Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn sich Aida da nicht ein Hintertürchen offen gehalten Hätte

*Bitte beachten sie .......... nach den Möglichkeiten des jeweiligen Schiffes richten.

Damit wird aus der vermeintlich "zugesagten Leistung" eine nur "wenn möglich zugesagte Leistung".

Ich glaube die Abfahrten Hafencity Hamburg haben z.B. auch keine Überholspur.

Letztes Jahr im September gab es bei Abfahrt Hafencity eine Überholspur, wenn man es ins Terminal geschafft hat. 😀

20 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 26.08.2019 AIDA Stella :abfahrt:

• Bitte verwechselt nicht die HafenCity mit Altona oder Steinwerder. Das sind drei unterschiedliche Cruiseterminals mit unterschiedlichen baulichen Ausführungen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->
    18.01. - 01.02.20 LUNA Karibik & Mittelamerika

19.09. - 22.09.19 BELLA Kuzreise ab Kiel
    11.08. - 25.08.19 BELLA Großbritanien und Irland
    12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
    22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
    13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
    20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee
    27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa
    26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa
    ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen

• Vor zwei Jahren haben die Aidamitarbeiter in Steinwerder die Familien mit U6 Kindern schon vor dem Terminal aus der Schlange herausgeholt und zur Überholspur geschickt.

DAS ist ne gute Aktion :daumen::daumen::daumen:

Super Route Reise :schwimmen: AIDAVita Juni 2019, HH - Montreal

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAMar Jan - Feb 2019, Malle, Spanien, Portugal, Kanaren, Spanien, Malle

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

• Letztes Jahr im September gab es bei Abfahrt Hafencity eine Überholspur, wenn man es ins Terminal geschafft hat. 😀

Also auch dort keine Überholspur VOR dem Terminal.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Uns betrifft das jetzt gar nicht, weil unsere Kinder schon 15 und 12 sind und wir auch keine Suiten buchen. Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

• Uns betrifft das jetzt gar nicht, weil unsere Kinder schon 15 und 12 sind und wir auch keine Suiten buchen. Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Am Beispiel Hamburg Hafen City hat man keine Chance, da ist eine Dauerbaustelle und es ist super eng. In Kiel wohl auch eher schwierig, gerade zur Zeit durch die Baustelle...

LG

Olli

c15a691a8ccfd6808b8bc7fd1a612e06e241510b

AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

• Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

nein, in Kiel ging das nicht weil die Überholspur erst einige Meter vor dem Eingang oben begann und vorher sich das wirklich schlängelte da hätte man sich durchdrücken müssen. Und uns hat das personal auch gesehen, nett angelächelt und nicht gesagt , queren sie mal durch sie dürfen als Rollifahrer erst rein, erst als wir direkt an der gabelung standen war das der Fall, sparte maximal 20 Minuten schätze ich (aber besser als nichts)

LG Dagmar

http://www.mini-ellert.de

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

• In unseren Reiseunterlagen für die Diva im August ab Warnemünde heißt es nun auch: „Bitte halten Sie die vorgegebene Check-in-Zeit unbedingt ein!“, während die Zeit vorher in MyAida nur als unverbindliche Empfehlung gekennzeichnet war. Müssen wir in Warnemünde nun auch mit Kontrollen der Zeit rechnen? :/

• clubschiff-profis.de
  • Müssen wir in Warnemünde nun auch mit Kontrollen der Zeit rechnen?

Scheint so. Wobei es in Warnemünde ja wirklich nicht schwerfällt, sich nach der Kofferabgabe noch etwas die Zeit zu vertreiben ... Bummeln am Alten Strom ... Oder mit der Warnow-Fähre mal rüber zur "Dohen Düne" ... Oder ein spritziges Getränk im benachbarten "Pier 7" - sozusagen als Einstimmung auf eine tolle Reise. Ach, ich wüsste mir da schon die Zeit zu vertreiben. :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• ich denke dass das vor allem die großen Schiffe betrifft.

In HH konnten wir bisher immer spätestens um 12 Uhr an Bord, war aber immer Sphinx oder kleiner.

Ausserhalb DE ist das sowieso anders.

• Wir kommen gerade von der Mar aus Warnemünde.

Bei uns würde die check in Zeit nicht geprüft. Es würde beim betreten des Terminals nur geprüft, ob man gültige reiseunterlagen hätte.

So schnell wie auf dieser Reise waren wir noch nicht auf dem Schiff und auch die Kabine war schon fertig.