Kann klappen oder wie bei meiner Kollegin die im Stau wegen Unfalls stand und dann nichts mehr hatte von der Stadt. Bei mir wäre daher der Ansatz eher schauen was man schafft, nicht sich ärgern wenn man wenig sieht
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Von Le Havre kann man aber auch Ausflüge nach Paris machen
Je nachdem wo man in Deutschland wohnt,ist man von dort schneller in Paris als von Le Havre.
-
Diskussionen zu Umroutungen

-
Je nachdem wo man in Deutschland wohnt,ist man von dort schneller in Paris als von Le Havre.
Ich zum Beispiel: eine Stunde und 50 Minuten mit TGV oder ICE

-
Weiß einer, warum die AIDAblu schon heute morgen aus Funchal abgelegt hat? Zwei Seetage nach Fuerteventura sind doch sehr lang. Sie war zwar etwas eher da, aber das ersetzt ja keinen ganzen Tag auf Madeira!
-
Weiß einer, warum die AIDAblu schon heute morgen aus Funchal abgelegt hat? Zwei Seetage nach Fuerteventura sind doch sehr lang. Sie war zwar etwas eher da, aber das ersetzt ja keinen ganzen Tag auf Madeira!
Guckst du im Umroutungsthread
-
Guckst du im Umroutungsthread
Da steht aber nicht der Grund für die Routenänderung. Dort steht nur, dass sie die Insel früher verlassen hat!
-
Wissen können das nur die Gäste an Bord, aber für mich wäre die einzige akzeptabele Erklärung, dass es dort heute Nachmittag recht windig geworden ist und sie deshalb den Hafen früher verlassen mussten. Der Hafen war voll, was beim ablegen eventuell schwierig gewesen wäre. Ansonsten liegt seit heute vormittag ein portugiesisches Kriegsschiff am Liegeplatz, wo die blu lag. Eventuell haben die den beansprucht. Denkbar wäre ansonsten auch, dass sie Montag an einem Liegeplatz angelegt haben, der gar nicht ursprünglich für sie vorgesehen war.
-
Wissen können das nur die Gäste an Bord, aber für mich wäre die einzige akzeptabele Erklärung, dass es dort heute Nachmittag recht windig geworden ist und sie deshalb den Hafen früher verlassen mussten. Der Hafen war voll, was beim ablegen eventuell schwierig gewesen wäre. Ansonsten liegt seit heute vormittag ein portugiesisches Kriegsschiff am Liegeplatz, wo die blu lag. Eventuell haben die den beansprucht. Denkbar wäre ansonsten auch, dass sie Montag an einem Liegeplatz angelegt haben, der gar nicht ursprünglich für sie vorgesehen war.
Sie ist aber auch recht zügig übergesetzt. Sie befindet sich ja quasi direkt hinter der mar, obwohl die 8h früher los ist, und die mar will morgen früh in las palmas anlegen. Also entweder man schiebt da doch was ein und legt früher an oder ich verstehe nicht, wieso man dann so schnell rübergefahren ist
-
Sie ist aber auch recht zügig übergesetzt. Sie befindet sich ja quasi direkt hinter der mar, obwohl die 8h früher los ist, und die mar will morgen früh in las palmas anlegen. Also entweder man schiebt da doch was ein und legt früher an oder ich verstehe nicht, wieso man dann so schnell rübergefahren ist
Kann viele Gründe haben. Einer ist ein medizinischer Notfall an Bord. Dann geben sie auch schon mal Gas. Ist das nicht die Tour wo sowieso schon einige Leute erst auf Madeira eingeschifft haben wegen den Flugstreiks? Hat den Fahrplan vielleicht generell ein bisschen durcheinander gebracht.
-
Eventuell spielt ja auch das Wetter eine Rolle. Wellenhöhe zur Zeit lt. Karte bei bis zu 7 Meter.
-
Dass sie den vor Jahren reservierten Liegeplatz für das Kriegsschiff freimachen mussten kann ich mir nicht vorstellen. Die Wellenhöhe und der Wind, die aktuell zwischen Madeira und den Kanaren vorherrscht, dürfte da schon eher ein Auslöser gewesen sein. Wieso man dann trotzdem erst um 21 Uhr auf Fuerteventura ankommt, obwohl der Liegeplatz gegenüber der Cosma frei ist, weiß ich leider nicht.
-
Wegen Sturm und Wellengang über 7 Meter, deswegen früher angekommen und wieder früher weg
-
Bislang: Check-In bis 16 Uhr, Abfahrt 18 Uhr
Neu: Check-In bis 16 Uhr, Abfahrt 17 Uhr
Oder so: Es ändert sich für Passagiere eigentlich so gut wie nix.
-
Kurze Verständnisfrage: was hat eine geänderte Abfahrszeit mit Umroutumg zu tun?
Ich frage, weil ich die Umroutung .. Thread eigentlich nur lese, wegen der Infos, dass sich Routen / Häfen geändert habe könnten. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, die um 1 Stunde nach vorn verlegte Abfahrt in Hamburg (und offenbar von allen deutschen Häfen) zu finden oder gar zu suchen 🤷♀️(Bin eher durch Zufall hier drauf gestoßen, weil ab und zu lese ich dann doch mal etwas intensiver)
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen.
Bitte lasst uns jetzt zurückkehren zu
Diskussionen zu Umroutungen
Danke.
Die Diskussion zu den veränderten Abfahrtzeiten habe ich hierher verschoben:ThemaVerlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland
Aida scheint jetzt bei vielen oder sogar allen?Abfahrten in 2025 ab Deutschland die Abfahrtzeit auf 17 Uhr vorgelegt zu habenAlexM.13. März 2025 um 17:58 -
Laut dem namibischen Touranbieter, der eine Tabelle der Hafenbehörde von Walvis Bay veröffentlicht hat, wird AIDAprima am 31.3. gegen 16 Uhr anlegen.
Ich weiß, hier ist kein Frage- und Antwortspiel, aber ich wusste nicht, wie ich die Frage woanders hinschieben kann: Also, welcher Touranbieter war das ? Danke.
-
Ich weiß, hier ist kein Frage- und Antwortspiel, aber ich wusste nicht, wie ich die Frage woanders hinschieben kann: Also, welcher Touranbieter war das ? Danke.
Eugene van der Merwe
-
Die Änderung bei AIDAprima wurde heute offiziell an die ab Kapstadt zusteigenden Passagiere kommuniziert. Laut der Info legt AIDAprima am 29.03. um 23:58 Uhr in Kapstadt ab und legt am 31.03. um 17 Uhr in Walvis Bay an. Im Anschluss findet der Facecheck statt, der ca. 3h dauern soll. Begründet wird die Vorverlegung mit den neuen Visa Bestimmungen.
-
Die Neubau Norwegian Aqua konnte Lissabon eben komischwerweise im Gegensatz zur AIDAmar anlaufen (Quelle: der Blog vom Kreuzgluenzer auf Insta)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de