Wie wäre die Reise denn regulär gelaufen ? Das ist sehr ärgerlich , ich hoffe es geht allen gut ?
Es ist die lange Karibik Runde. Also es wäre ohnehin von den Azoren jetzt zurück nach Bremerhaven gegangen. Ankunft nächsten Mittwoch.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wie wäre die Reise denn regulär gelaufen ? Das ist sehr ärgerlich , ich hoffe es geht allen gut ?
Es ist die lange Karibik Runde. Also es wäre ohnehin von den Azoren jetzt zurück nach Bremerhaven gegangen. Ankunft nächsten Mittwoch.
Das heißt jetzt 11 Seetage oder evtl. frühere Ankunft in Bremerhaven?
Technischer Stop ohne Landgang und "normales" Reiseende.
Stand heute
In einem anderen, TuiCruises-nahen Forum wurde von Bord berichtet, dass schon seit einigen Tagen die Hygienemaßnahmen verschärft wurden: Personen dürfen sich nur noch in Gruppen mit bis bis 4 treffen, die Sitzplätze an den Bars sind wieder gesperrt, in Aufzüge dürfen nur noch maximal 4 Personen, die Teilnehmerzahl für die Bereiche Sport und Sauna wurden reduziert und weiteres.
Anscheinend gibt es an Bord aber wohl einige Grüppchen, die sich ziemlich renitent gegenüber den Maßnahmen zeigen, sodass es da schon Arbeit für die Security gab.
Dürfen eigentlich noch Leute in einem Rettungsboot ausgesetzt werden?
das wäre sicherlich zur Einhaltung der "Coronaregeln" auf den Kreuzfahrtschiffen sehr hilfreich
![]()
![]()
Früher ging es über die Planke
Kielholen, aber längs des Schiffes.
Upppss.....
Dabei dann aber auch die Muscheln schruppen.
Na toll, dann können wir uns wohl erneut auf eine Reiseabsage einstellen
Wir wollen nächste Woche die 35 tägige Fahrt mit MS1
in die Karibik machen, die wird wohl dann nicht stattfinden.
Ich weiß auch nicht, ob man so ein " Seuchenschiff " innerhalb von einem Tag in einen hygienisch einwandfreien Zustand bringen kann.
So langsam nervt es !
Das heißt jetzt 11 Seetage oder evtl. frühere Ankunft in Bremerhaven?
11 Seetage von den Azoren bis Bremerhafen???
Laut den Schwiegis steht der Plan im Raum, durch die kürzere Liegezeit auf den Azoren einen Tag eher wieder in Bremerhaven zu sein, sie wollen auch gerade nur noch von Bord.
Ne von Tortola... Seitdem hab es ja keinen Halt mehr
Laut den Schwiegis steht der Plan im Raum, durch die kürzere Liegezeit auf den Azoren einen Tag eher wieder in Bremerhaven zu sein, sie wollen auch gerade nur noch von Bord.
Oh man. Darf ich jetzt Danke sagen nicht gerade auf der Luna zu sein...
Egal welches Schiff oder welche Reederei..
Drücke die Daumen für die Schwiegereltern.
Ne von Tortola... Seitdem hab es ja keinen Halt mehr
Doch auf den Azoren, heute, "technischer Stop"...
Hier mal ein Bericht von der Mein Schiff 1 ( ich hoffe, ich darf das hier einstellen )
https://touristiklounge.de/corona-alarm-auf-der-mein-schiff-1
Klare ansage ![]()
![]()
Gut,daß ich erst im August mit der "Mein Schiff 1" zur See fahren möchte
Oh Weh - ich bin mal gespannt wie das weitergeht - immerhin gibt es jetzt bei der MS eine erweiterte Impfpflicht ab 23.2. , aber das wird der nächste rReise nichts helfen falls die wirklich stattfindet wie es in dem Artikel oben heisst
Da kann man nur hoffen , das die nächste Reise stattfinden kann . Und vielleicht sollten wir alle mal aufhören Panik zu schieben , wenn keiner Symptome bzw. nur milde Symptome ( sprich Schnupfen ) hat . Ich frage mich echt langsam , ob und wie wir aus der Nummer wieder rauskommen sollen . Sehr schade auch um den Tag auf den wunderschönen Azoren . Trotz allem , wieder klares und deutliches Statement von TC ![]()
Ich frage mich echt langsam , ob und wie wir aus der Nummer wieder rauskommen sollen .
Wir kommen raus, wenn die Zielgebiete ebenfalls keiner Gefahr mehr unterliegen, ernsthaft in größerer Zahl infiziert zu werden. Es geht nicht nur um die Passagiere, die einen unbeschwerten Urlaub ohne Routenänderung genießen möchten. Das dauert wohl noch, siehe WHO Statement.
Da kann man nur hoffen , das die nächste Reise stattfinden kann . Und vielleicht sollten wir alle mal aufhören Panik zu schieben , wenn keiner Symptome bzw. nur milde Symptome ( sprich Schnupfen ) hat . Ich frage mich echt langsam , ob und wie wir aus der Nummer wieder rauskommen sollen . Sehr schade auch um den Tag auf den wunderschönen Azoren . Trotz allem , wieder klares und deutliches Statement von TC
Alles gut und schön, aber eine Quarantäne in einem Hotel ist für mich Horror
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()