die liste mit den angeboten auf der homepage wird nur alle jubeljahre mal aktualisiert. da sind manche termine schon vorbei, andere ausgebucht oder eben der einzelkabinenzuschlag wurde wieder verändert
Beiträge von N8kerze
-
-
ich glaube, ich habe mich verspekuliert dieses mal. ich möchte gerne die norwegen-tour mit der mar ab 31.07. machen. der preis für die innenkabine in einzelbelegung lag lange bei gut 1800 €. das war okay, aber 200 € die nacht für classic erschien mir immernoch viel (man merkt, ich reise sonst nicht in den schulferien). jetzt ist erst der frühbucherrabatt weggefallen (war zu erwarten) und nun der gesenkte einzelbelegungszuschlag wieder auf 70% angehoben worden. macht mal eben 600 € mehr

-
-
die AGB von nicko enthalten, auch wenn es nicht stornogebühr sondern entschädigungspauschale heißt, eine übliche klausel:
Zitat5.4. Dem Reisenden bleibt es in jedem Fall unbenommen, nc nachzuweisen, dass nc überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist als die von nc geforderte Entschädigungspauschale
https://www.nicko-cruises.de/agb
das würde ich auf jeden fall als argumentationsgrundlage nutzen
-
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Havila und Hurtigruten? Ich möchte so eine Reise buchen und was ich so bisher recherchiert habe, scheint mir Havila irgendwie besser zuzusagen. Aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung einen Vergleich anstellen.

ich bin mit havila letztes jahr zwei etappen "port to port" gefahren. könnte also nur aus dem begrenzten eindruck ohne kabine erzählen
-
das phänomen gab es auf der bella im november auch. verbrauch aus dem premium-paket wurde tagelang nicht angezeigt, es blieb bei 150 mb. irgendwann war der fehler dann aber behoben und das guthaben schwand wie üblich mit jeder nutzung.
und es passierte auch regelmäßig, dass ich das internetpaket ausgeschaltet habe, dann aber trotzdem weiter online war

-
Austausch bitte hier, deshalb habe ich dich hiermit mit rüber genommen
Ich verstehe Tina54 Beitrag nicht als Einwand sondern nur als Hinweis. Bei der kompletten Prima Reise Kiel - Kanaren - Kiel wäre ja kein Flug dabei. Und natürlich können verschiedene Sorten von Angebote gepostete werden.
okay, wenn ich jetzt geschrieben hätte "die prima-reise im januar", dann wäre das bei dem hintergrund, dass die reise in varianten angeboten wird, missverständlich gewesen. aber ich habe geschrieben "von teneriffa bis kiel". wer da nicht schwimmen will, braucht natürlich einen flug

-
-
hatten wir die hier schon?
aidaprima von teneriffa nach kiel ab 20.01.26
1379 € in der innenkabine classic - für 12 nächte ziemlich gut
https://aida.de/finden/PR12260120/CLASSIC?pax[adults]=1&pax[juveniles]=0&pax[children]=0&pax[babies]=0 -
Da kommen ja noch die Flüge zu....weiß nicht was die für diese Reise kosten aber wenn ich eine Reise im Visier hatte, die,.günstig, erschien, waren die Flüge echt happig. Wobei ich auch nur die, mit angebotenen Flüge angesehen habe. Individuell kann ich Nichts sagen
das wäre so ein fall für individuell gebuchte flüge. von düsseldorf käme man mit eurowings für 200 - 300 € hin- und zurück (je nach buchungsklasse und gepäck)
-
ja. ich bin im juli 2x eine tagesetappe auf der postschiffroute gefahren (mit havila allerdings) und kann es mir für eine längere tour tatsächlich schwer vorstellen. die landschaft ist toll, aber viele stopps sind so kurz, dass man nicht von bord gehen kann (20 min zum ein- und ausladen). und selbst wenn man 2 stunden in bodö liegt, reicht das ja nur für einen stadtbummel
-
das thema betrifft wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viele, aber ich schreibe es mal für die suchfunktion:
auf der bella hat threema mit der gebuchten social-media-flatrate nicht funktioniert, obwohl die app (schon seit jahren) in der liste der unterstützten anwendungen steht. die rezeption war relativ ratlos, threema kannte keiner und es wird auch nicht danach gefragt. man hat sich dann aber erkundigt und es ist wohl so, dass das bekannt ist, dass threema auf der bella nicht geht. die aussage der mitarbeiterin war "nur auf den großen schiffen", daran habe ich zweifel, denn ich habe die SMF vor einigen jahren auf stella und mar ohne dieses problem verwendet.
man hat mir netterweise die SMF dann wieder ausgebucht und das geld erstattet. ich frage micht aber, warum man in den bedingungen keine entsprechenden sternchen-texte findet oder in der app die informationen schiffs-spezifisch ausgibt
-
Ich schaue gerade nach Kreuzfahrten im Mittelmeer. Da gibts für Alleinreisende ja kaum reduzierten Alleinreisendenaufschlag. Es wird sogar billiger, wenn ich meine Nichte mitnehme

das ist immer so. single + kind ist billiger als single allein.
ich hatte mal eine meerblickkabine auf einer sphinx auf deck 4 und fand es super, so nah am wasser zu sein. ich buche die aber nicht mehr vario, die gefahr ist mir zu hoch, auf deck 5 zu landen, da ist das wasser durch das außendeck so weit weg (von menschen vor den fenstern ganz zu schweigen). wenn ich mal die gelegenheit bekommen sollte, dann würde ich eine der wenigen meerblickkabinen auf deck 11 wählen, die haben tolle panorama-fenster.
bei balkon ist mir bisher immer der aufpreis zu hoch gewesen. wenn man sich das mal pro nacht umrechnet... und dazu habe ich die selben befürchtungen wie Charlynn - über raucher nebenan oder drunter würde ich mich schwar ärgern.
ich hatte gerade eine innenkabine auf deck 5 und fand das ziemlich perfekt mit dem kurzen weg nach draußen
-
oh, entschuldige. ich war erst auf der seite mit dem teguise-ausflug für nicht-kreuzfahrer (da gibt es ja meist abholpunkt für hotelgäste, wäre ja auch eine option) und da gab es unten einen kalender mit buchungsmöglichkeiten. allerdings erst wieder im sommer nächsten jahres. die nachfrage in der wintersaison da wahrscheinlich nicht so groß
-
ansonsten hat lanzaroteguides den markt mit abholung am hafen im programm: https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/hotel-ausfl%C3…markt-stiftung/
-
ist Postschiff eigentlich gleich Hurtig 🤷♀️
auf der Postschiffroute gibt es seit einigen Jahren zwei Unternehmen, Hurtigrouten und Havila
-
Danke für den Hinweis.
Social Media Flat für Dezember auf der Prima (9 Tage) kostet jetzt 45 statt 54 Euro. Das ist allerdings gar nicht als Rabatt oder so gekennzeichnet.ist 5€ pro tag nicht der standardpreis?
-
110 und 130 sind ja hier schon als preise genannt worden für das "upgrade". also damit als grobe linie kalkulieren oder nachfragen
-
in den meisten fällen ist das tatsächlich so. ich habe gerade noch mal eine probe gemacht. beispiel "mediterrane schätze" mit der cosma ab 13.06.26 (war zufällig die erste reise, dir mir angezeigt wurde).
1 erw: 1645 €
1 erw + 1 kind (2-15): 1493 €es mag auch andere szenarien geben, z.b. bei kurzfristigen reisen, wo der zuschlag für die einzelbelegung gesenkt wurde. oder wenn angebote generell nur für 2 vollzahlende erwachsene gelten, aber das grundprinzip ist wie oben
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 761
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 355
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 885
-