Auf der Cosma herrscht aktuell ein Magen-Darmvirus.
Wir konnten heute zum Glück den Rückflug antreten, sind aber seit Dienstag krank gewesen.
Es war schon seit ein paar Tagen erkennbar, aber erst gestern kam die offizielle Durchsage vom Kapitän.
Auf der Cosma herrscht aktuell ein Magen-Darmvirus.
Wir konnten heute zum Glück den Rückflug antreten, sind aber seit Dienstag krank gewesen.
Es war schon seit ein paar Tagen erkennbar, aber erst gestern kam die offizielle Durchsage vom Kapitän.
Wir waren am 07.12.2025 mit Tour Hopping Curacao unterwegs und haben die Beach Hopping Tour gemacht.
Es war ein echt toller und lustiger Tag mit dem verrückten Papi :-).
Die Beschreibung findet man auf der Internetseite. Die Famingos sind auch Teil des Programms.
Man sollte laute Musik und Spaß vertragen können auf der Tour ![]()
Hallo, ich bin hier neu und werde wieder mit meinem Mann im Frühjahr 2026 einen Urlaub auf Guadeloupe machen. Ich war gerade für 10 Tage dort. Ich habe eine Tour bei Bleupearl mit Kerstin unternommen. Diese Tour ist einfach perfekt und super toll gewesen. Auf Ihrer Webseite kann man sich gut orientieren und die Aussage, in unser Team, ist das Unternehmen mehr als 10 Jahre am Start. Egal in welchem Forum man unterwegs ist, es ist immer die Rede davon, das es tolle, informative und authentische Ausflüge sind. Mich ärgert schon ein wenig wie layla #494 über German Butterfly positive Einwürfe bringt, wenn sie mit Kundengeldern so umgehen. Sie mögen ja Ihre Touren durchaus gut gemacht haben, aber es kann nicht sein, das private Probleme über uns Kunden abgewickelt werden.
Entschuldigung, aber was soll das?
Unsere Erfahrungen mit German Butterfly datieren aus Dezember 2024, so wie auch im Januar 2025 von mir geschrieben.
Ich bin tatsächlich keine Hellseherin, weder damals noch heute.
Von daher ist für mich fraglich, was Dich an meinem Post ärgert. Und der Verweis auf meinen Post 494 entspricht auch unseren tatsächlichen Erfahrungen mit dem anderen Unternehmen.
Lasst doch bitte jedem seine eigene Meinung.
Und bitte Posts auch zeitlich richtig einordnen.
Danke!
Uns geht es auch so… wir haben schon vor einiger Zeit für Dezember gebucht, wollten nun etwas ändern und erhalten von ihr auch keine Rückmeldung. Haben auch schon auf verschiedenen Wegen versucht, den Kontakt herzustellen.
Oh, das ist nicht so gut...
Bei uns waren sie absolut zuverlässig (Tour war am 23.12.2024) und immer im Kontakt mit uns.
Vielleicht nochmal für alle, die nicht komplett alles rückwärts lesen wollen:
Touren mit German Butterfly auf Guadeloupe können wir nur empfehlen!
Der Teppich erinnert mich irgendwie an den auf der Mein Schiff 4.
...oder an den auf der neuen Mein Schiff Relax....
... und da hat man uns sogar trotzdem anreisen lassen...um uns dann die Reise vor Ort in Palma abzusagen...
Alles ist möglich bei AIDA...
So, wie versprochen, noch ein paar Infos zu germanbutterfly:
Inhaber sind Mercedes und David, zwei wunderbare junge Menschen. Sie sind vor einigen Jahren ausgewandert von Deutschland nach Guadeloupe und haben dort ihr neues Zuhause gefunden.
Wir haben am 23.12.2024 die "Death in Paradise" Tour mit Mercedes gemacht. Diese ist angelehnt an die Drehorte der gleichnamigen Serie. Es gibt aber auch noch Tagestouren über die Inseln, die die beiden anbieten. Wir waren mit sieben Personen unterwegs in einem sehr guten Minivan, Getränke (Wasser) inclusive. Abholung erfolgt direkt im Terminal. Im Vorfeld wird eine WhatsApp Gruppe gebildet, über die noch kurzfristig vorher alle Informationen ausgetauscht werden, dies auch für den Fall, dass sich etwas zur vorherigen Bestätigung ändert.
Mercedes hat sehr viel über das Leben, die Menschen auf der Insel und das gesamte Gefüge auf Guadeloupe erzählt. Sehr informativ, da sie acúch über die eigenen persönlichen Erfahrungen viel erzählt.
Natürlich waren wir an vielen Drehplätzen der Serie, teilweise auch nur für uns reserviert. Es war ein toller Tag und die beiden führen ein Unternehmen, das man nur empfehlen kann. Die andere Tagestour über die Insel war mit 8 Personen belegt, das ist die Höchstzahl des Minivan, also größer wird die Gruppe (zumindest momentan) nicht. Auch die Passagiere auf dieser Tour waren begeistert, sie sind mit David gefahren. Die Bewertungen im Netz können wir aus eigener Erfahrung auch nur als absolut gut widergeben.
Ich persönlich würde die beiden der bislang "marktführenden Anbieterin" auf Guadeloupe auf jeden Fall bevorzugen...
Gerne weitere Infos per PN.
Ja, das mache ich...wenn wir wieder zu Hause sind
Hallo zusammen,
Wir waren heute mit germanbutterfly.com unterwegs! Absolut empfehlenswert!
Also ich kann nur von März diesen Jahres berichten, da war sie in keinem guten Zustand. Es gab viele Beschwerden an der Rezeption. In der Regel ist davon auszugehen, dass an den Schiffen nicht mehr viel getan wird, wenn ein Werftaufenthalt bevorsteht.
Aber lasst Euch dadurch im Vorfeld nicht die Stimmung trüben!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()