Beiträge von Torx

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten beim Rip Boot fahren in Fjord sehr ruhige See und nen älteren Fahrer.

    War mir persönlich zu ruhig und zu langsam, da hätten wir keine Anzüge gebraucht.

    Hallo,

    Wir sind auch einen Tag vorher angereist und hatten den ersten Tag und die Nacht in Rostock verbracht.

    Nach Warnemünde sind wir dann mit der Fähre und hatten so gleich die Hafen Rundfahrt mit dabei

    in Kiel bin ich mal auf dem Rückweg von der Rettungsübung an der Rezeption vorbei gekommen als 2 Frauen gerade ankamen die wegen Bahn Problemen in Hamburg mit dem Taxi nach Kiel gefahren sind. Auch die beiden durften noch mit.

    kleiner Nachtrag für Lolle03 :


    Wir kamen am Ostseekai an, deswegen hat das Taxi nur 7 EUR gekostet.

    Vom Ostuferhafen braucht ein Auto laut Google Maps 15 Min.

    Also auch machbar


    Gruß Jochen

    Hallo,

    Bei jeder unserer Reisen ab Kiel waren wir im Berliner Hof gegenüber dem Bahnhof.

    Ein familiär geführtes 3 S Sterne Hotel.

    ich hab kein Problem damit wenn sowas von Angestellten ausgegeben wird.

    Nur sollte kein Unterschied zwischen junger Frau und 50 jährigen Mann gemacht werden.


    Die Grundbegriffe guten Tag, Danke und Bitte hab auch ich gelernt.

    Obwohl ich als Schwabe auch Buchstaben sparen kann: wie bitte = häh

    auf einer unserer Aida Reisen gab's mal an der Obst Theke eine Woche nur 2 Sorten Melone, (blasse) Ananas und Bananenstücke mit Schokososse.

    Auf meine Frage nach Maracuja sagte mir der Angestellte hinter der Theke er hätte keine da.

    Für die junge Dame, die ein paar Minuten nach mir kam, holte er unter der Theke 3 Stück raus die er dann halbiert auf ihren Teller legte.

    15 min später holte ich mir nochmal Obst.

    Auf meine erneute Nachfrage waren keine da.

    Da war ich einfach baff und sprachlos.


    Normalerweise ist die Obsttheke bei Aida deutlich besser als bei TUI.

    Freiheitsstatue vorbei geht aber nicht mit MS da die in Bayonne ankern. AIDA liegt direkt in Manhattan. Fahren also an der Freiheitsstatue vorbei.

    Das war für mich der Grund diese Tour mit AIDA zu machen.

    LG

    Hallo

    wir sind mit mein Schiff abends in Bayonne losgefahren.

    Am Anfang wurde die Freiheitsstatue dunkel und dann wurde die Beleuchtung eingeschaltet.

    Dabei fuhr noch ein beleuchtetes Feuerlöschboot mit den Wasserkanonen vorbei. Super und einzigartig.


    Alles hat Vor- und Nachteile.

    Ich würde so eine Reise nicht von einem Hafen abhängig machen.

    Bayonne finde ich nicht so schlecht.

    Wenn ich 14 Tage mein Schiff fahren möchte kann ich auch für eine Nacht Bayonne akzeptieren.


    Gruß Jochen

    ich bin gleicher Meinung wie Seeungeheuer.


    Für mich als Herzpatient ist es beruhigend, dass ich in Urlaub gehen kann und trotzdem immer ein Arzt dabei ist.


    Wenn mir mein Kardiologie vor der Reise sagt, ich darf reisen oder fliegen brauche ich Aida nichts sagen.


    Wenn er mir abrät brauche ich Aida auch nichts sagen weil ich dann nicht Reise.

    Dann bekomm ich auch ein Attest.


    Geniesst die Reise und seid beruhigt, dass im Notfall ein Arzt in der Nähe ist.

    kurz mal "Off topic"


    In Griechenland , vor allem auf den Inseln, ist es normal das gebrauchte Toilettenpapier in den Mülleimer zu werfen.


    Am Anfang komisch und ungewohnt aber man gewöhnt sich dran


    Gruß Jochen

    Hallo

    Für solche Fragen hat das Auswärtige Amt eine Homepage:

    Grossbritannien

    "Reisepass: ja

    Vorläufiger Reisepass: ja mindestens bis 31.12.2020

    Personalausweis: ja, mindestens bis 31.12.2020

    ........."

    " verbindliche Aussagen können nur die britischen Vertretungen in Deutschland machen"


    Bis Ende Oktober sind sie ja noch EU Mitglied.

    Hallo

    Wie haben, allerdings bei TUI, den Ausflug " Spaziergang über die Brooklyn Bridge" gebucht

    Waren ca 4 Std ( 10 - 14 Uhr)

    Am Schluss wurden die direkt am Flughafen abgesetzt. Unser Flug ging um 18.30


    Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Den Transfer müsse man sowieso organisieren. Und so sind auch die Koffer "aufgeräumt"

    aus dem gleichen Grund fliegen wir bei unserer Reise ab Hamburg im September.

    Dieses mal geht's auch nicht ein Tag vorher. Bei 10 Kreuzfahrten war immer was mit der Bahn.

    Allerdings fliegen wir mit eurowings an Stuttgart.

    Da bin ich gespannt ob alles klappt

    Hallo

    Das ist eine öffentliche Fähre, so ne Art Wasser Bus, mit mehreren Anlegestellen auf beiden Seiten.

    Geht auch ohne organisiertem Ausflug, dahin kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Ganz grob: Shuttle Bus zur Straßenbahn dann mit der zum exchange place und dort ist dann das Fährterminal.

    Hallo Sealord


    Falls ihr Zeit habt und das Wetter schön ist empfehle ich Euch mit der Fähre / Ausflugsdampfer nach Warnemünde zu fahren, ist ne halbe Hafen Rundfahrt.


    Wir haben beim Aida Shuttle unsere Koffer abgegeben und dann mit der Straßenbahn zur Ablegestelle.