1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

• Aida Sol Golf von Biskaya 6.6.-18.6.27 Balkonkabine zu verkaufen

• Christina
    • 20. Mai 2026 um 09:34

AIDA Sol Kreuzfahrt vom 06.06.–18.06.2027 ab/bis Hamburg abzugeben – Balkonkabine BB (großer Balkon), Kabine 6115

Leider müssen wir unsere gebuchte Traumreise aus privaten Gründen abgeben, da unsere Reiserücktrittskostenversicherung in diesem Fall nicht greift (meine Katze ist krank).

Reisedetails:

Zeitraum: 06.06.–18.06.2027
    Abfahrt & Rückkehr: Hamburg
    Balkonkabine Typ BB
    Kabinennummer: 6115
    Großer Balkon
    Reisepreis: 2.945 € pro Person
    Gebucht direkt bei Aida im Premium Tarif (KEIN All In).

Übernahmebedingungen:

Bereits angezahlt: 1.472,50 €, davon möchten wir 1.172,50€ zurück, also spart Ihr 300€.
    Restzahlung erfolgt direkt an AIDA
    Kosten für die Namensänderung übernehmen wir.
    Eine schöne Gelegenheit, diese Reise unkompliziert zu übernehmen, ohne zusätzliche Umbuchungskosten für euch.

Bei ernsthaftem Interesse gerne PN.

• Aarhus / Dänemark

• Christina
    • 20. April 2026 um 08:54

Wir waren letztes Jahr da und es gab keinerlei Kontrollen. Waren auch mit Rad da (nicht vom Schiff aus, hatten ein Ferienhaus in der Nähe). In Dänemark ist es typisch dass man an vielen Orten selbst mitgebrachtes verzehren kann, selbst im Legoland und so. Vermutlich wollen die nicht dass die Gäste sich da oben niederlassen und auf dem Boden zum pickniken hinsetzen...

Viel Spaß in Aarhus, ist eine tolle Stadt zum radeln!

• Karibik und das Thema ABC Inseln

• Christina
    • 20. März 2026 um 09:11

Wenn Dir Aida zu trubelig ist buche Dir eine Junior Suite oder Suite, dann kannst Du in die Lounge und hast Frühstück separat. Und da in der Lounge die Getränke inklusive sind hat man einen Teil der Kosten für die Kabine wieder raus...

Oder Du schaust Dir mal die Routen von Celebrity Cruises an. Tolle Schiffe, geht zwar ab USA, aber nach Miami kommst Du deutlich günstiger als nach La Romana...

• Karibik und das Thema ABC Inseln

• Christina
    • 18. März 2026 um 22:44

Wir hatten uns unsere letzte Karibik-Reise wegen dieser Inseln ausgesucht. Aruba waren wir vor vielen Jahren schonmal als die Vita da ihre Reisen startete, jetzt waren wir mit der Perla auf allen drei Inseln. Curacao die schon genannte Königin Emma Brücke und tolle Stadt dahinter. Auf Bonaire sind wir mit Golfcarts über die ganze Insel gefahren. Und Aruba eine tolle Fahrt ins Hinterland gemacht. Ich würde auf jede Insel sehr gerne nochmal fahren!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Christina
    • 18. März 2026 um 09:49

Aida Mar fährt heute nicht nach Trondheim wegen Windstärke 12 und 10 Meter Wellen, wäre zu gefährlich. Der Kapitän hat gestern schon die Geschwindigkeit rausgenommen wegen des starken Seegangs. Da das Unwetter weiter anhält fahren sie direkt weiter zum nächsten Hafen Maloy.

Quelle: Freunde an Bord

• AIDA Bikes - BambusBike individuell

• Christina
    • 6. März 2026 um 09:20

E-Bike auf der Cosma im Dezember

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Christina
    • 2. März 2026 um 11:45

Jetzt ist auch eine Ethihad Maschine nach London gestartet, und einige weitere nach Paris und Amsterdam etc stehen bereit...

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Christina
    • 2. März 2026 um 10:25

Laut Flightradar App ist gerade ein Lufthansa-Flug in Abu Dhabi Richtung München gestartet, aber ob mit oder ohne Passagiere?

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Christina
    • 28. Februar 2026 um 12:28

Der Anbieter war ebike-gibraltar.com, laut Website haben die eine Lösung für Kinder..l

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Christina
    • 2. Februar 2026 um 15:16

Wir sind gerade dabei unsere nächste Kreuzfahrt zu stornieren, hauptsächlich wegen unserer kranken Katze, die einen Aufenthalt in der Katzenpension evtl. nicht mehr überstehen würde :(

Diese Reise wäre mit Celebrity Cruises, und ich bin aus noch einem Grund "erleichtert" diese zu stornieren. Die Gäste auf den Reisen dieser Reederei sind ja meist US-Amerikaner, und 50% von denen haben Trump gewählt. Auf diese Mitreisenden habe ich einfach keine Lust mehr.

Wir hatten viele Jahre super tollen Kontakt zu ehemaligen Mitreisenden, aber nachdem wir uns letztes Jahr nochmal getroffen haben, habe ich den Kontakt abgebrochen. Alles was Trump ,acht ist toll, alles andere sind Lügen der Medien. Dabei ist sie selbst ein Jugendliche eingewandert.

Auf solche Kontakte habe ich keine Lust mehr, und deshalb werden wir (leider) erstmal keine Reedereien buchen wo US-Amerikaner an Bord sind. Und wegen der Krankheit meiner Katze auch sonst erstmal keine Kreuzfahrt mehr...

Es wird wieder vermehrt in mein Lieblingsland Dänemark gehen, da kann die Katze mit :thumbup:

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 06.06.2027 bis 18.06.2027 (Sonntag, 6. Juni 2027, 00:00 – Freitag, 18. Juni 2027, 00:00)

• Christina
    • 22. Januar 2026 um 13:07

Wow tatsächlich :wiegeil:

Wir sind auch dabei!

:abfahrt:

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• Christina
    • 12. Januar 2026 um 13:49

Doch aber erst an Bord!

Wir waren im Dezember auf der Cosma und hatten vorab zwei normale Räder gebucht, für Teneriffa und Lanzarote. Nur als Nebensatz hatten wir dann an Bord gefragt, ob man auf E-Bikes upgraden kann, und das war tatsächlich möglich, aber erst am Abend vor dem jeweiligen Hafen. Aufpreis war 20€ pro Rad, also insgesamt 49€.

• Reiseziel Karibik - Ja oder Nein?

• Christina
    • 11. Januar 2026 um 16:46

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben, als jemand die schon öfter in der Karibik auf Kreuzfahrt war (zuletzt im März) und vor einigen Jahren auch in Südostasien.

Heiß war war es in beiden Destinationen. In der Karibik war eine Hitzewelle, und trotzdem waren wir kaum am Strand, nur mal reingetaucht zum Abkühlen. Mein Mann langweilt sich am Strand.

Wir haben die Transreise mit der Perla mit ganz viel Karibik gemacht, und sind zB auf Curacao zweimal zu Fuß in die Stadt geschlendert, was gar kein Problem war, das zweite Mal abends über die toll beleuchtete Königin Emma Brücke. Auf Bonaire haben wir Golfcarts gemietet, auf Aruba eine Inselrundfahrt gemacht und danach noch durch Oranjestad gebummelt. Barbados hatten wir eine ganz tolle private Tour einmal um die ganze Insel, und auf Martinique und Grenada haben wir über Meine Landausflüge zwei ganz tolle Inselrundfahrten gemacht, beides tolle sehenswete Inseln.
    Auf Antigua waren wir schon mehrmals, da kann man tolle Insekrundfahrten machen zB nach English Harbour oder Shirley Heights. St. Kitts waren wir auch kurz vor dieser Kreuzfahrt schon, da haben wir diesmal nix gemacht, aber die Reise davor auch einen ganz tollem privaten Ausflug zu einer Plantage und einem alten englischen Fort.

Jede karibische Insel hat was ganz tolles Eigenes, und nicht nur Strände (und genau da sind die meisten Amis, denn für Sehenswürdigkeiten oder Inselschönheiten interrssieren sich nicht viele von denen ;-)).

Als chronisch kranker musst Du nur wissen ob Du Deinem Körper den langen Flug (ich empfehle Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit) und die Hitze zumuten kannst. Auch die sanitären Anlagen lassen teilweise zu wünschen übrig, wenn es welche gibt.

Aber trotz allem würde ich sofort wieder in die Karibik fliegen...

Bei weiteren Fragen schick gern eine PN.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Christina
    • 29. Dezember 2025 um 19:40

Ich habe auch das erste Mal seit langem Traumschiff geschaut, ich versuche dann immer herauszufinden wo die Szenen an Land gedreht wurden, also in welchem Hotel. Auf Bora Bora wurde es mir leicht gemacht weil der Hotelname im Bild war... aber 14.000€ für eine Woche mit Frühstück... nicht ganz meine Preisklasse :crazy:

Diese Ranch bei der Auckland-Folge habe ich leider nicht gefunden, das sah auch echt toll aus...

• Alles zur AIDAcosma

• Christina
    • 19. Dezember 2025 um 08:48

Wir sind gerade auf der Cosma, und nach Rückfragen und Gesprächen mit Crew Mitgliedern haben wir erfahren dass speziell auf der Cosma jetzt viel internationales Publikum an Bord ist. Letzte Woche waren es wohl viele Holländer, diese Woche sind es viele Spanier, aber auch Chinesen, Italiener, Russen, Polen etc. haben wir gesehen, immer in größeren Gruppen. Wie die das mit den Durchsagen die fast alle nur auf deutsch sind hinbekommen weiß ich nicht. Aber zumindest die spanischen Großfamilien sind sehr lautstark zu hören...

• AIDA Kapitäne

• Christina
    • 13. Dezember 2025 um 13:44

Auf der Cosma ist Vincent Cofalka Kapitän, bin heute an Bord gegangen :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Christina
    • 1. Dezember 2025 um 19:07

Würde gerne mal ab zu Hause in Flensburg starten, leider hat sich noch nie eine Aida oder Mein Schiff hierher verirrt. Vermutlich haben die auch zu viel Tiefgang :lol1:

Andere Schiffe waren schon hier, aber ist ne Weile her...

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Christina
    • 23. November 2025 um 15:21

Toller Liegeplatz, da lagen wir damals mit NCL. Alles fußläufig erreichbar, und das Auslaufen wird auch spektakulär! Viel Spaß in New York!

• Aida Suiten und weiteres

• Christina
    • 30. September 2025 um 15:52

Wir haben im Dezember auf der Cosma eine JS am Bug mit extra Schlafzimmer. Wenn es abends keinen Turndown Service mehr gibt, muss man das Sofa Bett dann selber umbauen abends als Bett? Ist das einfach? Wir wollen das nichts tagsüber als Bett lassen...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Christina
    • 16. September 2025 um 22:17
    Zitat von lukas.prima

AIDA Cosma Kanaren 17.12-24.12 wurde leider die Route angepasst. Ohne Begründung und Informationen.

Madeira nur noch verkürzten Aufenthalt bis 17 Uhr, und der Seetag danach entfällt, zusätzlicher Hafen statt dem Seetag dann LaPalma ab 10:30

Eine Änderung der Route kam noch nicht per Mail oder ähnlichen. Routenbild und Verlauf in der App und Online wurden aber angepasst auf die neue Änderung

Wir sind ab 13.12. an Bord, bei uns wurde zum Glück nix geändert. Hatten ursprünglich die Mar gebucht, als die nicht fahren sollte auf die Cosma umgebucht, speziell wegen der langen Liegezeit auf Madeira wegen der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Stadt. Wäre jetzt übelst sauer wenn das ausfallen würde...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™