Coca Cola löst Pepsi ab

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren in 4 Wochen, mal sehen ob da auf der NOVA schon die Umstellung vollzogen ist. Mein Mann und meine Tochter wären lieber bei den alten Marken geblieben, mir persönlich ist es egal, ich bleib bei Wasser und Wein :meinung:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Moin,


    ich weiß von einem Test, dass die Probanden keinen Unterscheid schmeckten, wenn sie nicht wussten, was sie tranken.


    Beim Wissen zeigte sich, dass Coca Cola neuronale Aktivitäten hinterließ, Pepsi nicht.


    Heißt im Prizip: Die Zuckerbrause schmeckt gleich. Es sei, man weiß, was man trinkt oder zumindest meint zu trinken.



    Ich würde mal behaupten, gleiches ließe sich mit verschiedenen Bieren machen (sofern das Brauprinzip gleich ist) oder auch schon mit den beiden hier vieldiskutieren Rum-Marken, die sich im Cocktail befinden (meine persönliche Meinung dazu: die kann man auch nur zum mixen verwenden).



    Glück Auf!

    Jens


  • heißt trotzdem nicht das sie gleich schmecken.. ähnlich ja, aber nicht gleich

    Na, das ist ja eine reine subjektive Angelegenheit; basiert halt auf individuellen Prärferenzen. Wenn man halt weiß, was man isst oder trinkt.

    Nur, der Test hat ja herausgestellt, dass unter bestimmten Voraussetzung kein Unterschied wahrgenommen wird.


  • Ich bevorzuge Coca-Cola und merke sofort, wenn ich Pepsi trinke. Ist mir schon zwei-, dreimal passiert, dass ich bei der Bestellung nicht gewusst habe, dass es Pepsi gibt. Schon beim ersten Schluck habe ich es immer gemerkt und gleich nachgesehen, ob das auch in der Karte steht. Und immer lag ich richtig.


    Auf einer KF trinke ich an Bord so gut wie nie Cola. Da trinke ich Wasser und abends Wein und nach dem Abendessen gerne Coctails mit oder ohne Alkohol, aber ohne Cola drin. :stossen: Deswegen hat es mich bis jetzt nicht gestört, dass es auf AIDA Pepsi gab. Sollte ich aber mal Cola-Durst haben, freue ich mich sehr auf eine Coca-Cola. :jump:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Sorry mal ne blöde Frage ob ich das richtig verstanden habe, gab/gibt es auf den AIDA Schiffen bis jetzt Pepsi Cola und die wird auch Coca Cola abgelöst? Wir aus dem ersten Beitrag, dem vom Admin editiert wurde, nicht so so direkt klar, und ich trinke keinen Cola.


    Georg

  • Bin mal gespannt, ob es weitere Änderungen geben wird.

    Ein neues Barmagazin muss es auf jeden Fall geben.

    Wie ist das auf der Mar? Bekommt man da aktuell Coca Cola und in der Karte steht noch Pepsi?

  • Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Druck des neuen Barmagazins die Preise etwas angehoben werden. Bei den Getränkepaketen ist dies ja schon geschehen.


    Die Umstellung von Pepsi auf Cola finde ich :daumen:

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Ehrlich gesagt ist mir das bis dato noch nie aufgefallen :verzweifelt: Mir ist es egal, da ich das Zeug eh nicht trinke. Bin nur mal gespannt ob sich preislich was tut.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Übrigens gibt es die Schweppesprodukte auch nicht mehr, nur noch die von Thomas Henry. Hat mir der F & B Manager erzählt. Karte ist auch diesbezüglich noch nicht geändert.

  • Mich würden ja mal genauere Angaben interessieren. Wie lange ist die Zusammenarbeit geplant? Gibt es bei weiteren Getränkeangeboten Änderungen?

    Besonders die Quelle wäre interessant. Auch wenn die Meldung zutreffend sein sollte, so ist mir ein "habe ich heute die Information bekommen" wie in dem Video zu hören, dann doch zu wenig.

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Information nicht direkt von AIDA kommt. Die werden doch an einem Sonntag nicht extra jemanden aus dem Wochenende holen, nur um einen einzigen Blog über die Änderung zu informieren... :gruebel:


    Wir aus dem ersten Beitrag, dem vom Admin editiert wurde, nicht so so direkt klar,

    Ich finde es auch schade, wenn ein Beitrag nur aus der Überschrift und einem nichtssagenden Link besteht. Das beobachtet man leider immer häufiger.

    Zumindest ein oder zwei erklärende Sätze wären schön...


    Und wenn dann der Link noch entfernt wird, dann darf man sich allein aus der Überschrift die Inhalte zusammenreimen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Spitze! Endlich! Obwohl Pepsi aus der Flasche noch recht ok war, aber aus den Getränkespendern furchtbar. Hoffentlich funktionieren die besser mit Coca Cola.

    Das Coca Cola Konzentrat schmeckt genauso schlecht wie alle. Am besten schmeckt sie immer noch schön gekühlt aus einer Glasflasche. In PET Flaschen schmeckt alles nicht mehr Original

  • Das Coca Cola Konzentrat schmeckt genauso schlecht wie alle. Am besten schmeckt sie immer noch schön gekühlt aus einer Glasflasche. In PET Flaschen schmeckt alles nicht mehr Original

    und die 0,2er Flasche muß sein, kriegt man aber als Privater kaum bis gar nicht mehr zu kaufen. Und: auch das Wasser macht´s.

  • Das Coca Cola Konzentrat schmeckt genauso schlecht wie alle. Am besten schmeckt sie immer noch schön gekühlt aus einer Glasflasche. In PET Flaschen schmeckt alles nicht mehr Original

    Da gebe ich Dir zu 100% recht. In meinem ersten Leben hab ich bei Coke gearbeitet und es gab nicht schöneres als eine eisgekühlte 0,2 l Glasflasche Coke.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Egal was es gibt Hauptsache kalt und mit Kohlensäure. Hatten die letzten Reisen immer wieder das Problem das ein Kriterium nicht erfüllt war.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Also ich persönlich finde den Wechsel sehr gut.

    Coca Cola schmeckt mir einfach besser.

    Und, ab sofort kann ich mein morgendliches Unwohlsein nach zuviel Cola-Whisky Genuss am Vorabend auf die Eingewöhnungszeit des Cola-Wechsels schieben.

    :)

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte