Beiträge von franco

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das verstehe ich nicht. Wenn Ihr da fest gebucht habt, habt Ihr die AGBs doch erhalten.

    Ja, haben wir. Weil die Probleme mit den Computern hatten, habe ich jedoch keine Buchungsbestätigung bekommen. Die kam erst auf meine Nachfrage im Juni 21 und dort stand das auch mit der Bubble drin. Das sind aber die Bedingungen ab Mai 21, die für eine Buchung im Dezember 2020 nicht gelten.


    Ich benötige also die AGB von Ende 2020, leider stellt AIDA die nicht ins Netz. Vielleicht hat jemand im November 20 vor dem Computerproblem gebucht. Der/die müsste sie eigentlich haben.

    Moin, wir haben die Reise mit der Aura ima April/Mai im englischen Kanal gebucht mit Zielen wie Rouen über Nacht, wo man definitiv nicht in der Bubble unterwegs sein will.

    Noch ist es ja nicht klar, die Reise hat jedoch keinen Wert, wenn man nicht allein an Land kann.

    Wie sind die Erfahrungen mit Stornierungen/Umbuchungen in einer solchen Situation?


    Hat jemand die AGB aus Dezember 2020? Das war unser Buchungszeitraum.


    LG

    Frank

    Das mag sein, aber wenn ich als Mandant ein gerichtliches Verfahren anstrebe, möchte ich oftmals schwarz oder weiß, weil ich mit bunt nicht leben möchte.


    Ich möchte das für mich Passende erreichen. Alles oder eben nichts.


    Aber das nur am Rande..

    Ich sagte ja, die Menschen sind verschieden und manchmal muss eine Entscheidung her. Ca. 90% meiner Mandanten entscheiden sich für bunt. Ist aber auch egal. Es gibt den schönen Spruch "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" - nur, damit es nicht off-topic wird. Schwarz-weiß find ich zwar als Farbkombination sehr schön, nicht aber beim Denken.

    Genauso ist es!

    Und ich wiederhole mich noch ein zweites mal: Bei diesem Thema kann es m.E. nur schwarz oder weiß geben.

    Entweder ich bleibe mit dem A..... daheim oder ich fahre kreuz und unterstütze diese Umweltverschmutzung.

    Ich fliege und fahre weiter und das ohne schlechtes Gewissen.

    Eher nicht. Es gibt selten nur schwarz oder weiß, sondern sehr viele Graustufen und auch Farben. Meinen Mandanten sage ich oft, dass sie im Falle einer gerichtlichen Entscheidung nur schwarz oder weiß bekommen, dass es dagegen bei einem Vergleich recht bunt werden kann. Die Welt und die Menschen sind zu differenziert und vielfältig, als dass es nur ja oder nein gibt.


    Mal über den Tellerrand zu schauen mag komplizierter sein - ist aber ziemlich spannend und macht auch mehr Spaß. Schwarz-Weiß-Denke bringt keine Lösungen.

    Die Auseinandersetzung über die Kreuzfahrtschiffe ist medienwirksam und man packt die Leute eher beim schlechten Gewissen. Es wirkt ja auch und was bei den Kreuzfahrtschiffen geht, funktioniert technisch auch bei den Frachtern. Ich denke, dass der Hebel da schon richtig angesetzt ist.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Diese Verbotspartei geht mir schon länger auf die Nerven. Aber dieser Hype wird sich auch wieder relativieren.

    Jede Partei ist eine Verbotspartei, weil es anders nicht geht. Warum das den Grünen anhängt wie Hundesch.... , erschließt sich mir nicht. Die meisten

    Gesetze, Verordnungen und andere Regeln, die Verbote enthalten, stammen von Politikern anderer Parteien. Verbote und Anreize waren schon immer die Mittel, um ein geordnetes Miteinander zu erreichen - das hat nicht unbedingt etwas mit der Umwelt zu tun. Die Gesetzgebung arbeitet ständig damit und muss es auch.


    Es ist an der Zeit, die Diskussion zu versachlichen und die Politiker nicht ständig madig zu machen. Sicher gibt es darunter einige Idioten und machtgeile Leute, aber die Demokratie braucht die Politiker und die sollten auch ohne Hetze und Pöbeleien und insbesondere ohne Angst, wegen ihrer Meinung erschossen zu werden, ihren Job machen können - denn sie tun es für uns alle und unsere Demokratie (wobei ich die AfD-Politiker nicht einbeziehen kann).


    Aber zurück zu den Kreuzfahrten. Der Klimawandel ist da, die Kreuzfahrten haben am CO2-Ausstoß nur einen Anteil von 2%. Ein Verzicht wird also die Welt nicht retten, aber dennoch muss man versuchen, die Verbrennung von fossilen Brennstoffen mittelfristig auf Null zu fahren.


    Die wesentlich größeren Probleme bereiten die Kohlekraftwerke und die Massentierhaltung (dort zusätzlich durch das Methan). Da muss ganz schnell was passieren und das wäre auch effizient. Ich denke, dass kaum jemand den Fleischkonsum verbieten will und soll, aber billig geht da nicht. Ich verstehe nicht, warum sich die Leute dieses minderwertige Zeugs massenhaft auf den Grill legen. Leider zählt Masse statt Klasse. Als ich klein war, gab es meistens nur ein- bis zweimal pro Woche Fleisch. Das war vom Schlachter nebenan, der dort auch geschlachtet hat. Das war richtig gut und nicht mit dem Sondermüll zu vergleichen, den es heute überwiegend zu kaufen gibt. Immer mehr geht da nicht. Wir müssen in jeder Hinsicht achtsamer werden und mit gutem Beispiel vorangehen.

    Da die Flieger nicht gerade neben dem Schiff landen, empfehle ich die Anreise mit der Bahn, insbesondere dann, wenn man sowieso noch eine Anreise zum Abflughafen hat. Wenn man die Koffer vorausschickt, ist das völlig entspannt. Richtig rund wird es bei einer Anreise am Vorabend. In Hamburg sollte man nicht nur vom Flughafen in die Stadt fahren. Die Stadt lohnt sich.

    Hallo Marry 123 ,

    direkt am Flughafen nimmst Du die S1 zum Hauptbahnhof Hamburg. Dauert 33 Min. Die S-Bahnstation ist direkt am Flughafen. Beim Hauptbahnhof nimmst Du den Ausgang Kirchenallee (auch direkt an der S-Bahn Haltestelle) Dann hälst Du Dich etwas links. Dort steht schon ein AIDA-Segel. Da kannst Du gleich die Koffer abgeben. Zu Fuß sind es dann ca. 5 Min. zum Busbahnhof. Dort sind die Shuttlebusse zur AIDA.

    Falls Du bei der Buchung keinen Shuttlebus dabei hast, kannst Du ihn unter MyAida für knapp 6€ p.P. buchen. Das ist am einfachsten.

    Ansonsten bleibt Dir nur eine Taxe, da man mit den Öffis noch nicht vernünftig nach Steinwerder kommt.

    Es gibt übrigens einen eigenen Thread:

    Cruise Center Steinwerder

    Wenn man Zeit hat und wenig Handgepäck, kann man noch an der Elbe entlang schlendern und dann zu Fuß durch den gerade restaurierten Elbtunnel gehen. Von dort weiter mit Bus 156 bis Argentinienbrücke oder Taxi. Ist von dort aus sehr günstig, weil die nicht mehr um den ganzen Hafen kurven müssen.

    Und die Inspiration wird ab Oktober 2020 ein reines Nichtraucherschiff. Dass die Spirit ein Erwachsenenschiff wird, ist schon länger bekannt. Ich denke, bei insgesamt 3 Expeditionsschiffen kann man das mal ausprobieren.


    Nächstes Jahr geht's auf die Azorentour mit der nature. Ich bin gespannt. Wir haben sie Anfang Juni in Hamburg gesehen. Ist schon niedlich im Vergleich zu den anderen Pötten.

    Und ich fahre mit meinem Stinkediesel nach Italien, u.a. nach Venedig und werde es genießen, wenn ich abends noch in der Stadt bleiben darf und die Tagesgäste und Kreuzfahrer raus müssen.

    Schade, eigentlich wollen wir alle ja nur einen netten Urlaub verbringen und Spaß haben. Warum in diesem Umfeld die Diskussion nicht ein wenig netter mit weniger Schaum vorm Mund ablaufen kann, erschließt sich mir nicht. Ich finde dieses Schubladendenken, das sich hier offenbart, sehr erschreckend. Wenn man Verständnis für ein bestimmtes Verhalten äußert, wird das gleich negativ kommentiert und Leute , die mit Fakten und Sachargumenten kommen, werden von einigen niedergemacht. Das geht auch anders, liebe Leute. Man muss sich nicht über jeden Mist aufregen.

    Ich denke, wirklich bedrohlich ist eher das, was zur Zeit am Golf von Oman abgeht und nicht die Jungs und Mädels in Kiel. Wenn sich das nicht entspannt, wird da im Herbst wohl kein Kreuzfahrtschiff durchfahren.

    Das die Linksfaschisten eben auch Faschisten sind - ist dir noch nicht aufgefallen - deren Gewalt, Frust und daraus resultierende Aktionen die du hier verteidigst werden unser Klima nicht verbessern.

    Nee, ist mir nicht aufgefallen. ich komme aus dem linksversifften Göttingen. (Achtung -Ironie) Hier das Wahlergebnis der Europawahl: https://wahlen.kdgoe.de/Wahl-2…03159016/html5/index.html


    Im übrigen empfehle ich mal die Lektüre des aktuellen Verfassungsschutzberichts und die Erläuterung des Begriffs "Faschismus" z.B. bei Wikipedia. Es gibt keinen Grund, wütend zu sein.

    Da ist sie ja die Nazikeule.:lol1:

    Klimaschutz ist ein hohes gut das ist Ähhh links und die bösen Dieselfahrer sind Nazis habe ich das richtig verstanden. Hat ja lange gedauert bis das hier mal klargestellt wird. Wenn mein Opa der aktiv im Widerstand gegen die Nazis gewesen ist das hören würde , dann hätte ihn der Schlag getroffen.

    Was haben denn Dieselfahrer mit Nazis zu tun? Ich habe selbst nen Diesel - das nur nebenbei. Bin ich jetzt Nazi?

    Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.

    Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.

    Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.

    gilt dies für alle Bereiche oder nur Bereiche die tu teilst? Also haben Rechte z.B. die Möglichkeiten so andere von ihrem Willen zu übereugen und ihre Überzeugungen durchzusetzen in gleichem Maße?

    Ich denke, das Ziel der Aktion spielt immer eine große Rolle. Es wird zu wenig für den Klimaschutz getan, also haben wir es hier mit einem durchaus ethischen Anliegen zu tun. Sich dafür durch illegale Aktionen einzusetzen, wird man als legitim empfinden können (manche natürlich nicht). Vergleichbare Aktionen von Rechten, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben, wollen mir beim besten Willen nicht einfallen.

    Ein verbaler Rundumschlag, in dem du diese Leute als Terroristen verunglimpfst, unseren höchsten Gerichten die Kompetenz absprichst und meinst, es gäbe keine Meinungsfreiheit in diesem Land. Sorry, das ist doch nur destruktiv und ich frage mich, woher diese Wut kommt.