Aber nur mit entsprechendem Status. Daher nicht für den normalkreuzfahrer
Beiträge von MerTilo
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Wir sind im August mit Tuifly nach Korfu. Nachdem die Schlangen sehr lang waren, konnten wir auch am Schalter, der eigentlich Palma abgefertigt hat, einchecken. Das ging dann alles sehr schnell. Hatten aber ein Kind dabei, keine Ahnung, ob man da drauf geschaut hat.
Trennt TUI hier nach Destinationen😕. Eigentlich ist es mittlerweile eher üblich für alle Ziele der Airline gesammelt einzuchecken.
-
Dann ist sie ja günstiger, als wenn ich vorab für die ganze Reise buche? Für meine nächsten beiden Reisen ist der Preis jeweils 12 bzw. 24 Euro pro Tag für die Flats.
Die Preise variieren scheinbar je nach Reise. Ob es an Bord dann tatsächlich nur 10,- und 20,- € kostet bleibt natürlich zu bezweifeln. Sehen wird man es leider erst an Bord
-
Auf der WR haben Sie an der SOL Bar alle AGBs da gehabt und wussten auch grob, wa was geregelt war. War schon sehr skurril, als Sie ihre eigenen AGBs laut gelesen haben. Zumindest gab es ab da das heiße Mixgetränk ohne weitere Diskussionen.
Wie bereits erwähnt, auf der Perla gelebte Ahnungslosigkeit und Ignoranz.
Wobei ich nie auf die Idee Käme die AGB's für sowas auszudrucken :)). Im Zweifel ist es halt so, die Getränkekarte ist ja groß genug :))
-
Also ich habe mir fest vorgenommen direkt morgen an der Rezi mal nachzufragen. Mich interessiert das wirklich. Auch wo man denn als Kunde/Gast denn diese Spezialitäten finden soll, wenn diese nirgendwo aufgeführt sind. Dann würde es für mich nämlich auch nur so Sinn ergeben, wie es schon geschrieben wurde: ich darf mir Kaffee/Schokolade mit jedem beliebigen Alkohol der Barkarte bestellen…
Kaffee mit Blue Curacao klingt interessant
Kannst ja anschließend mal hier berichten
-
soweit mir bekannt ist, kannst Du die SMF nicht tageweise buchen, Den normalen Internettarif schon. Ist übrigens ein 24-Std. Tarif!
Der Preis ist, wie schon beschrieben, z.Zt. noch 10 € normal und 15€ PremiumDie Preise scheinen zu variieren, bei unserer Reise mit der Perla kostet die Normale schon 12 und die große 17 Euro pro tag
-
Wobei das wenig Sinn ergibt. Weil Alkohol im Kaffee ist doch Baileys stimmig.
Das mag sein ist aber leider so, genau wie das Brauhaus Bier das deutlich günstiger ist wie Cocktails, die Bionafen und co nicht drin sind. Wir schauen immer was auf der Karte als AI steht und bei allem was nicht drauf steht wird halt nachgefragt. In der Regel weißt der Barkeeper auch drauf hin wenn es nicht mit drin ist.
-
[…]
Auszug AGB Getrankepaket Comfort Deluxe:
"• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)"
Führt immer wieder zu Diskussionen...
Schokolade mit Alkohol sind wohl eher der typische lumumba oder dieser Kaffee mit Weinbrand gemeint. Bailys war bisher eigentlich immer kostenpflichtig. Ab und an findet man ggfs mal einen Barmann der ihn trotzdem ausschenkt. Das ist dann aber eher Kulanz
-
Nochmal, der Pfand wird in der Wintersaispn eingeführt.
Dadurch werden wir auf der Prima ab dem 27.10. Erstmals betroffen sein, weil es in die Karibik geht. Denn da treten ja wohl die Probleme auf. Werde entsprechend berichten....
Du meinst die Perla und die ist vorher schon auf den Kanaren. Kann also sein das man es ab Hamburg schon einführen will.
-
Wir hatten gerade auf der Perla auch wieder Diskussionsbedarf...
AIDA kennt seine eigenen AGB und Getränkepakete nicht...
Bei uns ging es um heiße Schokolade mit Baileys...
Was heißt Diskussionsbedarf auf der Karte ist doch ganz klar mit einem schwarzen ausgemalten Punkt markiert was drin ist und was nicht. Bailieys ist vermutlich als schnapps nicht inklusive.
-
Ist er auch, am besten einfach vormittags die Koffer abgeben, dann in Ruhe frühstücken und dann am Pool relaxen. Der Pool ist inklusive und es gibt sogar Umkleiden und Duschmöglichkeiten
-
War den immer genug Platz oder auch mal übervoll? Wie sieht es mit den Getränkepaketen aus, gab es die? Galt die Standard Aida Karte?
-
Auf der Perla gab es die AIDA Heute immer gegen 19:45 Uhr auf Deck 7 am Eingang zum Shop. Einmal zu spät und es gab keine Möglichkeit eine noch zu bekommen, habe an der Rezi nachgefragt, nix zu machen.
Scheint ja echt unterschiedlich gehandhabt zu werden. Auf manchen Schiffen wird nachgedruckt auf manchen nicht. Oder die Anzahl Generell ist auf dem Schiffen unterschiedlich. Wenn man aber sieht, dass die Exemplare nicht ausreichen, ist es eigentlich schon ein Unding diese nicht nachzudrucken. Das zeigt ja wieder, dass vielen die papierversion deutlich lieber ist als dieser online Quatsch
-
Interessante Aussage. Woher weißt du das ? Carnival hat auf über 100 Schiffen Starlink eingeführt und dadurch zu 100% komplett andere Tarife, als du buchen kannst.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Habe aber jetzt auf der Metropolentour gemerkt das mir das kostenlose Unternet ausreicht. 250 MB für Premium und 250 Euro für Club. Dazu gibt es 1 Stunde starlink zum testen am ersten oder zweiten Tag. Da komm ich mit durch. Denn tagsüber gibt es ja Internet über das Handy...
Aber gerade gesehen, wenn ich während der Reise die SMF abschließe sind die bereits verbrauchten Tage auch abgezogen. Also ist das sicher auch eine Option für den ein oder anderen.
Auf der Metropoltour hätte uns das 250MB PAket auch locker gereicht. Innerhalb der EU geht dann ja eh das Handynetz (an Land). Da ist man ja auch fast jeden Tag im Hafen. Bei unserer 18 Tägigen Transreise haben wir aber alleine 9 Seetage, da gibts leider keine wirkliche Alternative und 250 MB sind da bei 18 Tagen schnell weg. Eigentlich müsste AIDA hier auch mal nach Reiselänge staffeln und ab einer Woche bspw. 500 MB dazu geben. 250 MB sind da faktisch eher nichts :))
-
Reicht ja hin wenn es die in Aufstellern gibt und bei Bedarf nach gedruckt wird.
Wenns auf Papier keine mehr gibt reicht auch die auf dem Handy
Ersteres OK zweiteres definitif nein. Ich will an Bord nicht ständig auf digitalen Schnick schnack angewiesen sein. Ich bin ja schließlich im Urlaub
-
Dann finde ich die Aussagen kostet pro Tag aber etwas verwirrend. Wäre schon gut wenn dann mal etwas dazu geschrieben wird.
Gerade in dem Bereich ändert sich ja doch mal etwas, deshalb habe ich darauf nochmal nachgefragt
Und soweit ich das mal mit bekommen habe gibt es oder gab es auch mal etwas Kurzes, hab da so 5 Euro im Gedächtnis
zumal es tatsächlich in Zwischen Unterschiede zu geben scheint. Manche zahlen für die Standard IF 10,-€ je Tag, bei uns sind es schon 12,-€ Bei einer 18 Tägigen Reise macht das stolze 432,- € für 2 Personen und das für ein paar Mails und ein paar Fotos per Whatsapp. Das bin ich deffinitiv nicht bereit zu zahlen. Unverschämte Preise. Hoffentlich stellt AIDA das Preissystem endlich auf Volumenbasierte Abrechnung um. Wer auf seiner Reise Datenhungrich ist und Streaming etc nutzt muss es dann halt bezahlen. Das wäre für alle deutlich fairer. Oder man senkt die Social Media und die kleine Internet Flat und drosselt dafür die Geschwindigkeit. Die Mehrkosten kann AIDA dann bei den großen Tarifen aufschlagen. Zumal AIDA ja eh volumenbasiert an Starlink zahlen muss.
-
Naja der Vorteil besteht halt im deutlich angemesseneren Preis bei Telenor und für WhatsApp und kleine Mails sollte es ja reichen.
-
Als Alternative gibt es auch noch Hoppa oder Urlaubstransfers beide eigentlich auch sehr zuverlässig und man spart sich die Umsteigerei.
-
-
Da AIDA auf den Mottotouren (MOIN Cruise, Wiesn WarmUP, Oktoberfest, Festival Cruise u.s.w.) ja grundsätzlich keine AI Tarife anbietet hier die Frage bei Leuten die eine der Touren in der Vergangenheit mitgemacht haben:
- Gibt es an Bord oder in MYAIDA Getränkepakete zu buchen?
- Entspricht die Getränkekarte der Standard AIDA Karte oder wird hier extra drauf geschlagen?
- Wie ist die Regelung bei den Spezialveranstaltungen im Theatrium? Werden diese wie bei AIDA tüpisch teilweise auch mehrfach am Abend angeboten um möglichst alle zu bedienen oder nur einmalig? Kann mir vorstellen das der klassische Liegenreservierer sonst schon morgends sein Handtuch im Theatrium auslegt :)) .