Liegenpolizei auf den Schiffen

    Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

    • Die Liegenreservierer findet man auf jedem Schiff, auch auf Mein Schiff
      3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 2x Diva, 1x Luna, 2x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 0x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 1x MS Vista Star
    • Ich finde die Personen, die Liegen reservieren und gegen alle Aufforderungen, dieses nicht zu tun, immun sind, auch reichlich egoistisch und unverschämt. Aber so richtig darüber aufregen kann ich mich trotzdem nicht. Letztendlich haben wir doch immer irgendwo ein Plätzchen gefunden (gehöre aber auch nicht zu den Dauerbruzzlern). Für unsere nächste Reise haben wir die WO für alle Seetage gebucht, so haben wir immer unser gemütliches Plätzchen sicher ;)

      Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, wenn auf Aida so viel geregelt und vorgeschrieben wird :gruebel: Jetzt mal etwas überspitzt formuliert: die Liegenpolizei kontrolliert ob Liegen reserviert werden, die Restaurantpolizei ob jemand Tischwein vernichtet oder sich Essen einpackt, die Gesundheitspolizei ob sich alle die Hände desinfizieren, die Kleiderpolizei ob alle lange Hosen anhaben.... Also ehrlich, da würde ich mich fühlen, wie im Gefängnis.
    • Hallo,

      auf der Mein Schiff 6 waren die Liegenreservierer sehr lustlos...

      [IMG:http://up.picr.de/29750992nx.jpg]

      ... und auf der Mein Schiff 4 waren sie auch sehr lustlos

      [IMG:http://up.picr.de/29855570cx.jpg]

      Schöne Grüße

      Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Mytilus schrieb:

      Ich finde die Personen, die Liegen reservieren und gegen alle Aufforderungen, dieses nicht zu tun, immun sind, auch reichlich egoistisch und unverschämt. Aber so richtig darüber aufregen kann ich mich trotzdem nicht. Letztendlich haben wir doch immer irgendwo ein Plätzchen gefunden (gehöre aber auch nicht zu den Dauerbruzzlern). Für unsere nächste Reise haben wir die WO für alle Seetage gebucht, so haben wir immer unser gemütliches Plätzchen sicher ;)

      Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, wenn auf Aida so viel geregelt und vorgeschrieben wird :gruebel: Jetzt mal etwas überspitzt formuliert: die Liegenpolizei kontrolliert ob Liegen reserviert werden, die Restaurantpolizei ob jemand Tischwein vernichtet oder sich Essen einpackt, die Gesundheitspolizei ob sich alle die Hände desinfizieren, die Kleiderpolizei ob alle lange Hosen anhaben.... Also ehrlich, da würde ich mich fühlen, wie im Gefängnis.

      Das finde ich jetzt übertrieben, das Thema "Liegenpolizei" mit Restaurantüberwachung zu verknüpfen.

      Besetzte leere Liegen schaden allen Passagieren und verschlechtern die Stimmung. Wenn sich aber mal jemand ein Stück Obst einpackt oder gar ein Glas Wein mitnehmen würde, dann schadet das niemandem. Nicht mal AIDA. Denn ob derjenige seine "Wegzehrung" im Restaurant oder sonstwo isst, das ist relativ unwichtig und kommt doch auch nicht gehäuft vor.
    • clubschiff-profis.de
    • Ja, da stimme ich dir zu! Aber ich denke, Aida wird sowieso nichts gegen die Liegenreservierer unternehmen und für mich persönlich ist das "Problem" nicht soo schlimm, dass ich deswegen richtig sauer werden könnte. Allerdings schätze ich, dass es doch einige Passagiere gibt, die Kontrollen in mehreren Bereichen von Aida befürworten würden und das wäre dann nichts für mich. Ich hoffe mal, dass sich die meisten Passagiere doch so benehmen, dass es im einigermaßen vernünftigen und respektvollen Bereich liegt :)
    • Heizergruss schrieb:

      Hallo,

      auf der Mein Schiff 6 waren die Liegenreservierer sehr lustlos...

      [IMG:http://up.picr.de/29750992nx.jpg]

      ... und auf der Mein Schiff 4 waren sie auch sehr lustlos

      [IMG:http://up.picr.de/29855570cx.jpg]

      Schöne Grüße

      Heizergruss

      ChevalNoir schrieb:

      @ Heizergruss: das ist aber auch an einem Hafentag, wahrscheinlich sind die meisten Passagiere auf einem Ausflug. Die Liegenreserviererei ist ja insbesondere an Seetagen ein Problem.
      Und nicht nur an einem Hafentag -wie man an den Gebäuden im Hintergrund unschwer erkennt-, sondern die langen Schatten und die größtenteils komplett bekleideten Passagiere zeugen auch davon, dass die Fotos zu einer Tageszeit aufgenommen worden sind, wo die Liege nicht mehr im Zentrum des Interesses steht....Da sieht es auf anderen Schiffen nicht anders aus.
      Sorry, aber für eine ernstgemeinte Argumentation sind solche Fotos mehr als nur untauglich.
    • ChevalNoir schrieb:

      @ Heizergruss: das ist aber auch an einem Hafentag, wahrscheinlich sind die meisten Passagiere auf einem Ausflug. Die Liegenreserviererei ist ja insbesondere an Seetagen ein Problem.
      Hallo,

      du sollst doch kein Geheimnis verraten

      Das erste Foto der TUIdampfer war kurz vor dem Auslaufmanöver in Kiel und das zweite Foto auf hoher See während der Revierfahrt auf der Kieler Förde

      Auf der AIDAblu waren die Liegenreservierer bei Bilderbuchwetter morgens um 07:00h auf See auch sehr lustlos

      [IMG:http://up.picr.de/31880394ru.jpg]

      und auf der Aura gab es morgens am Seetag auch zahlreiche lustlose Liegenreservierer bei Bilderbuchwetter

      [IMG:http://up.picr.de/31880396wn.jpg]

      Schöne Grüße

      Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Das ist hier wie in der Politik jeder will mitreden und keiner regelt irgendwas. Liebe Leute glaubt ihr wirklich das sich das je ändern wird? Aber es soll ja auch noch Erwachsene geben die an den Weihnachtsmann glauben. Man führt Diskussion um etwas zu verbessern. Habt ihr was verbessert? „Nein“. Wenn man das ändern will muss jeder was tun. Zum Beispiel: wenn jemand die Liegen neben ihnen mit Handtücher belegt und sich dann entfernt die Leute freundlich drauf hinweisen das Liegenresvieren nicht gestattet ist und das sie einen Aidamitarbeiter beauftragen werden die Handtücher zu entfernen. Mehrmals praktiziert und immer mit Erfolg, Sie schauen dann zwar etwas verwirrt und geben auch zu das es sich nicht gehört. Aber die anderen machen das auch so kommt dann meistens noch im Nachsatz. Solange nicht jeder seinen persönlichen Beitrag dazu leistet wird sich auch nichts ändern. Es ist ja bequemer von der Couch ein Betrag ins Forum zu stellen als sich mal persönlich so einer Situation zu stellen. Mit Freundlichkeit kann man bei zivilisierten Menschen viel erreichen.

      2002 Arosa
      2003 Arosa
      2005 blu
      2010 aura
      2013 MS 1
      2013 mar
      2014 mar, bella, diva
      2015 stella, cara.
      2016 bella, vita, blu , mar
      2017 cara, diva
      2018 mar, vita, luna.
      2019 nova, vita, aura, bella, vita

    • clubschiff-profis.de
    • bfr007 schrieb:

      Das ist hier wie in der Politik jeder will mitreden und keiner regelt irgendwas. Liebe Leute glaubt ihr wirklich das sich das je ändern wird? Aber es soll ja auch noch Erwachsene geben die an den Weihnachtsmann glauben. Man führt Diskussion um etwas zu verbessern. Habt ihr was verbessert? „Nein“. Wenn man das ändern will muss jeder was tun. Zum Beispiel: wenn jemand die Liegen neben ihnen mit Handtücher belegt und sich dann entfernt die Leute freundlich drauf hinweisen das Liegenresvieren nicht gestattet ist und das sie einen Aidamitarbeiter beauftragen werden die Handtücher zu entfernen. Mehrmals praktiziert und immer mit Erfolg, Sie schauen dann zwar etwas verwirrt und geben auch zu das es sich nicht gehört. Aber die anderen machen das auch so kommt dann meistens noch im Nachsatz. Solange nicht jeder seinen persönlichen Beitrag dazu leistet wird sich auch nichts ändern. Es ist ja bequemer von der Couch ein Betrag ins Forum zu stellen als sich mal persönlich so einer Situation zu stellen. Mit Freundlichkeit kann man bei zivilisierten Menschen viel erreichen.
      Sorry, Du kannst hier viel erzählen, aber kannst Du beweisen, dass Du die Leute zurecht gewiesen hast? Alleine schon die Aussage, man würde einen Aidamitarbeiter beauftragen, klingt absolut lächerlich. Ein Aida-Mitarbeiter wird sich bestimmt nicht von einem Passagier dazu beauftragen lassen. Du kannst vielleicht den Mitarbeiter informieren, aber mehr nicht. Man sollte sich auch nicht überschätzen!
      Ein Forum ist nunmal zum Diskutieren und nicht um den Helden zu spielen. Esliegt niicht an den Passagieren, das Problem zu lösen, sondern ausschliesslich bei AIda. :meinung:
      Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:



      :zungeraus:
    • hirschi schrieb:

      Die Liegenreservierer findet man auf jedem Schiff, auch auf Mein Schiff
      Richtig. Nur wurde es eben durch konsequentes Personal etwas eingedämmt . Zettel drauf mit Uhrzeit, nach einer halben Stunde bei der nächsten Runde der beiden Liegenpolizisten geräumt.Trotzdem ( muss man dazu sagen!!) gelingt und gelang es meist den gleichen Personen irgendwie, diese Liegeinseln täglich für sich zu beanspruchen. Manchen gelingt es eben trotzdem.
      Übrigens zu den Fotos oben. So sah es bei unserer Tour (Transatlantik) nie aus. Morgens 7 Uhr, wenn ich zum schwimmen ging waren wohl noch Liegen frei, aber gegen 9 Uhr sah das dann an Seetagen ganz anders aus. ;)
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • @'Flo on Tour
      Es ist richtig das Aida das Problem lösen sollte, was aber gar nicht im Interesse von Aida ist. Warum auch immer. Ich habe aber jetzt das Gefühl das sich gerade ein Liegenreservierer enttarnt hat der etwas dagegen hat das man sich solidarisiert und die Liegenreservierer anspricht.
      LG Peter

      2002 Arosa
      2003 Arosa
      2005 blu
      2010 aura
      2013 MS 1
      2013 mar
      2014 mar, bella, diva
      2015 stella, cara.
      2016 bella, vita, blu , mar
      2017 cara, diva
      2018 mar, vita, luna.
      2019 nova, vita, aura, bella, vita

    • bfr007 schrieb:

      @'Flo on Tour
      Es ist richtig das Aida das Problem lösen sollte, was aber gar nicht im Interesse von Aida ist. Warum auch immer. Ich habe aber jetzt das Gefühl das sich gerade ein Liegenreservierer enttarnt hat der etwas dagegen hat das man sich solidarisiert und die Liegenreservierer anspricht.
      LG Peter
      Klaro, ich bin der Präsident des Liegenreservierer-Vereins. Seltsam nur, dass ich gar nicht mit Aida fahre und bei Phoenix (derzeit meine Gesellschaft) es diese Probleme nicht gibt. An Deinen Kommentaren ist mir aber immer aufgefallen, dass Du hier eine schlechte Stimmung aufkommen lassen willst. Ein Bösewicht, der jetzt was Schlechtes denkt, aber ich habe jetzt das Gefühl, Du könntest ein Troll sein. So ist das nunmal mit den Gefühlen.
      Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:



      :zungeraus:
    • clubschiff-profis.de
    • Guten Abend,

      bitte klärt eure Unstimmigkeiten per PN, per Mail oder auch per Telefon. Falls dazu eine Forumspause notwendig sein sollte, kann ich das einrichten.

      Danke.

      Schönen Abend,
      VG
      Morris
      :daumen:

      Wir sind die Guten, nicht die Netten. (Morris)

      You don't need a weatherman to know wich way the wind blows. (Dylan)

      Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (Busch)
    • Erol schrieb:

      Es gibt doch Deckkameras, aufnehmen und Abends vor der Primetime und in jede Kabine übertragen.
      ... das gab' s vor 15 Jahren schon !!
      14 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 7 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 5 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1: 1 x Nova :Boot1: im Dez 18

      Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

    • Heizergruss schrieb:

      ChevalNoir schrieb:

      @ Heizergruss: das ist aber auch an einem Hafentag, wahrscheinlich sind die meisten Passagiere auf einem Ausflug. Die Liegenreserviererei ist ja insbesondere an Seetagen ein Problem.
      Hallo,
      du sollst doch kein Geheimnis verraten

      Das erste Foto war kurz vor dem Auslaufmanöver in Kiel und das zweite Foto auf hoher See während der Revierfahrt auf der Kieler Förde

      Auf der AIDAblu waren die Liegenreservierer bei Bilderbuchwetter morgens um 07:00h auf See auch sehr lustlos



      Schöne Grüße

      Heizergruss
      Hallo Kurt, auf der Cara während der Weltreise waren diese Liegen auf dem Pooldeck in Cairns und Darvin, im Norden von Australien bei 40 Grad Schattentemperatur immer frei. :zwinker: Und das den ganzenTag über, warum wohl ?? :lol1:
      14 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 7 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 5 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1: 1 x Nova :Boot1: im Dez 18

      Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

      Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Gestern um 14:18 Uhr eine Durchsage vom EM an einem wunderschönen Seetag:
      (Leider habe ich die Durchsage nicht aufgenommen, daher kann ich sie nur aus meiner Erinnerung heraus wiedergeben.)


      Wir möchten Herrn Manfred B. aus Kabine 4118 an die Rezeption bitten. Ich wiederhole: Herr Manfred B. aus Kabine 4118, bitte melden Sie sich an der Rezeption.
      Weiterhin möchten wir alle Passagiere bitten, folgende Hinweise zu beachten:

      Liebe Liegenreservierer,

      wir haben im Laufe des Tages regelmäßig das Pooldeck kontrolliert und reservierte Liegen wieder für andere Gäste freigegeben.
      Die Gegenstände, die dafür genutzt wurden, haben wir, wie in der AIDA heute angekündigt, bis 14:00 Uhr zur Abholung an der Rezeption hinterlegt.

      Da diese Gegenstände nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wurden, haben wir sie nun dem Meer übergeben.
      Bitte notieren Sie sich folgende Koordinaten: 51 Grad, 54 Minuten Nord, 4 Grad 10 Minuten Ost. Ich wiederhole: 51 Grad, 54 Minuten Nord, 4 Grad 10 Minuten Ost
      Das ist unsere aktuelle Position, und hier haben wir soeben eine Rettungsinsel mit den Reservierunsgegenständen zu Wasser gelassen.

      Bitte beachten Sie auch, dass sich die Position der Rettungsinsel aufgrund der Meeresströmungen ändern kann, z.Zt. beträgt die Geschwindigkeit der Stömung ca. 1,5 Knoten in südwestliche Richtung.

      Wir möchten weiter darauf hinweisen, dass wir natürlich Wertgegenstände vorher aussortiert haben. Sie haben also kein Problem in Ihre Wohnung zu kommen, das Auto zu starten, oder Ihre Bordrechnung zu bezahlen. Diese Gegenstände können ab 20:00 Uhr an der Rezeption abgeholt werden.
      Allerdings müssen Sie sich nun ev. neue Bücher kaufen, neu einkleiden oder finden morgen in Ihrer Kabine keine neuen Handtücher mehr vor.

      Sie haben allerdings die Möglichkeit, ihre anderen Gegenstände im Rahmen eines ganz besonderen Ausfluges wieder zu bekommen.
      Entsprechende Ausflugtickets sind zu einem Preis von 1400 Euro bei den Scouts zu bekommen. Bitte beachten Sie, dass pro Kabine nur 1 Ticket ausgegeben werden kann und max. 4 Gruppen à 20 Personen teilnehmen können.

      Sollten Sie eine weitere Woche an Bord bleiben, haben Sie die Möglichkeit ein Glückstickets zum Preis von 18 Euro zu erwerben. Hier können wir allerdings nicht garantieren, dass wir der Rettungsinsel wieder begegnen werden.

      Genauere Informationen zum Beginn und den genauen Verlauf der Ausflüge bekommen Sie gleich im Anschluss an diese Durchsage bei den Scouts an allen Ausflugschaltern.

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
      Ihre Liegenpolizei

      Anbei ein Foto der Rettungsinsel und eines von der wenig erfreuten Menge der Liegenreservierer.
      Dateien
      • liegenpolizei.png

        (69,89 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ....__
      ../___\.
      (o\_|_/o) Das Auto

      "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer
    • clubschiff-profis.de