1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    5.118
    • 20. Mai 2026 um 19:31
    • #11.641
    Zitat von Glueckskind

Mir wäre das irgendwie zu stressig und würde auch die Urlaubsfreude trüben.

Und genau über diese Kunden freut sich Aida ganz besonders. Die Urlaubsfreude wurde auf der Reise getrübt und nicht davor. Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man nach einer Fahrt nach Brasilien wo ganz vieles nicht gestimmt hat seine Rechte einfordert! Hier wurde jede Menge Geld bezahlt, nicht wie bei vielleicht 14 Tagen. Wer mitgefahren ist, weiß was ich meine. Und dann fallen einfach zwei Häfen aus, nicht wegen Wetter oder sonst was. Wenn das deine Urlaubsfreude nicht trübt ist das Deine Sache. Aber jeder hat das Recht dagegen anzugehen und im Nachhinein hat es für all diejenigen was gebracht .:meinung:

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.012
    • 20. Mai 2026 um 19:59
    • #11.642
    Zitat von aps

Als Begründung- die Geheimnisvolle Operative Gründen womit ein Passagier nichts anfangen kann…

Tja,schau dir die heutige Gesellschaft an. Wenn es eine sehr detaillierte,2_Seitige Begründung mit genauem Ablauf geben würde,wären 30 % davon überzeugt,das das nur gelogen ist,weitere 30% würden evtl. die Details nicht verstehen und weitere 10% würden einfach behaupten,das sie es besser wüssten und die Begründung nicht zur Umroutung hätte führen müssen...bleiben noch 20% übrig,die damit zufrieden sind. Und da denkt sich AIDA halt auch "dann kann ich es gleich bleiben lassen".

(Das gilt für Umroutungen vorab. Bei Umroutungen wegen z.B. Wetter an Bord,wenn der Kapitän es begründet,ist das natürlich was anderes.)

Ich finde "operative Gründe" auch nicht wirklich gelungen als Formulierung, mich würden manchmal auch die Details interessieren.Aber deswegen vermute ich nicht gleich das böswilligste.

Zitat von Gerald59

Was ich einfach traurig finde, dass Aida umrouten kann wie sie es wollen und 95 % aller nehmen es einfach hin.:meinung:

"wie sie wollen" ist halt oftmals falsch.Wenn jede Reise zu 100% so ablaufen würde,wie von AIDA jahre vorher geplant,könnten die sich jedes Jahr sehr sehr viel Geld sparen,weil sie weniger Personal bräuchten und weniger Zusatzkosten hätten.Die machen das bestimmt nicht weil sie es wollen oder toll finden,sondern weil sie es müssen.

Zitat von Gygax

Da fragt man sich dann, warum Aida das Überhaupt geplant hat...

Das frage ich mich in der Tat auch.Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das bei einer so großen,so professionellen Abteilung so ein Fehler passiert.

Falls doch,dann muss man natürlich auch mit den Konsequenzen leben und dafür gerade stehen.

Zitat von JonPhi

Ein Overbooking des Hafens ist für mich nicht erkennbar. Und da der Anlauf am 05.10.27 aktuell weiter bestehen bleibt, lässt es sich auch nicht so recht mit den neuen Abgaben begründen.

Naja,ich weiß halt nicht,ob alle Daten zwecks Anläufen,etc. schon öffentlich sind.Die werden ja evtl. Infos haben,die wir nicht haben. Gerade bei Santorin ist es für mich sehr naheliegend,das es etwas mit den Beschränkungen zu tun hat.(muss natürlich nicht sein).

Und Ende Oktober ist da weniger los,so das man deswegen dann vielleicht dort hin kann.

Zitat von Gygax

Also einfach einen Satz zu zitieren und den darüber zu Ignorieren, wo ich schreibe, es erweckt für mich den Eindruck, sagt viel aus...

Natürlich sind alles nur Vermutungen. Aber einfach so hinnehmen, muss man sowas ja auch nicht :nein1:

Dein "ich habe den Eindruck" bezog sich für mich auf den Ausweichhafen,warum der in Norwegen ist und nicht auf das,warum sie abgesagt haben.So hatte ich das jedenfalls interpretiert.

Das das alles nur Vermutungen sind,das ist ja in Ordnung.Aber dann finde ich es halt nicht gut,wenn man "bestimmt " schreibt. Ich fände eine Formulierung wie z.B. "ich könnte mir vorstellen,das" einfach besser.;)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.893
    • 20. Mai 2026 um 20:10
    • #11.643
    Zitat von JonPhi

Ein Overbooking des Hafens ist für mich nicht erkennbar. Und da der Anlauf am 05.10.27 aktuell weiter bestehen bleibt, lässt es sich auch nicht so recht mit den neuen Abgaben begründen.

Weil sie ja auch die Tage darum die Anläufe begrenzen, kann es auch gut sein, dass zu dem Tag an dem Aida kommen wollte andere ausweichen und entweder höhere Priorität bei den lokalen Behörden haben bzw. mehr bieten. Das war ja auch die letzten Jahren da schon so der Fall.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.476
    • 20. Mai 2026 um 20:17
    • #11.644
    Zitat von MarkusR

Naja,ich weiß halt nicht,ob alle Daten zwecks Anläufen,etc. schon öffentlich sind.Die werden ja evtl. Infos haben,die wir nicht haben. Gerade bei Santorin ist es für mich sehr naheliegend,das es etwas mit den Beschränkungen zu tun hat.(muss natürlich nicht sein).

Und Ende Oktober ist da weniger los,so das man deswegen dann vielleicht dort hin kann.

Die Hafenbehörde von Santorin lädt ja ihre Liste öffentlich hoch. Beim einzigen verbleibenden Anlauf am 05.10 sind 8667 Passagiere gemeldet. Beim gestrichenen Anlauf am 04.05 sind hingegen nur 4236 Passagiere gemeldet.

• Ellert
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.759
    • 20. Mai 2026 um 20:54
    • #11.645

Auf der einen Seite unterstellt man jetzt den Gästen die Rechte einfordern dass sie es darauf anlegen und nur planen Aida auszunehmen - Aida aber darf man nichtmal angedeutet unterstellen dass sie sich verplant haben oder ggf sparen wollen ?

Wenn eine Gesellschaft freiwillig zahlt ohne Anwalt dann wird da sicher schon was im Argen gelegen haben

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (20. Mai 2026 um 21:13)

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    2.090
    • 20. Mai 2026 um 21:24
    • #11.646
    Zitat von AJ-MS3

Die "operativen Gründe" haben wieder zugeschlagen:

Im Sommer 2027 wird AIDAblu Santorini nicht anlaufen - Ersatzhafen ist Rhodos!

Das kenne ich zu gut - das war bei uns im Juni 2025 auch schon so. Eigentlich hatten wir die Route noch einmal gebucht, weil wir ein 2. Mal auf Santorini wollten --- Wir haben die Kröte dann halt geschluckt:verzweifelt:-

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.372
    Bilder
    6
    • 20. Mai 2026 um 21:29
    • #11.647

Wir wollte vor Jahren nach Spitzbergen. Unser Reisebüro hat damals gesagt, bucht die Reise nicht, AIDA fährt Spitzbergen nicht an. Aida hatte es aber bis zuletzt auf dem Routenplan . Ersatzhafen war dann wesentlich südlicher. (So etwa ich buche Hamburg, bekomme aber München.)

Wir waren froh, dass das Reisebüro uns abgeraten hat. Im Folgejahr sind wir dann hingefahren (da fielen auch Häfen aus, aber wegen des Wetters gut nachvollziehbar)

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    500
    • 20. Mai 2026 um 21:38
    • #11.648

Dann muss ich jetzt mal eine Lanze für Phoenix schlagen.

Bei unseren bisherigen 11 Reisen mit Phoenix hatten wir bisher nur Umroutungen wegen schlechten Wetters, etwa wenn Tendern nicht möglich war,

Wenn ein Hafen nicht angelaufen werden konnte wurde uns das immer gut erklärt.

Spitzbergen z.B. wurden die Anlaufpunkte untereinander ausgetauscht

Also hat es doch etwas mit kleineren Schiffen unterwegs zu sein.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.586
    • 20. Mai 2026 um 21:59
    • #11.649

Dann kann ich eine Lanze für Aida brechen:

16 Reisen, Umroutung wegen Wetter oder Streik der Hafenarbeiter - wurde auch erklärt. Erinnere mich an 3 Umroutungen. Stockholm, Le Havre und Okinawa.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.179
    Bilder
    26
    • 20. Mai 2026 um 22:05
    • #11.650

Julia80 Na gut also jede fünfte Tour . Die Lanze ist gebrochen 🤪

Ich bin mir auch sicher dass während der Tour wetterbedingte oder Streik Umroutungen am besten/einfach zu erklären aind so dass fast jeder PAX auf dem Schiff versteht.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.656
    • 20. Mai 2026 um 22:51
    • #11.651

Ich sag' mal "Toi Toi Toi" und klopfe auf Holz, wir hatten bisher immer Glück und mussten noch auf keinen geplanten Hafen verzichten 🍀

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    12.373
    Trophäen
    1
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    183
    • 21. Mai 2026 um 07:43
    • #11.652
    Zitat von aps

Julia80 Na gut also jede fünfte Tour . Die Lanze ist gebrochen 🤪

Ich bin mir auch sicher dass während der Tour wetterbedingte oder Streik Umroutungen am besten/einfach zu erklären aind so dass fast jeder PAX auf dem Schiff versteht.

Die Kritik richtet sich gegen (teilweise recht lange) vor Reiseantritt erfolgte Umbuchungen, bei denen es sich die Reederei nicht wagt, die wahren Gründe offenzulegen -> Unterstreichung von aps´ Aussage.

• Mayflower
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 07:51
    • #11.653

Wir haben uns über TUI geärgert. Im Logbuch war noch Ísafjörður enthalten. Beim Buchungsstart wars dann schon wieder raus. Ohne Angabe von Gründen, auf Nachfrage.

Wir haben trotzdem gebucht. Ich finde es allerdings immer noch blöd irgendwie. Aber soll man das nun einklagen?

Wir haben trotzdem noch genug Island.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    5.118
    • 21. Mai 2026 um 08:18
    • #11.654
    Zitat von Mayflower

Im Logbuch war noch Ísafjörður enthalten. Beim Buchungsstart wars dann schon wieder raus.

Aber soll man das nun einklagen?

Du weißt aber schon, dass man nichts einklagen kann was es beim Buchungsstart gar nicht gibt. Verstehe deshalb den Post nicht! :gruebel:

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Mayflower
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 08:20
    • #11.655

Manches kann man eben nicht ändern. Ärgerlich wars für mich aber trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von Mayflower (21. Mai 2026 um 08:25)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 21. Mai 2026 um 09:21
    • #11.656
    Zitat von Mayflower

Wir haben uns über TUI geärgert. Im Logbuch war noch Ísafjörður enthalten. Beim Buchungsstart wars dann schon wieder raus. Ohne Angabe von Gründen, auf Nachfrage.

Wir haben trotzdem gebucht. Ich finde es allerdings immer noch blöd irgendwie. Aber soll man das nun einklagen?

Wir haben trotzdem noch genug Island.

was willst du da einklagen?es war die bei der Buchung bekannt...

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.181
    Bilder
    2
    • 21. Mai 2026 um 10:29
    • #11.657
    Zitat von paddelmichi

Ich sag' mal "Toi Toi Toi" und klopfe auf Holz, wir hatten bisher immer Glück und mussten noch auf keinen geplanten Hafen verzichten 🍀

Ich klopfe mit, wenn man von zwei Absagen absieht, gab es auf unseren Reisen nie eine Umroutung.

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.903
    • 21. Mai 2026 um 11:29
    • #11.658

Neues zur Mar: die Tour ab dem 03.07. wird komplett umgeroutet und geht mit Gästen nach Rotterdam in die Werft!

Hier die Info von AIDA:

Lieber Herr flinn75

am 3. Juli 2026 startet in Warnemünde Ihre Reise mit AIDAmar. Wir freuen uns schon sehr auf Sie!

Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung des ersten Teils Ihrer Reise informieren, die leider nicht früher abzusehen war. Ein ursprünglich geplanter eintägiger Werftaufenthalt von AIDAmar konnte wetterbedingt nicht stattfinden und muss nun kurzfristig in Rotterdam nachgeholt werden. Dabei wird eine turnusgemäße Zertifikatsprüfung durchgeführt. Kurz gesagt: AIDAmar bekommt TÜV. Die Werft räumt uns dafür einen Termin vom 5. bis 6. Juli ein.

Anders als bei üblichen Werftaufenthalten führen wir diesen kurzen Stopp nun während einer Reise gemeinsam mit unseren Gästen durch. Der Aufenthalt im Trockendock ermöglicht Ihnen seltene Perspektiven von Bord auf das Werftgeschehen – ein einzigartiges Erlebnis! Nach dem etwa 24-stündigen Aufenthalt nimmt AIDAmar mit neuem „TÜV-Siegel“ wieder Kurs auf Warnemünde und setzt dann die Reise planmäßig fort.

Der neue Name Ihrer Reise lautet: AIDA Fan Cruise – Ostsee, WM & Werfterlebnis

Der neue Routenverlauf:

3. Juli: Warnemünde, Deutschland: Abfahrt 12:00 Uhr

4. Juli: Seetag

5. Juli: Werft Rotterdam, Niederlande: Eindocken ab 07:00 Uhr

Damen Verolme Rotterdam, Professor Gerbrandyweg 25, 3197 KK Botlek Rotterdam

6. Juli: Werft Rotterdam, Niederlande: Ausdocken bis 07:30 Uhr

7. Juli: Seetag

8. Juli: Warnemünde, Deutschland: Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr

9. Juli: Gdynia/Danzig, Polen: Ankunft 11:30 Uhr, Abfahrt 20:00 Uhr

10. Juli: Karlskrona, Schweden: Ankunft 10:00 Uhr, Abfahrt 20:00 Uhr

11. Juli: Bornholm, Dänemark: Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr

12. Juli: Warnemünde, Deutschland: Ankunft 08:00 Uhr

Das frühe Auslaufen aus Warnemünde am 3. Juli um 12:00 Uhr ist aufgrund des neuen Routings erforderlich. Bitte geben Sie Ihr Gepäck bis 10:30 Uhr ab und checken bis spätestens 11:00 Uhrein – ein späterer Check-in ist nicht möglich. Sie brauchen keine Check-in-Zeit auf myAIDA zu reservieren. Durch das frühere Ablegen passiert AIDAmar die Große Belt-Brücke in Dänemark bei Tageslicht – ein weiteres Highlight.

Wir tun alles dafür, dass diese außergewöhnliche Reise für alle Gäste ein ganz besonderes Erlebnis wird. Dazu holen wir Comedian Matze Knopsowie die Live-Band Marquess an Bord, die mit exklusiven Live-Auftritten begeistern. Auch die Fußball-Weltmeisterschaft sorgt für Stimmung. Ob der Kult-Fußballtalk „Doppelpass“ mit Moderator Lou Richter, WM-Partys, Public Viewing oder Tippspiel – hier kommen alle auf ihre Kosten. Darüber hinaus machen tolle Wellness- und Fitnessangebote, die große kulinarische Vielfalt sowie fantastische Shows, Partys und Workshops Ihre Reise perfekt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auf dem ersten Teil der Reise (Warnemünde – Werft Rotterdam – Warnemünde) kein Hafen angelaufen wird. Auch während des Werftaufenthaltes sind nach aktuellem Stand keine individuellen Landgänge möglich, wir organisieren jedoch nach Möglichkeit Ausflüge ab dem Nachmittag. Falls Sie für die erste Reiseetappe bereits Ausflüge auf myAIDA reserviert haben, werden diese Reservierungen in Kürze automatisch storniert und bereits geleistete Zahlungen auf das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel erstattet.

Für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität bedanken wir uns sehr herzlich:

• Aufgrund des angepassten Reiseverlaufs erhalten Sie 25 % Ermäßigung auf Ihren Reisepreis (exklusive An- und Abreise sowie Versicherungsleistungen). Sie erhalten zeitnah eine aktualisierte Gesamtrechnung.

• Zusätzlich erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisherigen Reisepreises (exklusive An- und Abreise sowie Versicherungsleistungen). Dieser Gutschein kann als Zahlungsmittel für alle myAIDA Leistungen genutzt werden, z.B. als Bordguthaben sowohl auf der gebuchten Reise als auch für künftige AIDA Reisen.

• Wenn Sie Ihre Reise mit AIDAmar wie geplant am 3. Juli antreten möchten, müssen Sie nichts weiter tun.

Alternativ können Sie gern auch auf eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm umbuchen. In diesem Fall erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisherigen Reisepreises (exklusive An- und Abreise sowie Versicherungsleistungen). Unser vollständiges Reiseprogramm finden Sie im aktuellen AIDA Katalog und auf aida.de.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.211
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. Mai 2026 um 11:35
    • #11.659

Das finde ich ja mal richtig cool. Leider ist diese Reise nicht buchbar, sonst käme ich schwer in Versuchung. Einen Werftaufenthalt zu erleben, ist schon was besonderes.

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    632
    • 21. Mai 2026 um 11:39
    • #11.660

Das klingt schon fast nach Satire 😅:

Zitat

Der neue Name Ihrer Reise lautet: AIDA Fan Cruise – Ostsee, WM & Werfterlebnis

Ob 25% Rabatt attraktiv genug sind um 4 Tage der Reise wieder gut zu machen? Und dann gibt es ja auch noch eine Kurzreise die am 08.07 wieder endet. Das wäre ja dann 4 Tage ausschließlich Werftaufenthalt. Die wird man ja wohl komplett absagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Herumtreiber
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™