Aber für deine Aktien bekommst Du doch Dividende, oder?
Seit wann gibt es die denn wieder? Oder hab ich was verpennt? ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber für deine Aktien bekommst Du doch Dividende, oder?
Seit wann gibt es die denn wieder? Oder hab ich was verpennt? ![]()
Schau mal hier:
Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.
Schon seit einiger Zeit Thema im entsprechenden Thread
Der Aktienfaden ist hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/74723/Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.
Interessant scheint wohl eher zu sein, dass das alte Just wiederkommen kann - aber Vario heißt. Aus der RE: Dies und Das - die Quasselbude
Gerade entdeckt. Das kann wohl nicht wahr sein.
Interessant scheint wohl eher zu sein, dass das alte Just wiederkommen kann - aber Vario heißt. Aus der RE: Dies und Das - die Quasselbude
Ich vermute dass es sich beim gezeigten Premium/ Vario um einen typischen Aida IT Bug handelt.
Geht man über die Webseite den Weg über den Reiter Buchen & dann auf Tarif landet man hier:
https://aida.de/buchung/tarife
Und hier sind die Tarife so wie immer !
Ich vermute dass es sich beim gezeigten Premium/ Vario um einen typischen Aida IT Bug handelt.
Geht man über die Webseite den Weg über den Reiter Buchen & dann auf Tarif landet man hier:https://aida.de/buchung/tarife
Und hier sind die Tarife so wie immer !
Schön wär’s. Aber: irgendjemand hat sich die Mühe gemacht, den entsprechenden Text einzugeben. Warum wird Vario in dem Feld mit Flexibilität beim Reisetermin beworben, einem Preismodel (Just) was es aktuell nicht mehr gibt?
Zu einer Veränderung des Preismodells passt auch, dass Vario kein BGH durch Aktien mehr bekommt.
Allerdings passt der Text so nicht zum aktuellen Premium - man sucht sich die Kabine ja nicht aus, was aber kein Problem wird, wenn man das „neue Premium“ durch ein Premium Plus ergänzt, wo man gegen einen Obolus dann seine Kabine auswählt.
Damit wären feste Preise wie früher endgültig Geschichte, man zahlt dann den tagesaktuellen Preis. Eine Entwicklung, die sich ja schon länger abzeichnet.
Naja, auf der Normalen Buchungs Seite steht es ja noch Anders, wäre das dann nicht als 1. geändert?
Und bei Premium hab ich das bisher schon so verstanden dass man sich die Kabine aussucht. Dachte das ist der HauptGrund warum man Premium bucht
Und bei Premium hab ich das bisher schon so verstanden dass man sich die Kabine aussucht. Dachte das ist der HauptGrund warum man Premium bucht
Es geht um die Beschreibung im Screenshot.
"Das passt dann nicht zum aktuellen Premium"
Hatte das so verstanden dass es sich auf das jetzige Premium bezieht
Aber ist ja auch egal, man wird sowieso abwarten müssen
Wenn es etwas Ähnliches wie Just wird hoffe ich dass es dann aber auch für Alleinreisende buchbar ist.
Das Just war es ja wohl nicht ![]()
Es geht um die Beschreibung im Screenshot.
Ich habe noch nicht gelesen, woher der ist.
...
Wobei ich beide Beschreibungen seltsam 🤨 finde.
Genau so finde ich das auch. Ich verbuche das jetzt mal unter Copy-Paste Fehler. Denn für mich ist der Wegfall des Bordguthabens auf Vario schlüssig. Aida startet schon seit längerem Aktionen noch lange vor dem Start mit Sonderguthaben, All-In für lau, doppelter Frühbucher und was weiß ich, um den Kunden dazu zu bringen möglichst früh zu buchen.
Hinzukommt, dass in den eher mauen Zeiten der Premiumpreis gegenüber früher nicht wirklich gestiegen ist und somit inflationsbereinigt sogar günstig ist. Das führt dann dazu, dass die Variopreise hier nicht mehr so gigantisch toll aussehen und wieder ein Anreiz früher zu buchen.
Wenn es nur noch das Bordguthaben auf Premium gibt, ist das ein weiterer Anreiz, früh zu buchen.
Dass der Variopreis wegfällt, denke ich allerdings nicht. Vor einiger Zeit wurde Extra im Buchungssystem z.B. die Kategorie IV eingeführt. Vielleicht wird das Ganze ein wenig umgestellt, aber ich wüsste nicht warum man IV einführt, um das ganz wegfallen zuz lassen.
Ich habe noch nicht gelesen, woher der ist.
Wenn du den mit dem verqueren Premiumtext meinst...einfach simulieren, eine Reise zu buchen und nach unten scrollen. Da kommt dann: "Wählen Sie ihren Wunschtarif" mit den merkwürdigen "Überschriften" (in der Beschreibung ist dann wieder von freier Kabinenwahl die Rede).
Wenn man sich über die Hilfeseiten die Preismodelle anzeigen lässt, passt die Beschreibung wie bisher.
Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.
Hast du da eine Quelle zu? Das BGH ist ja quasi die Natural-Dividende.
Hast du da eine Quelle zu? Das BGH ist ja quasi die Natural-Dividende.
Guckst du im BGH aus Aktien Thread
Das Thema findet sich hier
bitte dort diskutieren.
Guten Morgen
Wir fahren nächstes Jahr im mai mit der Luna die Tour um Großbritannien
Wir hatten Fenster gebucht und jetzt wollen meinen Eltern auch mit und eventuelle ein Balkon dann würden wir auch Upgraden
Jetzt hab ich immer mal reingeschaut und seit gestern sind die Balkone um 100 Euro pro Kabine gestiegen, Rest innen Meer nicht .
Das ist mir bei aida so noch nie aufgefallen es war immer gleich eigentlich
Wisst ihr da zufällig kann es wieder runter gehen oder bleibt das jetzt eher so
100 sind jetzt nicht so das Problem aber wir wollten zuerst eine Suite zu 4
Meine Eltern brauchten aber einen Tag zu lang um zu überlegen und dann war sie weg
Lieben Dank
da könntr ein Frühbucherrabatt weggefallen oder gesenkt worden sein
oder heute sind z.b. nur BA-Kabinen buchbar, gestern auch noch BC. das ist manchmal echt willkürlich und kann sich jeden tag ändern
oder heute sind z.b. nur BA-Kabinen buchbar, gestern auch noch BC. das ist manchmal echt willkürlich und kann sich jeden tag ändern
Gibt es auf der Luna überhaupt BC?
Was sich dagegen nicht jeden Tag ändert: Mein persönliches Highlight bislang ist, dass der Katalogpreis für BA und BB der Grönlandreise ab 10.08.2025 zusätzlich zum Wegfall des Frühbucherrabatts (EUR 300 pro Person) um EUR 540 pro Person angehoben wurde, der Katalog für Sommer 2025 wurde entsprechend aktualisiert, die Version zum Zeitpunkt der Buchung ist konsequenterweise nicht mehr auf der Aida Webseite vorhanden, also Anstieg um EUR 540 pro Vollzahler, ausschließlich BA und BB, der Rest ist unverändert. Grund ist selbstverständlich die Nachfrage.
Der Preis wird auch bei Umbuchung z.B. von BA auf BB (also Downgrade) fällig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()