1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenny 14

Beiträge von Jenny 14

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 7. Februar 2020 um 16:04
    Zitat von ruediger

    Von den 4 Pärchen waren drei, die an sich kleine Pötte bevorzugen. "Ihre" Europa war jedoch Richtung Südsee unterwegs, so dass sie sich auf das "Experiment " Mira einließen. So viel zu den Ansprüchen. :zwinker:

    Kann ich verstehen, zwischen den Schiffen gibt es ja nur kleine Unterschiede.:daumen: L.G. Jenny

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Jenny 14
    • 7. Februar 2020 um 11:18
    Zitat von Anja1

    @jenny14 Wir haben fast 2 Tage geschlafen. Es waren ja auch alle Gläser kaputt, so dass es mit der Flüssigkeitsaufnahme ebenfalls schwierig war.:lachroll: Aber andere waren fit, das muss man neidlos anerkennen. OT Ende, war keine Umroutung, aber eine Entscheidung gegen eine Umroutung.:Boot1:

    Ja, so ging es vielen. Aber Ponta Delgada hat alle entschädigt !! :) L.G. Jenny

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 23:39
    Zitat von _Meerelfe_

    Ich befürchte aber, dass das, was da auf uns zukommt, stärker als Windstärke 9 wird ... :verzweifelt: Da möchte ich nicht auf der kleinen Cara sein, so sturmerprobt sie auch sein mag.

    Selbst die Melitta Dampfer werden da nicht weniger durch geschüttelt. Erlebt auf der Mar Richtung Halifax.Ist immer wieder ein Erlebnis den Naturgewalten ausgesetzt zu sein. Bin auch sturmerprobt.:matrose: L.G. Jenny

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 23:26
    Zitat von Anja1

    Exakt, erstmalig seekrank und das zwei Tage. Aber Schiff und Kapitän standfest! Top!

    Da wirst du nicht die einzige gewesen sein. Am Abend der Kitchen - Party im Selection Restaurant hatten sich 20 Personen abgemeldet. Denen fehlte wahrscheinlich der Hunger. :zwinker::titanic:L.G. Jenny

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 15:00
    Zitat von Cap Hornier

    Hab ich auch noch.

    Das muss so ca. 2005 gewesen sein. Diesen Aufkleber mit dem Slogan hatten auch die von AC an die Reisebüros verleasten Minis. Das waren noch Zeiten.:daumen::daumen: L.G. Jenny

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 14:54
    Zitat von Alicia

    puschelaura

    Das sind die einzigen Statements, die wir momentan von der Mira erhalten. Es tut uns leid, wenn Du andere Erfahrungen machen musstest, aber anscheinend hat sich da einiges verbessert.

    Und die Unterstellung, dass wir nur noch positive Meinungsäußerungen zulassen, verbitten wir uns! Diese Äußerung von Dir ist völlig unangemessen.

    Alicia, das Foto mit den " Unversehrten, " nicht geschmolzenen Eiskugeln treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht.

    L.G. Jenny

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 14:26
    Zitat von hareid

    Am Sonntag kommt es zu einer schweren Sturmlage in der Nordsee und in Richtung südliches Norwegen.

    Da sollte man mal ein Auge auf die AIDAcara werfen, Stand jetzt müsste sie durch 8-9 Meter Wellen fahren.

    https://www.ventusky.com/?p=57.2;12.4;4…t=20200209/1200

    Keine Sorge, die Cara ist sturmerprobt. Kapitän Gärtner hat sie und uns auf der Weihnachtstour 2019 zu den Azoren gesteuert. Laut Brücke ca. Windstärke 9. Ein TUI Schiff, das das selbe Ziel hatte, ist umgekehrt. EM Helli Hertel hat 150 Postkarten für TUI mit gebracht :zwinker: L.G. Jenny

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 09:06
    Zitat von el-capitano

    Richtig.

    Die Routen wurden schon vor langer Zeit geplant, Liegeplätze reserviert, Kataloge gedruckt und die Reisen verkauft.

    Aber wie lange hat Aida jetzt das Schiff ?

    Wie lange wissen sie selber, welches Fahrverhalten der Dampfer hat, welche Leistung der Propeller im Wasser umsetzt ( die Maschinenleistung selber sagt nämlich nicht wirklich viel aus ) ?

    Zudem ist das Fahrgebiet komplett neu.

    Alle Informationen die Aida hatte, liegen nicht im Bereich von Erfahrungswerten sondern an Zahlen die ihnen zugespielt wurden.

    Ob diese nun richtig waren und von Aida falsch gedeutet wurden oder man falsche Informationen bekommen hat, weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.

    Von daher tue ich mich mit dem Begriff Fehlplanung etwas schwer.

    Alles anzeigen

    Jedes Fahrzeug, Schiff, Auto, hat ein Datenblatt / Zulassung u.s.w. woraus hervor geht welche Leistung , KW, Nm, Geschwindigkeit zu erwarten sind. Außerdem ist die Mira bereits Jahre für Costa gefahren, da gab es bestimmt auch Erfahrungswerte. Fahr mal mit der Cara um das Cap Hoorn, da erlebst du auch eine Strömung zwischen Atlantik und Pazifik. War zweimal da unten, es gab diesbezüglich keine Probleme mit der Cara. Vielleicht bringt der nächste Werftaufenthalt ja " Licht in die Dunkelheit " der Motorenleistung. L.G. Jenny

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 6. Februar 2020 um 00:19
    Zitat von Nolif

    Ich dachte, die Artania ist Richtung Mauritius gefahren und musste daher auch nicht wie die Mira wieder pünktlich nach einer Woche in Kapstadt sein für den Passagierwechsel.

    Mit mehr Zeit hätte es die Mira auch schon nach Durban geschafft, nur Durban, Port Elizabeth,East London UND nach einer Woche wieder Kapstadt, das war nicht zu schaffen.

    So hab ich es an Bord verstanden.

    Die Pläne für neue Routen werden bereits Jahre vorher ausgearbeitet. Das nenne ich Fehlplanung, wenn man

    der Zeit hinterher fährt. :meinung: L.G. Jenny

  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

    • Jenny 14
    • 5. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von Thosypa

    Die Vario-Preise (Balkon) sind auch gestiegen. Wir haben Flex-Flüge über AIDA gebucht und freuen uns auf die Tour. :jump:

    Das war abzusehen, Angebot und Nachfrage. L.G. Jenny

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Jenny 14
    • 5. Februar 2020 um 00:02
    Zitat von Zugvogel29

    Wie toll

    Die 3 kleinen

    Wann war das?

    Eine von denen hätte AC für die Südafrika Touren einsetzen sollen.:meinung: Dann wäre Aida manches erspart geblieben. L.G. Jenny

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • Jenny 14
    • 3. Februar 2020 um 12:13

    Möchte hier zu keinen neuen Thread eröffnen. Gerade in einem seriösen Kreuzfahrt Magazin folgendes über das Schwesterschiff von Aidanova, Costa Smeralda gelesen.

    Costa Präsident Neil Palomba sagte: Die Zahl der Sonnenplätze bei der C. Smeralda sei so groß wie bei keinem anderen Costa Schiff.

    Die Oberdecks - Architektur unterscheidet sich mit den weitläufigen und geschwungenen Brücken deutlich von der Aidanova.

    Einen deutlichen Unterschied zu der Nova liegt auch in der Gestaltung der Promenadendecks 6 und 8. Durch den Verzicht auf die unteren Balkonkabinen bietet die C. Smeralda die " Lungomare Riviera " -- eine um das ganze Schiff verlaufende Promenade, die auf Deck 8 auch einen unverbauten Blick nach vorn auf das Meer erlaubt.

    Vieleicht ist es für die Liebhaber der Nova interessant. Wer sich für das Magazin, welches jeden 2. Monat erscheint interessiert: http://www.anbord.de L.G. Jenny

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Jenny 14
    • 3. Februar 2020 um 11:00
    Zitat von ahoi23

    Wenn man eine gute Kundenbewertung haben will, sollte man vielleicht eher an der eigenen Leistung arbeiten.

    Die gleiche Aufforderung (die Bestnote zu vergeben) hat übrigens auch der GM Steffen Haller, der die ganze Kreuzfahrt über nicht zu sehen und für Beschwerden nicht erreichbar war, am Ende der Norwegentour im Sommer vor versammelten Gästen verkündet. Ich empfand es als eine Unverschämtheit, wie viele andere Gäste auch.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Gäste höchst wahrscheinlich die Bewertung dieser Personen mit einem :thumbdown:beantworden werden. Wem ist mit solchen Aufforderungen geholfen ? L.G. Jenny

  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

    • Jenny 14
    • 2. Februar 2020 um 19:36
    Zitat von Fichtenmoped

    Nachdem wieder geöffnet wurde... el-capitano Danke!


    Als AIDA das auf Facebook bekannt gab, waren die meisten Reaktionen „Schade“.

    Ich hoffe doch, dass AIDA die Nordamerika-Touren irgendwann wieder ins Programm nimmt. Aber zu welchem Zeitraum?
    Zur Sommerferien-Zeit? Das ging schon mit der Vita schief. Außerdem kann es da sehr ungemütlich werden, weil New York und Miami bei 40Grad im Schatten nicht jedermanns Sache sind.

    Im Winter? Keine gute Idee, vor wenigen Tagen hat man in Florida vor Leguan-Regen gewarnt! (Es kam zu einem Kälteeinbruch und die Tiere fallen dann wegen Kältestarre von den Bäumen.) Da ist die Karibik verlockender.

    Im Herbst? Mag AIDA nicht mehr. („Letztmalig im Herbst“)

    Im Frühjahr? Warum nicht? So kann man die Transtouren mit den vielen Seetagen am Stück umgehen und „nördlich“ via Grönland/Island fahren.

    Wenn die Nordamerikatouren in das Frühjahr (April-Juni) verlegt werden, hat man einerseits schon gutes Wetter, aber weniger Umroutungen wegen Hurrikanen.

    Alles anzeigen

    Eine gute Idee, ohne USA Stops ab in die Sonne. Ist dann eine laaannnge Pur Tour. :thumbup:Ich wäre dafür !! L. G. Jenny

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Jenny 14
    • 2. Februar 2020 um 19:22
    Zitat von Tobi80

    Ich habe gehört, dass Guadeloupe und Antigua weiterhin wie geplant angelaufen werden sollen. Da Guadeloupe ebenfalls zu Frankreich gehört (wie Martinique), wüsste ich nicht, was gegen ein Anlegen der Perla spricht...

    Ich denke, dass die dortigen Behörden vor dem Einlaufen sich die Krankenliste des Hospitals aushändigen lassen. Wenn dann zahlreiche Eintragungen die auf Atemwegserkrankungen hinweisen vorliegen, wird man dem entsprechend reagieren. Reine Vorsichtsmaßnahme.

    L.G. Jenny

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 1. Februar 2020 um 17:34
    Zitat von Peggy1005

    Der Zustand des Schiffes war für uns kein Problem , auch wenn hier und da noch nachgearbeitet werden muss , es ist eher die gesamtsituation vom Konzept über Personalnot und Preis Leistung .

    Diese Einstellung der Gäste mag Aida, nach dem Motto: Ihr habt doch Urlaub, da regt man sich doch nicht auf. Ist doch alles nicht so schlimm, cool bleiben ......... und bezahlen. Vielleicht noch bis 2021 !! :gruebel::gruebel: L.G. Jenny

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 21:48
    Zitat von pios1969

    Ich wäre absolut dafür, nur buchen würde ich die Mira dennoch nicht, :meinung:

    das liegt einfach daran, das ich nach Erfahrungsberichten über unterschiedliche Plattformen und vor allem auch hier einfach sage, das wird nicht mein/unser Schiff...

    Man möge mich hier steinigen aufgrund meiner Meinung, nur für mich/uns muss Preis und Leistung zusammen passen. Und die Tatsache mit "geht so" reicht mir einfach nicht

    Bin absolut deiner Meinung, auf der Mira paßt manches nicht. Dich wird hier niemand steinigen. Auch mir würde es nicht in den Sinn kommen, dieses Schiff irgendwann mal zu buchen. Da gibt es bessere !! L.G. Jenny

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 20:10
    Zitat von pios1969

    Vielleicht wird das anders, wenn das Selection wieder Selection wird und kein Extra-Restaurant mehr für Suitengäste ist??:gruebel:

    Wäre doch auch gut so. Essen :hunger: und Getränke :stossen: werden bezahlt wie im Rossini, Selection und Buffalo Steak House. L.G. Jenny

  • AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

    • Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 20:06
    Zitat von Urlaubsfan22

    Bei uns stand er heute mittag auch drin. Als ich heute Nachmittag im Reisebüro war, um meinem Unmut über die Fluggesellschaft Luft zu machen..., war der Flug wieder raus und die Mitarbeiterin hatte noch nie was von die Gesellschaft gehört. Auch stand da was von Linienflug und nicht Charter! Unter der Flugnummer hatte ich im Internet eine Verbindung nach Köln gefunden.

    Auf der Internetseite des Airports Düsseldorf sind nur zwei Ankünfte von Heraklion am 27.3. gelistet.

    Die Sundair und Condor.

    Wir haben in 4 Wochen die Koffer fast zu...:abfahrt:

    VG

    Katja

    Alles anzeigen

    Ja das stimmt. Mit Sundair fliegen wir am 27.03. 2020 um 11:00 Uhr von Heraklion nach Düsseldorf. L.G. Jenny

  • 10.03.2020 - 27.03.2020

    • Jenny 14
    • 31. Januar 2020 um 20:06
    Zitat von Urlaubsfan22

    Bei uns stand er heute mittag auch drin. Als ich heute Nachmittag im Reisebüro war, um meinem Unmut über die Fluggesellschaft Luft zu machen..., war der Flug wieder raus und die Mitarbeiterin hatte noch nie was von die Gesellschaft gehört. Auch stand da was von Linienflug und nicht Charter! Unter der Flugnummer hatte ich im Internet eine Verbindung nach Köln gefunden.

    Auf der Internetseite des Airports Düsseldorf sind nur zwei Ankünfte von Heraklion am 27.3. gelistet.

    Die Sundair und Condor.

    Wir haben in 4 Wochen die Koffer fast zu...:abfahrt:

    VG

    Katja

    Alles anzeigen

    Ja das stimmt. Mit Sundair fliegen wir am 27.03. 2020 um 11:00 Uhr von Heraklion nach Düsseldorf. L.G. Jenny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™