Beiträge von Fipsi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kam der USB-Stick bei euch mit dem Briefträger? Wurde die Sendung in den Briefkasten geschmissen oder musste die Lieferung quittiert werden?

    meiner kam gestern mit DHL.


    Blöd nur, dass mein Fernseher den Stick nicht erkennt. Tontechnisch hat der Film Probleme. Auf dem PC konnte ich ihn abspielen.

    Der 2. Stick mit dem Farewellfilm hat einen Dateifehler :zorn:

    Da freut man sich nach 5 Wochen draus und dann das

    apitän Wätge ist mein absoluter Lieblingskapitän. Hat einen wunderbaren trockenen und intelligenten Humor, den man auf das erste Hören nicht immer als solchen erkennt, aber wenn… dann! Er versucht auch, Anläufe möglich zu machen, die andere als nicht machbar erachten. Sicher und souverän in seinem Job ist er. Und ein mega netter Typ.

    Ich fand ihn letztes Jahr auch super. Ich mag diese Art von Humor.

    Und eigentlich hätten wir kirkwall nicht sehen können, weil zu starker Wind zum Tendern.
    Minuten später seine Ansage, dass die Viking nach 4 Versuchen anzulegen abgebrochen hat und er versuche es jetzt. 2 Stunden später waren wir an Land.

    I

    Schlimmer wäre z.B. ein Visum für den Iran.

    Habe ich nicht drin.

    Hatte bei der Einreise in die USA einen super netten Beamten. Sah die Stempel, meinen Zielort und meinte nur: was will man denn dort in dem Nest 6 Wochen? Ich: meine Familie besuchen. Er: viel Spass und nicht zu Tode langweilen :hahaha:Bei der anderen Schlange hat es ewig gedauert. Glück gehabt :thumbsup:

    Hatte mich eigentlich auf Khasab gefreut.

    ich auch, hätten dafür eher Salalah ausfallen lassen können.

    Ist ja noch über ein Jahr hin. Bin gespannt, wie oft noch Änderungen kommen. :lachzwink: Die Ausflüge in Israel werde ich auf jeden Fall mit Aida buchen.

    Ist ja schon vor einigen Jahren bei meiner Reise Israel ausgefallen - besser gesagt die gesamte Reise wegen der damaligen politischen Gegebenheiten.

    Stimmt genau, sind gestern von der Aura abgestiegen , haben diese Tour vor Ort auch direkt 2 mal gemacht, einfach genial, die über Aida gebucht hatten waren echt sauer,

    Also ich hatte 2 phantastische Bootsfahrten über Aida mit einem tollen deutsch sprechenden Guide und das Boot ist ganz dicht an die Eiberge heran gefahren. Nicht alle Bootsausflüge bei Aida waren schlecht.

    Die "zugekauften" standen Palettenweise auf der Papenburgroad der Diva... Das sind die Flaschen für die Crewmitglieder und werden nur genutzt wenn es einen Lieferengpass der kleineren Gästeflaschen gibt....

    Bei uns war bei einer 21 Tage Reise bereits nach 10 Tagen das Aida-Wasser mit Gas alle und es wurden die großen Flaschen hingestellt. Sehr knapp kalkuliert.

    Da es die Aura war, hätte man sich notfalls an den Wasserspendern bedienen können.

    Bei mir hatte es zuerst nicht so gut geklappt mit der Erstattung. Ich bekam zuerst nur die Differenz für die abendliche Bootsfahrt gut geschrieben, weil behauptet wurde, dass die andere schon immer nur 149 EUR gekostet hätte. Hatte die Unterlagen dabei und 3 Tage später war dann die Differenz auch gut geschrieben

    Ich hätte auch einen Wasserhandel aufmachen können. Alleine 2 Flaschen täglich war zu viel. Waren ja in der Kälte und habe Tee bevorzugt,
    Habe auch dem Housekeeping Bescheid gegeben, dass sie nur auffüllen sollen, wenn nur noch 1 Flasche da ist.

    Ich habe vor drei Wochen 2 Reisen im Premium gebucht für November 2024 und März 2025, da ich urlsubsmässig nicht flexibel bin. Beide Routen gefallen mir sehr und werden auch gut gebucht

    Da bleibt mir als Alleinreisende leider nur die teure Premiumbuchung.

    Bei diesem Reisen habe ich auch bei den Konkurrenten nix Günstigeres gefunden.

    Nachdem ich letztes Jahr extrem unzufrieden mit dem Service, dem Essenangebot und dem Entertaiment war habe ich Aida mit der Grönlandreise noch eine Chance gegeben und diese Reise war rundum super.

    Tolle Crew gutes und abwechslungsreiches Essen kaum Wartezeit an den Bars.


    .

    Ich habe die mir bisher nie genau angeschaut.

    Für meine Reisen November 2024 und März 2025 stehen sie jetzt mit 20 Eur drin sind aber vergriffen.

    Bin wahrscheinlich zu früh dran.

    Werde sie mir in Zukunft genauer ansehen. Bei der letzten Reise fielen mir Löcher in der Bettwäsche auf :cry2:

    Würdest du sagen, dass es sich auf die Tour „Herbstliche Nordlichter“ ebenfalls so entwickelt? Ich liebäugele gerade mit der Tour in den Herbstferien 24 und bin hin und hergerissen ob ich jetzt buchen oder Vario abwarten soll.

    Unsere Silvesterreise 23/24 haben wir bereits im November 22 gebucht. 2 Balkonkabinen AI mit Flug, (3 Erw. 1 Kind), da würden wir heute 1700€ mehr bezahlen 👀

    schwer zu sagen.
    Ich wollte vor 2 Wochen an Bord "Winter im hohen Norden " 2024 buchen. Einzelbelegung war auf Anfrage noch möglich, aber meine Wunschkabinen waren weg. Schon sehr ausgebucht. Somit habe ich für 2025 gebucht und verfolge dann die Preise nicht mehr.

    Ja, das ist richtig, wenn alles funktioniert. Kommt man aber nicht nach Ilimanaq ist das Geld bei dem privaten Bootstouren futsch. Bekommst Du auch nicht von der Versicherung zurück!

    Siehe Nuuk und Akureyri! Beide Bootstouren waren (Fjordfahrten und Whalewatching) komplett gecancelt. Auch bei den Privatanbietern! Ist eine andere Geschichte, aber zu bedenken!

    Kurzum: man soll genau hinschauen, ob auch anders geht. Denn es kann als Expeditionstour bezeichnet werden, da kann vieles anders laufen, so die Aussage des Kapitäns Lars Krüger 2017.

    Genau,ich war ja auch an Bord und hatte 2 Ausflüge über Aida gebucht und war sehr zufrieden. Bei der Abendtour sogar einen deutschsprechenden Guide, der sehr viel erklärt hat und wir sind auch ganz dicht an die Eisberge gefahren. Die 2. Tour war auch toll.
    Ich würde immer wieder über Aida buchen, denn mir wurde auch von einem privaten Anbieter gesagt, dass nicht immer so viele Angebote am Anleger zu finden sind. Es ist abhängig davon, wie die Nachfrage in Ilulissat ist. Wenn dort eine große Nachfrage ist, weil mehrere Schiffe dort liegen, kommen sie nicht nach Ilimanaq. Da wäre es mir zu unsicher, gar nicht zu den Eisbergen zu kommen.

    Tobias Wirsig.

    Was er bei der letzten Grönlandreise geleistet hat, war super.

    Regelmäßige informative Ansagen, bei Umroutungen ins Theater eingeladen und toll erklärt.

    Punkt 10:00 Uhr kam seine erste Durchsage.

    Dazu auch immer eine Portion Humor :thumbsup:
    Einen Tag, an dem es fraglich war, ob wir es in den PC-Sund schaffen, hat er sich ganze 8 mal gemeldet und meinte dann, dass er sich ja heute alleine so oft gemeldet hat, wie sonst auf einer ganzen Reise :lachroll:Jetzt sei er aber still.

    3 Minuten später: Hier ist ihr Kapitän. Wale an Steuerbord :thumbsup:


    Brückenführung war super infprmativ und man merkte, dass er Spass dran hat.