Beiträge von Urlaubsfan22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, sind grade nach langer Pause wieder im Forum eingestiegen und kommen auch mit nach New York. Gibt es bei der Island Süd Tour noch Plätze?

    Hallo cocola Cordula

    wie Eifelexplorer schon schrieb, sind die Plätze Südtour vergeben.

    Aber die Tour Golden Circle Tour gibt es nochmal.

    Beide Golden Circle Touren gleicher Anbieter wie bei unserer Südtour.

    Insofern bist du da sicher auch gut aufgehoben, wenn ihr die Orte noch nicht kennt.

    VG

    Katja

    Hallo Katja,

    mit großem Interesse haben wir Deine Ausflugsbeschreibung gelesen. Da wir auch schon Golden Circle Tour gefahren sind, wäre die Südküstentour für meine Frau und mich sehr interessant. Bitte sende uns doch die ausführliche Beschreibung des Ausfluges zu.

    Danke und viele Grüße

    Horst

    gerade erst gelesen.

    Beschreibung kommt per PN

    LG

    Katja

    Hallo zusammen,


    wir sind auch auf der Tour dabei und hängen dann noch direkt Kanada dran. Die Ausflugsplanung läuft, teils über TC aber auch privat.

    • @all

    Da wir schon in Island bei einer vorherigen Cruise den Klassiker "golden circle" mit einer priavten TOur gemacht haben, möchten wir nun in den Süden. TC bietet zwar einen Ausflug an, aber wir bevorzugen eine kleiner Gruppe.

    Hat also jemand Lust auf eine individuelle Südküstentour in Island am 30.08.2022 im kleinen Bus mit 16 Personen ab Hafen ?


    Ich habe einen Touranbieter angeschrieben und eine nette Antwort erhalten.

    Die Tour beinhaltet Halt an

    - zwei Wasserfällen, Seljalandsfoss und Skógafoss

    - Gletscher Sólheimajökull

    - Reynisfjara , dem schwarzen Sandstrand

    - Heimat der Papageientaucher vor dem Fischerdorf Vík mit spektakulären Blick auf die Klippen von Reynisdrangar

    - Blick auf den Eyjafjalla------- irgendetwas – den Vulkan, der 2010 ausbrach und den Flugverkehr über Europa lahmlegte


    genaue Beschreibung (beinhaltet auch WC-Halte etc ) schicke ich gerne per PN

    Kosten 100€ p.P. - Barzahlung im Bus bei Antritt der Tour / 10h abgestimmt auf die Liegezeiten - mit individueller Anpassung, damit es nicht zu knapp wird/ evtl. sogar dt. sprachiger Reiseführer möglich (unter Vorbehalt) - aber halt 16 Teilnehmer dann nötig.


    Mittlerweile haben sich schon 10 Personen gefunden, die die Tour machen möchten (sowohl hier als auch im anderen Forum).

    Wenn Interessen, schicke ich gerne die ausführliche Beschreibung des Ausfluges per PN zu.


    VG

    Katja

    Hallo Katja. Da tut uns natürlich sehr leid. Und das so kurzfristig. Ich gehe aber mal davon aus,dass es diesmal nichts mit corona zu tun hat. Wir werden jeden Tag nervöser. Aber hat ja alles keinen Sinn. Vielleicht wird es ja doch besser als befürchtet

    Wir denken an euch

    Susi

    Nein, hatte nichts mit Corona zu tun. Wir wären sonst geflogen.

    Koffer war schon zur Hälfte gepackt, alles bereit gelegt. Ist so wie es jetzt ist.

    Iegendwann werden es wir neu buchen.

    VG

    Hallo zusammen,

    leider mussten wir die Reise gestern stornieren. ;(Nach dem ersten Schreck können wir aber jetzt damit umgehen. Wir werden sicher irgendwann die Reise machen.


    Wir hatten einige private Ausflüge gebucht, die wir auch kostenfrei stornieren konnten.

    Also für die, die noch was suchen, können ggf die freien Plätze ergattern, wenn ihr euch direkt dorthin wendet.


    3.3. Mauritius TagesTour Südwesten mit Raj Gopaul / 130€ 2 Personen

    4.4. Mauritius TagesTour Illes aux Cerfes mit Raj Gopaul / 130€ 2 Personen

    5.3. La Reunion TagesTour Wilder Süden mit Laurent Hoareau / 160€ 2 Personen

    6.3. La Reunion TagesTour mit Laurent Hoareau Talkessel Salzie und Wasserfälle / 120€ 2 Personen

    11.3. Mahe TagesTour Einzeltour nur 2 Personen mit Sandro Vaso Vascotours komplett über die Insel / 240€

    15.3. Salalah 4h Tour östliches Salalah über meine Landausflüge / 105€ 2 Personen

    24.3. Jerusalem TagesTour mit Uriel Kashi / 150€ 2 Personen


    Vielleicht hilft es einem von euch.

    VG

    Katja

    Hallo zusammen,


    heute kam eine Mail von Uriel Kashi bzgl Treffpunkt Hafen Haifa für den Ausflug nach Jerusalem.

    Hat einer Erfahrung, wie es mit der Ausgabe der Reisepässe bei Aida in Israel läuft?


    Ist von euch noch jemand in Salalah über "meine Landausflüge" östliches Salalah dabei. Da kam heute auch die Info bzgl Treffpunkt.

    VG

    Katja

    Dafür braucht man kein flexflug. Condor premium eco gab es so für 100 Euro inkl 25 kg und freiem Nebensitz

    Jetzt gibt es den von Dir zitierten Flug, aber es gab ihn nicht, als wir gebucht haben!

    Die Verbindung ist von Condor in dieser Wintersaison neu. Kreta wird i.d.R. ab 1.5. aus Deutschland angeflogen und somit auch dann erst Kreta-Deutschland.

    Und das seit Jahren. Mein Bruder fliegt häufiger zu allen Jahreszeiten, daher weiss ich das.

    Ich buche normalerweise auch die Flüge alleine.

    Es gab seinerzeit nur 2 griechische Verbindungen mit Umstieg Athen und die waren nicht viel preiswerter als Aida Abreisepaket im Direktflug.

    Wenn man erst spät gebucht hat, hatte man somit auch die Möglichkeit, Condor zu buchen.

    Dafür braucht man kein flexflug. Condor premium eco gab es so für 100 Euro inkl 25 kg und freiem Nebensitz

    Jetzt gibt es den von Dir zitierten Flug, aber es gab ihn nicht, als wir gebucht haben!

    Die Verbindung ist von Condor in dieser Wintersaison neu. Kreta wird i.d.R. ab 1.5. aus Deutschland angeflogen und somit auch dann erst Kreta-Deutschland.

    Und das seit Jahren. Mein Bruder fliegt häufiger zu allen Jahreszeiten, daher weiss ich das.

    Ich buche normalerweise auch die Flüge alleine.

    Es gab seinerzeit nur 2 griechische Verbindungen mit Umstieg Athen und die waren nicht viel preiswerter als Aida Abreisepaket im Direktflug.

    Wenn man erst spät gebucht hat, hatte man somit auch die Möglichkeit, Condor zu buchen.

    Diplomat

    Für den Herkalion- Düsseldorf Flug Albastar Flug AP5938 steht auf deren Internetseite, dass man nur am Flughafenschalter Gepäck dazu kaufen kann..... und Handgepäck bei Charterflügen nur 5kg

    Das kann ja "lustig" werden.


    "The transport of extra kilograms of Checked Baggage on scheduled flights may be purchased during the flight booking phase on the Website of the Carrier or through the Booking Office, whereas for charter flights they may be purchased only at the airport."


    Hand baggage
    Each Passenger may bring in the cabin only one Unchecked Baggage with a weight not exceeding 5 kg for charter flights and 7 kg for scheduled flights, and overall dimensions not exceeding 115 cm (55x40x20) without any supplementary charges. Each Passenger may also carry into the cabin, without any supplementary charges, only one out of the following items: briefcase, laptop bag or hand bag or umbrella.

    Diplomat

    Für den Herkalion- Düsseldorf Flug Albastar Flug AP5938 steht auf deren Internetseite, dass man nur am Flughafenschalter Gepäck dazu kaufen kann..... und Handgepäck bei Charterflügen nur 5kg

    Das kann ja "lustig" werden.


    "The transport of extra kilograms of Checked Baggage on scheduled flights may be purchased during the flight booking phase on the Website of the Carrier or through the Booking Office, whereas for charter flights they may be purchased only at the airport."


    Hand baggage
    Each Passenger may bring in the cabin only one Unchecked Baggage with a weight not exceeding 5 kg for charter flights and 7 kg for scheduled flights, and overall dimensions not exceeding 115 cm (55x40x20) without any supplementary charges. Each Passenger may also carry into the cabin, without any supplementary charges, only one out of the following items: briefcase, laptop bag or hand bag or umbrella.

    der Rückflug von Heraklion am 27.03.2020 nach DUS steht wieder in MyAIDA: AP5938 ab Heraklion um 12:50 Uhr an DUS um 15:30 Uhr. Gepäck: 20 kg. Wenn jemand herausfindet, ob und wie man Kilos dazu buchen kann, bitte hier informieren

    Danke für den Hinweis.

    Ich musste mich auch gerade über den Flug ärgern.... Außerdem hatte ich Plätze reserviert und die AIDA Rechner schmiss mich raus, so hatte ich nur einen Platz reserviert und musste einen Platz neu buchen. Tja, und dann ging der Platz nicht mehr. Jetzt sitzen wir in verschiedenen Reihen und müssen schauen, ob jemand dann tauscht. Lässt sich offenbar nicht umbuchen.

    Bzgl. des Gepäcks habe ich jetzt unser Reisebüro beauftragt. Die sollen sich kümmern.

    der Rückflug von Heraklion am 27.03.2020 nach DUS steht wieder in MyAIDA: AP5938 ab Heraklion um 12:50 Uhr an DUS um 15:30 Uhr. Gepäck: 20 kg. Wenn jemand herausfindet, ob und wie man Kilos dazu buchen kann, bitte hier informieren

    Danke für den Hinweis.

    Ich musste mich auch gerade über den Flug ärgern.... Außerdem hatte ich Plätze reserviert und die AIDA Rechner schmiss mich raus, so hatte ich nur einen Platz reserviert und musste einen Platz neu buchen. Tja, und dann ging der Platz nicht mehr. Jetzt sitzen wir in verschiedenen Reihen und müssen schauen, ob jemand dann tauscht. Lässt sich offenbar nicht umbuchen.

    Bzgl. des Gepäcks habe ich jetzt unser Reisebüro beauftragt. Die sollen sich kümmern.

    Ich hab gestern wegen der DUS-Flüge meine Reiseberaterin angerufen. Bin auch sofort durchgekommen. Nach Hinweis auf die letzte Woche kurz sichtbaren Flüge hat sie intern bei der Flugabteilung nachgefragt und mich dann zurückgerufen. Dort ist die Sache nach wie vor "in Arbeit" und man bittet weiter um Geduld.

    Komisch ist ja, das früher da stand, das die Flugzeiten noch nicht feststehen. Davon steht jetzt nix mehr da, dafür aber das wir ein Rail and Fly-Ticket haben.

    Vielleicht müssen wir ja mit dem Zug nach Hause fahren

    Hallo canario


    danke für Deine Rückmeldung.

    Leider befürchte ich, dass sie uns in eine Maschine nach Köln setzen wollen ... ich hatte irgendwo gesehen, dass die genannte verschwundene Flugnummer schon mal nach Köln geflogen ist. Und von dort mit Zug weiter....

    Noch schlimmer wäre allerdings, wenn wir erst nach Hamburg oder München fliegen und von dort nach Ddorf. AIDA ist ja wohl mittlerweile so einiges zuzutrauen.

    Ich hatte unser Reisebüro diesbzgl. gebeten, sich zu kümmern. Aber auch von dort keine Reaktion bisher.

    Die Reiseunterlagen sind bei anderen Teilnehmern schon eingegangen. :rolleyes:

    Ich hab gestern wegen der DUS-Flüge meine Reiseberaterin angerufen. Bin auch sofort durchgekommen. Nach Hinweis auf die letzte Woche kurz sichtbaren Flüge hat sie intern bei der Flugabteilung nachgefragt und mich dann zurückgerufen. Dort ist die Sache nach wie vor "in Arbeit" und man bittet weiter um Geduld.

    Komisch ist ja, das früher da stand, das die Flugzeiten noch nicht feststehen. Davon steht jetzt nix mehr da, dafür aber das wir ein Rail and Fly-Ticket haben.

    Vielleicht müssen wir ja mit dem Zug nach Hause fahren

    Hallo canario


    danke für Deine Rückmeldung.

    Leider befürchte ich, dass sie uns in eine Maschine nach Köln setzen wollen ... ich hatte irgendwo gesehen, dass die genannte verschwundene Flugnummer schon mal nach Köln geflogen ist. Und von dort mit Zug weiter....

    Noch schlimmer wäre allerdings, wenn wir erst nach Hamburg oder München fliegen und von dort nach Ddorf. AIDA ist ja wohl mittlerweile so einiges zuzutrauen.

    Ich hatte unser Reisebüro diesbzgl. gebeten, sich zu kümmern. Aber auch von dort keine Reaktion bisher.

    Die Reiseunterlagen sind bei anderen Teilnehmern schon eingegangen. :rolleyes:

    Eigentlich hatte ich ja gedacht, als am Freitag für kurze Zeit die Flugdaten einzusehen und dann wieder verschwunden waren, dass wir in dieser Woche unseren Rückflug nach Düsseldorf sehen könne.

    Aber es tut sich nach wie vor nichts. Einen Anruf bei der Hotline spare ich mir, unter 40 min war die Wartezeit noch nie und im Zuge des Coronavirus wird es sich bzgl. Anfragen wohl nicht gebessert haben.

    Wäre nett, wenn die Flughafen Düsseldorf betroffenen, sich melden würden, wenn ihr Flugdaten habt. Danke

    VG

    Katja