Transatlantikkreuzfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen.


    Ich überlege mit meinem Mann und unserer Tochter die Transatlantikkreuzfahrt von Barbados nach Teneriffa zu unternehmen.


    Ich brauche eure Hilfe, was man alles am den 6 Seetagen machen kann. Also ausser faulenzen. Das mache ich nicht sooooooooo gerne.

    Welche Aktivitäten werden angeboten? Was bietet der Kidsclub für eine 11 Jahre alte Tochter? Gibt es besondere Vorlesungen oder Workshops? Auch für Erwachsene?


    Ich habe ein wenig Angst, dass wir uns nach 2 Tagen auf die Nerven gehen :gruebel:.


    Vielen Dank für die hoffentlichen Infos


    Aeffchen

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :abfahrt:

  • Bei uns auf der MAR war es definitiv Sport, es gab einige Kurse und Wellness,da war extra so eine Spezialkosmetikerin an Bord, kann dir da aber nichts genaues sagen die war mir zu teuer. Ansonsten war für Kinder nicht so viel, dass Publikum war eher älter aber es waren auch keine Ferien. Es war noch ein Walking Act an Bord der immer wieder interessantes Kabarett geboten hat.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Bin so hin und hergerissen :gruebel:

    Wir treiben auch viel Sport aber leider darf die Tochter nicht in den Fitness erreicht.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :abfahrt:

  • Hallo Aeffchen,


    was macht Ihr denn sonst an Seetagen? Wir hatten bei unserer vorletzten Tour fünf Tage am Stück. Das muss man schon mögen, sonst wird es doof. Am Programm mangelt es sicher nicht auf dem Schiff, zumal die Perla ja einiges bietet. Die Frage ist eben ob das Programm einen anspricht, schaue doch einfach mal bei AIDA nach welche Gastkünstler, Lektoren bzw. Workshops an Bord sind bzw. angeboten werden.


    Bezüglich Sportlichen Aktivitäten wird das Problem sein, dass der Sportbereich zu den Stoßzeiten ohnehin voll ist ohne Ende, so das man nur antizyklisch den Sportbereich nutzen kann, gleiches gilt für den Spa.


    Bezüglich Eurer Tochter ist es schwer zu beurteilen, keine Ahnung wieviel gleichaltrige an Bord wären. Meines Erachtens werden es nicht übermäßig viele sein, aber ggf. täusche ich mich.

    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich würde die Bordzeitung täglich sehr gewissenhaft lesen (mindestens 10 Minuten),da gibt es reichlich Vorschläge/Angebote


    Die große "Unbekannte" ist aber auch, ob ihr an den 6 Seetagen auf einem "Ententeich" zur See fahrt oder bei einer Sturmfahrt die Wellen abreitet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wünsche mir wieder eine Transatlantikreise mit AIDA von der Karibik bis ins Mittelmeer, zum Beispiel bis Mallorca, wie es sie früher immer gab. In den weiter nördlichen Breiten bis nach Hamburg usw. ist es mir im März/April einfach zu kalt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die beiden letzten Kommentare mal hierhin verschoben, ansonsten verlieren wir noch den Überblick bei der Vielzahl der Transatlantik-Threads ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich wünsche mir eine AIDA Transatlantik noch mal von Deutschland nach Kanada oder USA :thumbsup:

    Da ich nachts nicht mehr fliege, kommt das für mich leider nicht in Frage.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Also wir haben damals nix gemacht. :lol1: Das Wetter war ja so schön warm schon. Kein Seegang. TA von Mallorca in die Karibik.


    An den 5 Seetagen in der Sonne liegen, lesen, essen. Abends Show. Mitternachtssnack und dann wieder in Bett. ;)


    Mit Kind gibt es ja den Kids Club. AIDA Heute lesen und sich was schönes aussuchen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Da ich nachts nicht mehr fliege, kommt das für mich leider nicht in Frage.

    Dann warte doch einfach,bis sie wieder in die andere Richtung zurück fahren. :zwinker:


    Oder mache allgemein eine Transatlantikreise ostwärts.Dann ist der lange Flug immerhin tagsüber.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Das will er ja auch von La Romana nach Mallorca….

  • Ist das jetzt hier der neue "Wunschthread" :frage1:


    Eigentlich gibts dafür doch den:

    philipp.m

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist das jetzt hier der neue "Wunschthread" :frage1:


    Eigentlich gibts dafür doch den:

    philipp.m

    Ich glaube es gibt durchaus Themen, die in mehr als einen Thread passen :zungeraus: Nichts für ungut, aber man muss es mit dem „Off-Topic“ auch nicht übertreiben :meinung:

  • Ich würde so gerne nochmal die Reise von Hamburg nach New York machen.

    Kannst du doch machen, Tui ist nach NY gefahren. Und für nächstes Jahr wird es auch angeboten.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ist das jetzt hier der neue "Wunschthread" :frage1:


    Eigentlich gibts dafür doch den:

    philipp.m

    Diesen Thread kannte ich noch nicht. Dann kann ja jemand meinen gerne verschieben

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!