1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Restaurantreservierungen

• rokka
  • 30. Dezember 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.637
    • 10. September 2023 um 21:55
    Zitat von frau.nashornchen

Wir fahren im Oktober mit der Perla und da waren zwischendurch auch diverse Angebote nicht mehr buchbar. Das war aber immer eine Augenblicksaufnahme, schau einfach immer wieder rein, manchmal werden neue Kontingente frei geschaltet.

Und wenn nicht: An Bord gibt es auch noch Kapazitäten, entweder direkt am ersten Abend nachfragen oder am gewünschten Restaurant 15 Minuten nach Öffnung nachfragen, manche Gäste buchen und nehmen den Termin nicht wahr. Dann werden die Tische anderweitig vergeben. Insbesondere an Hafentagen geht immer was.

Eine kleine Ergänzung: Ich würde sofort nach Betreten des Schiffes über das Bordportal einen Platz reservieren. Schätze die Chancen sehr groß ein. Während vorab die Zeiten 18 und 20 Uhr zur Auswahl stehen, sind am Anreisetag dann andere Zeiten wie zum Beispiel 18.30 Uhr auswählbar. Wer schnell ist am Anreisetag, hat gute Chancen.

• Anzeige
    • RE: Restaurantreservierungen

Coole, neue AIDA Angebote

• tabeaniko
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2023 um 22:05

Vielen Dank euch!

Wir schauen wirklich jeden Tag in myAIDA und hoffen, dass was frei ist.. Danke auch für den Tipp direkt an Bord zu schauen.

2 Wochen nur im Buffet-Restaurant wäre wirklich super schade..

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 15. September 2023 um 07:46

Hallo zusammen,

war jemand von euch schon einmal Karfreitag an Bord der großen Schiffe und kann sich daran erinnern, wie das abends mit den Spezialitätenrestaurants war? Gab es da besondere Menüs?

Wir können für unsere Reise in der Woche vor Ostern mit der Nova im kommenden Jahr für jeden Abend im French Kiss etc. reservieren, nur für Karfreitag nicht.

Meine Vermutung wäre, dass das etwas mit dem Feiertag zu tun hat, etwas anderes fällt mir nicht ein :gruebel:.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung.

Es grüßt die reiselustige Laura

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 15. September 2023 um 09:33
    Zitat von Laura_Hold

Hallo zusammen,

war jemand von euch schon einmal Karfreitag an Bord der großen Schiffe und kann sich daran erinnern, wie das abends mit den Spezialitätenrestaurants war? Gab es da besondere Menüs?

Wir können für unsere Reise in der Woche vor Ostern mit der Nova im kommenden Jahr für jeden Abend im French Kiss etc. reservieren, nur für Karfreitag nicht.

Meine Vermutung wäre, dass das etwas mit dem Feiertag zu tun hat, etwas anderes fällt mir nicht ein :gruebel:.

Karfreitag ist doch Fast- und Abstinenztag, zumindest für Katholiken. Ich weiß, für die Evangelischen der höchste Feiertag.

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    741
    • 15. September 2023 um 09:35

Nee, Karfreitag gibts bloss Fisch 🤣

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 15. September 2023 um 09:39
    Zitat von Laura_Hold

...

Ja. Habe ich: Aber nur auf der Blu, da ist es ja mit den Bedienrestaurants deutlich weniger. Dort hat aber nichts auf die Feiertage irgendwie hingewiesen. Wenn der Freitag nicht zu buchen ist, würde ich einfach mal behaupten, dass dort die Zahl der Reservierungen im Vorfeld das "Soll" schon erreicht hat.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 15. September 2023 um 10:42

Danke für eure Antworten, dann schaue ich mal, wie sich das entwickelt.

Dass alles ausgebucht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da wir recht früh gebucht haben und von Anfang an überall reichlich freie Plätze waren, nur an diesem Tag nirgends eine Möglichkeit zu reservieren bestand.

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es an Weihnachten und Silvester spezielle Menüs in den Restaurants gibt, die erst später freigeschaltet werden, daher war meine Vermutung, dass das bei den Osterfeiertagen auch der Fall sein könnte.

Dann lasse ich mich mal überraschen.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Eigner
    Schüler
    Reaktionen
    352
    • 15. September 2023 um 11:16
    Zitat von AJ-MS3

Ich würde das Rossini vorab buchen und dann direkt an Bord das Frühstück klarmachen.

So hatte ich das letztes Jahr bei meiner Frau ihrem 50.Geburtstag auch gemacht. Rossini gebucht und an Bord beim Maitre im French Kiss vorbei gehen wegen Frühstück.Hat wunderbar geklappt.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 15. September 2023 um 11:54
    Zitat von Laura_Hold

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es an Weihnachten und Silvester spezielle Menüs in den Restaurants gibt, die erst später freigeschaltet werden, daher war meine Vermutung, dass das bei den Osterfeiertagen auch der Fall sein könnte.

Dann lasse ich mich mal überraschen.

Ja - schaue immer mal wieder in myAIDA rein. Ich kann nur für die Diva in diesem Jahr sprechen: Da gab es ein Ostermenü, welches irgendwann vorab buchbar war. Da wir es nicht genutzt haben, kann ich leider nicht mehr sagen, ob das für Karfreitag oder Ostersonntag war. Aber ich denke auch, dass da bei Euch noch etwas kommt.

• Luna44
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. September 2023 um 12:13

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember auf der AIDAblu im Indischen Ozean unterwegs. Leider können wir Weihnachten keinen Tisch im Rossini reservieren. In myAida kann man für den 24.12. Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag nichts anklicken. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Tische schon alle vergeben sind. Oder liegt es daran, dass dies noch nicht freigeschaltet wurde?

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Für den 23.12. kann man reservieren.

Gruß

Luna44

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.637
    • 15. September 2023 um 12:19
    Zitat von Luna44

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember auf der AIDAblu im Indischen Ozean unterwegs. Leider können wir Weihnachten keinen Tisch im Rossini reservieren. In myAida kann man für den 24.12. Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag nichts anklicken. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Tische schon alle vergeben sind. Oder liegt es daran, dass dies noch nicht freigeschaltet wurde?

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Für den 23.12. kann man reservieren.

Ich denke, das ist alles noch nicht freigeschaltet.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 15. September 2023 um 12:21

Für meine Indischer Ozean-Reise im Januar sind schon einige Frühstückbuffalo-Termine weg (die begehrten an den Seetagen). Das ist ja unspektakulär gegenüber Weihnachtsessen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ausgebucht ist. Hast du mal in deiner Termingruppe gefragt?

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.637
    • 15. September 2023 um 12:27
    Zitat von AIDAHugo

Für meine Indischer Ozean-Reise im Januar sind schon einige Frühstückbuffalo-Termine weg (die begehrten an den Seetagen). Das ist ja unspektakulär gegenüber Weihnachtsessen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ausgebucht ist. Hast du mal in deiner Termingruppe gefragt?

Im vergangenen Jahr wurde das Silvestermenü irgendwann im Oktober freigeschaltet. Das kommt noch.

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    35
    • 15. September 2023 um 12:43

Moin

Weiß jemand was in der Time maschine zur Zeit für ein Programm läuft?Wir waren nämlich bei der ersten reise von der Cosma in diesem Restaurante,wäre ja doof wenn man das gleiche nochmal sieht(Zeitreise)

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 15. September 2023 um 12:43
    Zitat von Eigner

So hatte ich das letztes Jahr bei meiner Frau ihrem 50.Geburtstag auch gemacht. Rossini gebucht und an Bord beim Maitre im French Kiss vorbei gehen wegen Frühstück.Hat wunderbar geklappt.

Ich hab jetzt den Spaß.. Frühstück für 1 Tag extra gebucht.. mach ich gerne an Geburtstagen, erstem Seetag usw..

Gab aber nur noch für mich 1 Platz.. meine Schwester konnte nicht mehr gebucht werden.. werde dann vor Ort mal freundlich fragen gehen…

Weil glaube ja nicht, dass es 1er Tische sind….

🤷‍♀️😅

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 15. September 2023 um 12:56

Das hatten wir auch schon, sind dann zu zweit hin und es war kein Problem.

• LaLiLaLa
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 18. September 2023 um 19:52

Hallo,

wir wollen für unsere nächste Reise auf der Nova gerne im Time Machine reservieren.

Vor ein paar Jahren haben wir dort schon einmal gegessen und es hat und gut gefallen. Damals hatten wir an Board reserviert. Bei der Online Reservierung haben sich jedoch 2 Fragen ergeben.

Zum einen würden wir gerne mit Bekannten zusammensitzen. Im Onlineformular gibt es dafür aber keine Option. Kann man an dem Termin selbst sagen, dass wir zusammensitzen wollen oder kann es dann sein, dass wir an verschiedenen Tischen sitzen?

Die zweite Frage: kann man vor Ort noch Teile des Menüs tauschen? Beim letzten Mal war es z.B. möglich die Vorspeise aus dem Fischgang und das vegetarische Hauptgericht zu wählen. Im Onlineformular muss manaber bereits angeben, welches Menü man möchte. Wird man vor Ort nochmal gefragt oder steht das Menü dann bereits fest?

Vielen Dank im voraus

Einmal editiert, zuletzt von LaLiLaLa (18. September 2023 um 20:02)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 18. September 2023 um 22:36

Ich würde direkt auf dem Schiff beim Zuständigen darauf hinweisen, mit wem man zusammen sitzen möchte. Bei uns stand am Veranstaltungsabend fest, wer wo saß. Bei uns war es nicht voll, da hätte man sich wahrscheinlich noch kurzfristig umsetzen lassen können.

Auch mussten wir vorab entscheiden, ob wir ein Menü mit Fleisch, Fisch oder das Vegetarische wollten, am Tisch selbst wurde dann nur noch Getränken gefragt, Brot stand schon bereit und dann wurde zügig serviert, groß gefragt wurde da nicht und viel Zeit war da auch nicht. Im Einzelfall ist es vielleicht möglich, aber vorgesehen ist es eher nicht. Vorspeise und Nachtisch war aber, so weit ich mich erinnere für alle gleich.

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 14. Oktober 2023 um 12:53

Hallo,

ich habe heute bei MyAida gesehen, das für unsere Weihnachtsreise mit der Nova ab dem 22.12.23 die Spezialitätenrestaurants wie Oceans, French Kiss und Casa Nova

an den Weihnachtstagen auch nur gegen Aufpreis zu buchen sind. Beim Rossini und Steakhouse ist es klar, aber die anderen sind doch beim Essen inklusive.

Sind nicht das erste mal Weihnachten unterwegs und bisher, z.B. auf der Perla Weihnachten, waren diese bisher, auch an den Weihnachtstagen, inklusive,

Ist das neu ?

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.041
    Bilder
    1
    • 14. Oktober 2023 um 13:05

Letztes Jahr 2021/22 war das auch schon, für Casanova und Co,

ich meine 10 € leider, was wollen sie nun haben?

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook