Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn sich Aida da nicht ein Hintertürchen offen gehalten Hätte

    *Bitte beachten sie .......... nach den Möglichkeiten des jeweiligen Schiffes richten.

    Damit wird aus der vermeintlich "zugesagten Leistung" eine nur "wenn möglich zugesagte Leistung".

    Ich glaube die Abfahrten Hafencity Hamburg haben z.B. auch keine Überholspur.

    Letztes Jahr im September gab es bei Abfahrt Hafencity eine Überholspur, wenn man es ins Terminal geschafft hat. 😀

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Bitte verwechselt nicht die HafenCity mit Altona oder Steinwerder. Das sind drei unterschiedliche Cruiseterminals mit unterschiedlichen baulichen Ausführungen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Vor zwei Jahren haben die Aidamitarbeiter in Steinwerder die Familien mit U6 Kindern schon vor dem Terminal aus der Schlange herausgeholt und zur Überholspur geschickt.

  • Vor zwei Jahren haben die Aidamitarbeiter in Steinwerder die Familien mit U6 Kindern schon vor dem Terminal aus der Schlange herausgeholt und zur Überholspur geschickt.

    Das war bei uns letztes Jahr auf der Perla auch so

  • Letztes Jahr im September gab es bei Abfahrt Hafencity eine Überholspur, wenn man es ins Terminal geschafft hat. 😀

    Also auch dort keine Überholspur VOR dem Terminal.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Uns betrifft das jetzt gar nicht, weil unsere Kinder schon 15 und 12 sind und wir auch keine Suiten buchen. Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Uns betrifft das jetzt gar nicht, weil unsere Kinder schon 15 und 12 sind und wir auch keine Suiten buchen. Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Am Beispiel Hamburg Hafen City hat man keine Chance, da ist eine Dauerbaustelle und es ist super eng. In Kiel wohl auch eher schwierig, gerade zur Zeit durch die Baustelle...


    LG

    Olli

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    nein, in Kiel ging das nicht weil die Überholspur erst einige Meter vor dem Eingang oben begann und vorher sich das wirklich schlängelte da hätte man sich durchdrücken müssen. Und uns hat das personal auch gesehen, nett angelächelt und nicht gesagt , queren sie mal durch sie dürfen als Rollifahrer erst rein, erst als wir direkt an der gabelung standen war das der Fall, sparte maximal 20 Minuten schätze ich (aber besser als nichts)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • In unseren Reiseunterlagen für die Diva im August ab Warnemünde heißt es nun auch: „Bitte halten Sie die vorgegebene Check-in-Zeit unbedingt ein!“, während die Zeit vorher in MyAida nur als unverbindliche Empfehlung gekennzeichnet war. Müssen wir in Warnemünde nun auch mit Kontrollen der Zeit rechnen? :/

  • Müssen wir in Warnemünde nun auch mit Kontrollen der Zeit rechnen?

    Scheint so. Wobei es in Warnemünde ja wirklich nicht schwerfällt, sich nach der Kofferabgabe noch etwas die Zeit zu vertreiben ... Bummeln am Alten Strom ... Oder mit der Warnow-Fähre mal rüber zur "Dohen Düne" ... Oder ein spritziges Getränk im benachbarten "Pier 7" - sozusagen als Einstimmung auf eine tolle Reise. Ach, ich wüsste mir da schon die Zeit zu vertreiben. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ich denke dass das vor allem die großen Schiffe betrifft.

    In HH konnten wir bisher immer spätestens um 12 Uhr an Bord, war aber immer Sphinx oder kleiner.

    Ausserhalb DE ist das sowieso anders.


  • Wir kommen gerade von der Mar aus Warnemünde.

    Bei uns würde die check in Zeit nicht geprüft. Es würde beim betreten des Terminals nur geprüft, ob man gültige reiseunterlagen hätte.

    So schnell wie auf dieser Reise waren wir noch nicht auf dem Schiff und auch die Kabine war schon fertig.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Heute in Steinwerder wurde bei AIDAaura nicht auf die Zeiten geachtet. Check-In begann um 12 Uhr. Jetzt gehts gleich los, SNRÜ ist rum - auf Richtung Rotterdam.

  • Unsere Check-in Zeit wurde nach Zuteilung der Kabine von 12 bis 16 Uhr auf 13 bis 14 Uhr geändert. Da wir vorher am Ort übernachten wird das machbar sein. Aber wenn ich die Änderung jetzt erst erfahre, aber (wie wir) bereits vor zwei Monaten einen Zug mit Zugbindung gebucht habe, kann das schon schwierig werden.

    Jetzt steht bei der Anreise

    "Ihre Checkin Zeiten stehen aktuell noch nicht fest. Sie erfahren diese spätestens mit Ihren Reiseunterlagen"

    dann ist es wohl ein bißchen spät ;)

    .

  • Vor drei Wochen auf der AIDAaura spielte die Check in Zeit auch überhaupt keine Rolle. Da wir bereits einen Tag vorher angereist waren und das Hotel um 10:00 Uhr verlassen haben,

    waren wir bereits um 10:30 Uhr in Altona. Koffer konnten wir sofort abgeben, Auto auch und ab 11:30 Uhr begann auch schon der Check in. Unser Deck war erst auf 15 - 16 Uhr terminiert, aber das hat niemanden interessiert. Kabine war zwar fertig, gehörte aber zu den Vorzeigekabinen bei der Schiffsbesichtigung und war daher erst ab 14:00 Uhr zu beziehen.


    Hauptsache wir waren an Bord und der Urlaub konnte beginnen.

  • ich habe auch erst nach der Buchung der Bahnfahrt meine Check in Zeit gesehen.🙄 wusste nicht dass es da nochmals eine Unterteilung gibt. Ist erst meine zweite Kreuzfahrt. Bei meiner ersten hätte ich ja das anreisepaket. Aber kein Problem. Komme um 11:24 in HH an. Check in ab 15:00. Da kann ich ja noch in die Speicherstadt. Gepäck bin ich ja dann schon los😁 nächstes Mal gucke ich vorher🙄

    :Boot1: