Beiträge von Nordland-Jens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Eine wirklich sehr ruhige Kabine, bis auf das leichte rauschen der Klimaanlage war nix zu hören.

    Leider kann ich die Ruhe nicht bestätigen. Die Kabine, wie andere auch, befindet sich über Abluftanlagen oder was auch immer; lässt sich außen auf Deck 5 auch sehen.

    Heißt, dass recht deutliche Rauschgeräusche von unten in die Kabine dringen.

    Wie immer allerdings relativ. Meiner Frau macht es nichts aus. Für mich war es gerade mit Ohropax zu ertragen. Nochmal würde ich die Kabine nicht wählen.


    Die Sicht ist allerdings recht gut.


    Gruß

    Hat jetzt ja nichts direkt mit der Mira zu tun....aber AIDA macht bzgl. der Ausflüge ein Angebot. Man kann es annehmen oder auch nicht.

    Im Zeiten des Internets lässt sich zwar viel recherchieren, aber auch dazu gehört halt schon eine gewisse Portion Selbstverantwortung.


    Wie viel es jedem Wert ist, sich halt nicht selbst kümmern zu wollen oder zu müssen, darf halt jeder selbst sehen. Ich vergleich das mit einem Restaurantbesuch. Wenn es "nur" um´s Sattwerden geht, dann ist das Restaurant halt völlig überteuert.


    Es ist halt nicht verboten ein Angebot zu machen.


    Glück Auf!

    Jens

    Moin zusammen,


    nett, dass mal - wieder - auf ganz AIDA geschimpft wird. Das kann man ja ruhig machen, aber dann bitte im entsprechenden Thread. Mich interessieren Dinge, die direkt mit der Mira zusammenhängen.

    Ich finde auch nichts von Wert daran, wenn etwas "geglaubt" wird. Dafür sind andere Foren zuständig.


    Glück Auf!

    Jens

    Moin,


    die Flambahn muss halt jeder selbst entscheiden. Für ne einfache Zufahrt mag teuer sein. Die Unterhaltung dürfte so einiges Kosten und Touristen sind ja eher spendabel. :)

    Die Fahrt als solche ist einfach toll. Die Strecke ginge sicher auch zu Fuß; man ist den Tag aber dann gut unterwegs.


    Bzgl. des Wetters kann wirklich mit allem gerechnet werden. Und wer auf längeren Touren unterwegs ist, der ist gut beraten auf jeden Fall warme Kleidung und Regenkleidung einzupacken, auch wenn man morgens bei Sonne startet. Im Fjordland kann das Wetter schnell umschlagen.


    Wellengang...keine Ahnung. Je nach Gesamtwetterlage kann man im Skagerag, also auf der Fahrt nach und von Oslo, eher mit stärkerem Wellengang rechnen.



    Glück auf!

    Jens

    Moin,


    die Flambahn muss halt jeder selbst entscheiden. Für ne einfache Zufahrt mag teuer sein. Die Unterhaltung dürfte so einiges Kosten und Touristen sind ja eher spendabel. :)

    Die Fahrt als solche ist einfach toll. Die Strecke ginge sicher auch zu Fuß; man ist den Tag aber dann gut unterwegs.


    Bzgl. des Wetters kann wirklich mit allem gerechnet werden. Und wer auf längeren Touren unterwegs ist, der ist gut beraten auf jeden Fall warme Kleidung und Regenkleidung einzupacken, auch wenn man morgens bei Sonne startet. Im Fjordland kann das Wetter schnell umschlagen.


    Wellengang...keine Ahnung. Je nach Gesamtwetterlage kann man im Skagerag, also auf der Fahrt nach und von Oslo, eher mit stärkerem Wellengang rechnen.



    Glück auf!

    Jens

    Hallo zusammen,


    Wetter ist immer die Frage in Norwegen; gerade im Fjordland. Kurze Hose dürfte noch nicht nötig sein, dicke Jacke, Schal, Mütze sicher eher. :)

    Als Ausflüge in Flam sicherlich mit der Bahn. Lässt sich ja auch (noch) selbst buchen. Vor Ort ist die Frage, wann AIDA hauptsächlich fahren wird und wie voll der Zug dann jeweils ist.

    Für Haugesund könnt ihr mal nach Avaldsnes (Wikinderdorf) googeln. Da kommt man auch durchaus selbst mit dem Bus hin.

    Wer gerne wandert, findet in Olden gute Gelegenheit. Entwerder selbst auf den Hausberg Huaren oder mit dem Bus/Taxi nach Loen und dann mit der Seilbahn hoch. Wobei man da rechnen kann, ob es sich nicht auch mit AIDA lohnt als Ausflug. Oder halt zum Briksdalsbreen.

    Wer WIkingerbegeistert ist, kann in Oslo auch das Wikingerschiffmuseum besuchen. Kommt man Hafenfähren auch gut selbst hin. Ansonsten ist die Stadt halt sehr vielfältig. Wir werden Abends wohl uns auf Aker Brygge bisschen tummeln und ein Bier genießen. Tagsüber entweder raus zur Schanze (wenn das Wetter passend ist, hat man einen super Ausblick auf Oslo und den Fjord). Oder halt in der Stadt. Interessant ist sicher der Skulpturenpark Vigeland bzw. Frognerpark.

    Für Stavanger fällt mir automatisch nix ein. Falls der Preikestolen schon offen ist und das Wetter entsprechend, wäre die Wanderung da hoch sicherlich fein.


    Glück Auf!

    Jens

    Hallo zusammen,


    Wetter ist immer die Frage in Norwegen; gerade im Fjordland. Kurze Hose dürfte noch nicht nötig sein, dicke Jacke, Schal, Mütze sicher eher. :)

    Als Ausflüge in Flam sicherlich mit der Bahn. Lässt sich ja auch (noch) selbst buchen. Vor Ort ist die Frage, wann AIDA hauptsächlich fahren wird und wie voll der Zug dann jeweils ist.

    Für Haugesund könnt ihr mal nach Avaldsnes (Wikinderdorf) googeln. Da kommt man auch durchaus selbst mit dem Bus hin.

    Wer gerne wandert, findet in Olden gute Gelegenheit. Entwerder selbst auf den Hausberg Huaren oder mit dem Bus/Taxi nach Loen und dann mit der Seilbahn hoch. Wobei man da rechnen kann, ob es sich nicht auch mit AIDA lohnt als Ausflug. Oder halt zum Briksdalsbreen.

    Wer WIkingerbegeistert ist, kann in Oslo auch das Wikingerschiffmuseum besuchen. Kommt man Hafenfähren auch gut selbst hin. Ansonsten ist die Stadt halt sehr vielfältig. Wir werden Abends wohl uns auf Aker Brygge bisschen tummeln und ein Bier genießen. Tagsüber entweder raus zur Schanze (wenn das Wetter passend ist, hat man einen super Ausblick auf Oslo und den Fjord). Oder halt in der Stadt. Interessant ist sicher der Skulpturenpark Vigeland bzw. Frognerpark.

    Für Stavanger fällt mir automatisch nix ein. Falls der Preikestolen schon offen ist und das Wetter entsprechend, wäre die Wanderung da hoch sicherlich fein.


    Glück Auf!

    Jens

    Wir haben bzgl. Reisen gar nicht die Wahl speziell über Silvester zu fahren; wir müssen, wenn wir in dieser Zeit von zuhause raus möchten.

    Aus unserer Sicht ist im Grunde die Feier die veranstaltet wird, völlig egal. Das liegt aber auch daran, dass das gesamte Showprogramm von uns mehr oder weniger mitgenommen wird.


    Etwas mit Tiefgang würde ich bei Reiseanbieten eh nicht erwarten. Es muss ein absolut breites Publikum angesprochen werden. Wir hatten ja eh vor nach Lissabon rein. Von daher ist und war uns die Show egal.


    Mich würde aber mal interessieren, wann der Silvesterabend als gut empfunden worden wäre?


    Glück Auf!

    Enigma1902

    Solltest du eine Meinung zu den ganzen Vorgängen bzgl. der Mira haben, so stelle ich dir diese absolut nicht in Abrede. Ich "verbiete" sie dir auch nicht.

    Außerdem hab ich mich nicht auf dich bezogen. Ansonsten hätte ich zitiert, oder - wie geschehen - dich per @ genannt.


    Schließlich hab ich ja auch nur Meinung geäußert. Die bleibt jedoch, dass ich Beiträge die keine Neuigkeiten zu Mira liefern können (weil halt keine Erfahrung an Bord o.ä. vorhanden war), für überflüssig halte.


    EIn Forum ist auch dazu da, dass man - wie gerade geschrieben: auch- sachliche Informationen erhält. Wenn jedoch irgendwann die Posts ala - auf den Dampfer bekommt man mich nicht oder so - Überhand nehmen, dann hat das - aus meiner Sicht - nichts mehr mit dem Titel des Threads zu tun.


    Sieh es einfach mal aus der Perspektive eines Lesenden, der fundierte Infos haben möchte; damit meine ich auch persönliche Eindrücke.



    Glück Auf!

    Sorry, bloß keine Diskussion von Leute, die eine Meinung, aber keine Erfahrung an Bord haben.


    Wir überlegen, mit der Mira im Sommer 14 Tage zu fahren. Buchen würden so im April/Mai. Aber alleine das Restaurantkonzept lässt uns zweifeln.


    Für persönliche Eindrücke sind daher immer dankbar. Aber irgendwelchen Meinungen sind völlig überflüssig und bringen keinen Schritt weiter.



    Glück Auf!

    Jens

    Moin,


    ich hab´s mir gedacht, dass der Thread in die Richtung geht.


    Mal was zum Nachdenken. Wir haben im Sommer auf der Tour Kanadas Osten eine sehr nette ältere Dame aus den Niederlanden getroffen. International und Kreuzfahrt erfahren.

    Sie sagte uns, dass sie das erstmal mit AIDA unterwegs sei und sie halt mal das "deutsche Schiff" ausprobieren wolle.


    Auf unsere Frage, wie es ihr denn im Vergleich zu den anderen gefallen habe, war ihre Antwort zwei geteilt. Einerseits recht schön bzgl. Restaurant, Bar etc. Aber für sie eher zu ruhig und vor allem - Zitat - "zu deutsch". :)

    Und damit meinte sie nicht die Anzahl der Gäste aus Deutschland. :)


    Glück Auf!

    Jens

    Das mit den Endgeräten kann ich nicht bestätigen....ich nutze bis zu 5 verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen IP Adressen.....bislang wurde immer der gleiche Preis ausgespuckt :/

    Die IP-Adresse spielt eher keine Rolle...wenn höchstens in Verbindung mit dem Standort. Wesentlich ist der Browser, der der Gegenstelle u.a. mitteilt, welches Endgerät du nutzt usw.

    Das ist auch nicht Gang und Gäbe und nicht in allen Shops. Das hängt auch davon ab, was gekauft werden soll.

    Ein Betreiber würde das nie zugeben, aber dieser Unterschied ist inzwischen Fakt.

    Es gibt durchaus preisliche Unterschiede bzw. Unterschiede hinsichtlich bestimmter goodies.


    Im Sommer haben über den Forenbetreiber ein bestimmtes Arrangement gebucht; auch sozusagen direkt von AIDA. Du kamst über die reguläre AIDA-Seite aber nicht direkt zu dem Angebot.

    Wer also "nur" über AIDA selbst die Reise gebucht hat, hatte sozusagen das "Nachsehen".


    Man kann sich darüber aufregen, aber es wird sich auch nichts daran ändern, wenn man es macht. Das nimmt in der Marktwirtschaft einfach zu.


    Und als Tipp: durchaus mal mit verschiedenen Endgeräten Onlineshops besuchen. Selbst da gibt es Unterschiede.

    Moin zusammen,


    ich finde die Sichtweisen interessant. Jeder hat halt seine eigene. Vor allem auch von den Erwartungen abhängig.

    Wir waren Silvester auf der Mar auch dabei. Das man sich erkälten kann liegt (leider) in der Natur der Sache einer Tröpfcheninfektion. Allerdings, wenn man anfängt zu husten etc. kann die Ansteckung auch schon vor der Krteuzfahrt erfolgt sein.


    Interessant finde ich auch, nicht erfüllte Erwartungen auf einen Gegenstand zu schieben. Vor allem, wenn es sich um ein Schiff handelt. Das Schiff bereitet ja nicht die Speisen zu oder sorgt für Unterhaltung. Das sind die Menschen. Und die sind auch unterschiedlich drauf...von Tour zu Tour.


    WIr fanden die Tour schön. Das Essen durchaus lecker, haben immer einen Tisch bekommen (wir essen aber auch früher, um 18 Uhr), fanden manche Programmpunkte toll, mache ok.

    Warum Wer wird Millionär Silvester gespielt wird, erschließt sich mir auch nicht. Aber ich bin auch nicht auf das Programm als solches angewiesen bzw. komme auch ohne diesem zurecht.


    Unser Ziel ist es, einfach rauszukommen und bisschen was von der Welt zu sehen.

    Das wurde bisher immer noch erfüllt.


    Wenn ich mit etwas unzufrieden sein sollte, dann wäre das das Sportgramm. Allerdings sehe ich das auch aus einer professionellen Perspektive.


    Glück Auf!

    Jens



    PS.

    Solange noch mit AIDA gefahren wird, scheint ja das Wesentliche richtig zu laufen.