1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.389
    Bilder
    2
    • 1. Dezember 2019 um 11:52
    • #1.741

Die Single-Kabine macht eigentlich gar keinen schlechten Eindruck.:daumen:

Insgesamt würde mich jetzt hier mal der Eindruck von el-capitano interessieren.

Auf den Bildern von ihm sah es eigentlich ganz gut aus. Zumindest in den öffentlichen Bereichen.

Aber selbst wenn von 1000 Kabinen nur 10 in einem miesem Zustand wären - das sind 10 zu viel.

Vielleicht meldet sich Reiselustig77 auch nochmal von der SOL, mich würde wirklich interessieren, ob seine gezeigten (wirklich schlimmen) Fotos nun alle aus Bereichen, die frei zugänglich waren stammen, oder eben aus Bereichen, die man als Gast eben i.d.R. nicht so frequentiert.

Nichtsdestotrotz: selbst wenn viele Außenarbeiten aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen nicht durchgeführt werden konnten, sollte man dann doch wenigstens die Gäste entsprechend informieren, daß es noch zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Weiß jemand, ob es eine solche Info per Kabinenbrief o.ä. gab?

Die Taufzeremonie selbst - ich habe jetzt zum erstmal da "live" vorm Monitor gesessen - fand ich jetzt eher unspektakulär.

Ich dachte, daß da zumindest der Kapitän auch noch was sagt.

(btw: Die Frau Knuppe ist ja riesengroß!)

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. Dezember 2019 um 11:58
    • #1.742

Hallo,

in den letzten 12 Stunden (einschließlich der Nacht) wurden hier rekordverdächtige 5 Seiten geschrieben,so schnell kann man gar nicht lesen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. Dezember 2019 um 12:04
    • #1.743
    Zitat von Apfelfrau

Insgesamt würde mich jetzt hier mal der Eindruck von el-capitano interessieren.

Auf den Bildern von ihm sah es eigentlich ganz gut aus. Zumindest in den öffentlichen Bereichen.

Aber selbst wenn von 1000 Kabinen nur 10 in einem miesem Zustand wären - das sind 10 zu viel.

Hallo,

er wird sich bezüglich seiner "Einladungsreise" sicherlich mit kritischen Äußerungen nicht so weit aus dem Fenster hängen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• kalli81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    360
    • 1. Dezember 2019 um 12:09
    • #1.744

Also meine Kabine war keine Showkabine (Beitrag 1710).

Ich habe hier noch 2 Kabinenvideos. Einmal eine Innenkabine und eine Meerblickkabine. Beides Showkabinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Schiff 7 Playlist

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 1. Dezember 2019 um 12:10
    • #1.745
    Zitat von Baerchen03

Ich hoffe für alle die demnächst ihre Traumreise mit der Mira machen, dass sich vieles noch zum Guten verbessert. Was ich jedoch eigentlich noch erschreckender finde ist die Tatsache dass das Schiff nun ja schon in der Werft war. Im umkehrschluss bedeutet das für mich das Costa das Schiff total verrotten lies und es drängt sich mir der Eindruck auf das selbst Aida nicht damit gerechnet hat ein Schiff in so schlechtem Zustand zu übernehmen.

Das soll für niemanden als Enschuldigung her halten, jeder Gast sollte zumindestens ein ordentliches Schiff erwarten dürfen.

Ich denke da werden wohl Verantwortliche an Bord gewesen sein um sich ein Bild zu machen, diese haben den Aufwand aber total falsch eingeschätzt:meinung:,oder dachten nur etwas Kosmetik in knapper Zeit reicht. Schnell schnell etwas aufhübschen um noch schneller Profit zu generieren. Unfassbar wie es dort aussieht, bin sprachlos, kennt man sonst nur von runtergekommenen 2 Sterne Hotels.

Der Werfaufenthalt war zu kurz u die Maßnahmen *ungenügend*

AIDA SETZEN 6 :nein1::thumbdown:

Vielleicht hatten sie aber auch keine große Handhabe u der Mutterkonzern hat es so bestimmt:gruebel::frage1:

Das die Verantwortlichen glauben der zahlende Kunde klatscht jetzt Beifall ist ein Irrtum.

Wir wollten Mai buchen, da warte ich erstmal ab. Die Kritiken werden nicht die Besten sein u das wo viele Reisebüros usw. an Bord sind. Mag sein da wird noch nachgebessert, vielleicht muss dafür noch eine Reise ausfallen u die Gäste bekommen wieder eine Widergutmachung wie es bei der Prima war. Im laufenden Geschäft nachbessern ist für Gäste auch nicht schön, hatten wir auch schon auf der Aura.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von udde (1. Dezember 2019 um 12:42)

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 1. Dezember 2019 um 12:39
    • #1.746

Ihr Lieben,

es ist viel geschrieben worden, und ich kann den Unmut derer, die gerade auf AIDAmira sind nachvollziehen:traurig: .....aber wenn man ein neues Schiff bzw. eins frisch aus dem Umbau der Werft Bucht, sollte man sich durchaus darüber bewusst sein, das sowas passieren kann....leider!

Wir selbst waren damals davon betroffen, als die Prima nicht fertig wurde, im letzten Jahr wurde unsere Nova Reise gecancelt und vom Erlebnis einmal bei einer Taufe dabei zu sein ( MS 3 Tuicruises :cry2:) halten uns persönlich jetzt und in Zukunft davon ab, neue Schiffe gleich zu Beginn zu buchen.

Das was ich bislang im Netz über die Mira gesehen habe, gefällt mir persönlich in den Innenbereichen sehr gut, und auch die Aussenkabine, ist das was ich erwartet habe, sauber sollte es jedoch schon sein!

Ich bin gespannt, was sich bis zu unserer Abfahrt Ende April im Aussenbereich noch tut, und bilde mir dann gerne mein eigenes Urteil, bevor ich mir jetzt die Reise schon schlecht rede.

Allen die in naher Zukunft auf Schiff gehen, wünsche ich trotz allem eine schöne Reise und „Danke“ an alle die live von AIDAmira berichten!

Gruß

Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• zvydd31604
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 1. Dezember 2019 um 12:42
    • #1.747
    Zitat von stfn1904

Leute.. ich kann euren Unmut verstehen aber der Bericht der DESASTRÖSEN Kabinenverhältnisse ist ein einzelner. Ich persönlich unterstelle niemandem Lügen oder Ähnliches, aber bezweifle extrem dass AC seine Gäste in so eine Kabine stecken würde, wenn es sie gibt.
    ich muss Peggy zustimmen... aufs Negative wird sich hier gestürzt wie ein Rudel ausgehungerter Wölfe und auf die positiven Meldungen mind. Eines Passagiers, der noch an Bord ist, wird nicht eingegangen.
    Sobald jemand seine Meinung kund tut und davon ggf. profitiert (sog Influencer) wird die Meinung sofort als gekauft dargestellt. Natürlich soll ein Influencer nicht die negativen Dinge vorrangig betonen oder in den Vordergrund stellen, aber es ist NICHT verboten sie zu erwähnen. tut man das nicht, bzw lässt bewusst klare Dinge unerwähnt/stellt sie falsch dar, dann handelt es sich übrigens um eine „Straftat“.

Morr sagte gerade übrigens dass es halt ein Fehlstart sei.
    meiner bescheidenen Meinung nach kann AC halt nix für das Unwetter über dem Mittelmeer. Dass die Werftzeit echt knapp bemessen war weiß hier jeder.

Wohlgemerkt: Wenn AC es verschoben hätte. Was wäre passiert? Richtig. Gleicher Shitstorm wie heute. Ich gehe davon aus, dass während der Fahrt nun die letzten Arbeiten vollendet werden und in ein paar Wochen keiner mehr davon sprechen wird. So leid es mir für jeden nun betroffenen Gast tut... aber was sollte AC denn tun? Es war die Wahl zwischen Shitstorm und Shitstorm...

Ich glaube, wenn AIDA verschoben hätte, wäre das unter Umständen die bessere Alternative gewesen, als das, was im Moment gerade abgeht

4d2b594049143e2322fe82df4b9b8d29f8140e6c

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 1. Dezember 2019 um 12:43
    • #1.748

Ohne mich weiter - positiv oder auch negativ - in die Diskussionen einmischen zu wollen … ich habe den Eindruck, dass die Vorlaufzeit = Zeitraum der Renovierung vor der ersten Reise im Interesse der Gewinnmaximierung wieder zu eng gesetzt wurde.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 1. Dezember 2019 um 12:45
    • #1.749
    Zitat von islandhopper

was erlaube? Gehörst Du etwa auch zu den Usern mit negativer Grundeinstellung?:zwinker:

Für 20.000 Euro, was die Reise kostet, darf man keine Ansprüche stellen...

Wobei ich die gezeigten Suiten ok fand...bis auf den Schimmel!

Wo Schimmel vorhanden, ist überhaupt nichts in Ordnung. Solche Kabinen müssen aus Gesundheitsgründen geschlossen bleiben. Denn Schimmelsporen sind in der ganzen Kabine zu finden. :zorn:

• layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    469
    • 1. Dezember 2019 um 13:01
    • #1.750

Wir haben immer noch nicht abgelegt. Eigentlich sollte es um 12 Uhr von Palma losgehen. Technische Probleme...Techniker sind auf der Brücke.

Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 1. Dezember 2019 um 13:02
    • #1.751
    Zitat von Sonja68

.....aber wenn man ein neues Schiff bzw. eins frisch aus dem Umbau der Werft Bucht, sollte man sich durchaus darüber bewusst sein, das sowas passieren kann....leider!

Das sehe ich völlig anders!

Es ist ganz normal, wenn Abläufe auf einem neuen Schiff noch nicht vollständig funktionieren. Und auch einzelne kleinere kosmetische Dinge noch nachzubessern sind.

Dass aber ein Schiff auf einer Fahrt mit zahlenden (!) Passagieren einer schwimmenden Baustelle gleicht (und Schlimmeres), ist ein absolutes No-Go. :thumbdown:

• Escape
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 13:13
    • #1.752
    Zitat von Sonja68

....aber wenn man ein neues Schiff bzw. eins frisch aus dem Umbau der Werft Bucht, sollte man sich durchaus darüber bewusst sein, das sowas passieren kann....leider!

Nein, auf gar keinen Fall in dem Ausmaß.

Zitat von AJ-MS3

Das sehe ich völlig anders!

Es ist ganz normal, wenn Abläufe auf einem neuen Schiff noch nicht vollständig funktionieren. Und auch einzelne kleinere kosmetische Dinge noch nachzubessern sind.

Dass aber ein Schiff auf einer Fahrt mit zahlenden (!) Passagieren einer schwimmenden Baustelle gleicht (und Schlimmeres), ist ein absolutes No-Go. :thumbdown:

So sehe ich das auch.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Dezember 2019 um 13:14
    • #1.753

Hier der Link zur aktuellen Pressemeldung von AIDA Cruises zum Taufenvent von AIDAmira: https://www.aida.de/aida-cruises/p…t-aidamira.html.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 1. Dezember 2019 um 13:16
    • #1.754
    Zitat von Wolfgang

Hallo, die Nova war ja ein neues Schiff, die Mira nicht, daher wird auch keine Mängelliste erstellt.

Bei der Nova hat wohl die Meyer Werft die Kosten übernommen, bei der Mira ist das nicht so.

Die gezeigten Fugen in den Naßzellen sind Wartungsfugen, welche von Zeit zu Zeit erneuert werden.

Nehmt es hin wie es ist, oder storniert.

Wolfgang

Die Zeit für die Fugenwartung in den Naßzellen ist aber um Jahre überschritten !! Wolfgang du kannst mir dieses Schiff nicht Schönreden. Bei aller Toleranz, irgenwo ist eine Grenze, die hat AC mit der Indienststellung dieses halbfertigen

Schiffs längst überschritten. Das ist :meinung:. L.G. Jenny

• Elagi
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 13:19
    • #1.755
    Zitat von Heizergruss

Habe ich ja schon mal gesagt,aus einem alten "Ackergaul" kann man kein "Rennpferd" mehr machen

Einem Ackergaul gibt man den Gnadenschuss, das hätte man auch mit diesem Pott machen sollen. Quelle:ich bin an Bord.

• Escape
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 13:20
    • #1.756

Vom Schiffstester ist jetzt ein aktuelles Video von heute online.

56 Minuten

Man kann sich dieses Schiff auf gar keinen Fall schönreden. Es ist und bleibt eine Katastrophe.

Fehlstart finde ich noch milde ausgedrückt. :meinung:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Dezember 2019 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.757
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

er wird sich bezüglich seiner "Einladungsreise" sicherlich mit kritischen Äußerungen nicht so weit aus dem Fenster hängen

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich habe bereits hier meine Meinung geschrieben. Zu den Kabinen selber kann ich nichts sagen, da ich bis auf diese eine Suite, die für die Pressearbeit reserviert war, keine von innen gesehen habe.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Dezember 2019 um 13:31
    • #1.758

Diesen Link habe ich nur für alle Interessierten eingestellt, islandhopper . Ohne Wertung meinerseits oder sonst irgendwas.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Elagi
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 13:51
    • #1.759
    Zitat von Nadine84

Hat jemand schon ein Foto von einer Innenkabine entdeckt?

Sollte irgendwann mal alles in dieser Innenkabine funktionieren hält man es auch ein paar Tage aus.

Bilder

• IMG_20191130_141252.jpg
      • 3,69 MB
      • 2.976 × 3.968
      • 389
    • IMG_20191130_141157.jpg
      • 3,88 MB
      • 2.976 × 3.968
      • 374
    • IMG_20191130_141125.jpg
      • 3,51 MB
      • 2.976 × 3.968
      • 382
  • Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 1. Dezember 2019 um 13:53
    • #1.760

Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert,der sich an Bord befindet.

Er kann nur die Negativen Kommentare über den Zustand des Schiffes bestätigen !

Vor allem die defekten Toiletten im öffentlichen Berreich wären schlimm.

Aber die Taufe wäre super verlaufen und die paar Tage an Bord wird er mit einigen Cocktails

locker überstehen.

18746df9eb94925358f9761defd7881851792e3d

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38