Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Elbblick

    Hat den Titel des Themas von „Aktivisten verhindern z. Z. das auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes“ zu „Aktivisten verhindern z. Z. in Kiel das Auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes“ geändert.
  • Hallo,


    bei den Aktivisten auf dem "Wulstbug" und an den "Festmacherleinen" haben sicherlich die Handschellen der "Wasserschutzpolizei" bzw. der "Spezialeinsatzkräfte" geklickt


    Man kann ja schon gespannt sein, wer die Kosten für die längere Liegezeit des Dampfers bezahlen muß


    Ein Schlepper mit "Wasserstrahler" wäre sicherlich auch sehr hilfreich gewesen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich war um 16:00 Uhr vor Ort um das Auslaufen zu knipsen.. War wohl nichts. Protestieren schön und gut aber ohne Genehmigung das Schiff zu behindern und einen Kran vermummt zu besteigen geht garnicht und schießt über die Grenzen.

    Zumal ich den Sinn jetzt nicht ganz verstehe, sie verhindern das Auslaufen der Zuiderdam, dadurch wird es im Hafen durch die längere Liegezeit noch mehr Abgase geben. Durch die verspätete Abfahrt wird das Schiff in Höchsttempo nach Kopenhagen fahren um den Fahrplan aufzuholen = nochmal mehr Abgase. Sinnlos.

  • Den Demonstranten geht es um spektakuläre Bilder und möglichst überregionale Berichterstattung. Da wird die höhere Umweltbelastung in Kauf genommen. Ich befürchte das solche Aktionen zunehmen werden. Kreuzfahrten stehen doch bei vielen ganz oben im Bereich Umweltverschmutzung.

    aidacara 4.18 Skandinavische Städte :Boot1:
    aidaperla 9.18 Metropolen ab Hamburg :Boot1:

    aidasol 5.19 Norwegens Fjorde :Boot1:

    aidamar 9.19 Ostsee 2:Boot1:

  • Dabei gibt es so viele andere Dinge. Habe letztens eine Reportage zur Herstellung der E-Auto Batterien gesehen. Wieviel Wasser dafür benötigt wird. Aber ist ja alles grün...

    Grundsätzlich sollte natürlich eine Verbesserung eintreten, aber so eine Aktion ist daneben und wird hoffentlich ordentlich bestraft.

    2008 Costa Victoria
    2010 Costa Pacifica / Costa Deliziosa
    2011 Costa Luminosa / Costa Magica / Costa Atlantica
    2012 MSC Lirica / AIDAblu / Costa Favolosa
    2013 MSC Musica / Costa Magica / Columbus 2 / AIDAsol
    2014 Costa Luminosa / A'Rosa Donna / Costa Mediterranea
    2015 Costa neoRomantica / Allure of the Seas / Mein Schiff 4 / Celebrity Silhouette / Norwegian Escape
    2016 AIDAvita / Mein Schiff 3 / AIDAaura / Mein Schiff 1
    2017 Mein Schiff 2 / Mein Schiff 6 / Celebrity Constellation / Vision of the Seas / Color Fantasy
    2018 AIDAstella / Caribbean Princess / Mein Schiff 1 neu / Norwegian Jade

    2019 AIDAstella / Queen Mary 2 / AIDAdiva / Oasis of the Seas

  • wenn die Aktion am Mittag began darf man Fragen warum die Polizei erst am Abend aufgeräumt hat?


    Passt zu unserer Zeit, nur noch Idioten in dem Land.

    -> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden -> 15.05.20 NCL Escape -> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
    AIDA Prima, Perla
    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway

  • Der inflationär verwendete Begriff Aktivisten ist in der Regel absolut unangebracht. Oft handelt es sich leider um Menschen mit krimineller Energie. Friedliche Formen des Protests wie Demonstrationen, Kundgebungen sind vollkommen ok. Dabei bleibt es in der Regel leider nicht.

  • wenn die Aktion am Mittag began darf man Fragen warum die Polizei erst am Abend aufgeräumt hat?


    Passt zu unserer Zeit, nur noch Idioten in dem Land.

    ....und Schuld ist wieder mal die Polizei. Was soll diese unsinnige Aussage ???

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von sarasota ()

  • Der inflationär verwendete Begriff Aktivisten ist in der Regel absolut unangebracht. Oft handelt es sich leider um Menschen mit krimineller Energie. Friedliche Formen des Protests wie Demonstrationen, Kundgebungen sind vollkommen ok. Dabei bleibt es in der Regel leider nicht.

    Ich finde so Aktionen auch meist unnötig, unverhältnismäßig und teuer für die Allgemeinheit, aber wenn man sich ansieht wie ernst die Politik Demonstrationen in letzter Zeit nimmt, kann ich den Wunsch nach medialer Aufmerksamkeit nachvollziehen, allerdings nicht gutheißen.

  • Wir hoffen nur das diese sinnlose Aktion von den

    so genannten Aktivisten nicht Schule macht und auf andere Häfen übergreift.

    Bisher 98 Tage AIDA:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    1xAura, 1x Sol , 1x Mar, 2x Vita, 1x Cara, 1x Perla, 1xBella

  • Zeit-online berichtet über die Aktion. Die Anzahl der Kommentare ist noch überschaubar, das Verhältnis derer die solche Aktionen befürworten liegt allerdings bei fast 100%. Ich gehe davon aus, das sich das auch nicht ändern wird.

    aidacara 4.18 Skandinavische Städte :Boot1:
    aidaperla 9.18 Metropolen ab Hamburg :Boot1:

    aidasol 5.19 Norwegens Fjorde :Boot1:

    aidamar 9.19 Ostsee 2:Boot1:

  • Ehrlich gesagt kann ich solche sogennanten Weltverbesserer nicht mehr sehen, beziehungsweise über die lesen..die haben natürlich alle kein Handy, essen natürlich alle nur regionale Sachen, tragen selbstverständlich keine Klamotten aus Asien, lassen alle ihre Möbel beim örtlichen Schreiner produzieren, natürlich aus heimischem Holz, fahren alle nur Fahrrad usw. usw.

    Ach ja und die Gummiböötchen woher hatten sie die bloss? Seeeehr Umweltfreundlich. Nee sorry, mag keine Leute die Wasser predigen, aber Wein trinken ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia79 ()

  • Hallo


    laut Aussage "NDR" nahm die Polizei gestern 46 Aktivisten in Gewahrsam und zusätzlich wurde ein Strafverfahren gegen die Aktivisten eingeleitet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • clubschiff-profis.de
  • Bei uns wurde der Polizist in den Innendienst versetzt weil er einen Aktivisten nicht streichelte.

    Komisch ist immer ,es wird nie gefilmt wie eine Situation entstanden ist.

  • Die wurden in der Nacht schon wieder freigelassen. Bekommen ein Strafverfahren wegen "Verdacht" auf Nötigung.. Haben auch einen Platzverweis bekommen, an den die sich natürlich nicht gehalten haben.

  • Da wurde ja mal wieder mit der vollen Härte des Gesetzes zugeschlagen. Schade nur das man bei meiner Steuererklärung und bei meinen Strafzetteln von Amts wegen nicht so großzügig ist :sironie:

  • Dabei gibt es so viele andere Dinge. Habe letztens eine Reportage zur Herstellung der E-Auto Batterien gesehen. Wieviel Wasser dafür benötigt wird. Aber ist ja alles grün...

    Grundsätzlich sollte natürlich eine Verbesserung eintreten, aber so eine Aktion ist daneben und wird hoffentlich ordentlich bestraft.

    Die Sendung von dem Prof Lesch?

    Die sollte man jedem, der ein E-Auto kaufen möchte einmal vorspielen. von den Umweltschäden (Abraumschlacke) vor Ort einmal ganz abgesehen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • clubschiff-profis.de