- Offizieller Beitrag
Ich unterstütze die derzeitigen Isolationsmassnahmen hier in Deutschland und würde sagen sie sind zum grossen Teil mit Augenmaß und nicht übertrieben. Allerdings müssen diese spätestens in ein paar Wochen gelockert werden denn sonst wird die Zustimmung der Bevölkerung auch mal umschlagen und wir können es uns auch nicht erlauben ein halbes Jahr das Land dicht zu machen. Unsere Politiker sollten sich eine gescheite Exitstrategie überlegen, vor allem um nicht noch mehr Existenzen zu gefährden
da bin ich völlig bei dir.
Nach knapp einer Woche nun schon nach Lockerung der Maßnahmen zu rufen, halte ich persönlich auch für verfrüht.
Ich kann mich mit der aktuellen Situation, vor allem in Hinsicht auf die zu schützenden Mitmenschen, sehr gut noch ein Weilchen arrangieren.
Ich sehe in der Situation auch die Chance für Veränderungen. Sei es beim Reiseverhalten oder im beruflichen Bereich.
Viele Betriebe die nun zu Home Office gezwungen sind, hätten dies vielleicht nie in Erwägung gezogen und merken vielleicht nun, dass dieses Mittel durchaus funktionieren kann und gehen den Weg auch zukünftig weiter.
Dies käme dann auch später gerade dem Verkehr und der Umwelt zugute und würde dem Arbeitnehmer viele unnötige Stunden im Stau ersparen.
Dass die Wirtschaft im allgemeinen zeitnah wieder florieren muss, dürfte verständlich sein.
Monatelang vom Staat finanziert zu werden ist nicht machbar und würde schwerwiegende Folgen haben.