Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke, das Ziel der Aktion spielt immer eine große Rolle. Es wird zu wenig für den Klimaschutz getan, also haben wir es hier mit einem durchaus ethischen Anliegen zu tun. Sich dafür durch illegale Aktionen einzusetzen, wird man als legitim empfinden können (manche natürlich nicht). Vergleichbare Aktionen von Rechten, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben, wollen mir beim besten Willen nicht einfallen.

    Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.

    Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.

  • Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.

    Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.

    Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Da ist sie ja die Nazikeule.:lol1:

    Klimaschutz ist ein hohes gut das ist Ähhh links und die bösen Dieselfahrer sind Nazis habe ich das richtig verstanden. Hat ja lange gedauert bis das hier mal klargestellt wird. Wenn mein Opa der aktiv im Widerstand gegen die Nazis gewesen ist das hören würde , dann hätte ihn der Schlag getroffen.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • gilt dies für alle Bereiche oder nur Bereiche die tu teilst? Also haben Rechte z.B. die Möglichkeiten so andere von ihrem Willen zu übereugen und ihre Überzeugungen durchzusetzen in gleichem Maße?

    Wie schon gesagt: Das Recht haben weder die einen, noch die anderen. Beide werden für Vergehen entsprechend belangt.

    Ich unterscheide aber für mich persönlich schon zwischen den Intentionen der Leute.
    Und da sind z.B. Umweltschutz oder Menschenrechte für mich persönlich "gute" Gründe.
    Rechter Hass und linke Randale "schlechte" Gründe.
    Das sehe ich aus ethischen Gründen so wie franco.

    Möchte ich, dass beides geahndet wird: Natürlich.

    Elbblick: Ich bin anwesend. Brauchst nicht in der dritten Person zu mir sprechen. :)

  • Da ist sie ja die Nazikeule.:lol1:

    Klimaschutz ist ein hohes gut das ist Ähhh links und die bösen Dieselfahrer sind Nazis habe ich das richtig verstanden. Hat ja lange gedauert bis das hier mal klargestellt wird. Wenn mein Opa der aktiv im Widerstand gegen die Nazis gewesen ist das hören würde , dann hätte ihn der Schlag getroffen.

    Was haben denn Dieselfahrer mit Nazis zu tun? Ich habe selbst nen Diesel - das nur nebenbei. Bin ich jetzt Nazi?

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

    Das Beispiel ist das extrem zu dem zitterten Poster den ich auf Grund seiner Beiträge links zu ordnen würden.

    Will hier auch nicht links rechts diskutieren. Sondern nur klarstellen das vieles aus dem Sichtwinkel des Betrachters liegt und wenn es einem passt auch Dinge legalisiert die man bei anderen verachten würde.

    Und eine grundsätzlich nationale Meinung ist genauso legitim wie die Forderung Deutschland aufzulösen.

  • ...der Artikel wurde ja gestern morgen bereits in diesen Thread mit eingebracht ;)


    Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokal…d-in-Eckernfoerde-geplant

    Da ich gebürtig aus Eckernförde komme und ich fast wöchentlich in meinem Elternhaus dort bin kann ich glaube ich recht fundiert behaupten, dass der "Widerstand" gegen die Phönix-Anläufe in Eckernförde nichts neues ist! Von Anfang an gab es in der Stadt eine Menge Befürworter, insbesondere natürlich die örtlichen Läden, die Restaurants und die Eckernförder-Touristik, aber auch eine Menge Anwohner, zum Teil selber Kreuzfahrtfans, die sich über das neue touristische und "internationale" Flair sehr gefreut haben und noch immer freuen!
    Auf der anderen Seite gab es in Eckernförde schon immer eine recht große "grüne" Bewegung, bedingt auch durch viele Waldjugenden und kleine Dörfer in der Umgebung, die von Anfang an gegen Kreuzfahrtanläufe in Eckernförde waren. Aber auch viele ältere Anwohner sind der Meinung, dass es keine Kreuzfahrtschiffe in Eckernförde braucht, die Anwohner sind in der Frage sehr gespalten...
    Eine Demonstration ist zwar eine Neuheit, laute Kritik aus allen gesellschaftlichen Teilen in Eckernförde gab es schon immer!


    Wie im Artikel auch gesagt wird, es bleibt abzuwarten, wie viele Demonstranten überhaupt kommen, und solange es friedlich bleibt und die ankommenden Gäste nicht agressiv angegangen werden ist Protest nunmal nichts verwerfliches und wird niemanden umbringen! Schlimmstenfalls lässt Phönix die Anläufe in Zukunft sein, wenn sich zu viele Gäste unwillkommen fühlen, dann gucken halt unsere Restaurants und Läden wieder in die Röhre, wenn das Geld in Kiel, vielleicht auch Flensburg oder sonsteiner anderen Ostseestadt bleibt ;)



    Wir wollen hier keine Kreuzfahrtschiffe. Sprechen diese "Spinner" jetzt für alle Menschen. Ich habe Null Verständnis.

    ...Ich denke mal mit "Wir" waren weder alle Eckernförder noch alle Schleswig-Holsteiner und schon gar nicht alle Deutschen gemeint, sondern einfach "Wir" Demonstranten ;)


    Für mich sprechen Sie jedenfalls nicht!
    Wie gesagt, dass in der Kreuzfahrtbranche etwas passieren muss und ja auch schon passiert steht außer Frage! Das ich mich über jede neue Innovation freue ist ebenso klar wie meine Vorfreude auf AIDAstella!


    Es ist nunmal so, dass wir als Kreuzfahrer aktuell ein beliebtes und medienwirksames Ziel sind, gerade weil die Branche so boomt und man neben allem Protest überall auch immer wieder von Neubauten und neuen Passagierrekorden liest!
    Ich hoffe, damit wird für die Zukunft etwas angestoßen, denke aber auch, dass sich der große "Anti-Kreuzfahrt-Hype" wieder beruhigen wird! Viele Themen sind eine zeitlang in aller Munde und schlafen dann wieder ein!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Allmählich gerät diese Diskussion aus dem Ruder …

    Finde ich eigentlich nicht. Es prallen eben Positionen aufeinander und die kann man auch mal gerne deftiger formulieren, solange daraus keine persönlichen Beleidigungen entstehen.


    Darüber hinaus ist es auch total spannend zu verfolgen wie in einem Forum, in welchem sich wohl nur Kreuzfahrtliebhaber tummeln, darüber diskutiert wird. Ich warte eigentlich darauf, dass sich demnächst einer dieser Oberlehreraktivisten hier anmeldet und loslegt...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

    Das die Linksfaschisten eben auch Faschisten sind - ist dir noch nicht aufgefallen - deren Gewalt, Frust und daraus resultierende Aktionen die du hier verteidigst werden unser Klima nicht verbessern.

  • Das die Linksfaschisten eben auch Faschisten sind - ist dir noch nicht aufgefallen - deren Gewalt, Frust und daraus resultierende Aktionen die du hier verteidigst werden unser Klima nicht verbessern.

    Nee, ist mir nicht aufgefallen. ich komme aus dem linksversifften Göttingen. (Achtung -Ironie) Hier das Wahlergebnis der Europawahl: https://wahlen.kdgoe.de/Wahl-2…03159016/html5/index.html


    Im übrigen empfehle ich mal die Lektüre des aktuellen Verfassungsschutzberichts und die Erläuterung des Begriffs "Faschismus" z.B. bei Wikipedia. Es gibt keinen Grund, wütend zu sein.

    Weserfähre Hemeln 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von franco ()

  • Ich denke, wirklich bedrohlich ist eher das, was zur Zeit am Golf von Oman abgeht und nicht die Jungs und Mädels in Kiel. Wenn sich das nicht entspannt, wird da im Herbst wohl kein Kreuzfahrtschiff durchfahren.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sorry, ich bin hier aus der Diskussion raus, denn sie artet meiner Meinung nach total aus. Ich will hier über Kreuzfahrten und deren Folgen diskutieren und nicht Vergleiche mit 1933 anstellen bzw. über linke und rechte Faschisten sinnieren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokal…d-in-Eckernfoerde-geplant

    Manoman, in Eckernförde haben ja die Kampfschwimmer ihren Sitz. Wäre doch mal eine tolle Übung für sie, die Demonstranten mit ihren Schlauchbooten kalt zustellen. Der Applaus auf der Pier und auf der MS Deutschland wären diesen Soldaten sicher :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Sache ist doch jetzt zeigen alle wieder auf den Iran und sagen der war das. Ich könnte mir genauso gut vorstellen das die Amis das waren um den Iran zu diskreditieren.


    Bei solchen Sachen denk ich immer sofort an den letzten Irak Krieg, also den wo die Amis die Massenvernichtungswaffen unschädlich machen wollten die es nie gab. Ich wird das nie vergessen wie die bei der UN (gefakten) Bilder gezeigt haben wie die MVW im Zug durch den Irak gefahren werden und dann kam raus gab es alles gar nicht.

    Gefunden habe die nie was, ausser eine Grund den guten Kumpel, den sie in den 80er ein 'paar' Waffen verkauft haben, anzugreifen. Siehe auch


    Georg

  • Das die Linksfaschisten eben auch Faschisten sind - ist dir noch nicht aufgefallen - deren Gewalt, Frust und daraus resultierende Aktionen die du hier verteidigst werden unser Klima nicht verbessern.

    Was kommt als Nächstes? Kommunistennazis? Wir sind verloren!



  • Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.

  • Ähemmm... nur mal so zur Info, wir reden hier über Kreuzfahrten und deren Folgen und nicht über den Untergang der Bismarck und deren Folgen oder so.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

    • Offizieller Beitrag

    ja, auch wenn wir euch gerne hier mal etwas Spielraum gönnen und uns weitestgehend heraushalten, sollte man schon etwas am Thema Kreuzfahrten bleiben.

    Bisher eigentlich ganz spannend. Ein paar der letzten Beiträge hätte es aber nicht gebraucht.


    Gruß Detlef