1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.799
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. Januar 2019 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.121

Das Thema ist entschieden und es ist auch auf dieser Platform bisher nichts verraten worden. Also besteht da auch kein Diskussionsbedarf mehr. Es wäre schön, wenn wir jetzt zu anderen Themen zurückkehren könnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.799
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. Januar 2019 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.122

Hallo Ihr,

Romina von den ClubschiffProfis ist ab heute auf der Nova und wird für Euch live berichten.

Ihr findet dann alles hier.

Falls Ihr etwas bestimmtes wissen oder auf Fotos sehen wollt, gebt bitte Bescheid.

Lieben Gruß
    Alicia

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 5. Januar 2019 um 09:04
    • #3.123
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr,

Romina von den ClubschiffProfis ist ab heute auf der Nova und wird für Euch live berichten.

Falls Ihr etwas bestimmtes wissen oder auf Fotos sehen wollt, gebt bitte Bescheid.

Lieben Gruß
    Alicia

Da freu ich mich schon drauf!

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. Januar 2019 um 09:05
    • #3.124
    Zitat von wuschwusch

:sdagegen: Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
    Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten :thumbsup:

Hallo,
    man kann die Verschwiegenheit auch auf die Kabinentipps ausweiten, warum nicht?
    Wir sind jedenfalls ab dem 19. auf der Nova, kann aber nicht sagen, ob der Besuch des Restaurants aus Zeitgründen möglich ist. :lol1:

Gruß
    Wolfgang

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2019 um 09:07
    • #3.125
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr,

Lieben Gruß
    Alicia

:blumen: super danke :matrose:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 5. Januar 2019 um 10:29
    • #3.126
    Zitat von Wolfgang

Hallo,man kann die Verschwiegenheit auch auf die Kabinentipps ausweiten, warum nicht?
    Wir sind jedenfalls ab dem 19. auf der Nova, kann aber nicht sagen, ob der Besuch des Restaurants aus Zeitgründen möglich ist. :lol1:

Gruß
    Wolfgang

Man kann natürlich :sironie: auch das Forum wegen Verschwiegenheit zumachen

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 5. Januar 2019 um 10:46
    • #3.127

Ich finde es durchaus legitim, dass man über den Escape Room und das Time Maschine Restaurant nicht zu viel verrät, da hier der Reitz ja im Rätsel bzw. der Überraschung liegt.

Ich würde es ansonsten mit einem Kreuzworträtsel vergleichen, bei dem man nur noch die Lösungen abschreiben muss oder eine Zaubershow, bei der man den Inhalt samt Tricks bereits kennt.

Ich begrüße es, dass eben diese Dinge nicht im Vorfeld verraten werden und hoffe auch, dass es so bleibt!

Was das mit Kabinentipps zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Warum Erwachsene Menschen sooo renitent neugierig sein müssen oder anderen die Überraschung nicht gönnen können, verstehe ich auch nicht.

Also bitte sorgt dafür, dass die zukünftigen Fahrer ebenso ihren Spaß an den Überraschungen haben können. Danke :abfahrt:

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 5. Januar 2019 um 10:48
    • #3.128
    Zitat von DrNo

Ich finde es durchaus legitim, dass man über den Escape Room und das Time Maschine Restaurant nicht zu viel verrät, da hier der Reitz ja im Rätsel bzw. der Überraschung liegt.

Ich würde es ansonsten mit einem Kreuzworträtsel vergleichen, bei dem man nur noch die Lösungen abschreiben muss oder eine Zaubershow, bei der man den Inhalt samt Tricks bereits kennt.

Ich begrüße es, dass eben diese Dinge nicht im Vorfeld verraten werden und hoffe auch, dass es so bleibt!

Was das mit Kabinentipps zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Warum Erwachsene Menschen sooo renitent neugierig sein müssen oder anderen die Überraschung nicht gönnen können, verstehe ich auch nicht.

Also bitte sorgt dafür, dass die zukünftigen Fahrer ebenso ihren Spaß an den Überraschungen haben können. Danke :abfahrt:

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.733
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 5. Januar 2019 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.129

ENDE mit dem Thema

Der nächste Beitrag dazu wird gelöscht :ssorry:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Niria
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 5. Januar 2019 um 14:21
    • #3.130

Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
    Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(

Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

Sonne - Sommer - Sand - Meer

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 5. Januar 2019 um 14:44
    • #3.131
    Zitat von Niria

Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(

Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

Das Babybett steht vor dem Sofa, wo anders ist auch kein Platz dafür - somit dürfte da nichts passieren.
    Der Rausfallschutze wäre auch nicht länger als das Babybett davor!

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.520
    • 5. Januar 2019 um 16:57
    • #3.132

Krabbelt das Baby bereits? Oder ist es noch relativ unmobil? Im zweiten Fall könntet ihr darüber nachdenken noch ein Seitenschläferkissen zu reservieren und damit auf dem Sofa ein Nestchen fürs Baby zu bauen (geht auch mit zusammengerollten Decken) und den zweijährigen ins Reisebett zu verfrachten. Wäre evtl. so oder so sinnvoller, da gerade die zweijährigen ja dann auch schon ganz gern allein das Zimmer erkunden wenn niemand da ist ;)
    Je nach Größe des Babys wäre es evtl. auch eine Option ein popupreisebett selbst mitzunehmen...

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 5. Januar 2019 um 17:21
    • #3.133
    Zitat von Niria

Die Entscheidung kann Euch keiner Abnehmen und gut gemeinte Tips, sind nichts Wert, wenn was passiert. Holt Euch einen Drink, setzt Euch aud die Varanda und bleibt bei den Kindern. Dann habt Ihr ein gutes Gewissen.

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    277
    Bilder
    3
    • 5. Januar 2019 um 17:40
    • #3.134

Hallo @Niria

wir haben ein großes schwerbehinderten Kind, welches ein Bettgitter benötigt. Auf der Prima haben wir eigene Bettgitter im Gepäck mitgenommen und diese am Elternbett befestigt, statt an der Couch. Die Aidagitter müssten am großen Bett montierter sein. Die Lücken haben wir mit Sofakissen ausgefüllt. Auf dem Foto siehst du die halb gesicherte Bettburg.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

2026 AIDAsol Sonnenfinsternis Ärmelkanal & Biskaya :bye1:zu zweit

• XYZ123
    Schüler
    Reaktionen
    152
    • 5. Januar 2019 um 18:28
    • #3.135

Guten Abend in die Runde,
    kann jemand von den Rückkehrern von dem BBQ-Grill im Außenbereich berichten? Welche Speisen wurden angeboten und waren diese zu zahlen? Vielen :sdanke: im Voraus! :)

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    532
    • 5. Januar 2019 um 21:18
    • #3.136

Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.

Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).

• cruiseandskate
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 5. Januar 2019 um 21:25
    • #3.137

Hat jemand die Möglichkeit die kompletten Speisekarten der neuen Restaurants mal abzufotografieren ?
    Für die neuen Restaurants sind in MyAdida nämlich leider keine Menu Karten zu finden.

Danke ;)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.043
    • 5. Januar 2019 um 22:45
    • #3.138
    Zitat von Sonne

Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.

Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).

was denn für ein Grill?

• Aidaglueck
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 5. Januar 2019 um 23:02
    • #3.139

Wir haben letztes Jahr für die Nacht das kleine Tischchen und den Stuhl vor das Sofa gestellt und den Rest und den Boden mit Kissen ausgepolstert. Man könnte sonst für den Mittagsschlaf ja auch ein "Bett" mit Decken auf dem Bodem machen. Oder, wenn Ihr an Bord sein, fragen, ob nicht zufällig noch ein zweites Babybett übrig ist, was Ihr dann aufbauen könntet (auch wenn das eng würde).
    Was mir auch noch einfällt: Man könnte das Kind auch zur Betreuung/zum Schlafen im Miniclub anmelden. Ok, das kostet etwas, aber müsste man ja auch nicht jeden Tag machen.

Ich würde den Urlaub nicht absagen und zur Not auf der Kabine bleiben. Unsere Tochter kann mittlerweile die Kabinentür selber aufmachen, so dass wir sie leider ohnehin nicht mehr allein auf der Kabine lassen können.... Wir nehmen einfach Getränke mit (wenn man nett fragt, bekommt man auch schon mal einen Sektkühler mit Eis für eine 2. Flasche mit; dann muss man nicht ständig zur Bar laufen) und machen es uns auf der Kabine/dem Balkon /gemütlich.

• cruiseandskate
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 5. Januar 2019 um 23:02
    • #3.140

Enigma , glaube gelesen zu haben das draußen vorm Steakhaus gegrillt wird , nur ob es extra kostet oder nicht konnte man bislang nirgendwo nachlesen , dank Sonne wissen wir es nun ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54