1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
    DieElche
    unheilbare Wiederholungstäter
    Reaktionen
    126
    • 7. Juli 2026 um 11:43
    • #1.561

Das liest sich hier ja furchtbar.

Bei mir hatte die letzten 2 Wochen auch alles super funktioniert (bis auf die Tatsache, dass mein Handy aus dem Spiel ist weil Huawei. Höchst ärgerlich, da es vor ein paar Jahren das Topmodell war und eigentlich super funktioniert. Habe jetzt nach langer Sucherei herausgefunden, dass mein EMUI12.0.0 auf Android 11 basiert, und das reicht Aida halt nicht).

Da wir erst Anfang August fahren, lasse ich mal die nächsten 2 Wochen die Finger komplett weg und verhalte mich fein still. Im Moment gibt es ja auch nichts mehr zu tun als auf die Reiseunterlagen zu warten.

Bin gespannt wie weitergeht.

Euch allen, die noch früher fahren, wünsche ich, dass alles ohne Komplikationen klappt.

:Boot1: :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Marina Bay
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 7. Juli 2026 um 11:47
    • #1.562

Ich weiß nicht ob meine Frage schon mal gestellt wurde, hab beim durchschauen der letzten Tage nichts dazu gefunden.

Bei der Anmeldung in der neuen App steht nachdem ich meine Email Adresse eingebe immer: Ihre ID ist gesperrt für weitere Informationen bekommen Sie eine Email. (Mal als Zusammenfassung)

Ich bekomme keine Mail.

Der Reiseberater findet keine Lösung, auf die Antwort der IT warte ich mittlerweile auch 1 Woche.

Zum Glück kann ich mich mittlerweile als Gast zu meiner Reise einloggen. Es geht nämlich in gut 3 Wochen los

Kennt jemand dieses Problem und hat es vielleicht sogar gelöst?

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.662
    • 7. Juli 2026 um 11:57
    • #1.563
    Zitat von Marina Bay

Ich weiß nicht ob meine Frage schon mal gestellt wurde, hab beim durchschauen der letzten Tage nichts dazu gefunden.

Bei der Anmeldung in der neuen App steht nachdem ich meine Email Adresse eingebe immer: Ihre ID ist gesperrt für weitere Informationen bekommen Sie eine Email. (Mal als Zusammenfassung)

Ich bekomme keine Mail.

Der Reiseberater findet keine Lösung, auf die Antwort der IT warte ich mittlerweile auch 1 Woche.

Zum Glück kann ich mich mittlerweile als Gast zu meiner Reise einloggen. Es geht nämlich in gut 3 Wochen los

Alles anzeigen

Ruf in Rostock an. Dein Reiseberater sieht nicht, was im AIDA System gespeichert ist sondern nur die Reise.

Next:

Spoiler anzeigen

26 Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Lange wech, Orient, Ostsee
    28 Richtig lange wech...

:tanzgott:

Logbuch:

Spoiler anzeigen

26 Ostsee - 25 Mittelmeer - 25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 - 22 - 22 - 22 - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 - 21 - 21 - 21 - 20 - 20 - 20 - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    284
    • 7. Juli 2026 um 12:05
    • #1.564

Bei unserer Reise letzte Woche hat alles funktioniert, bis auf die Tatsache, daß die neue App keinerlei Mehrwert bietet. Ein Teil der Funktionen ist immer noch im Bordportal untergebracht, also 2 Anwendungen, wie gehabt.

Ich werde mich jetzt mal hier abmelden, sonst wird es fraglich, daß wir wieder Aida buchen.

In 4 Wochen schau ich mal wieder rein, und entscheide dann, ob wieder gebucht wird.

Erstaunlicherweise könnte man sowohl in der App als auch im Browser neue Reisen buchen, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Honit soit qui mal y pense .....

Ein Daumendrücker an die, die bald auf Reisen gehen. An Bord wird man euch ganz sicher helfen, wenn auch mit Augenrollen in Bezug auf die IT.

Macht euch net narrisch, genießt eure Reisen :abfahrt:

• jfknyc
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    • 7. Juli 2026 um 12:10
    • #1.565
    Zitat von Warnemuende

Eine Adressänderung bei dir nach der Buchung könnte der Grund sein.

War bei mir so und ein Anruf hat die Sache geklärt.

Welche Adressänderung? Es hatte ja mal alles funktioniert die letzten Tage..Und heute die Fehlermeldung..

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.662
    • 7. Juli 2026 um 12:22
    • #1.566

Ich hatte einen Umzug und die Reise hatte noch meine alte Adresse, die nicht mit der neuen in meinem MYAIDA Profil übereinstimmt. Deswegen moserte das System.

Wie gesagt, das könnte der Grund sein, wenn du einen Umzug hattest.

War nur ein Tipp aus eigener Erfahrung und bei mir ging es auch (bis gestern) immer gut.

Ein Anruf in Rostock klärte das dann auf.

Next:

Spoiler anzeigen

26 Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Lange wech, Orient, Ostsee
    28 Richtig lange wech...

:tanzgott:

Logbuch:

Spoiler anzeigen

26 Ostsee - 25 Mittelmeer - 25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 - 22 - 22 - 22 - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 - 21 - 21 - 21 - 20 - 20 - 20 - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• jfknyc
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    • 7. Juli 2026 um 12:24
    • #1.567

Ah ok..nee kein Umzug, nix geändert..

Gabi.71254
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. Juli 2026 um 13:17
    • #1.568
    Zitat von suitenbucher

dito

Bist du mittlerweile durchgekommen? Wie ist die Lösung des Problems?

Siehe Post im Threat neue Aida App/AidaID

Drücke die Daumen das es bei dir auch klappt

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.553
    • 7. Juli 2026 um 14:08
    • #1.569

Aida hat diese „ Verknüpfungsproblemstik „ seit gestern.. viele sind betroffen, bei denen es bisher völlig problemlos lief

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.553
    • 7. Juli 2026 um 14:12
    • #1.570

Bei mir ist jetzt heute die neue Situation, dass seit gestern keine clubstufe mehr angezeigt wird..

Aber :

wenn ich dann aber auf eine bevorstehende Reise gehe ( heute geht die Verknüpfung im Gegensatz zu gestern Abend wieder 🙈)… ich dann versuche was zu buchen.. scheint das System aber die clubstufe zu haben, denn das GDG wird abgezogen

Alles irre

• Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.669
    • 7. Juli 2026 um 14:21
    • #1.571
    Zitat von Anjakatharina

Bei mir ist jetzt heute die neue Situation, dass seit gestern keine clubstufe mehr angezeigt wird..

Aber :

wenn ich dann aber auf eine bevorstehende Reise gehe ( heute geht die Verknüpfung im Gegensatz zu gestern Abend wieder 🙈)… ich dann versuche was zu buchen.. scheint das System aber die clubstufe zu haben, denn das GDG wird abgezogen

Alles irre

Genau so ist es bei mir seit gestern Abend auch

423024c4c2ddf3e03ada8f28dbce6a13c22d9d45

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    13.015
    • 7. Juli 2026 um 14:25
    • #1.572

Gestern funktionierte die neie App nicht mehr, dann kurz doch wieder und heute wieder nicht. Diese Mail für den Club habe ich auch noch nicht erhalten.

Heute kam die Rechnung per Mail, bin gespannt ob , bzw wie ich die in MyAida mit KK bezahlen kann.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.053
    • 7. Juli 2026 um 14:25
    • #1.573

Man hat den Eindruck, in dem Tempo wie sie vorne aufbauen, wird hinten wieder abgerissen...

:crazy:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.635
    • 7. Juli 2026 um 14:27
    • #1.574

Bei uns ist die Clubstufe auch nicht mehr sichtbar

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• piterTJ
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    716
    • 7. Juli 2026 um 15:16
    • #1.575

Bei mir funnktioniert es wieder, mal sehen wie lange.

Alles da. Clubstufe Seemeilen usw.:thumbsup:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.560
    • 7. Juli 2026 um 15:18
    • #1.576
    Zitat von AIDAbegeistert

Bei unserer Reise letzte Woche hat alles funktioniert, bis auf die Tatsache, daß die neue App keinerlei Mehrwert bietet. Ein Teil der Funktionen ist immer noch im Bordportal untergebracht, also 2 Anwendungen, wie gehabt.

Ich werde mich jetzt mal hier abmelden, sonst wird es fraglich, daß wir wieder Aida buchen.

In 4 Wochen schau ich mal wieder rein, und entscheide dann, ob wieder gebucht wird.

Erstaunlicherweise könnte man sowohl in der App als auch im Browser neue Reisen buchen, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Honit soit qui mal y pense .....

Ein Daumendrücker an die, die bald auf Reisen gehen. An Bord wird man euch ganz sicher helfen, wenn auch mit Augenrollen in Bezug auf die IT.

Macht euch net narrisch, genießt eure Reisen :abfahrt:

Alles anzeigen

An Bord wird dir bei fehlendem GdG nicht geholfen. Die Rezeption und Reiseberater verweisen auf die Landseite. Bei uns ist es nicht viel was fehlt und der Aufwand an Bord ist mir zu groß. Hilfe gibt es sowieso nicht

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.624
    • 7. Juli 2026 um 15:26
    • #1.577
    Zitat von hirschi

An Bord wird dir bei fehlendem GdG nicht geholfen. Die Rezeption und Reiseberater verweisen auf die Landseite. Bei uns ist es nicht viel was fehlt und der Aufwand an Bord ist mir zu groß. Hilfe gibt es sowieso nicht

Finde ich nicht sehr nett. Rezeption kann ich ja noch verstehen, die haben genügend andere Dinge zu tun. Von den Reiseberatern hätte ich es erwartet. Aber alles auf die Landseite zu schieben ist natürlich sehr einfach.

8bbb404b21c0c84a57d097ed979f72457d30fa71d234087540f276bd14d91381667fab780167ec89

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    138
    • 7. Juli 2026 um 15:32
    • #1.578
    Zitat von Marina Bay

Ich bekomme keine Mail.

Alles anzeigen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und es konnte noch nicht von Aida gelöst werden.

Wir sind am Samstag von der Blu zurück gekommen. Dort hat mit der alten App alles funktioniert, sowohl Clubstatus, als auch das Guthaben.

Haben nun eine Reisekasse abgeschlossen, leider komme ich jetzt auch nicht mehr mit der alten Buchungsnummer an die neue urlaubskasse ran. Oder übersehe ich vielleicht etwas?

Danke für eure Hilfe.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.329
    • 7. Juli 2026 um 16:08
    • #1.579

Website Anmeldung ist mein clubstatus wieder da, in der App sehe ich es nicht

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.146
    • 7. Juli 2026 um 16:46
    • #1.580
    Zitat von Matzethias

Ah ok, dann müssten sie ja auch telefonisch ne Mailadresse in ein bestehendes Konto einpflegen können... Und dann müsste man die Übertragung noch machen.

…

Genauso gemacht. Heute dann den Link per E-Mail erhalten zur Übertragung in den Club und aus diesem Grund meine vorgeschlagene Pause, bis Anfang nächster Woche zu warten, vorzeitig beendet.

Bei Passworteingabe „Passwort vergessen“ eingegeben, da nie zuvor eingeloggt.

Abbruch am PC, da URL nicht funktionierte, Fortführung auf dem Handy mit demselben Browser erfolgreich.

Schließlich sogar die Bestätigungsmail erhalten, dass Übertragung geklappt hat (habe ich nicht bekommen).

Login Club funktioniert jetzt bei uns beiden, Reisen und GdGuthaben sichtbar und nachvollziehbar. Clubstatus und Seemeilen sichtbar und korrekt.

App nutze ich weiter die alte, bis sie nicht mehr funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (7. Juli 2026 um 17:41)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • Maratonne
  • ulme
  • Vienna__
  • Schneeweischen
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™