Martinique und Guadeloupe waren schon in der letzten Saison die einzigen Antillen, die partout keine KF-Schiffe wollten (ganz im Gegensatz zum französischen Festland).
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Das sind aber derzeit immer noch Starthäfen für die MSC Schiffe....
-
Dann müssten Martinique und Guadeloupe ja auch bei der Perla-Route rausfallen.
-
Und trotzdem verkauft man diese Reisen so. Schafft nicht wirklich Vertrauen.
-
ah, super.. Dankeschön...
St.Kitts kennen wir noch nicht, waren auf Nevis...
Ich kenne Martinique nicht, aber Srt. Kitts war auf meiner NCL-Tour für mich die schönste Insel(zusammen mit Grenada)
Es ist also definitiv ein würdiger Ersatz.
Wobei auch ich es seltsam finde,das schon jetzt getauscht wird.
-
Vielleicht hat Aida wieder mal keinen Parkplatz in Martinique bekommen, weil alle Liegepltätze belegt sind?

-
Vielleicht hat Aida wieder mal keinen Parkplatz in Martinique bekommen, weil alle Liegepltätze belegt sind?

Wenn ich mir die Liste anschaue, dürfte dies nicht der Fall sein. Die Luna ist häufig alleine da.
-
Dann habe ich auch keine Erklärung....wie gesagt, die Häfen sind in den MSC Routen komplett drin, als Starthäfen. Ist Aida vielleicht wieder übervorsichtig weil sie meinen Martinique macht den Hafen nicht auf? St Kitts ist durchaus ein sehr guter Ersatz, trotzdem ist das seltsam, wenn Monate vor der Reise die Häfen gestrichen werden, irgendwie auf Verdacht

-
Huhu! Martinique hat ganz im Süden einen meiner persönlichen Traumstrände der Karibik. St. Anne/Les Salines.
-
das kann ich leider nicht beantworten, wäre aber über den Tausch froh. Martinique hat uns gar nicht gefallen - langer Transfer zum überfüllten Strand, der auch so nicht der Brüller war. In St. Kitts dagegen Karibik wie man es sich erträumt....
Allein für den Park Jardin de Balata lohnt sich ein Besuch auf Martinique...aber wie alles im Leben, Ansichtssache😉
-
das kann ich leider nicht beantworten, wäre aber über den Tausch froh. Martinique hat uns gar nicht gefallen - langer Transfer zum überfüllten Strand, der auch so nicht der Brüller war. In St. Kitts dagegen Karibik wie man es sich erträumt....
Das haben wir genau anders herum empfunden. Da kann man mal sehen, wie abhängig der Eindruck vom unternommen Ausflug ist...
-
Die Cosma scheint immer noch in Palma zu liegen, weiß jemand wieso?
-
Die Cosma scheint immer noch in Palma zu liegen, weiß jemand wieso?
Sie ist ja jetzt unterwegs und ich könnte mir vorstellen das ggf irgendwelche Flüge nicht pünktlich waren da ja auch von Eurowings und LH z.B. diverse Flüge gestrichen wurden und überall an den Flughäfen „Chaos“ ist.
Ist aber nur eine Vermutung

-
Sie ist ja jetzt unterwegs und ich könnte mir vorstellen das ggf irgendwelche Flüge nicht pünktlich waren da ja auch von Eurowings und LH z.B. diverse Flüge gestrichen wurden und überall an den Flughäfen „Chaos“ ist.
Ist aber nur eine Vermutung

wenn man die Bilder von den Flughäfen im Fernsehen sieht,dann könnte das wirklich eine nachvollziehbare Begründung/Erklärung sein
-
Mich nervt es jedenfalls schon ab, dass die Luna-Route schon klammheimlich wieder geändert wird, fünf Monate vor dem Start. Und das natürlich nicht kommuniziert wird. Mag sein, dass Aruba besser als Martinique ist, aber das würde ich schon gerne selber beurteilen.
Dieses Benehmen löst bei mir eher ein Buchungsvermeiden aus.
-
Sehtourist, so gehts mir auch gerade, wir haben noch einen größeren Gutschein den wir einlösen wollten für nächstes Jahr, aber wenn die alles immer umwerfen macht das Stöbern schon keinen Spass mehr. Wenn sowas sicher ist sollte man das auch sofort dann ändern
-
Mich nervt es jedenfalls schon ab, dass die Luna-Route schon klammheimlich wieder geändert wird…
Natürlich kann ich deine Verärgerung verstehen. Habe mir schon seit Jahren angewöhnt die Dinge hinzunehmen die ich eh nicht ändern kann und da zählt diese „Willkür“ wohl dazu. Wünsche Dir das die Vorfreude sich bald einstellt

-
Natürlich kann ich deine Verärgerung verstehen. Habe mir schon seit Jahren angewöhnt die Dinge hinzunehmen die ich eh nicht ändern kann und da zählt diese „Willkür“ wohl dazu. Wünsche Dir das die Vorfreude sich bald einstellt

Na ja, gerade wenn es "Willkür" ist, finde ich den Ärger mehr als verständlich. Bei nachvollziehbaren Erklärungen geht man mit, aber doch nicht wenn es dem Anschein nach keine sinnvolle Begründung gibt.
Und wenn man sich immer so den Gegebenheiten ergibt, ohne etwas dagegen zu sagen, wird sich die Situation auch nie bessern. 
-
Und wenn man sich immer so den Gegebenheiten ergibt, ohne etwas dagegen zu sagen, wird sich die Situation auch nie bessern. 
Die wird sich auch nicht verbessern,wenn man etwas dagegen sagt.

Einzige Möglichkeit,etwas zu ändern ist in Zukunft nicht mehr bei AIDA buchen und auch als offiziellen Grund "klammheimliche Umroutungen ohne sinnvolle Begründung, entgegenkommen und offene Kommunikation" angeben.
Nur dann - wenn die Buchungszahlen massiv einbrechen und zehntausende das als Grund angeben - besteht die geringe Wahrscheinlichkeit, das sich etwas ändert in Zukunft.
-
Die wird sich auch nicht verbessern,wenn man etwas dagegen sagt.

Einzige Möglichkeit,etwas zu ändern ist in Zukunft nicht mehr bei AIDA buchen und auch als offiziellen Grund "klammheimliche Umroutungen ohne sinnvolle Begründung, entgegenkommen und offene Kommunikation" angeben.
Nur dann - wenn die Buchungszahlen massiv einbrechen und zehntausende das als Grund angeben - besteht die geringe Wahrscheinlichkeit, das sich etwas ändert in Zukunft.
Das Problem ist nur, dass zehntausende es hin nehmen. Wir hier im Forum sind informiert und geben uns gegenseitig Tipps.
Es gibt genügend Leute die sich mit den ganzen Umständen arrangieren. ( müssen)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de