1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Kreuzfahrten und deren Folgen

• Elbblick
  • 9. Juni 2019 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 13. Juni 2019 um 12:00
    Zitat von franco

Ich denke, das Ziel der Aktion spielt immer eine große Rolle. Es wird zu wenig für den Klimaschutz getan, also haben wir es hier mit einem durchaus ethischen Anliegen zu tun. Sich dafür durch illegale Aktionen einzusetzen, wird man als legitim empfinden können (manche natürlich nicht). Vergleichbare Aktionen von Rechten, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben, wollen mir beim besten Willen nicht einfallen.

Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.

Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 13. Juni 2019 um 12:11
    Zitat von Steff79

Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.

Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.

Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

Weserfähre Hemeln 2010

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 13. Juni 2019 um 12:16

Da ist sie ja die Nazikeule.:lol1:

Klimaschutz ist ein hohes gut das ist Ähhh links und die bösen Dieselfahrer sind Nazis habe ich das richtig verstanden. Hat ja lange gedauert bis das hier mal klargestellt wird. Wenn mein Opa der aktiv im Widerstand gegen die Nazis gewesen ist das hören würde , dann hätte ihn der Schlag getroffen.

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.079
    • 13. Juni 2019 um 12:19
    Zitat von Steff79

gilt dies für alle Bereiche oder nur Bereiche die tu teilst? Also haben Rechte z.B. die Möglichkeiten so andere von ihrem Willen zu übereugen und ihre Überzeugungen durchzusetzen in gleichem Maße?

Wie schon gesagt: Das Recht haben weder die einen, noch die anderen. Beide werden für Vergehen entsprechend belangt.

Ich unterscheide aber für mich persönlich schon zwischen den Intentionen der Leute.
    Und da sind z.B. Umweltschutz oder Menschenrechte für mich persönlich "gute" Gründe.
    Rechter Hass und linke Randale "schlechte" Gründe.
    Das sehe ich aus ethischen Gründen so wie franco.

Möchte ich, dass beides geahndet wird: Natürlich.

Elbblick: Ich bin anwesend. Brauchst nicht in der dritten Person zu mir sprechen. :)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 13. Juni 2019 um 12:21
    Zitat von st123

Da ist sie ja die Nazikeule.:lol1:

Klimaschutz ist ein hohes gut das ist Ähhh links und die bösen Dieselfahrer sind Nazis habe ich das richtig verstanden. Hat ja lange gedauert bis das hier mal klargestellt wird. Wenn mein Opa der aktiv im Widerstand gegen die Nazis gewesen ist das hören würde , dann hätte ihn der Schlag getroffen.

Was haben denn Dieselfahrer mit Nazis zu tun? Ich habe selbst nen Diesel - das nur nebenbei. Bin ich jetzt Nazi?

Weserfähre Hemeln 2010

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 13. Juni 2019 um 12:22
    Zitat von franco

Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

Das Beispiel ist das extrem zu dem zitterten Poster den ich auf Grund seiner Beiträge links zu ordnen würden.

Will hier auch nicht links rechts diskutieren. Sondern nur klarstellen das vieles aus dem Sichtwinkel des Betrachters liegt und wenn es einem passt auch Dinge legalisiert die man bei anderen verachten würde.

Und eine grundsätzlich nationale Meinung ist genauso legitim wie die Forderung Deutschland aufzulösen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 13. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von Elbblick

Hier ist ein interessanter Link:https://www.jetzt.de/politik/interv…ockiert-kreuzer

...der Artikel wurde ja gestern morgen bereits in diesen Thread mit eingebracht ;)

Zitat von hareid

Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokales/Eckern…nfoerde-geplant

Da ich gebürtig aus Eckernförde komme und ich fast wöchentlich in meinem Elternhaus dort bin kann ich glaube ich recht fundiert behaupten, dass der "Widerstand" gegen die Phönix-Anläufe in Eckernförde nichts neues ist! Von Anfang an gab es in der Stadt eine Menge Befürworter, insbesondere natürlich die örtlichen Läden, die Restaurants und die Eckernförder-Touristik, aber auch eine Menge Anwohner, zum Teil selber Kreuzfahrtfans, die sich über das neue touristische und "internationale" Flair sehr gefreut haben und noch immer freuen!
    Auf der anderen Seite gab es in Eckernförde schon immer eine recht große "grüne" Bewegung, bedingt auch durch viele Waldjugenden und kleine Dörfer in der Umgebung, die von Anfang an gegen Kreuzfahrtanläufe in Eckernförde waren. Aber auch viele ältere Anwohner sind der Meinung, dass es keine Kreuzfahrtschiffe in Eckernförde braucht, die Anwohner sind in der Frage sehr gespalten...
    Eine Demonstration ist zwar eine Neuheit, laute Kritik aus allen gesellschaftlichen Teilen in Eckernförde gab es schon immer!

Wie im Artikel auch gesagt wird, es bleibt abzuwarten, wie viele Demonstranten überhaupt kommen, und solange es friedlich bleibt und die ankommenden Gäste nicht agressiv angegangen werden ist Protest nunmal nichts verwerfliches und wird niemanden umbringen! Schlimmstenfalls lässt Phönix die Anläufe in Zukunft sein, wenn sich zu viele Gäste unwillkommen fühlen, dann gucken halt unsere Restaurants und Läden wieder in die Röhre, wenn das Geld in Kiel, vielleicht auch Flensburg oder sonsteiner anderen Ostseestadt bleibt ;)

Zitat von Elbblick

Wir wollen hier keine Kreuzfahrtschiffe. Sprechen diese "Spinner" jetzt für alle Menschen. Ich habe Null Verständnis.

...Ich denke mal mit "Wir" waren weder alle Eckernförder noch alle Schleswig-Holsteiner und schon gar nicht alle Deutschen gemeint, sondern einfach "Wir" Demonstranten ;)

Für mich sprechen Sie jedenfalls nicht!
    Wie gesagt, dass in der Kreuzfahrtbranche etwas passieren muss und ja auch schon passiert steht außer Frage! Das ich mich über jede neue Innovation freue ist ebenso klar wie meine Vorfreude auf AIDAstella!

Es ist nunmal so, dass wir als Kreuzfahrer aktuell ein beliebtes und medienwirksames Ziel sind, gerade weil die Branche so boomt und man neben allem Protest überall auch immer wieder von Neubauten und neuen Passagierrekorden liest!
    Ich hoffe, damit wird für die Zukunft etwas angestoßen, denke aber auch, dass sich der große "Anti-Kreuzfahrt-Hype" wieder beruhigen wird! Viele Themen sind eine zeitlang in aller Munde und schlafen dann wieder ein!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.977
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 13. Juni 2019 um 13:02

Allmählich gerät diese Diskussion aus dem Ruder …

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 13. Juni 2019 um 13:15
    Zitat von joachimmeertal

Allmählich gerät diese Diskussion aus dem Ruder …

Finde ich eigentlich nicht. Es prallen eben Positionen aufeinander und die kann man auch mal gerne deftiger formulieren, solange daraus keine persönlichen Beleidigungen entstehen.

Darüber hinaus ist es auch total spannend zu verfolgen wie in einem Forum, in welchem sich wohl nur Kreuzfahrtliebhaber tummeln, darüber diskutiert wird. Ich warte eigentlich darauf, dass sich demnächst einer dieser Oberlehreraktivisten hier anmeldet und loslegt...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 13:56
    Zitat von franco

Das die Linksfaschisten eben auch Faschisten sind - ist dir noch nicht aufgefallen - deren Gewalt, Frust und daraus resultierende Aktionen die du hier verteidigst werden unser Klima nicht verbessern.

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 13. Juni 2019 um 14:12
    Zitat von jetztgehtslos13

Das die Linksfaschisten eben auch Faschisten sind - ist dir noch nicht aufgefallen - deren Gewalt, Frust und daraus resultierende Aktionen die du hier verteidigst werden unser Klima nicht verbessern.

Nee, ist mir nicht aufgefallen. ich komme aus dem linksversifften Göttingen. (Achtung -Ironie) Hier das Wahlergebnis der Europawahl: https://wahlen.kdgoe.de/Wahl-2019-05-2…tml5/index.html

Im übrigen empfehle ich mal die Lektüre des aktuellen Verfassungsschutzberichts und die Erläuterung des Begriffs "Faschismus" z.B. bei Wikipedia. Es gibt keinen Grund, wütend zu sein.

Weserfähre Hemeln 2010

2 Mal editiert, zuletzt von franco (13. Juni 2019 um 14:26)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 13. Juni 2019 um 14:17

Ich denke, wirklich bedrohlich ist eher das, was zur Zeit am Golf von Oman abgeht und nicht die Jungs und Mädels in Kiel. Wenn sich das nicht entspannt, wird da im Herbst wohl kein Kreuzfahrtschiff durchfahren.

Weserfähre Hemeln 2010

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 13. Juni 2019 um 15:40

Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. Juni 2019 um 15:43

Sorry, ich bin hier aus der Diskussion raus, denn sie artet meiner Meinung nach total aus. Ich will hier über Kreuzfahrten und deren Folgen diskutieren und nicht Vergleiche mit 1933 anstellen bzw. über linke und rechte Faschisten sinnieren.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. Juni 2019 um 15:50
    Zitat von hareid

Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokales/Eckern…nfoerde-geplant

Manoman, in Eckernförde haben ja die Kampfschwimmer ihren Sitz. Wäre doch mal eine tolle Übung für sie, die Demonstranten mit ihren Schlauchbooten kalt zustellen. Der Applaus auf der Pier und auf der MS Deutschland wären diesen Soldaten sicher :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Juni 2019 um 16:04

Die Sache ist doch jetzt zeigen alle wieder auf den Iran und sagen der war das. Ich könnte mir genauso gut vorstellen das die Amis das waren um den Iran zu diskreditieren.

Bei solchen Sachen denk ich immer sofort an den letzten Irak Krieg, also den wo die Amis die Massenvernichtungswaffen unschädlich machen wollten die es nie gab. Ich wird das nie vergessen wie die bei der UN (gefakten) Bilder gezeigt haben wie die MVW im Zug durch den Irak gefahren werden und dann kam raus gab es alles gar nicht.

Gefunden habe die nie was, ausser eine Grund den guten Kumpel, den sie in den 80er ein 'paar' Waffen verkauft haben, anzugreifen. Siehe auch

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 13. Juni 2019 um 16:04
    Zitat von jetztgehtslos13

Was kommt als Nächstes? Kommunistennazis? Wir sind verloren!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. Juni 2019 um 16:39
    Zitat von Laba42

Die Sache ist doch jetzt zeigen alle wieder auf den Iran und sagen der war das. Ich könnte mir genauso gut vorstellen das die Amis das waren um den Iran zu diskreditieren.

Bei solchen Sachen denk ich immer sofort an den letzten Irak Krieg, also den wo die Amis die Massenvernichtungswaffen unschädlich machen wollten die es nie gab. Ich wird das nie vergessen wie die bei der UN (gefakten) Bilder gezeigt haben wie die MVW im Zug durch den Irak gefahren werden und dann kam raus gab es alles gar nicht.

Gefunden habe die nie was, ausser eine Grund den guten Kumpel, den sie in den 80er ein 'paar' Waffen verkauft haben, anzugreifen. Siehe auch

Georg

Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 13. Juni 2019 um 16:50

Ähemmm... nur mal so zur Info, wir reden hier über Kreuzfahrten und deren Folgen und nicht über den Untergang der Bismarck und deren Folgen oder so.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 13. Juni 2019 um 17:13
    • Offizieller Beitrag

ja, auch wenn wir euch gerne hier mal etwas Spielraum gönnen und uns weitestgehend heraushalten, sollte man schon etwas am Thema Kreuzfahrten bleiben.

Bisher eigentlich ganz spannend. Ein paar der letzten Beiträge hätte es aber nicht gebraucht.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook