Leute, es geht hier nur um Umroutungen, die nicht Corona bedingt sind. Bitte haltet Euch daran. Vielen Dank.
Sorry aber ich glaube da wird es nicht mehr viel Beiträge geben.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Leute, es geht hier nur um Umroutungen, die nicht Corona bedingt sind. Bitte haltet Euch daran. Vielen Dank.
Sorry aber ich glaube da wird es nicht mehr viel Beiträge geben.
Welcher thread ist denn nun für Umroutungen, die coronabedingt sind, richtigerweise zu benutzen? Danke für eine verbindliche Ansage vorab
Welcher thread ist denn nun für Umroutungen, die coronabedingt sind, richtigerweise zu benutzen? Danke für eine verbindliche Ansage vorab
VG Detlef
Wie der Name schon sagt: Umroutungen wegen Corona Virus (mögliche und angekündigte)(alle Reedereien).
Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung ist. Glaubt Ihr wirklich angesichts der Nachrichtenlage und aktuellen Situation in Deutschland dass es dieses Jahr noch irgendeine Aidafahrt geben wird?
Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung ist. Glaubt Ihr wirklich angesichts der Nachrichtenlage und aktuellen Situation in Deutschland dass es dieses Jahr noch irgendeine Aidafahrt geben wird?
Diese Glaubens-Frage können wir in 1-2 Wochen besser beantworten.
Warum nicht? China hat es innerhalb von 2 Monaten fast geschafft, das Virus auszurotten.
Wenn man den Shutdown also so lange durchhält, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
Wenn nicht, dann ist eine Kreuzfahrt mit welchem Anbieter auch immer unser kleinstes Problem.
ich glaube den Aussagen von China nicht über Menge der Corona Infizierten.![]()
naja falls dies Jahr nix mehr fährt dann ist Aida eh platt und vieles andere auch.
aber vor Juli/August halte ich für extrem unwahrscheinlich denn wo sollen sie denn hinfahren?
würdest du als Passagier stand heute einen Landausflug in Italien, Spanien oder ähnlichem machen wollen? 🤷🏻♂️
Selbst wenn wir das kurzfristig schaffen sind uns viele Länder zeitlich hinterher, d.h. das kommt erst mit Zeitverzug in andere Regionen. Und wann werden dann Häfen wieder öffnen?
Ich bin da nicht sicher und denke, das könnte dauern.
Ich glaube wenn es dieses Jahr keine Fahrten mehr gibt, dann gibt es nächstes Jahr auch keine mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida das viel länger als 3 Monate durchhält. Aber glauben ist natürlich nicht wissen.
Vielleicht finden sich in Europa "Teillösungen" oder auch ganz neue Konzepte?
Wenn wir ehrlich sind, ist es eine Großveranstaltung. Ich bin mir nicht sicher, ob Fußball ohne Fans stattfindet, aber Kreuzfahrten möglich sind. Gegenwärtig sind immer noch Schiffe mit Coronakranken unterwegs. Carnival wollte heute mitteilen, wann der Betrieb wieder aufgenommen wird, die Ankündigung wurde auf Montag verschoben. Jemand schrieb, Carnival Reisen finden ab 1.11. wieder statt. Vielleicht können Pur-Reisen ab Deutschland früher stattfinden, wenn Corona Tests beim Check in funktionieren würden. Spekuliert wird auf Sommer/Spätsommer. Seriöse Antworten wird man nicht finden. Leider.
...ich glaube "Ja"!
Jeder mag dazu seine Meinung haben, aber wenn man die Berichterstattung, auch bei seriösen Medien und nicht nur in der BILD-Zeitung, verfolgt hat wird man feststellen, dass sich vereinzelt und mehr werdend in diesen Medien die Berichte und Interviews derern häufen, die die Maßnahmen für übertrieben und völlig unverhältnismäßig halten.
Wie gesagt, ich rede hier nicht von meiner persönlichen Meinung!
Aber es kommen immer mehr Immunologen, Wirtschaftsexperten oder auch Bundestagsabgeordnete zu Wort, die eine Auflockerung der Beschränkungen fordern.
Nicht umsonst haben Sich Herr Spahn und insbesondere unsere Bundeskanzlerin zu einem Statement, dass eine Lockerung der Maßnahmen zu früh käme, genötigt gesehen!
Warum nicht? China hat es innerhalb von 2 Monaten fast geschafft, das Virus auszurotten.
Wenn man den Shutdown also so lange durchhält, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
Wenn nicht, dann ist eine Kreuzfahrt mit welchem Anbieter auch immer unser kleinstes Problem.
China ist aber immernoch weit weg vom normalen Zustand als zuvor.
so lange Corona eine weltweite Gefahr ist wird es keine Kreuzfahrten geben, alleine schon weil jede Stadt seinen Hafen geschlossen lassen wird.
Allein mir fehlt der Glaube.
China hat es innerhalb von 2 Monaten fast geschafft, das Virus auszurotten.
Wer das glaubt, ist auch davon überzeugt, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Fraglich ist auch, ob die Zahlen aus China stimmen. Man spricht dort nur noch von "eingeschleppten" Infektionen.
Ja, das ist eine Gretchenfrage. Das - wie ich meine - am meisten gehörte Wort derzeit ist "Corona", das am zweithäufigsten genannte Wort ist "Wirtschaft".
Natürlich möchte man so schnell wie möglich wieder zum normalen Leben zurück kehren. Unsere Regierung scheint dabei aber nicht nur auf die Mediziner zu hören, sondern auch auf die Lobbyisten.
Alle Unternehmen wollen ihren Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen, selbst wenn das ein paar Menschenleben mehr kosten sollte.
Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum so viele User darauf brennen, am liebsten sofort wieder auf ein Schiff zu gehen. Häfen sind geschlossen, ebenso Flughäfen, es besteht die Gefahr, sich auf eine Irrfahrt zu begeben, nicht nach Hause zu kommen. Und es besteht die Möglichkeit, sich beim Landausflug oder auf dem Schiff/im Flugzeug zu infizieren.
Nee danke.
Wir haben AIDA gebucht für November und Januar. Wir warten, werden umbuchen, möglichst auf 2022. Im Moment - und auch nicht in zwei Monaten - ginge ich nicht einmal gratis auf ein Schiff.
Dort kommt das Virus her und die wollen es ausgerottet haben?
China ist aber immernoch weit weg vom normalen Zustand als zuvor.
so lange Corona eine weltweite Gefahr ist wird es keine Kreuzfahrten geben, alleine schon weil jede Stadt seinen Hafen geschlossen lassen wird.
solange Corona eine weltweite Gefahr ist, wird es maximal die Möglichkeit für Urlaub im eigenen Land geben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()