Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Elbblick

    Hat den Titel des Themas von „Aktivisten verhindern z. Z. das auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes“ zu „Aktivisten verhindern z. Z. in Kiel das Auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes“ geändert.
  • Hallo,


    bei den Aktivisten auf dem "Wulstbug" und an den "Festmacherleinen" haben sicherlich die Handschellen der "Wasserschutzpolizei" bzw. der "Spezialeinsatzkräfte" geklickt


    Man kann ja schon gespannt sein, wer die Kosten für die längere Liegezeit des Dampfers bezahlen muß


    Ein Schlepper mit "Wasserstrahler" wäre sicherlich auch sehr hilfreich gewesen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich war um 16:00 Uhr vor Ort um das Auslaufen zu knipsen.. War wohl nichts. Protestieren schön und gut aber ohne Genehmigung das Schiff zu behindern und einen Kran vermummt zu besteigen geht garnicht und schießt über die Grenzen.

    Zumal ich den Sinn jetzt nicht ganz verstehe, sie verhindern das Auslaufen der Zuiderdam, dadurch wird es im Hafen durch die längere Liegezeit noch mehr Abgase geben. Durch die verspätete Abfahrt wird das Schiff in Höchsttempo nach Kopenhagen fahren um den Fahrplan aufzuholen = nochmal mehr Abgase. Sinnlos.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Den Demonstranten geht es um spektakuläre Bilder und möglichst überregionale Berichterstattung. Da wird die höhere Umweltbelastung in Kauf genommen. Ich befürchte das solche Aktionen zunehmen werden. Kreuzfahrten stehen doch bei vielen ganz oben im Bereich Umweltverschmutzung.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Dabei gibt es so viele andere Dinge. Habe letztens eine Reportage zur Herstellung der E-Auto Batterien gesehen. Wieviel Wasser dafür benötigt wird. Aber ist ja alles grün...

    Grundsätzlich sollte natürlich eine Verbesserung eintreten, aber so eine Aktion ist daneben und wird hoffentlich ordentlich bestraft.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Der inflationär verwendete Begriff Aktivisten ist in der Regel absolut unangebracht. Oft handelt es sich leider um Menschen mit krimineller Energie. Friedliche Formen des Protests wie Demonstrationen, Kundgebungen sind vollkommen ok. Dabei bleibt es in der Regel leider nicht.

  • wenn die Aktion am Mittag began darf man Fragen warum die Polizei erst am Abend aufgeräumt hat?


    Passt zu unserer Zeit, nur noch Idioten in dem Land.

    ....und Schuld ist wieder mal die Polizei. Was soll diese unsinnige Aussage ???


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

    Einmal editiert, zuletzt von sarasota ()

  • Der inflationär verwendete Begriff Aktivisten ist in der Regel absolut unangebracht. Oft handelt es sich leider um Menschen mit krimineller Energie. Friedliche Formen des Protests wie Demonstrationen, Kundgebungen sind vollkommen ok. Dabei bleibt es in der Regel leider nicht.

    Ich finde so Aktionen auch meist unnötig, unverhältnismäßig und teuer für die Allgemeinheit, aber wenn man sich ansieht wie ernst die Politik Demonstrationen in letzter Zeit nimmt, kann ich den Wunsch nach medialer Aufmerksamkeit nachvollziehen, allerdings nicht gutheißen.

  • Zeit-online berichtet über die Aktion. Die Anzahl der Kommentare ist noch überschaubar, das Verhältnis derer die solche Aktionen befürworten liegt allerdings bei fast 100%. Ich gehe davon aus, das sich das auch nicht ändern wird.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ehrlich gesagt kann ich solche sogennanten Weltverbesserer nicht mehr sehen, beziehungsweise über die lesen..die haben natürlich alle kein Handy, essen natürlich alle nur regionale Sachen, tragen selbstverständlich keine Klamotten aus Asien, lassen alle ihre Möbel beim örtlichen Schreiner produzieren, natürlich aus heimischem Holz, fahren alle nur Fahrrad usw. usw.

    Ach ja und die Gummiböötchen woher hatten sie die bloss? Seeeehr Umweltfreundlich. Nee sorry, mag keine Leute die Wasser predigen, aber Wein trinken ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia79 ()

  • Hallo


    laut Aussage "NDR" nahm die Polizei gestern 46 Aktivisten in Gewahrsam und zusätzlich wurde ein Strafverfahren gegen die Aktivisten eingeleitet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die haben gute Anwälte. Die Verfahren werden garantiert eingestellt.

  • Bei uns wurde der Polizist in den Innendienst versetzt weil er einen Aktivisten nicht streichelte.

    Komisch ist immer ,es wird nie gefilmt wie eine Situation entstanden ist.

  • Die wurden in der Nacht schon wieder freigelassen. Bekommen ein Strafverfahren wegen "Verdacht" auf Nötigung.. Haben auch einen Platzverweis bekommen, an den die sich natürlich nicht gehalten haben.

  • Da wurde ja mal wieder mit der vollen Härte des Gesetzes zugeschlagen. Schade nur das man bei meiner Steuererklärung und bei meinen Strafzetteln von Amts wegen nicht so großzügig ist :sironie:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Dabei gibt es so viele andere Dinge. Habe letztens eine Reportage zur Herstellung der E-Auto Batterien gesehen. Wieviel Wasser dafür benötigt wird. Aber ist ja alles grün...

    Grundsätzlich sollte natürlich eine Verbesserung eintreten, aber so eine Aktion ist daneben und wird hoffentlich ordentlich bestraft.

    Die Sendung von dem Prof Lesch?

    Die sollte man jedem, der ein E-Auto kaufen möchte einmal vorspielen. von den Umweltschäden (Abraumschlacke) vor Ort einmal ganz abgesehen.

    You never get a second chance to make a first impression.