Beiträge von DrNo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren ebenfalls auf der gleichen Tour mit der Bella wie sunnyhilden. Ich hatte zu Josef, der hier in der Vergangenheit mehrfach genannt wurde, Kontakt aufgenommen. Da Josef mittlerweile nicht mehr auf Langkawi lebt, hatte er mir einen Taxifahrer empfohlen. Diese Empfehlung gebe ich hier gerne weiter.

    Kamal hat uns den ganzen Tag auf Langkawi zur Verfügung gestanden. Da wir bereits in der Vergangenheit auf Langkawi waren, haben wir uns lediglich zur Skybridge fahren lassen und danach zu einem schönen Strand, dem Tanjung Rhu.

    Am besten über WhatsApp kontaktieren. Er spricht gut englisch.

    Seine Handynummer lautet: +60 13 529 1957.

    Hallo und danke für den Tipp. Was habt ihr in etwa bezahlt?

    Hallo Sylvie1112

    Wir haben letztes Jahr gebucht. Hab gerade Ausflüge gebucht privat in Surabaya und Semarang deutschsprachiger Tourguide. Bei Interesse gebe ich gerne die WhatsApp Nummer weiter

    Grüße Martina

    Hallo, wir sind auch dabei und versuchen alle Ausflüge selbst zu organisieren. Was habt ihr denn bereits geplant und zu welchen Konditionen?

    Gruß Stefan

    Ich glaube nicht, dass sich großartig was am Zuschnitt bzw. der Belegung der Kabinen ändern wird.

    Insbesondere glaub ich, dass es keine kleineren Einzelkabinen geben wird, da die einzelnen Kabinen ja beim Bau eingeschoben werden und somit feststehende Maße haben. Aus z.B. zwei mach drei geht da meines Wissens nach nicht so einfach.

    In wieweit man aus einer Dreibettkabine eine Vierbettkabine machen kann weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen, da Bett Nr. 4 ja i.d.R. rausgeklappt wird und dieses ja auch beim Bau bereits vorgesehen wurde. Auf den Bildern scheint auch wie gehabt ein Schlafsessel und kein Sofa vorgesehen zu sein.

    Wenn dann könnte ich mir aber vorstellen, dass man aus zwei Kabinen mit Durchgangstür vielleicht eine Familienkabinen macht.

    Aber ich lass mich da gerne belehren bzw. positiv überraschen...

    Bei uns war es damals sogar so, dass die Vita 4 oder 5 Stunden vor St. Pierre lag und eine vorher festgelegte und kommunizierte Anzahl von Passagieren für ca. 70 Euro einen Landgang per Tenderboot machen konnte. Man durfte sich dafür anmelden, notfalls wurde gelost. Gab natürlich wieder den üblichen Aufschrei "geldmacherei!" aber wir waren an Land und damit sehr zufrieden, zumal der Stopp nicht als regulärer Hafen beworben wurde. Viele Sehenswürdigkeiten gab es nicht aber wir waren immerhin mal da, hätte nichts gegen eine Wiederholung :thumbsup:

    Absolut tolle Route mit vielen neuen Sehnsuchtszielen... San Francisco, Hawaii,... :thumbsup:

    Ich finde grundsätzlich die Verlängerung auf 128 Tage absolut sinnvoll im Hinblick auf die Routengestaltung, man konnte sich dadurch an den Routenschwerpunkten gefühlt mehr Zeit lassen und mehr Häfen anlaufen. Das Auslassen der Kanaren und Kap Verden trägt hier ebenfalls zu einer sinnvolleren Routengestaltung bei. Ich finde gerade bei einer Weltreise sind die Häfen in Europa eher zweitrangig.

    Beneidenswert, wer da buchen kann :bye1:

    Auch wenn es Kaffeesatzleserei ist, wird man bei Aida über die Flottenzusammensetzung nachdenken müssen. 2030 sind die Sphinxen zwischen 23 und 17 Jahre alt und der letzte Neubau liegt dann auch schon fast 10 Jahre zurück. Das ist in unserer schnelllebigen Zeit fast eine Ewigkeit. Ich glaube nicht, dass sich Aida mit der Flotte die Spitzenposition auf dem Kernmarkt Deutschland erhalten kann.

    Die gleiche Überlegung ist mir auch gekommen. Unabhängig davon, dass AIDA aus meiner Sicht die kleinen Schiff sinnvoll ersetzen sollte (vielleicht so bis 1.800 Passagiere, mehr Balkonkabinen und aktuelle Trends wie Bedienrestaurants und moderne Konzepte) muss AIDA auch ganz dringend über den Ersatz für die Sphinx-Klasse als Rückrat der Flotte nachdenken. Soweit man diese ausschließlich durch wenige große Schiffe ersetzt, würde sich warscheinlich eine mangelnde Routenvielfalt negativ auswirken. Schön wäre auch da ein Sphinx+ mit heutigem Konzept aber trotzdem mit AIDA-Identität und mit deutlich unter 3000 Passagieren.

    Allgemein:

    Schöne Verandakabine Komfort auf Deck 12 mit begehbarem Kleiderschrank, backbord hinten, unter dem Liegenbereich des Fourelements. Betten stehen in Fahrtrichtung, das Sofa am Fenster.


    Lärm:

    Tagsüber geringe und wenn überhaupt sehr seltene Geräusche von Deck 14 (Liegen rücken etc.) Abends komplett ruhig mit Ausnahme eines Crew Events, welches im Fourelements stattfand (Musik bis ca. 2 Uhr nachts). War aber in den 14 Tagen die einzige Ausnahme. Klimaanlage ruhig.


    Lage:

    Ausblick wird durch den nahen Glasaufzug leider nach hinten verhindert. Dafür aber kurze Wege zu den oberen hinteren Außenbereichen (u.a. Bar 4. Element) aber auch durch den Glasaufzug eine schnelle Verbindung zu den Restaurants (insbesondere zum Weite Welt und zur Lanai Bar). Entfernung zum Kidsclub auch sehr kurz.


    Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Als Vario-Kabine waren wir total zufrieden. Premium würde ich wegen der "eingeschränkten" Sicht eine andere Kabine buchen.

    Hallo,

    klare Antwort nach über 10 Kreuzfahrt mit Kind (von 9 Monate - aktuell 5 Jahre): es kommt drauf an, genauer: es kommt auf eure Kinder an. Wir konnten zB. in der Regel regelmäßig abends noch zu Show, Bar oder Restaurant (wenn wir das wollten), natürlich immermal mit Rennerei zur Kabine. Aber in der Regel hatten wir noch einen entspannten Abend.

    Was also tun? Babyphone reservieren und einfach ausprobieren! Hängt wie zuhause von der Tagesform, der aktuellen "Phase", dem Gesundheitszustand oder manchmal vielleicht auch vom Zufall ab. wichtig: Lage der Kabine beachten und Rückweg einkalkulieren.

    Seid entspannt und habt einfach Mut und probiert es aus, ihr kennt eure Kinder am besten. DEN "Königsweg" gibt es leider nicht.

    Schönen Urlaub!

    Du kannst aber auch die duschen im beachclub oder auf dem Pooldeck nutzen. Handtücher gibt es ja genug...

    Ooohhh gewagte Aussage, auf der Transreise in die Karibik waren wir bis Barbados (bis 16.11.23) an Bord. Die gelb-weißen Handtücher waren absolute Mangelware. Sie wurde für den Landgang auf Deck 3 unter Aufsicht rationiert(1 Handtuch pro Person ☝🏻), teils wurden auch mangels Masse die kleineren orangenen ausgegeben. Im Beachclub gabs zeitweise auch keinen Nachschub... besonders klasse wenn man dann tropfnass zur Kabine läuft. :gruebel:

    In der Sauna waren auch teils die großen grünen Handtücher knapp. Da musste man dann entweder die Regale im Ruheraum abklappern oder auch die orangenen Ersatzhandtücher nehmen, die haben durch ihre (nichtvorhandene) größe übrigens den Effekt, dass man sich entscheiden musste ob der Schweiß vom Rücken oder von den Beinen in die Sauna läuft.


    Auf dem Schiff wurde übrigens kommuniziert, dass man aufgrund des Handtücherwaschens nicht die Nachhaltigkeitsziele gefährden möchte und deshalb grundsätzlich der "Verbrauch" weniger werden soll. Deshalb wäre die Verfügbarkeit eingeschränkt. Halte das Argument für 100% bullshit, ich glaube da fehlt entweder Material oder Personal in der Wäscherei. Auf meinen Einwand, dass man auf dem Schiff i.d.R. ein Handtuch aus hygienischen Gründen auf die Liege legt und eins zum abtrocknen nutzt wurde nicht eingegangen. Aber mal im Ernst: wer trocknet sich bitte ab und legt sich dann aufs nasse Handtuch?

    Hoffe das ist nun anders und es gibt wieder genügend. Wir hatten eine sooo schöne Kreuzfahrt, aber das war AIDA nicht würdig. :meinung:

    Haben uns gestern Abend die neue Folge aus Walvis Bay angeschaut. Uns ist aufgefallen, dass insbesondere die Naturaufnahmen, aber auch die Außenaufnahmen vom Schiff, wirklich sehr schön, teils traumhaft waren. Muss man wirklich hervorheben!



    Die Story... joar wie immer :thumbdown: :lachroll:

    (Achung eventuell Spoiler)


    Wenn ich es richtig erkannt habe, war die Einschiffung in Madeira (?), es sollte scheinbar aber so getan werden, als sei es in Afrika??? Oberhalb der Kabinentür des Kapitäns war die echte Kabinenbezeichnung "chief Engineer" o.ä. zu lesen. Die Karte auf dem Kartentisch auf der Brücke zeigt alles aber nicht Walvis Bay... erinnerte eher an Ostsee oder so. Und dann natürlich noch spontane Fahrten mit dem Lotsenboot auf hoher See, lange nach dem Ablegen, blinde Passagiere, eine Verwechslungsgeschichte, spontane Passagierzustiege und eine beinahe-Verhaftung des Kapitäns - alles wieder herrlich hahnebüchen :lol1:


    Wir freuen uns auf die nächste Folge...

    Was mich irgendwie abhält - ich kenne auch St. Kitts nicht - und wenn man so liest finde ich nix, was Nevis so besonders macht.
    Könntet ihr da mal beschreiben, was euch dahin zieht?

    Hallo, schlicht die Tatsache, dass wir die Sightseeing Highlights auf St. Kitts schon gesehen haben und die Strände da jetzt nicht soooo toll waren.

    Huhu wir suchen immernoch Mitfahrer für St. Kitts zur Nachbarinsel Nevis... 😊

    Hallo zusammen,


    wir sind von Hamburg bis nach Barbados dabei und voll in der Ausflugsplanung. Für St. Kitts würden wir gerne einen Trip auf die Nachbarinsel Nevis mit Mr.Grey machen. Wir kennen den Anbieter und hatten im Frühjahr bereits mit ihm eine wirklich tolle Tour über St. Kitts, nun solls die Nachbarinsel sein...


    Hier die Ausflugsbeschreibung


    Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen, wir sind zu dritt und würden uns über weitere Mitfahrer freuen :abfahrt:

    Er ist ja auch ein Kapitän, der nicht nur Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen hat, sondern vorher bereits auf Containerschiffen über die Weltmeere geschippert ist.

    Na ja, vielleicht waren die Container angenehmer wie manch Passagier an Bord 8o 8o 8o 8o 8o :ssorry:


    LG

    Jens Janauscheck war übrigens 1. Offizier unter Captain "Out" Wieprecht auf dem Containerschiff Ever Chivalry der Reederei Evergreen. Fand den Fakt ganz amüsant.

    Quelle: Vortrag von Dieter Wieprecht auf der AIDAluna anlässlich der diesjährigen Transatlantikreise

    War auf der Transatlantik mit AIDAluna vom Programm her identisch. Logisch bei der selben Schiffsklasse. Auch bei uns hatten die AIDA-Stars Premiere.

    Als Edutainer gabs Captitän a.d. "Out" Wieprecht (klasse), irgendjemand mit Hypnose und als Lektor den Journalisten Adrian Geiges (sehr interessant).

    Gastkünstler waren Zauberer Marc Gettmann, Musiker Eric Paisley, Musikeri Terri Green und der Komiker Niko Formanek.


    Dazu das übliche Voice of the Ocean, Wer wird Millionär, Herzblatt...


    Ehrlichgesagt fehlen mir die großen Inszenierungen wie Divaria, Avalon etc.

    Die Showformate aus dem deutschen Fernsehen haben uns nie wirklich gereitzt und irgendwie ist das Programm trotz großer Bemühungen aus unserer Sicht insgesamt weniger sehenswert, als vor ca. 10 Jahren.

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Restaurantreservierungen über das Handy / Bordportal. Da konnte man immer die aktuell verfügbaren Zeiten abrufen und bequem buchen. Viel unkomplizierter wie dem Restaurantleiter aufzulauern :thumbsup:


    Insgesamt kommt es aber immer auf die Belegung des Schiffes an. Bei ca. 1700 Passagieren auf der Perla hatten wir bezüglich der Restaurants stets frei Auswahl und konnten auch noch für den selben Tag reservieren. :hunger: