Kurzes Update: Kein Auslaufen vor 16 Uhr. Wir dürfen bis 15 Uhr auch an Land gehen.
Hoffentlich ist das Wetter mit den sehr kräftigen Regenschauern ,wie sie aktuell in Kiel sind, nicht in Hamburg
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Kurzes Update: Kein Auslaufen vor 16 Uhr. Wir dürfen bis 15 Uhr auch an Land gehen.
Hoffentlich ist das Wetter mit den sehr kräftigen Regenschauern ,wie sie aktuell in Kiel sind, nicht in Hamburg
Das ist ja echt eine Zitterpartie.
Werden denn kostenfreie Shuttlebusse für euch bereitgestellt?
Drücke die Daumen, dass ihr heute noch Auslaufen könnt.✊🏼
die Apfelfrau
Kostenlose Shuttlebusse bei AIDA?
Das gab es vielleicht mal vor 10 Jahren! 😅
So lange der Hafen keinen kostenlosen Shuttle zur Verfügung stellt, wird AIDA auch keinen kostenlosen Shuttle anbieten!
Shuttlebusse gibt es nicht, war glaube ich in der kurzen Zeit auch nicht zu organisieren und bei der dynamischen Situation.
Es ist windig aber gerade mal trocken. Wir sind mit der HVV-Fähre unterwegs und spazieren etwas an den Landungsbrücken.
AIDA Cosma Kanaren 17.12-24.12 wurde leider die Route angepasst. Ohne Begründung und Informationen.
Madeira nur noch verkürzten Aufenthalt bis 17 Uhr, und der Seetag danach entfällt, zusätzlicher Hafen statt dem Seetag dann LaPalma ab 10:30
Eine Änderung der Route kam noch nicht per Mail oder ähnlichen. Routenbild und Verlauf in der App und Online wurden aber angepasst auf die neue Änderung
Die Stella bleibt auf ihrer nächsten Reise overnight auf Malta und bleibt am eigentlichen Seetag bis 13.00 Uhr dort.
Die Prima fährt grad los ![]()
![]()
![]()
AIDA Cosma Kanaren 17.12-24.12 wurde leider die Route angepasst. Ohne Begründung und Informationen.
Madeira nur noch verkürzten Aufenthalt bis 17 Uhr, und der Seetag danach entfällt, zusätzlicher Hafen statt dem Seetag dann LaPalma ab 10:30
Welche Begründung muss man denn den Leuten geben,wenn sie MEHR Häfen als vorher bekommen ? Auf irgend so ein allgemeines Marketinggesülze könnte ich verzichten. Sie geben euch einen Hafen mehr,ist doch super.
Das klingt bei dir irgendwie so negativ.
Ich hätte mich über la Palma gefreut
Welche Begründung muss man denn den Leuten geben,wenn sie MEHR Häfen als vorher bekommen ? Auf irgend so ein allgemeines Marketinggesülze könnte ich verzichten. Sie geben euch einen Hafen mehr,ist doch super.
Gibt doch mehrere Gründe, damit nicht einverstanden zu sein. Würde mir auch eine Begründung dafür wünschen, wenn mir meine Reise verstrubbelt wird.
Naja, manche Ausflüge sind vielleicht nicht mehr machbar, weil man bereits gegen 16 Uhr zurück am Hafen sein muss. Dann hat man sich vielleicht auf einen abendlichen Spaziergang bei der schönen Weihnachtsbeleuchtung gefreut, fällt jetzt auch weg.
Die Stella bleibt auf ihrer nächsten Reise overnight auf Malta und bleibt am eigentlichen Seetag bis 13.00 Uhr dort.
Toll, dass dieser wirklich total unnötige Seetag von Valletta nach Palermo wenigstens einmal entfällt. Früher gab es statt diesem unnötigen Seetag einen zusätzlichen Hafen auf der Route (Ibiza).
Wir mussten mit der Nova Funchal auch um 17 Uhr verlassen, Grund war die Ankunft der AidaPrima. Vielleicht kommt diesmal auch ein weiteres Kreuzfahrtschiff an. Den zusätzlichen Stop in La Palma finde ich deutlich besser als ein Seetag, an dem das Schiff so vor sich hindümpelt.
Die aida prima ist heute um 16 uhr aus Hamburg ausgelaufen
Eine Änderung der Route kam noch nicht per Mail oder ähnlichen. Routenbild und Verlauf in der App und Online wurden aber angepasst auf die neue Änderung
Wir sind ab 13.12. an Bord, bei uns wurde zum Glück nix geändert. Hatten ursprünglich die Mar gebucht, als die nicht fahren sollte auf die Cosma umgebucht, speziell wegen der langen Liegezeit auf Madeira wegen der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Stadt. Wäre jetzt übelst sauer wenn das ausfallen würde...
Es gibt auch Menschen, die sich auf einen Seetag freuen. Alle sind verschieden.
Also ich freue mich immer auf die Seetage zwischendurch, da ich dann gerne den ganzen Tag in der Sonne liege.
Ein zusätzlicher Hafen auf einer Kreuzfahrt würde mir auch gefallen , lieber als ein zusätzlicher Seetag
Es ist auch sehr negativ! Das Highlight Madeira hat somit nur noch eine Halben Tag wenn man Nachmittags schon rausfährt und für den Seetag waren bereits Massage etc. gebucht. Das kann jetzt wieder storniert werden wenn wir im Hafen liegen statt auf See, es war ja extra für den Seetag geplant.
Und auf den großen Schiffen habe ich gerne mehr Seetage, weil sie so viel zu bieten haben, auf den kleinen brauch ich kein Seetag, da nicht viel geboten wird
Die Diva musste heute Visby wegen zu starker Winde auslassen. Panzek hat es versucht, ging aber nicht. Es geht direkt weiter nach Danzig bzw. Gedingen.
lukas.prima , ich würde mich nicht ärgern, wenn ein Hafen mehr angeboten wird. Dann wird der Ausflug ein klein wenig kürzer und ich kann das Schiff in vollen Zügen und mit weniger Leuten genießen
mach das beste draus![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()