Plaza.
Die Struktur der Plaza selbst werden sie kaum verändern. Der Nutzen stünde in keinem Verhältnis zum erforderlichen Aufwand. Schließlich funktioniert die Plaza gut und kann vielseitig bespielt werden.
Große strukturelle Veränderungen in diesem Bereich wären aufwendig. Direkt hinter der Küche der Tapasbar liegt das vordere interne Treppenhaus, das einen direkten Zugang zur Brücke ermöglicht.
Man könnte das Nightfly und die Spraybar zusammenlegen, allerdings entstünde eine Fläche in Form eines L. Eine weitere Möglichkeit wäre, D6 und Spray/Nightfly zu tauschen und die Fläche des D6 für etwas Neues zu nutzen. Eine dritte Option wäre, das D6, die Spraybar und das Nightfly zu entkernen und aus den drei Locations zwei neue zu bilden. Fällt die Spraybar weg, wird der Durchgang im Nightfly nicht mehr benötigt und es steht mehr Platz zur Verfügung. Für ein Restaurant müsste man allerdings die Spielküche von D6/Nightfly vergrößern.
Weiteres Optimierungspotenzial dürfte der Fotoshop auf D6 bieten. Ich bin noch etwas überfragt, was man damit machen könnte.
Restaurants
Unabhängig von der Plaza kann ich mir vorstellen, dass man aus der „Weite Welt” einen Yachtklub machen könnte, wobei man an der Struktur der Buffets kaum etwas ändern müsste. Ebenfalls wird man an den Buffets des Bella Donna wenig ändern können, denn sie sind für das Restaurant bereits optimal gestaltet.
Spannend ist das East: Hier könnte man sich eine Zweiteilung vorstellen – Mitte East und Steuerbord " East Fusion” oder „Beach House”.
Für das vegane Restaurant könnte man sich ein weiteres Restaurant vorstellen, wobei es dann eher in Richtung Zuzahlung gehen dürfte, denn die Fläche ist nicht sehr groß.
Kunstgalerie/Fotoshop
Wo ich tatsächlich noch Optimierungspotenzial sehe, ist der Bereich Fotoshop/Kunstgalerie. Der Bereich ist noch so gestaltet, dass die Fotos ausgedruckt verkauft werden. Daher wird hier relativ viel Platz verschwendet. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Artbar einbauen. Das Problem ist nur die Anbindung an eine Spülküche.