Beiträge von caro0502

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Boris Becker, der übrigens nur noch die Hälfte von früher ist, Kompliment, hat letzte Woche erzählt, dass sich für die nächsten 1 bis 2 Jahre 3 Kapitäne die Nova zur besseren Abwicklung ihrer Urlaubsrückstände teilen. Neben ihm noch Janauschek und Schmidt.

    Dasselbe hatte uns Kapitän Janauschek Anfang Februar auf der Nova erzählt. Es würde wohl alle 6 Wochen gewechselt. Janauschek, Schmidt und Becker

    Hallo,

    wir haben 11 Tage vor unserer Orientreise auch ein Upsell Angebot bekommen. Ursprünglich hatten wir eine Veranda Komfort Kabine gebucht und konnten nun auf eine Suite/Juniorsuite upgraden. Wir haben das Angebot angenommen und für einen annehmbaren Preis die bessere Kategorie gewählt. Wir wollten schon immer einmal eine Suite ausprobieren, und bei den eingeschlossenen Suitenleistungen hat es für uns preislich einfach gepasst. Wir freuen uns auf eine traumhaft schöne Reise. :abfahrt: :bayern: :bye1: :daumen: :wiegeil:

    Für welchen Aufpreis denn ? 🤔😆

    Es werden allerdings auch nur die richtigen Suiten per Kabinenbrie zum Suitentreffen eingeladen.

    Juniorsuiten erhalten wohl keine Einladung.


    Melanie75

    Ja danke. Ich hatte eben nachgefragt bei der Concierge. Aussage: bei 200 Suitengästen werden nur noch die richtigen Suiten geladen.

    Da die Novareise aber immer ab Gran Canaria erst zählt, hätte es auch erst noch kommen können 😀

    Hallo ! Frage zum Suitentreffen? Wie erfährt man davon? Wir sind aktuell auf der Nova und habe von keinem Suitentreffen gelesen/gehört ?

    Ich gehe schon von aus. Nach meiner Erinnerung gab da immer sehr viele Kurzreisen im Angebot.

    Mittelmeer Tour und die ein oder andere Transreise.

    Und die Preise fand ich oft attraktiv, aber es ging zeitlich nicht. Insbesondere über die Kurztouren-Preise war ich immer sehr positiv überrascht, wie diese doch rausgehauen wurden.

    Kleiner Nachtrag: an der Eisbar gab es tollen „Namenvergessen“. Es war ein Espresso mit einer Kugel Eis. Toll. Den gab es auchkoffeinfrei. Für Frau Mausgatt wichtig. Das war dann auch beides im All-In enthalten.


    Zudem hat hier beim Kuchen niemand nach einer Pflichtbestellung für ein Getränk gefragt. Die drei Torten, die wir insgesamt probiert haben, waren auch gut.


    Noch ein Nachtrag. Wir spielen gerne. Hier gibt es überall auf dem Schiff genug Sitzgelegenheiten mit Tischen und hell genug…

    Danke für die tollen Berichte. Wir fahren in einer Woche. Da freue ich mich doch sehr. So viel positives zu lesen.


    Wie meinst du das mit dem Eis, All inklusive ? Nur den mit Espresso und Eis?

    Zur Zeit nicht, soll aber wieder in Planung sein, laut Kapitän JJ im Januar. Mal schauen, ob es wirklich so wird.

    Wie würde man davon erfahren? In der AIDA Heute? Oder nur für Clubmitglieder oder Suitengäste ?

    Kostet so eine Führung was?

    Nämlich noch nie von gehört :gruebel:

    Kann ich nur bestätigen. Nova und Internet ist ne Zumutung. Auf unserer Reise im Januar habe ich nach einloggen 3 Stunden versucht irgendeine Seite aufzurufen. Ohne Erfolg. Habe das dann sofort zurückbuchen lassen, da wir das selbe Problem im Herbst hatten und nach 200 MB sinnloser Versuche in 3 Tagen nur noch die Hälfte der € 100.- Gebühr zurück erhalten haben.

    Das Schlimme: sie wissen, das es unzumutbar ist, verkaufen es aber trotzdem.

    Deckt sich dann ja mit der Info meiner Freundin.

    Wenn du ein Paket extra gekauft hast, bekommt man das Geld zurück.

    Bei Buchung des All In -Paket vorab nicht, was aber die Social Media Flat auch integriert hat.


    Ich werde es in 2 Wochen dann selbst sehen und berichten.

    Ich stimme völlig zu, dass es sicher immer mehr Leute nutzen. Aber nicht generell, dass es eine Kathastrophe ist: wir waren zu viert 4.-11. auf der Nova, 3 mit SMF, 1 mit Social Detox 😁.

    Bei mir lief WhatsApp immer einwandfrei, eine andere musste sich ständig neu anmelden, aber dann ging es auch und bei der dritten (einzige mit Apfel Handy) ging nach 2 Tagen gar nichts mehr. Sie hat ihr Geld für die SMF für die ganze Reise zurück bekommen. Ist also nicht immer ALLES schlecht.... :meinung:

    die Apfel-Handys sind dann wohl das Problem. War bei meiner letzten Reise auch so. Bei meinem Mann super, ich musste mich immer wieder neu anmelden.

    Meine Freundin hat auch ein Apfel-Handy…

    Dann wären die Preisunterschiede zu den Mitbewerbern auch mal gerechtfertigt...

    Wenn nicht wieder auch hier am Preis „nach oben geschraubt“ wird.


    Es nutzen m.E. auch immer mehr Personen die Social Media Flat. An Seetagen ist das Netz eine Katastrophe.

    Meine Freundin gerade von der Nova abgestiegen, berichtete vom schlechtesten Netz aller AIDA-Schiffe. „Es sei bekannt und würde daran gearbeitet.“ hoffentlich schnell …

    gibt's das?


    Wir müssen eine im Premium gebuchte 10tägige Reise verschieben.

    Ist tatsächlich nicht so einfach....

    Wieso ? Wenn der Preis höher ist und Reisedauer länger, ist das unproblematisch.


    Wir hatten wegen eines Guthabens auch mal eine Reise 7 Tage im Premium Innen ab Deutschland ohne Flug gebucht in einem nicht sehr attraktiven Reisezeitraum Metropolen-Tour im März) und konnten danach problemlos umbuchen.


    Hatte mir aber stets VORAB von AIDA schriftlich geben lassen, dass das Guthaben auch bei Umbuchung bestehen bleibt.


    Das war dann jedesmal ein größerer Akt, aber letztlich haben wir alles - wie zuvor per Mail zugesagt - bekommen.


    Bei Suitenbuchung wird wahrscheinlich kritisch :gruebel: :meinung: