1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Simone Sonnenschein

Beiträge von Simone Sonnenschein

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Simone Sonnenschein
    • 28. März 2020 um 10:33
    Zitat von Elbblick

Kanzleramtschef Helge Braun hat heute gesagt. Vor dem 20.04. ist nicht an Lockerungen zu denken. Wir brauchen Geduld.

Guten Morgen, ja, das habe ich auch gehört.
    Es ist nicht schön wegen Ostern, aber alles ist nicht schön mit Corona - egal wann.

Ich wundere mich nur, warum schon jetzt das Thema „Lockerungen“ aufkommt.
    Das ist in den Medien so präsent. Eben noch...

Die Bürger haben noch vor einer Woche nach klaren Regelungen geschrien und die allermeisten haben Verständnis dafür. Für manche war jedes Handeln in den einzelnen Ländern zu spät.

Wir leben zwar schnelllebig, aber rückwärts schnelllebig bei Corona wird noch weniger gehen, denke ich.

Wurde nicht am Mittwoch noch gesagt, wir stehen erst am Anfang der Pandemie?
    Wir können froh sein, wenn alle das aktuelle erstmal einhalten.
    Und wenn alle geduldig bleiben.

Sonnige Grüße aus NRW

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Simone Sonnenschein
    • 21. März 2020 um 09:27
    Zitat von Porfuer

Simone Sonnenschein haben gestern Abend noch einen Mietwagen gebucht. Flug und Zug wären nur mit zusätzlicher Übernachtung möglich gewesen.

Sehr gut! Alles Gute für Euch! 🍀🙋🏼‍♀️💪🏻

• Simone Sonnenschein
    • 21. März 2020 um 05:09

... alles Gute, dass Ihr wohlbehalten wieder heim kommt.

Die Rückfahrt nach Ankunft am Münchner Flughafen wird vermutlich in der Nacht nur mit Leihwagen möglich sein.

Wenn das geht.

Eine andere Alternative fällt mir gerade nicht ein - außer man bemüht jemanden zum Abholen aber das darf man dafür zum Schutz aller sicher nicht sein.

Berichte bitte mal wie diese Lösung aussehen wird.

Alles Gute! Kommt gut heim.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Simone Sonnenschein
    • 20. März 2020 um 19:07
    Zitat von Tpasztor

habe eben von meinem Reisebüro, dessen Namen ich in dem Forum nicht nennen darf, eine Email bekommen das alle reisen bis 30.04.2020 abgesagt sind. So auch meine.

Dankeschön! :sdanke:

• Simone Sonnenschein
    • 20. März 2020 um 19:06

Ich möchte auch so eine Mail🙇🏼‍♀️

• Simone Sonnenschein
    • 20. März 2020 um 18:57
    Zitat von Tpasztor

Nun ist es amtlich... alle reisen bis Ende April abgesagt 😔

Quelle?

Homepage?

Mich interessiert das brennend.

• Simone Sonnenschein
    • 20. März 2020 um 18:45

Heizergruss  Tpasztor

Wir wissen alle, dass AIDA dann leider nicht fährt...😞

Und noch die Antwort auf meinen Wunsch, welche Gründe es gibt die Reise stattfinden zu lassen:

„vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Aktuell planen wir die Reise so wie geplant stattfinden zu lassen.

Gründe dafür möchten wir an dieser Stelle nicht nennen.

Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir alle Gäste selbstverständlich darüber informieren.

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew natürlich jederzeit oberste Priorität.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.“

Ich wuenschte ich haette Klarheit, obwohl es klar ist.🤦🏼‍♀️

• Simone Sonnenschein
    • 20. März 2020 um 17:04

Heizergruss ... man darf zuversichtlich bleiben 🙄🤦🏼‍♀️

Heute Morgen habe ich AIDA angeschrieben.

Ich bat aufgrund der Reisewarnung von heute etc um die Rückzahlung...

Aufgrund verschiedener Ereignisse würde ich davon ausgehen, dass die Reise nicht stattfindet. Ich möchte ungern umbuchen, da ungewiss und schwieriger Urlaubsplanung, ich aber sehr gerne sobald möglich statt jetzt alleine dann auch mit mehreren wieder fahren werde.

Heute Nachmittag kam die Antwort.

Die Reise am 5.4. ab Kiel nach Norwegen soll stattfinden.

O-Ton:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Ihre gebuchte Reise mit AIDAcara am 05.04.20 nicht von den Reiseabsagen betroffen.

Schleudertrauma vom Kopfschütteln Level 3...

Ich habe dann nochmal nett geantwortet, dass vieles „absehbar und vermeidbar“ wäre;

und vor allem: mein Arbeitgeber (systemrelevant) auch gerne wuesste, ob ich Urlaub nehmen muss oder er mich jetzt anderweitig einplanen kann. Das ist ja auch für manche wichtig.

Ohne den Blick auf das große Ganze zu verlieren - und vor allem: auf die Gesundheit...

LG Simone Sonnenschein

• Simone Sonnenschein
    • 19. März 2020 um 08:55
    Zitat von Elbblick

Geschmacklos war, was da an Bord veranstaltet wurde. Aber nun wünschen wir allen eine gesunde Heimkehr.

Die Bilder mit dem aufgebauten Sekt - statt Schriftzug AIDA nun Corona lassen mich echt vom Glauben abfallen...

Das Schleudertrauma vom Kopfschütteln geht weiter.

Ich hoffe alle haben es gut überstanden und kommen ganz bald wohlbehalten heim!

• Simone Sonnenschein
    • 15. März 2020 um 17:25
    Zitat von det@oceanbar

Du glaubst wohl auch nicht an den Weihnachtsmann? Wir auf jeden Fall nicht. Am 19. April wären wir auf die Cara aufgestiegen. Eine der letzten Chancen, durch den NOK zu fahren. Aber das wird wohl nichts.

Ich gehe sogar noch weiter: es wird dieses Jahr auch keine "Kieler Woche" geben.

2 abgesagt.

Zitat von Heizergruss

ja ,

der "Seehafen Kiel" ist auch noch sehr mißtrauisch bzw. verunsichert nach der Absage der Eröffnungsfeier für das neue Terminal 2

Aussage in den Kieler Nachrichten

Zitat:

Die AIDAcara ist aktuell für den 5.April in Kiel angemeldet,ob der Besuch planmäßig erfolgen kann ist aber derzeit ungewiss

Zitat Ende:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von randy4901

Hallo, ich bin neu dabei und komme auch aus Kiel. Wir haben die Reise mit der Aidacara ab 05.04. gebucht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das diese Reise stattfinden wird. Dänemark hat seine Grenzen geschlossen und Norwegen lässt uns auch nicht rein. Ich denke Schweden wird demnächst auch kein Kreuzfahrtschiff reinlassen.

Auf der AIDA Homepage ist seit eben aktualisiert: alle reisen bis voraussichtlich MITTE APRIL...

werden nicht stattfinden. Gestern stand dort noch Anfang April. Bei der rasenden Entwicklung wird auch weiterhin nichts stattfinden. Pur Touren sind schwimmende Petrischalen, Irrfahrten wegen geschlossenen Häfen braucht keiner. Alles vorhersehbar... Ab morgen: Schließung der Grenzen. Eben auf ntv.Und nun mal reduzieren auf ein Minimum... da gehören persönliche Wünsche leider nicht dazu. Auch ich bin traurig, ich waere gerne am 4.4. nach Kiel gekommen. Da ich aus NRW komme weiß ich aber gar nicht, ob ich dort anreisen darf 😉. Aber mit gutem Gefühl reist man eh nicht. Und auch heute machen es die Medien ja nur noch schlimmer.

Alles Gute fuer uns alle! Auf das wir schon bald das Dollste hinter uns haben...

• Austausch Alleinreisende

• Simone Sonnenschein
    • 25. Februar 2020 um 21:38

Verstehe ich.

Vielleicht wäre eine Reise mit morgiger Abfahrt aber sogar noch sicherer und schoener als in ein paar Wochen. Aber das gehört auch nicht hierher... :ssorry:

• Simone Sonnenschein
    • 25. Februar 2020 um 21:22
    Zitat von _Meerelfe_

Danke dir, doch das fällt irgendwie immer schwerer angesichts des immer mehr um sich greifenden allgegenwärtigen Virus. :verzweifelt:

Das stimmt... so geht es sicher allen, und da sitzen wir alle im selben Boot. In NRW ist es jetzt seit gerade eben auch angekommen.

• Simone Sonnenschein
    • 25. Februar 2020 um 21:09

Oder die Preise purzeln einfach mal, weil aktuell gar keiner mehr buchen mag?

Aus Ungewissheit, Angst und Sorge vor Corona?

Da haben wir ja alle leider keine Glaskugel...

Wenn man wegmoechte, was ich verstehen kann:

Einfach abwarten, und zuschlagen wenn es passt.

Viele liebe Grüße... und ich wünsche mir in diesen Tagen die Unbeschwertheit und Urlaubsvorfreude für jeden zurück.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Simone Sonnenschein
    • 23. Februar 2020 um 10:39

Ok, laut flightware ist er noch in der Luft und landet mit dieser Verspätung in LPA. Wollen wir das beste hoffen.

• Simone Sonnenschein
    • 23. Februar 2020 um 10:36

Hatte gerade mal geschaut, weil Freunde in dem Flieger sitzen. Es sieht so aus, als geht es nun wieder Richtung LPA. Alles Gute für die Reisenden...

• Herzblatt

• Simone Sonnenschein
    • 10. Februar 2020 um 21:32

Herzlichen Willkommen Herzblatt!

Viel Spaß und (Vor-)Freude hier im Forum bis zum nächsten Ablegen:Boot1::abfahrt:

• Hallo, ich bin jetzt auch dabei ☺️

• Simone Sonnenschein
    • 10. Februar 2020 um 21:30

Hallo und herzlich willkommen!

Das klingt toll und nach einer wunderschönen Reise.

Ganz viel Vorfreude und viele besondere Momente bei der Reiseplanung!

Viele liebe Grüße

Simone

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Simone Sonnenschein
    • 9. Februar 2020 um 08:02

Hallo, beim lesen des Titels musste ich schon schmunzeln: genau so eine Kabine haben meine Eltern mit meinem Sohn, damals 3 Jahre alt, in einem Urlaub gebaut, in dem sie eine Aussenkabine und wir eine Innenkabine hatten.

Mein Sohn war öfters bei den beiden auf der Kabine zu Besuch - und auf einer regnerischen Norwegen-Tour kommen Großeltern dann eben auch auf solche Ideen. Ok, das war in einer Aussenkabine, die Ausbuchtung des Fensters wurde dort zum Balkon fuer den kleinen Mann. Mit Vorlese-, Keks- und Getränkeservice. Ich weiß nicht wie oft sich meine Eltern den Kopf gestoßen haben. In der Innenkabine hat er dann natürlich auch nach „seinem“ Balkon gefragt, da war es dann sein Kinderbettchen - natürlich nicht ganz vergleichbar mit dem der Großeltern, die mit Kros und Budenbauen und nur vorübergehendem Chaos ja wohl weniger Probleme haben und Kekse im Bett gab es dort auch nicht - die Möwen... (hat er damals geglaubt:-)

Mit viel Phantasie geht eben manchmal viel mehr als man denkt. Nicht nur mit Kinderaugen. Unbeschwert und leicht - und dann kann aus jeder Vario IB das größte Fest werden.

Meine Eltern werden das Buch daher sehr sicher auch mit meinem Sohn zusammen lesen, so haben wir alle etwas davon. Eine schoene Erinnerung an eine tolle gemeinsame Zeit.

• Hallo aus dem schönen Franken!

• Simone Sonnenschein
    • 9. Februar 2020 um 07:21

Guten Morgen @Hallowegdalos und herzlich willkommen hier.

Ich habe auch so früh diese Art von Urlaub schätzen und lieben gelernt. Es ist einfach die perfekte Mischung.

Freu mich auf den ein oder anderen Reisebericht von Dir, der hier frischen Wind reinbringt.

Viel Vorfreude auf Deine Reisen, wir werden es ja vielleicht erfahren wohin es geht :Boot1:

Lieben Gruß Simone

• Preikestolen / Norwegen

• Simone Sonnenschein
    • 6. Februar 2020 um 19:22

In meinem Post zum Hafen Haugesund habe ich die Tage schon etwas zu dem Helikopterflug geschrieben, den ich von dort aus zum Preikestolen unternommen habe. Stavanger war bei dieser Nordkap-Tour nicht dabei und von Haugesund passte zeitlich eine Wanderung nicht.

Ich habe einige Bilder von der Landschaft von oben gemacht.

Da sieht man auch das erste steile Stueck gleich zu Beginn an dem See und noch die Straße.

Ich wünsche allen hier jedenfalls genau solches Wetter wie letztes Jahr im Juli - wobei ich damit fuer mich in 8 Wochen noch nicht rechne😉🌫☀️

Bilder

• 29173213-D121-471C-95AE-7B70C3D836B4.jpeg
      • 1,02 MB
      • 2.048 × 1.536
      • 236
    • 72B5B84A-DCDB-417B-8712-3B9D2E81EEB8.jpeg
      • 307,18 kB
      • 2.300 × 1.536
      • 233
    • 88801332-63A3-45F3-BD44-361FF9A709F4.jpeg
      • 1,06 MB
      • 2.048 × 1.536
      • 227
    • 34DC1E11-3E20-425C-A8EC-7E59C45A3927.jpeg
      • 1,33 MB
      • 2.048 × 1.536
      • 244
    • CDE42600-BB0B-4930-A5DD-F4CFFE53C6E0.jpeg
      • 977,31 kB
      • 2.300 × 1.536
      • 246
    • DB330EE8-AB29-4E4B-86F3-C0EE5D66CA2F.jpeg
      • 1,34 MB
      • 2.048 × 1.536
      • 258

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™