Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok da meine Frage /Beitrag von einigen zerfleddert wurde, nochmal:


    Denn dein Hinweis passt gut,

    Wir Reisen nach Warnemünde mit Aida Paket Flugpaket.

    Würde Aida in diesem Fall das Check in Fenster buchen, da wir den Button in Schiffmanifest nicht haben?

    Nein, wenn ihr mit Flug anreist und einen Transfer habt könnt ihr direkt bei Ankunft am Hafen einchecken...

    Im Zweifel halt in dem aktuellen Zeitfenster in dem Ihr den Hafen erreicht mit anstellen

  • Ok da meine Frage /Beitrag von einigen zerfleddert wurde, nochmal:


    Denn dein Hinweis passt gut,

    Wir Reisen nach Warnemünde mit Aida Paket Flugpaket.

    Würde Aida in diesem Fall das Check in Fenster buchen, da wir den Button in Schiffmanifest nicht haben?

    Ich wusste nicht, dass du per Flug mit Anreisepaket anreist. Wenn du am Cruiseterminal bist, gehst mit deinen Unterlagen ganz vorne vor der Schlange zu den freundlichen Mitarbeitern und wirst dann entweder sofort reingebeten, oder wirst mit der ersten Gruppe ganz vorne in der Schlange hereingebeten.

  • Meine Infos betreffen, da wir ab Hamburg reisen, nur die Regeln in Deutschland selbst.



    Da wir mit der Bahn anreisen werden, müssen auch nur die Angaben wegen der Zugverbindung angegeben werden.
    Man kann aber auch die anderen Anreisemöglichkeiten für die deutschen Häfen auswählen.

  • Es gibt aber auch Reisen ab Deutschland, individuelle Anreise/bereits vor Ort, wo beim Ausfüllen des Manifestes (noch) nicht die Check in - Zeit ausgewählt werden kann. Habe es jetzt beim Ausfüllen bei einer Reise so gehabt, bei der anderen in 09/23 (noch) nicht. Wie man hier liest, konnten andere ja schon z. B. für November buchen.

    Was ich damit sagen will: Hat wohl auch mit der Reise, dem Schiff zu tun und ist jetzt nicht durchgängig etwa "soundsoviel" Tage vorher, gibt also keine solchen Regeln.

  • Woher weiß ich denn, von wo das Schiff in Hamburg abfährt? Wir wollen eine Vorübernachtung in Hamburg buchen und dazu müsste ich dann auch wissen, ob eher Hamburg Altona oder Hamburg Hbf wegen Übernachtung und ich dir Check in Zeit dann auch gut wählen kann.

  • Woher weiß ich denn, von wo das Schiff in Hamburg abfährt?

    Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?


    Perla zum Beispiel fährt ab Steinwerder, AIDAsol (z. B.) meist ab Altona.


    Du kannst auch selbst mal googeln, du findest dann verschiedene Seiten, auf denen die Schiffe aufgeführt sind. Spätestens mit deinen Reiseunterlagen erfährst du es auch. Aber du möchtest das Hotelzimmer ja garantiert eher buchen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Schau mal hier. Nach Eingabe deiner Reisedaten wird dir abgezeigt, wo dein Schiff auf dich wartet.

    Schiffsankünfte
    www.cruisegate-hamburg.de

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Diese gestaffelten Checkin-Zeitslots gibt es ja nur für Abfahrten ab D.

    Bei individueller Anreise ab Häfen im (europäischen) Ausland bekommt man dann irgendwann unter myAIDA ein mehrstündiges Zeitfenster angegeben.

    (Gran Canaria 14:00 - 19:00 z.B.)


    Wenn man auf den Kanaren z.B. schon früher vor Ort ist (individueller Frühflug oder schon Unterkunft vor Ort) und möglichst früh aufs Schiff möchte, würde ich persönlich einfach mal am Checkin fragen, ob man ggf. schon einchecken kann oder die Koffer schon los werden kann.

    Das wird ja wahrscheinlich eher eine "Minderheit" sein, die dort (Kanaren) schon so früh individuell vor Ort ist.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?


    Perla zum Beispiel fährt ab Steinwerder, AIDAsol (z. B.) meist ab Altona.


    Du kannst auch selbst mal googeln, du findest dann verschiedene Seiten, auf denen die Schiffe aufgeführt sind. Spätestens mit deinen Reiseunterlagen erfährst du es auch. Aber du möchtest das Hotelzimmer ja garantiert eher buchen.

    Hallo Meerelfe!


    Es ist die Sol. Kommt man nach Altona auch ohne AIDA Shuttle hin? und müsste dann gar nicht zum Hbf? Korrekt, das Hotel sowie die Fahrkarte würde ich gerne vorher buchen. Wollen nämlich mit dem Zug anreisen.

  • Hallo Meerelfe!


    Es ist die Sol. Kommt man nach Altona auch ohne AIDA Shuttle hin? und müsste dann gar nicht zum Hbf? Korrekt, das Hotel sowie die Fahrkarte würde ich gerne vorher buchen. Wollen nämlich mit dem Zug anreisen.

    Der Anleger Altona ist auch ohne Aida Shuttle relativ gut zu erreichen. Zu Fuss sind es ca 1,5 km vom Bhf Altona aus. Es gibt eine etwas kürzere Strecke, die aber Treppen am Elbhang dabei hat. Mit Koffern vielleicht nicht ganz so praktisch.

    Vom Bhf Altona fährt aber auch Bus Linie 111 (samstags z.B. alle 20 Minuten). Da kann man unten nur wenige Meter vom Cruise Center entfernt aussteigen.

  • Der Anleger Altona ist auch ohne Aida Shuttle relativ gut zu erreichen. Zu Fuss sind es ca 1,5 km vom Bhf Altona aus. Es gibt eine etwas kürzere Strecke, die aber Treppen am Elbhang dabei hat. Mit Koffern vielleicht nicht ganz so praktisch.

    Vom Bhf Altona fährt aber auch Bus Linie 111 (samstags z.B. alle 20 Minuten). Da kann man unten nur wenige Meter vom Cruise Center entfernt aussteigen.

    Könnt ihr das bitte hier weiter besprechen?!



    Ich hatte schon extra dort geantwortet, damit es hier nicht :sot:wird.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ab heute kann man auch die Priorty-CheckIn-Zeiten (vor 12 Uhr) mit Club-Rabatt (ab Smile) buchen. Wird bei mir in myAIDA mit 100% Rabatt angezeigt.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Obwohl ich allgemein eingeloggt bin und die künftigen Reisen aufrufen kann, ist ein weitergehendes login „derzeit“ nicht möglich.

    Vermutlich ist das System heute am 10.01.23 wegen der Club-Umstellung noch überlastet?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu ()

  • Ich habe heute Morgen die Stornierung für die gebuchte Priority Zeit bekommen. Nach 30 Minuten Warteschleife und 15 Minuten Telefonat hat sich herausgestellt das man die Kostenlose Check in Zeit stornieren muss. Nach erneuter Buchung ist jetzt ist auch die gebuchte Priority Zeit im Manifest hinterlegt. Ist wohl noch zu neu.

    37 x Aida

    1 X Mein Schiff

  • Kann man auch den kostenpflichtigen Early-Check in buchen? Ich finde es nicht für die Reise im März

    ....redet Ihr hierbei auch nur über Abfahrten in Deutschland oder soll ein kostenpflichtiger Early-Check-In generell kommen?
    Das wäre an mir vorbei gegangen :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023