Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!

    Genauso hört sich das auch für mich an. Anstatt eine für die meisten fremde Stadt zu erkunden, schlägt man sich lieber umsonst den Bauch voll. Werde ich nie verstehen :erschrecken:

  • Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!

    Das war doch lediglich das Lesen zwischen den Zeilen bei den Beiträgen zuvor. Nicht meine Meinung.

    Sorry, falsch das blöd rüber gekommen ist.

    Gibt doch ausreichend Gründe früh an Bord zu wollen. Familien z.B. haben nach stundenlanger Anreise vielleicht nicht die Muße, noch stundenlang flanieren zu gehen.
    Und wenn man nicht drei mal im Jahr aufs Schiff geht, freut man sich doch total drauf aufs Schiff zu kommen.

    Ich finde das mit den Check-In Zeiten ganz gut, wenn es denn einheitlich wäre, praktiziert würde und vernünftig kommuniziert.
    Und ganz wichtig: Früh genug bekannt.

  • ...

    Trotzdem erwarte ich, die allgemeine Eincheckzeit und die Überholspur nutzen zu dürfen! Was nützen denn ansonsten die Überholspur und die angeblich priorisierte Gepäckbeförderung für die höheren Clubstufen?


    Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...

    Welche wäre das?


    Und ganz schön viel Stress für den 1. Tag, vielleicht einfach mal lockerer angehen lassen und die "Aufgaben" verteilen? :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also ich habe es als "überspitzte" Antwort auf vorgehende Meinungen gelesen, die meinen Leute die früh aufs Schiff wollen wollen sich nur umsonst durch essen und trinken.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Welche wäre das?


    Und ganz schön viel Stress für den 1. Tag, vielleicht einfach mal lockerer angehen lassen und die "Aufgaben" verteilen? :)

    Das wäre die, die in den Reiseunterlagen als allgemeine Check-in-Zeit angegeben ist (im Falle unserer nächsten Reise 11.30h-16.00h)


    Und nö, so lange dauern die Fahrten auch wieder nicht, daß ich davon mehrere Tage mit der “Organisation” verbringen möchte


    Und (falls ich Deinen nächsten Einwand richtig voraus ahne:zwinker:) nochmal nö. Ich buche kaum etwas von zuhause über myaida vor, weil ich zum einen gerne mein BGH verwenden möchte und zum anderen bei Vorausbuchung einer Kosmetikbehandlung am Anreisetag schon gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht habe (meine Wunschzeit wurde ignoriert und der Termin auf die Abendessenzeit verschoben ... dann musste ich mich mit der Spamitarbeiterin auch noch rumstreiten, um kostenlos stornieren zu können ... das passiert mir nicht nochmal!)


    P.S.: Ich bin ganz locker! Aber ich bin auch zahlender Stammgast! :kissme:

  • Ich habe noch kein Hotel gebucht, welches nach der Buchung die Check-in Zeit um 3,5 Stunden nach hinten verschoben hat. Aida macht bei uns genau dies, drei Tage vor Abfahrt! Das ist in meinen Augen Kundenverschauckelung.

    Hallo Dabadee, :gruebel:kann es eventuell sein das dies mit der Kreuzfahrtdemo die Samstag in Kiel startet zu tun hat?

    Aida erwartet wahrscheinlich zu recht(:meinung:) das der bisherige Zeitplan nicht eingehalten werden kann, dies wäre jetzt so meine Vermutung:cry2:.

    Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

  • Ich vermute auch, dass der Zeitplan durch die Änderung des Liegeplatzes durcheinander geraten ist. Wenn alle Gäste vom Zelt mit Bussen auf das Schiff gebracht werden muss die Anreise irgendwie entzerrt werden. Sonst wartet man 2 mal, am Checkin und am Bus.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es als "überspitzte" Antwort auf vorgehende Meinungen gelesen, die meinen Leute die früh aufs Schiff wollen wollen sich nur umsonst durch essen und trinken.

    Er hat erklärt, dass es so nicht gemeint war und damit erkläre ich das Thema für beendet .

  • Unsere Check-in Zeit wurde nach Zuteilung der Kabine von 12 bis 16 Uhr auf 13 bis 14 Uhr geändert. Da wir vorher am Ort übernachten wird das machbar sein. Aber wenn ich die Änderung jetzt erst erfahre, aber (wie wir) bereits vor zwei Monaten einen Zug mit Zugbindung gebucht habe, kann das schon schwierig werden.

  • Wenn Aida mit der Clubstufe und der Überholspur wirbt, dann müssten sie ihr Versprechen auch einhalten. Ich kann Gina H da vollkommen verstehen, dass sie die zugesagte Leistung „Überholspur“ auch einfordert.

  • Wenn sich Aida da nicht ein Hintertürchen offen gehalten Hätte

    *Bitte beachten sie .......... nach den Möglichkeiten des jeweiligen Schiffes richten.

    Damit wird aus der vermeintlich "zugesagten Leistung" eine nur "wenn möglich zugesagte Leistung".

    Ich glaube die Abfahrten Hafencity Hamburg haben z.B. auch keine Überholspur.

  • Durch Nutzung der Überholspur kann man dann zu den ersten gehören, die zur jeweiligen Zeit einchecken dürfen. Ist halt wie am Gate - bei Priority-Boarding bist du 5 Minuten vor den anderen an Bord des Flugzeugs.


    Ich kann den Ärger verstehen, weil man seine Planung eventuell schon langfristig auf ein frühes Einchecken ausgerichtet hat und nun umplanen muss.

  • Wie kommen 10 Uhr 14 mit dem Zug in Hamburg an. Unsere Check in Zeit ist zwischen 13 und 14 Uhr. Mein Bahnticket habe ich schon vor einigen Monaten gekauft. Da wusste ich noch nicht von unserer Check in Zeit. Wir werden auf keinen Fall vorher am Hafen sein. Ich möchte ungern zurück geschickt werden. Gehen noch in Hamburg gemütlich Kaffee trinken. Auch wir können die Überholspur nutzen.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Ich sehe das bzgl. Kiel so: Kreuzfahrtaktivisten (wollen zu erst am Bahnhof auf sich aufmerksam machen) haben sich für Samstag angesagt, weil mindestens drei Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind. AIDA reagiert darauf. Aber jede kurzfristige Änderung bedeutet einen großen organisatorischen & kommunikativen Aufwand! Man gibt (bei indivdueller Anreise) ab 11 Uhr die Koffer im Terminal ab. Man hat gestern neue Checkin - Zeiten zugeteilt bekommen, denn nach Checkin wird man vom Terminal mit einem Shuttlebus ca. 15 Minuten zur Prima gefahren! Ich habe Verständnis für diese Änderung - denn ich möchte nicht wie die Zuiderdamm stundenlang blockiert werden.

    September 2017 AIDAbella, Venedig - Mallorca

    März 2018 AIDAperla, Metropolen

    Juli 2019 AIDAprima, Norwegen (bis Alesund) & Ostsee


    Nächste Reise: Wieder AIDA :abfahrt:

  • Wenn Aida mit der Clubstufe und der Überholspur wirbt, dann müssten sie ihr Versprechen auch einhalten. Ich kann Gina H da vollkommen verstehen, dass sie die zugesagte Leistung „Überholspur“ auch einfordert.

    Da hat sich AC definitiv ein Hintertürchen offen gehalten. Ist denn irgendwo schriftlich erwähnt, wo die Überholspur beginnt, also vor oder aber erst im Terminal? Ich weiss nur von Letzterem.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hm, wenn die Tickets vorab am Eingang kontrolliert werden, denke ich nicht, dass man aufgrund der Überholspur reindarf. Für mich schließt sich das auch nicht aus, wenn ich zu meiner Zeit drinnen bin, habe ich ja immer noch den Vorteil, dass ich mich nicht in der längeren Schlange anstellen muss. Ich fände es blöd, wenn für die Überholer eine Ausnahme gemacht würde und sie früher reindürfen.

  • In New York ist glaube ich auch etwas speziell, oder? Bei Tui war es so, dass ALLE Passagiere das Schiff bis 12 Uhr verlassen mussten und dementsprechend vorher auch kein neuer Passagier aufs Schiff durfte.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur