toll. Wenn sich alles beruhigt hat, super gerne wieder . Das war eine tolle Reise voller Gegensätze.
-
Luna, wird für Grönland gebraucht. Jedenfalls ist noch nichts anderes bekannt.
Das ist gut. Er ist ein super Kapitän, Grönland mit ihm war der Hammer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 668
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 621
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 963
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-