Beiträge von st123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hatte schon jemand das Gourmet Paket plus. Inkludiert sind 3 Menues in 3 verschiedenen Restaurants. Ist das richtig, oder kann ich auch 3 mal in das Gleiche gehen.

    Habt ihr schon mal was von Marktmechanismen wie Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und dem Gesetz der Wirtschaftlichkeit gehört. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die wollen Geld verdienen. Diva, Nova, Sol, Perla und Mar gurken im Norden rum. Das Angebot allein von Aida ist schon sehr gross dazu kommt das immer die gleichen Routen gefahren werden. Viele Leute haben durch die gewollte Wirtschaftskrise nicht mehr so viel Kohle in der Tasche. Wie wird sich das wohl auf das Buchungsverhalten auswirken. Ein Wunder, die Preise sinken. :thumbsup: Dazu kommt das bei sinkenden Preisen die Leistungen natürlich auch angepasst werden. Geld soll ja auch verdient werden. Alles ganz normal.

    Wir hatten die Reise vom 19.04 bis zum 29.04 mit der Nova, von Lissabon bis Kiel, in der Junior Suite Ja. Ganz vorn. Kabine war schön, ohne Frage. Service teilweise schrecklich. In einem Gespräch mit einem langjährigen Aida MA habe ich folgende Erklärung bekommen: Viele Phillipinos haben sich in der C Zeit einen anderen Job gesucht. AIDA hat in Myanmar Personal angeheuert. Das hat noch nicht den Ausbildungsstand. Es soll auch Spannungen unter den MA geben.

    Leider wurde mein erster Kommentar von der Moderatorin gelöscht. Deshalb hier noch einmal. Prima, Perla und Nova habe ich kennen gelernt.Zur Qualität der Speisen in den Buffet Restaurants wurde hier ja schon einiges gesagt. Das muss ich nicht mehr ergänzen. Auf der letzten Reise im April 2023 habe ich dem Brauhaus und der Burgerbude eine Chance gegeben und wurde enttäuscht. Den Beach Club finde ich besonders schrecklich. Windelkinder spielen im Wasser und die Reisenden wundern sich über die schnelle Ausbreitung von Magen Darm Krankheiten. Aida hält mit einer hohen Chlor Dosis dagegen, der ganze Bereich riecht penetrant. Der ganze Spiel und Kletterbereich wurde für diese Zielgruppe entworfen. Ich brauche das nicht. Einziger Lichtblick die Lounge für Suitengäste ist auf der Nova grösser als auf Prima und Perla. Ich brauche diese Schiffsklasse kein weiteres Mal und wünsche allen viel Freude auf den immer gleichen spannenden Touren.

    Auf der Aida Nova frühstücken die JA und JB Gäste im Casa Nova. Die Heck Suiten im Steakhaus. Alle Gäste können das Frühstück im Steakhaus für 12,80 dazu buchen. Erfahrung vom 19 bis 29.04.23. Ausdrücklich möchte ich hier das Personal im Casa Nova loben. Freundlich und kompetent. das ist im Moment nicht in allen Restaurants so.

    das stimmt. lach. Wenn es noch Flüge gibt wird der Preis weiter reduziert bis das Schiff voll ist. AC hat selber schuld. Die erziehen sich Ihre Kunden zum Pokern. Keiner will doch der Depp sein der für die Gleiche Leistung das doppelte zahlt.

    Eine schwierige Frage die ich mal so beantworten möchte: Ja, wenn der Preis stimmt und nur außerhalb der Ferien. Die Nova ist ein schönes Schiff, in weiten Teilen ein schwimmender Centerpark.

    Wir haben auch die Wellness Oase und die Sauna Landschaft getestet. Sauna ist klasse, die Wellnessoase im dunklen Keller. Lach. Das ist so gar nicht mein Fall. Das gefällt mir auf den Sphinx Schiffen besser. Die Buffet Restaurants sind nett und Hell gestaltet das Essen muss ich mir da aber nicht geben, bin ja im Urlaub. Wir verschanzen uns dann Abends im Steakhaus oder im Rossini. Die Goldenen 2 Stunden waren auch nett. Ich sage mal für kleines Geld eine Woche rund um die Kanaren , das kann man machen. Dafür finde ich auf den Kanaren kein Hotel das die selben Möglichkeiten bietet. Zum vollen Preis in den Ferien, Niemals.

    Grüße

    Stefan

    Wir hatten uns auch auf die schönen Routen im östlichen Mittelmeer gefreut. Bekannte von uns waren Weihnachten auf der Mira. Die waren sehr traurig, dazu die Berichte hier. Ich habe mir mal den Mein Schiff Katalog geholt da gibt es auch schöne Touren mit den griechischen Inseln. Ich bin doch nicht mit AIDA verheiratet. Lach

    Grüße

    Stefan

    Gentry, genau das haben wir doch schon. Die Leistungen werden immer schlechter um einen möglichst günstigen Einstiegspreis zu bekommen. Beispiel: ich Hatte Anfang Dezember die Kanaren Tour mit der Nova. Für 798 Euro in der Veranda Komfort mit Anreisepaket. Eigentlich wollte meine liebe Frau keine 4 Tour dieses Jahr machen aber der Preis hat sie dann überzeugt. Wir waren dann 4 Mal im Rossini und 2 mal im Steakhaus. Ins Buffet gehe ich auf der Nova nicht mehr. Dazu noch Bordguthaben und Goldene Stunde. Prost. Für mich passte das. Was wird das erst wenn mit der Cosma das Angebot noch größer wird. Lach. Aktuell gibt es für Goldene Nova Fahrer noch 100 Euro Bordguthaben. Lach. Gestern kam die Mail.

    Grüße

    Stefan

    Das kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Ich muss doch ein Produkt auch nach dem Preis bewerten. Wenn ich mir hier im Forum die Diskussionen um den besten Preis so anschaue dann glaube ich das es sehr schwierig wird die Mira zu vermarkten.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mit der Mira durch die griechische Inselwelt zu fahren. Nach den ganzen Berichten hier und aus dem privaten Umfeld verzichte ich darauf. Wenn ich mir die Preise der Juniorsuiten, die ja auch "nur" Balkonkabinen sind, so anschaue, dann nein. Soweit geht die "Liebe" zu einer Reederei nicht. Ich schau mal bei mein Schiff .

    Grße

    Stefan

    Das stark nachgefragte Selektionsprogramm. Puhh da muss ich in einer anderen Realität leben. Einzelne Reisen zu besonderen Terminen ja, aber allgemein nicht. Ich hatte mitten in den Sommerferien eine Aura Tour. Da wurden die Balkonkabinen zügig verkauft. Rest kam auf Rudis Resterampe. Mittelmeer mit der Aura in der Meerblick für 898 Tacken. Das ist weit weg von Exklusiv und Premium.

    Ich fahre nun wirklich gern mit den AIDA Dampfern aber denke immer noch selbst.

    Grüße