1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. September 2023 um 08:49
    • #3.181
    Zitat von hirschi

Hast Du dir mal die Ferienpläne aller Bundesländer angesehen? Da sind fast immer irgendwo Ferien. Und vielleicht möchte auch nicht jeder immer ein einer trüben Jahreszeit fahren und auch mal Sonne genießen. Wenn ich diesen Spruch mit dem nicht in den Ferien fahren lese geht mir immer die Hutschnur hoch.

Ob deine HutSchnur hoch geht oder nicht ist mir eigentlich völlig egal

Es geht bei meiner Aussage nicht darum dass NIRGENDWO Ferien sind. Es kommt darauf an wie viele BL Ferien haben und welche bei der Anzahl der Kinder an Bord und darum ging es ja in dem Moment.

Und es gibt's daraus Ferien freie Zeiten und das nicht so wenig.

Und wenn ich innerhalb der Kanaren rum fahre sind dann auch nicht unbedingt alles Regentage in den Zeitraum.

Und ich habe geschrieben wie ich das handhabe, du kannst doch gerne in den Ferien fahren, nur dann muss man eben in Kauf nehmen das mehr Kinder an Bord sind, denn darum ging es ja.

Ich hoffe mal deine HutSchnur ist mittlerweile wieder unten und du hast trotzdem einen schönen Tag :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.875
    • 1. September 2023 um 09:59
    • #3.182

Tja, man muss mal festhalten: die Kreuzfahrt ist zur Normalität zurückgekehrt. Es war früher in den Ferien voll, es ist jetzt wieder in den Ferien voll.

Man muss auch bedenken, dass Viele Nachholbedarf haben. Ich kann mich erinnern, dass im letzten Jahr auch im Sommer Ziele, die nur per Flugzeug erreicht werden konnten, ungern gebucht wurden. Dafür stürzten sich alle auf Abfahrten ab Deutschland.

Das ist in diesem Jahr anders. Alle - und vor allem Familien - wollen mal wieder "richtig" in die Sonne und daher sind cosma und Mittelmeerraum auch so extrem gefragt dieses Jahr. Hat man ja auch an den Preisen gesehen, die für diese Reisen konstant hoch waren.

Vielleicht ist es nächsten Sommer dann wieder etwas entspannter, ich hab auf dem Schiff u.a. eine Familie kennengelernt, die gesagt haben: ist die letzte Schiffsreise MIT Kindern. Grund: die hohen Preise. Es wird Ihnen einfach zu teuer.

Also abwarten, wenn dieser "Nachholsommer" durch ist, vielleicht reduziert sich dann auch die Belegung auf den Schiffen ein wenig. Sogar in den Ferien.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.759
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. September 2023 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.183
    Zitat von Charlynn

Ob deine HutSchnur hoch geht oder nicht ist mir eigentlich völlig egal

Es geht bei meiner Aussage nicht darum dass NIRGENDWO Ferien sind. Es kommt darauf an wie viele BL Ferien haben und welche bei der Anzahl der Kinder an Bord und darum ging es ja in dem Moment.

Und es gibt's daraus Ferien freie Zeiten und das nicht so wenig.

Und wenn ich innerhalb der Kanaren rum fahre sind dann auch nicht unbedingt alles Regentage in den Zeitraum.

Und ich habe geschrieben wie ich das handhabe, du kannst doch gerne in den Ferien fahren, nur dann muss man eben in Kauf nehmen das mehr Kinder an Bord sind, denn darum ging es ja.

Ich hoffe mal deine HutSchnur ist mittlerweile wieder unten und du hast trotzdem einen schönen Tag :)

Alles anzeigen

Mir geht die Hutschnur hoch wenn ständig vom Thema abgewichen wird und man Aussagen nicht einfach mal stehen lassen kann ohne das letzte Wort haben zu müssen, unabhängig davon ob man OT ist oder nicht.

Auch von mir einen schönen Tag

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.759
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. September 2023 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.184

Alles zur AIDAcosma !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 1. September 2023 um 10:30
    • #3.185

Aida Cosma fährt im warmen Gebiet und wir haben Sommer, den die meisten Menschen mit Sonne und Baden verbinden, egal ob sie Kinder oder keine Kinder haben. Es ist deswegen überhaupt kein Wunder, dass das Schiff megavoll ist. Zudem kommen die mangelnden Alternativen, weil wenige Aidas im Warmen sind, die MSC Schiffe häufig nicht gemocht werden bzw selbst auch überbucht sind. Es ist Sommer in ganz Europa....ich glaube auch, dass viele die allgemeine Lebensunsicherheit dieser Zeiten nutzen und sagen, heuer nochmal Schiff, wer weiss was im nächsten Jahr ist....

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 1. September 2023 um 10:47
    • #3.186
    Zitat von hirschi

Hast Du dir mal die Ferienpläne aller Bundesländer angesehen? Da sind fast immer irgendwo Ferien. Und vielleicht möchte auch nicht jeder immer ein einer trüben Jahreszeit fahren und auch mal Sonne genießen. Wenn ich diesen Spruch mit dem nicht in den Ferien fahren lese geht mir immer die Hutschnur hoch.

...ich kann den Punkt durchaus verstehen, dass es nicht immer einfach ist, sich außerhalb der Ferien zu bewegen und deshalb nicht jeder Rücksicht darauf nehmen kann.
    Allerdings würde ich hier in der Bewertung starke Unterschiede bei der Route machen. Möchte man im (Hoch-)Sommer nach Nordeuropa, um die Chance auf besseres Wetter zu erhöhen, dann hat man sicherlich oft das Problem, dass da immer irgendwo und irgendwie Ferien sind.

Geht es um das Mittelmeer gibt es genug Randzeiten im Mai, Juni, September und Anfang Oktober, wo man auch ohne Ferienzeiten wunderbar die "Sonne genießen" kann, um da Deinen Punkt nochmal aufzugreifen :)

Zitat von Flo on Tour

Die Cosma scheint wohl ein sehr begehrtes Schiff zu sein.

Die Cosma ist halt das einzige Schiff von AIDA, welches die für die meisten Arbeitnehmer urlaubsfreundliche einwöchige Route im westlichen Mittelmeer anbietet, die man von Samstag bis Samstag machen kann. Wer nicht in die Adria möchte oder die längeren Touren mit AIDAstella nicht machen möchte hat halt diesen Sommer nur auf AIDAcosma eine relativ hohe Garantie für gutes Wetter :)

- - - - - - - -

Zum Thema voll:

Was jemand als zu voll oder unangenehm empfindet ist immer persönliches empfinden.

Wir waren im Juni auf 11 Nächte auf AIDAcosma. Von Freitag bis Samstag der darauffolgenden Woche war das Schiff mit gut 4.800 Gästen belegt.
    Platz in Buffetrestaurants war überhaupt kein Problem, auch an den Bars im inneren hatte man nie Probleme. Aber jeder der meint, dass es auf dem Pooldeck, an der Ocean-, Pool- oder Lanaibar nicht voll war belügt sich m.E. selber.

Vielleicht ist es nicht voller oder wuseliger als auf anderen Schiffen an Seetagen; voll ist es aber trotzdem!

Und ab dem zweiten Samstag der Reise hat mit NRW ein einziges Bundesland Sommerferien bekommen, und den Unterschied von Freitag Abend Barcelona auf Samstag morgen Palma de Mallorca hat man einfach gemerkt, sowohl an der Gästestruktur, an der Gästeanzahl und auch allgemein an der Hektik und Bewegung auf dem Schiff!

AIDAcosma ist ein traumhaftes Schiff und wir hatten einen tollen Urlaub (auch Dank antizyklischem Verhalten, den Bedienrestaurants und dem FKK-Deck), aber wir haben den Großteil der Reise bewusst aus den Ferien raus gelegt und waren froh darüber. Ein Bundesland mit Ferien macht schon einen enormen Unterschied aus.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.668
    • 2. September 2023 um 08:11
    • #3.187
    Zitat von _küstenkind_

Geht es um das Mittelmeer gibt es genug Randzeiten im Mai, Juni, September und Anfang Oktober, wo man auch ohne Ferienzeiten wunderbar die "Sonne genießen" kann, um da Deinen Punkt nochmal aufzugreifen :)

Dann hast Du den Ferienkalender nicht richtig gelesen, auch im Mai. Juni, September und Oktober sind Ferien.

Wenn auch nicht in allen Bundesländern, aber halt Ferien.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    858
    • 2. September 2023 um 09:51
    • #3.188
    Zitat von _küstenkind_

Wir waren im Juni auf 11 Nächte auf AIDAcosma. Von Freitag bis Samstag der darauffolgenden Woche war das Schiff mit gut 4.800 Gästen belegt.

Mit 4800 Gästen war die Cosma fern der Auslastungsgrenze.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 2. September 2023 um 09:55
    • #3.189

Wir waren dieses Jahr mit der Cosma für 14 Tage im Orient. In der ersten Woche waren nirgendwo Ferien, in der zweiten in einigen Bundesländern und als wir abreisten, fingen in mehreren Bundesländern die Osterferien an. Wir haben das Schiff also von gefühlt "zu leer" über "passend gefüllt" zu "jetzt wird es eng, gut dass wir abreisen" erlebt.

Unsere Kinder sind bereits erwachsen, als sie jünger waren, hätten wir uns Kreuzfahrten nicht leisten können. Vielleicht habe ich auch deshalb einen anderen Blickwinkel auf die Familien mit Kindern als einige andere hier. Die großen Schiffe bieten für die Kinder viel, ja. Aber die Bereiche sind ja nicht unendlich groß. Familien zahlen also viel Geld in den Ferien und dann knubbelt sich alles auf den oberen Decks. Während ich mir entspannt ein Plätzchen auf den anderen Decks und den tollen Bars in den Innenbereichen suchen kann. Ich käme nicht auf die Idee, mich tagsüber in die Familienbereiche zu begeben, weil die eh schon brechend voll sind.

Wir waren mal in den Sommerferien auf der ausgebuchten Perla. Es war voll, ja. Es waren auch viele Kinder unterwegs, ganz klar. Ich glaube, es hängt ein Stück weit von der eigenen Einstellung ab, ob einen das stört. Ich kann leider (oder Gottseidank?) weder für mich noch für meine Kinder in Anspruch nehmen, dass wir uns im Kinder- und Teenie-Alter immer mustergültig verhalten haben. Und erwarte es deshalb auch nicht von anderen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. September 2023 um 11:13
    • #3.190

So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (2. September 2023 um 11:29)

• Escape
    Gast
    • 2. September 2023 um 11:32
    • #3.191
    Zitat von Flo on Tour

So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten ;)

Also mein Tipp am sonnigen Seetag.

Deck 8 ;)

Oder halt Dein Balkon.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. September 2023 um 11:35
    • #3.192
    Zitat von Escape

Also mein Tipp am sonnigen Seetag.

Deck 8 ;)

Oder halt Dein Balkon.

Der liegt übrigens auf Deck 15 ;)

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 2. September 2023 um 11:37
    • #3.193
    Zitat von Flo on Tour

Was ist denn dein Fokus an Bord, denn was hier meist bemängelt wird muss nicht für dich gelten.

Evtl. ein Kabine Wechsel an Bord versuchen,

so das Du auch mal in den Geschmack der Suiten Leistungen an Bord kommst.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. September 2023 um 11:41
    • #3.194
    Zitat von MANU_ELA

Was ist denn dein Fokus Bord, denn was hier meist bemängelt wird muss nicht für dich gelten.

Evtl ein Kabine Wechsel an Bord versuchen,

so das Du auch mal in den Geschmack der Suiten Leistungen an Bord kommst.

Mein Fokus ist eigentlich, ob mir so ein großes Schiff liegt. Mai 2021 auf der Perla (auch ein Schiff, das eigentlich mir schon zu gross ist) konnte ich diesen Eindruck nicht bekommen, da es fast leer war. Suiten Leistungen hab ich schon bei MeinSchiff mal gehabt. Ich brauche sie eigentlich nicht. Zum Zeitpunkt meiner Buchung gab es noch Juniorsuiten für Alleinreisende, hab ich mich aber dann trotzdem für eine Balkonkabine entschieden, da ich in 12 Tagen erstmal das Schiff kennenlernen will und die Kabine eigentlich nur zum Schlafen und Körperpflege brauche.

Und wenn Suite, dann die Penthouse Suite :lol1:

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.040
    • 2. September 2023 um 11:57
    • #3.195
    Zitat von Flo on Tour

ob mir so ein großes Schiff liegt

Dann bin ich gespannt auf Dein Fazit.

Die COSMA ist mir zu groß. Besonders als Nicht-Suiten-Gast sind die Einschränkungen für mich auf der COSMA: wenig Außenbereich in den Buffets und dann nur umständlich über den Raucherbereich zu erreichen. Das Markt ist vieeeeel zu groß und wirkt dadurch Kantinenmäßig. Die Pools sind nicht so schön geschnitten wie auf der Perla/Prima. Ich liebe den Strömungspool auf der Perla/Prima. Es gibt im Verhältnis zu PAX weniger Whirlpools mit Infinity-Blick wie auf Perla/Prima. Und als Suiter: die Lounge auf COSMA ist besser als auf Prima/Perla...aber leider gibts kein Patio :traurig:

Wegen der Auslastung Mitte November würde ich mir keine Sorgen machen - in der Zeit dürften fast nur Rentner an Bord sein, d.h. wenig 3er und 4er-Belegungen.

Da wird dann auch bei voll vergebenen Kabinen viel weniger los sein, als während der Ferien, wenn die ganzen Familien mit schulpflichtigen Kindern alle Bereiche an Deck überfluten :zwinker:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 2. September 2023 um 11:59
    • #3.196

Flo on Tour

Grösse der Prima und Perla hatten wir auch damals unsere Bedenken.

Heute mögen wir die Perla und die Wege sind auf einmal sehr kurz.

Wenn Du vom Balkon auf Deck 15 auf die See schaust, so ist das Schiff zu Gross, keine Feeling, wie auf anderen Schiffen, die Nähe fehlt, teilweise bekommt Zuviel Treiben von unten, der eine mag es der andere nicht. Es gibt auch viel Positive Bereiche, Angebote, man muss sich anpassen und das Schiff einfach zulassen.

Gibt es das perfekte Schiff für uns ?

Wir fahren Cosma und Nova nicht mehr, aufgrund Aida Suiten ( Preis) Politik.

Nee nicht in dieser Region eine Penthouse :zwinker:

Bald ist ja für uns Abfahrt :bye1: :Boot1:

Ahoi

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Escape
    Gast
    • 2. September 2023 um 11:59
    • #3.197
    Zitat von Flo on Tour

Und wenn Suite, dann die Penthouse Suite :lol1:

Bon Voyage :zufrieden: :stossen:

Aber denk dran, könnte nass werden von oben. ;)

• Hansi_Hessen
    bahama.vision
    Reaktionen
    393
    • 2. September 2023 um 12:01
    • #3.198
    Zitat von Flo on Tour

So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll.

Das sind ja schon 3 Touren und wenn man die Mallorca Absteiger und die Teneriffa Aufsteiger auch noch dazu nimmt sogar 5. Ab Palma gibt es noch etliche Kabinen und man sieht ja auch nie alle freien. Wenn Du zb. 3 Personen ab Barcelona eingibst, tauchen auch hier plötzlich wieder verschwundene Kategorien auf… Flüge gibts auch noch, ich würde sagen, Aida betreibt Optimierung.

btw, sieht danach aus, dass wir auch dabei sind 😉 wäre das erste Mal Cosma …

Nächste Videos: MIT AIDA NACH NORWEGEN

Besucht mich auf Youtube, da gibts auch (aber nicht nur) Kreuzfahrt Videos 🏖️🛳️🌋✈️

https://www.youtube.com/@BahamaVision

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. September 2023 um 12:25
    • #3.199

Ich lass mich überraschen ;)

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.046
    • 2. September 2023 um 12:33
    • #3.200
    Zitat von Flo on Tour

Ich lass mich überraschen ;)

Werde mal den Concierge fragen, ob du dir mal die Lounge anschauen darfst und dann machen wir ein Forumtreffen mit 2 Mods und weiteren :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook