Beim Schiffs Manifest hatte ich 14 Uhr für die Ankunft in Bremerhaven angegeben. In den Reiseunterlagen wird 15 - 16 Uhr zum Einchecken genannt, welche man unbedingt einhalten soll. Wenn alles klappt, ist das o.K., denn die Busfahrt vom Bahnhof zur cara kommt ja nach 14 Uhr noch dazu.
Nun aber wird die ICE Strecke zwischen Hannover und Göttingen total erneuert, alle ICE und IC fahren deshalb auf der alten Regionalstrecke, aber langsamer als sonst. Es fallen Regionalzüge aus, aber im DB-Fahrplan sieht alles gut aus. Zur Sicherheit fahren wir nun lieber 1 Stunde früher und gleich regional, haben somit ein Zeitpolster, wenn was schiefläuft. Es gibt ab Bremen aber eine weitere Bahn-Baustelle, also gibt es den SEV mit dem Bus (Schienen Ersatz Verkehr). Der Bus fährt 1 Stunde bis Bremerhaven. Normalerweise passt alles im Zeitplan...aber bei der Bahn sollte man immer mit einer Reservezeit unterwegs sein.
Wenn ich nun wirklich früher bei er cara ankomme, muss ich dann abwarten? Das wäre nicht so toll, denn egal, wo die Leute herkommen per Bahn, alle müssen ab Bremen in den Bus.
Mal abwarten, was kommen wird!