Premium Buchungsvorteile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eine Frage an die Profis:

    Nach vielen Variobuchungen müssen wir aus diversen Gründen in diesem Jahr wohl eine Premiumbuchung tätigen.

    Ich habe mir die Buchungsvorteile angesehen und bin auf den Punkt, -Verlängerungsaufenthalt möglich (limitiertes Kontingent), gestoßen.

    Ganz erschließt sich mir der Vorteil nicht. Ist damit gemeint, dass man am letzten Tag auf dem Schiff kostenlos einen Tagesaufenthalt buchen kann?

    Vielen Dank vorab für hoffentlich viele Antworten

    aiki

    AIDA erfahren

  • So weit ich das beurteilen kann, geht es hier um die Möglichkeit, den über AIDA gebuchten Rückflug nach der Schiffsreise um eine Woche (oder zwei) zu verschieben, um direkt einen Hotelaufenthalt anzuschließen zu können. Das ist bei ausgewählten Reisen möglich, also nicht bei jeder Reise aus dem AIDA Angebot.

  • Ich nehme das mal hierhin mit, weils im Kreditkartenthread dann doch recht off topic wird:

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du Premium buchst und eine Option haben möchtest, musst Du das bei Buchung mitangeben. In MyAIDA steht dann auch "Option". Du kannst aber gleich fest einbuchen und da ist nix mehr mit Option ;)

    Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

    Ich war mir ziemlich sicher, daß mir das - zumindest bei einer meiner Premium-Buchungen - auch vorher so gesagt wurde, daß die Buchung noch 3 Tage als Option läuft.


    Auf der Homepage steht das auch unter Premiumtarif bei "alle Vorzüge auf einen Blick".

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau


    Stimmt schon, nur muss man bei Buchung auch sagen, dass man erstmal eine Option wünscht, automatisch geschieht das nicht ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Oder die Personen, die Vario buchen und sich dann über die schlechte Kabine aufregen

    Vollkommen richtig - das geht auch nicht. Ich habe selbst fast ausschließlich Just und Vario gebucht. Mal hat man eben auch Pech mit der Kabine, aber das ist dann eben der "Preis" für den günstigen Preis. Damit kann ich gut leben.

  • Zum Glück steht es jedem frei, was und wo er bucht und wieviel er dafür zahlen möchte. Das gilt nicht nur für Kreuzfahrten, sondern für alle Bereiche im Leben.

    Manche kaufen nur beim Discounter, andere nur beim Rewe oder Edeka.... und bezahlen so u. U. für ein und dasselbe Produkt einen deutlich anderen Preis.


    Wenn man denn aber Premium bucht, aus welchen Gründen auch immer (Kabinenwahl, Ungeduld oder was auch immer), dann darf man sich hinterher nicht beschweren, wenn es günstiger wird....

    Was Du schreibst, ist hier in gleicher Form, mehrere 100 mal erschienen und geht jedes mal am Thema vorbei. Aida muss davon weg. Vario und Just und wie es noch so heißt mit Preisnachlässen von bis zu 50% anzubieten. Ich weiß, dann kommen die ewigen Argumente, Aida ist Massentourismus usw. Alles schön und gut, nur dann sollten sie Premium so aufwerten, das sich später keiner verarscht vorkommt. Jetzt kommt das Dauerargument der Vario u. Just Bucher, schön blöd, musst ja nicht Premium buchen. Alles hier im Forum x-fach nachzulesen. Man dreht sich im Kreis, aber ich bin ganz klar für mehr Premium an Bord.

  • Alles hier im Forum x-fach nachzulesen. Man dreht sich im Kreis, aber ich bin ganz klar für mehr Premium an Bord.

    wie du schon schreibst, bringt es nichts, die Premium/Vario/Just-Diskussion zu führen. Das ist hier schon oft genug geschehen. Aida hat eine Markenstrategie mit entsprechenden Produktlinien, die sie entsprechend des Prinzips der Gewinnmaximierung auf den Markt bringen. Daran werden wir hier nichts dran ändern.


    Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

  • Ich hatte bisher auch Vario gebucht.

    Jetzt Premium.

    Bei der Buchungsbestätigung stehen die Vorzüge einer Premium Buchung und wie funktioniert das mit dem inklusivem Datenvolumen?

    Gruß, Kathrin

  • Das wird dir an Bord im Internet Kompass genau erklärt, wann du welches Paket nutzt, der Zugang ist mit 0.00 € Hinterlegt. Name und Kabinennummer.

  • Gibt es eigentlich noch das Willkommensfoto bei Premiumbuchung gratis?

    Ich kenne das nur so, dass man ein Foto auswählen kann, um es in die Seekarte der Reise, die ja bei Premium gratis ist, einzufügen.

    Dafür kann man dann natürlich das Willkommensfoto auswählen.

    Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

  • Gibt es eigentlich noch das Willkommensfoto bei Premiumbuchung gratis?

    Es ist so, wie Primideal geschrieben hat. Man sucht sich ein Bild aus, welches in eine Vintage-Seekarte reinkopiert wird.

    Steht so in der Übersicht, welche aps verlinkt hat.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL