Seitdem es das Nachtlicht und die Bewegungsmelder gibt, gehört Klebeband in unser Gepäck. Erfahrung von AIDAbella: Mögen das Nachtlicht garnicht, haben die Melder an den Betten direkt abgeklebt (und natürlich am letzten Tag auch wieder "entklebt"). Nur im Bad war nicht genau zu erkennen wo der Bewegungsmelder sitzt ![]()
Beiträge von DrNo
-
-
Nochmal zur Umroutung Skye -> Scrabster:
Für uns war Scrabster überraschenderweise auch sehr interessant und wir haben viel gesehen, allerdings empfinde ich den Grund der Umroutung als irgendwie frech.
Im Hafe von Portree wird aktuell umgebaut, soweit so gut. Allerdings haben wir von unserem ortskundigen Guide gehört, dass einem Anlauf nichts entgegengestanden hätte. AIDA hätte lediglich bei der Ausflugsabwicklung besser planen müssen, da wohl im Hafen weniger Platz ist und die Busse sich idealerweise nicht begegnen sollten.
Verständlich, dass entweder Risiko oder Aufwand (oder beides) für AIDA auf Skye dadurch zu hoch war, mich als individueller Ausflügler interessiert sowas allerdings nicht. Eine erschwerte Ausflugsabwicklung ist meiner Meinung nach kein sauberer Grund für eine Umroutung (3 Wochen vor Reisebeginn). Hätte mir sehr sehr gerne Skye angeschaut... vielleicht beim nächsten Mal, wenn nicht wieder irgendwas gebaut wird...
-
Schwierig zu beantworten, letztes Jahr war es ein eher regnerischer Tag, da habe ich nicht wirklich darauf geachtet. Habe das Meer da eher relativ flach in Erinnerung, wenn die Sonne mal rauskam perfekt zum Baden. Ist halt einer der Urlaubs-Hotspots der Philippinen, Shopping (günstige Strandtaschen, Shirts usw.), Bars, Palmen und Strand.
-
Hallo, also Boracay hat nur ca. 10km² und besteht größtenteils aus einem 4km langen Strand, meiner Meinung nach besarf es hier keiner Tour. So wirklich viele Sehenswürdigkeiten gibt es auch nicht, der Strand ist aber wirklich toll, obwohl dort letztes Jahr wirklich viel los war.
Am Tenderanleger gab es die Möglichkeit einen Shuttlebus zum White Beach zu nehmen (5 US Dollar pro Person) oder mit den TukTuk- Fahrern zu verhandeln, was wir taten. Hinfahrt kostete für uns vier dann mit dem Tuktuk 6 US-Dollar, die Rückfahrt 5 US-Dollar.
-
Hallo,
hat jemand in letzter Zeit eine Tour mit Dunrobin Castle gemacht und kann hierfür einen Touranbieter empfehlen? Die Ziele der Invergordon Bus- Tours kennen wir leider schon...

-
Von der Reiseberatung an Bord war zu hören, dass die AIDAluna im Herbst 2027 "von Hamburg in Richtung Karibik" (Zitat) aufbrechen wird. Ich ging bisher davon aus, dass analog zu 2026 zuvor wieder ein Nordamerikaprogramm geplant ist. Das hörte sich allerdings ganz anders an.
Ist es denkbar, dass AIDAluna aufgrund der Buchungszahlen 2026 die Hurrikan-Saison nicht nördlich sondern z.B. südlich der Karibik verbringt ( z.B.Transbrasilien über Kanaren und Kap Verde) oder gar durch den Panamakanal fährt aber dabei das Hurrikangebiet im Golf von Mexiko durchfährt?
Oder war das Crewmitglied einfach ahnungslos, da ja die darauffolgende Karibiksaison der Luna bereits bekannt ist? Fragen über Fragen...
Ich habe die Quelle bewusst nicht genannt, soll ja kein Ärger geben...
-
Morgen ist Donnerstag, der 02.10.Ist dies gemeint?
Ups ja klar, Tippfehler
-
AIDAbella wird wetterbedingt morgen (03.10.25) nicht Leknes auf den Lofoten anlaufen sondern den deutlich windgeschützteren Hafen von Narvik.
Quelle: Familie an Bord
-
Hallo zusammen,
nächstes Jahr kommen wir mit AIDAbella nach Oban in Schottland 🏴
Soweit ich mich erinnere wurde der Hafen schon lange nichtmehr von AIDA angefahren. Hat trotzdem jemand individuelle Ausflugstipps?

-
-
Die AIDAsol kommt morgen erst zwischen 11.00 - 11.30 Uhr (ca. 1 Stunde verspätet) in Bordeaux an. Bedingt durch Ebbe und Flut kann eine der Brücken erst ab ca. 10.30 Uhr durchfahren werden.
Quelle: Kapitänsdurchsage an Bord
-
-
AIDAstella:
Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong
vom 06.01.2025 bis 27.01.2025, 21 Tage2.100 Passagiere
Thailand, Indonesien & Singapur
vom 27.01.2025 bis 17.02.2025, 21 Tage2.100 Passagiere
Thailand, Malaysia & Singapur
vom 17.02.2025 bis 03.03.2025, 14 Tage2.200 Passagiere
Quelle: Rezeption, hab heute endlich mal gefragt

-
Ich glaube man hat hier bewusst auf eine gute An- und Abreisemöglichkeit in New York gesetzt und vermeidet die eher problematischen Umsteigeverbindungen von oder nach Montreal. Verständlich... aber vielleicht ist man da in den Folgejahren wieder mutiger.
-
Bin gerade etwas enttäuscht, hatte so auf eine Wiederholung unserer Transkaribik Tour von 2016 gehofft die damals entlang der Ostküste ging. Das Routing in 2026 für die 22 tägige Tour sagt mir nicht zu

Wobei zumindest "seltene" Häfen wie Bermuda und die Turks- und Caicosinseln angelaufen wird. Außerdem Erstanlauf von Half Moon Cay (Carnival Privatinsel). Dafür leider fast keine US-Häfen

-
Bin sehr überrascht, dass man nicht Montreal und Quebec mit eingebunden hat und mehrmals 'nur' 12 Tage fährt.
Dann noch Halifax über Nacht... was macht man da 2 Tage?

-
-
Mal eine Frage zum AIDA-Ausflug
"Bankok auf eigene Faust"
Man wird laut Ausflugsbeschreibung am Shoppingcenter Central World abgesetzt und hat ca. 3,5 Std. Freizeit. Was kann man dort sinnvolles unternehmen (außer shopping) und sind die Hauptattraktion (Wat Pho, Wat Arun,...) überhaupt realistisch machbar? Ist ja doch noch ein ganzes Stück durch die Stadt...
Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen?

-
Meine Frage wurde bei Umroutungen gelöscht und ich habe keine Ahnung, wie ich das hierher bekomme.
Es geht um die Info zur Stella, das Nha Trang ausfällt. Gibt es in der Info von Aida eine Info, weshalb?Hallo, es gab eine offizielle Email von AIDA mit dem neuen Routenverlauf. Als Grund wurden die obligatorischen "Operativen Gründe" angegeben.
-
AIDAmira muss man erlebt haben

Schön wars... aber auch irgendwie anders 😅
Gerne wieder mit einem anderen Schiff, Südafrika und Namibia war einfach toll

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 683
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 758
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 660
-
-
-