Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und vielleicht auch draus gelernt und lassen im nächsten Jahr erst gar keine Reservierungen zu oder reservieren nur über MyAida. Da muss bezahlt werden.

    hoffe ich auch. Ich war auch ziemlich geschockt darüber. Dachte, man müsste bei Reservierung direkt zahlen

  • Sind gerade zurück von der Prima (Orient Tour), prinzipiell hat Aida wieder unsere Erwartungen erfüllt, wir wussten ja was uns auf dem Schiff erwartet. Allerdings haben wir es zum ersten Mal erlebt das kurz vor Ende der Reise diverse Getränke nicht mehr verfügbar waren. Es gab z.B. keinen Sirup mehr für einen Hugo, an diversen Bars kein Corona und Salitos mehr, vielleicht war da noch mehr "out of Stock" aber ich kann nur von den Geträken berichten die wir normalerweise so trinken. Alles kein Beinbruch aber das haben wir so bei Aida noch nicht erlebt. Außerdem wurden gegen Ende der Reise wohl die Strohhalme knapp, denn sie wurden nur noch auf Nachfrage gereicht bzw. waren am Theatrium zeitweise gar nicht mehr verfügbar. Bei gewissen Cocktails ist das kein Problem, aber man kann einem Gast keinen Caipi oder Mai Tai ohne Strohhalm vor die Nase stellen, die kann man so einfach nicht trinken.

    Aber alles in Allem waren wir trotzdem zufrieden mit der Reise auch wenn es definitiv mein letzer Tripp auf Prima/Perla gewesen sein wird.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Oder der eine ist zufrieden und der andere will gerne unzufrieden sein???

    Ich verstehe nicht, wie man seine Zufriedenheit mit einem Urlaub von einer/mehreren Sorten Obst abhängig macht?!:gruebel:

    Ich gebe aber zu, wenn das Bier kompl. ausgehen würde, wäre ich auch beleidigt..:lol1::meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Oder der eine ist zufrieden und der andere will gerne unzufrieden sein???

    Ich verstehe nicht, wie man seine Zufriedenheit mit einem Urlaub von einer/mehreren Sorten Obst abhängig macht?!:gruebel:

    Ich gebe aber zu, wenn das Bier kompl. ausgehen würde, wäre ich auch beleidigt..:lol1::meinung:

    Mein Mann auch. Wobei er nie das Bier beim Essen trinkt. Nur an der Bar 🍻

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Mein Mann auch. Wobei er nie das Bier beim Essen trinkt. Nur an der Bar 🍻

    Auf Kreuzfahrten trinke ich kein Bier, sondern nur Cocktails und Longdrinks. Bier isg für mich ein Landgetränk, außerdem bekommt man Hardstuff an Bord günstiger als an Land, das muss man ausnutzen und der Sex on the Beach bei Aida schmeckt halt am besten.:daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf Kreuzfahrten trinke ich kein Bier, sondern nur Cocktails und Longdrinks. Bier isg für mich ein Landgetränk, außerdem bekommt man Hardstuff an Bord günstiger als an Land, das muss man ausnutzen und der Sex on the Beach bei Aida schmeckt halt am besten.:daumen:

    Ich bekomme gerade ein komplett andres Bild von dir :Ddu bezeichnest einen Sex on the Beach Cocktail als....HARDSTUFF.......ich schmeiss mich weg :lol1:

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich bekomme gerade ein komplett andres Bild von dir :Ddu bezeichnest einen Sex on the Beach Cocktail als....HARDSTUFF.......ich schmeiss mich weg :lol1:

    Naja, im Vergleich zu Bier, ist es das schon :zungeraus: Außerdem bin ich bescheiden geworden :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • meine heutige Erkenntnis mit der Zufriedenheit des Unternehmens AIDA


    Schiff AIDA - 95 % Zufrieden

    Rostock Zentrale 1 % Zufriedenheit


    Rostock packt es nach über 10 Jahren Kunde die Stammdaten in einer zukünftigen Reisen zu versauen, Name nicht Korrekt,

    Geb. Datum nicht korrekt, obwohl die Kundennummer sich nicht geändert hat.


    Wenn ärger, dann ist es immer Rostock!


    Gruss Manuela

  • so geht es mir auch. Dasselbe gilt auch für eine andere Reederei. Auf dem Schiff ist es gut aber die Verwaltung eine Katastrophe.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf Kreuzfahrten trinke ich kein Bier, sondern nur Cocktails und Longdrinks. Bier isg für mich ein Landgetränk, außerdem bekommt man Hardstuff an Bord günstiger als an Land, das muss man ausnutzen und der Sex on the Beach bei Aida schmeckt halt am besten.:daumen:

    was ich gut finde dass aida mittlerweile immer öfter auch typische Biere für das fahrtgebiet anbietet.


    Cocktails trinke ich nur bei tui mal häufiger da im Preis habe aber festgestellt das meiste ist für mich Zuckerwasser mit Alkohol dann lieber doch mal ein Bier.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Oder der eine ist zufrieden und der andere will gerne unzufrieden sein???

    Ich verstehe nicht, wie man seine Zufriedenheit mit einem Urlaub von einer/mehreren Sorten Obst abhängig macht?!:gruebel:

    Ich gebe aber zu, wenn das Bier kompl. ausgehen würde, wäre ich auch beleidigt..:lol1::meinung:

    Die Sache mit dem Obst kann ich schon ein wenig verstehen. Urlaub ist etwas Besonderes, eine Kreuzfahrt umso mehr. Im Markt Restaurant freuen wir uns immer über exotische oder „komplizierte“ Früchte (schön, wenn einer einem einen Granatapfel mundgerecht serviert). Wir hatten auch schon eine Tour, bei der der „Obstmann“ selten da war und Ananas das Exotischte war. Da waren wir in den Momenten schon etwas enttäuscht. Aber ich gebe pios1969 Recht, dass man die Zufriedenheit mit der Reise davon nicht abhängig machen sollte. Wir waren mit dem Konzept und den Leistungen von AIDA bislang immer zufrieden (anders als bei TUI, die Werbung für etwas machen, was sie definitiv nicht halten). Mal sehen, wie es auf unserer anstehenden ersten Fahrt mit der Perla wird:/8)

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • auf einer unserer Aida Reisen gab's mal an der Obst Theke eine Woche nur 2 Sorten Melone, (blasse) Ananas und Bananenstücke mit Schokososse.

    Auf meine Frage nach Maracuja sagte mir der Angestellte hinter der Theke er hätte keine da.

    Für die junge Dame, die ein paar Minuten nach mir kam, holte er unter der Theke 3 Stück raus die er dann halbiert auf ihren Teller legte.

    15 min später holte ich mir nochmal Obst.

    Auf meine erneute Nachfrage waren keine da.

    Da war ich einfach baff und sprachlos.


    Normalerweise ist die Obsttheke bei Aida deutlich besser als bei TUI.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • das sind die berühmten Dollar Maracujas. Gibt es auch als Dollar Mangos .

    Wenn Mann dem Obst schnippler ein paar Dollar rüberreicht, wird man sich wundern, was alles an Obst vorhanden ist.

  • Für die junge Dame, die ein paar Minuten nach mir kam, holte er unter der Theke 3 Stück raus die er dann halbiert auf ihren Teller legte.

    Such is life. :thumbsup:

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Nicht immer gibt es die Maracuja oder Mango für Dollar


    Bisher habe ich es immer mit Please, Thank you und lächeln geschafft, wenn welche vorrätig gewesen sind


    Ja ich bin eine Frau, aber nicht mehr so jung (bin Ü50)


    Und ich kann die Angestellten dort auch verstehen, dass sie auf einen Teller der ihnen hingehalten wird mit dem Wort Mango, nicht immer reagieren. Manche Passagiere sind gelegentlich respektlos


    (Das soll nicht heißen, dass torx dass so macht)