1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AIDAstar
  • 13. August 2017 um 12:18

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 104
  • Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.369
    • 8. Januar 2025 um 16:34
    • #1.861
    Zitat von Sehtourist

Ich ignoriere bewusst den ersten Teil des Satzes.

"Nett fragen" heißt in dem Fall (mal wieder), die Vorgaben und Regeln für sich auszuhebeln. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant, denn jeder hat stets und immer einen Grund. Ich könnte auch sagen, die Gründe sind generell egal - es ist eben, wie es ist - halt Dich einfach daran.

Ich wüsste nicht, warum man in einem Hotel/auf einem Schiff als Gast nicht um ein zusätzliches Handtuch bitten sollte? In den Bordregeln steht doch nicht drin, dass jeder Gast nur ein Handtuch erhalten darf.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.212
    • 8. Januar 2025 um 16:36
    • #1.862
    Zitat von Sepp285

Ich wüsste nicht, warum man in einem Hotel/auf einem Schiff als Gast nicht um ein zusätzliches Handtuch bitten sollte? In den Bordregeln steht doch nicht drin, dass jeder Gast nur ein Handtuch erhalten darf.

Kann man ja machen, aber dann muss es genauso bepfandet werden wie das erste... Sonst macht das Pfand System ja überhaupt keinen Sinn

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.586
    • 8. Januar 2025 um 16:47
    • #1.863
    Zitat von Sepp285

Zitat von Matzethias

Kann man ja machen, aber dann muss es genauso bepfandet werden wie das erste... Sonst macht das Pfand System ja überhaupt keinen Sinn

Genau DAS. Und genau darum geht es hier. Das System wird so ad absurdum geführt.

Sepp285 Es geht hier doch um die Intention und nicht darum, ob man mehrere Pfandkarten bekommen kann....

• bauxi70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    339
    • 8. Januar 2025 um 17:47
    • #1.864

Liegenpolozei - heißt das, dass wir, wenn wir für uns Liegen ergattert haben und die auch den ganzen Tag nutzen, wir nicht mehr zusammen für eine halbe Stunde oder Stunde Mittagessen gehen können, da wir fürchten müssen, dass die Liegen abgeräumt werden?

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.773
    • 8. Januar 2025 um 17:56
    • #1.865
    Zitat von bauxi70

Liegenpolozei - heißt das, dass wir, wenn wir für uns Liegen ergattert haben und die auch den ganzen Tag nutzen, wir nicht mehr zusammen für eine halbe Stunde oder Stunde Mittagessen gehen können, da wir fürchten müssen, dass die Liegen abgeräumt werden?

Jop , eine halbe Stunde sollte gehen . Bei einer Stunde könnte es schon problematisch werden

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    22.976
    Bilder
    44
    • 8. Januar 2025 um 18:01
    • #1.866

"Fürchten" müssen finde ich jetzt etwas übertrieben gesagt. Ich meine auch, dass es eine halbe Stunde war. Das ist auch okay. Eine Stunde finde ich zu lang. Da sollte man schon freimachen :meinung: Aber selbst wenn der Platz dann weg sein sollte, findet man zu 99% trotzdem einen Platz.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.200
    • 8. Januar 2025 um 18:18
    • #1.867
    Zitat von Dany101

"Fürchten" müssen finde ich jetzt etwas übertrieben gesagt. Ich meine auch, dass es eine halbe Stunde war. Das ist auch okay. Eine Stunde finde ich zu lang. Da sollte man schon freimachen :meinung: Aber selbst wenn der Platz dann weg sein sollte, findet man zu 99% trotzdem einen Platz.

Wenn sich alle so verhalten, dann findet man den freien Platz, sehe ich auch so.

Einmal editiert, zuletzt von Eulenrufrot (8. Januar 2025 um 18:45)

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.304
    Bilder
    2
    • 8. Januar 2025 um 18:26
    • #1.868

Also wir gehen zwischendurch auch mal für ca ne halbe Std zum Essen. Hatten bis jetzt noch keine Probleme damit.

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    40.059
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Januar 2025 um 19:26
    • #1.869
    Zitat von Sehtourist

Genau DAS. Und genau darum geht es hier. Das System wird so ad absurdum geführt.

Wenn Aida das mit sich machen lässt, ist es nicht die Schuld des Gastes. Aida muss dafür sorgen, dass das System unumstösslich durchgesetzt wird.

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (9. Januar 2025 um 10:11)

• Tuchweber2
    Schüler
    Reaktionen
    427
    • 8. Januar 2025 um 20:18
    • #1.870

Ich werde mich mal bei AIDA melden, dass ich mich freiwillig als PHS an Seetagen zur Verfügung stelle. Verlange keine Bezahlung, sondern nur einen geringen Sachbezug (Flug, Kreuzfahrt AI und Ausflugsbegleitung bei Landgängen). :lol1:

P.S. PHS (Pool-Handtuch-Sammler).

• Stifflers Mum
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 9. Januar 2025 um 07:47
    • #1.871
    Zitat von Sehtourist

Ich ignoriere bewusst den ersten Teil des Satzes.

"Nett fragen" heißt in dem Fall (mal wieder), die Vorgaben und Regeln für sich auszuhebeln. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant, denn jeder hat stets und immer einen Grund. Ich könnte auch sagen, die Gründe sind generell egal - es ist eben, wie es ist - halt Dich einfach daran.

Oh, dann bist Du aber im Leben erst sehr wenig gereist bzw. hast nicht viel von anderen Ländern mitbekommen. In vielen Ländern gibt es sehr viel mehr Regeln, die vor allen Dingen sehr viel restriktiver geahndet werden bei Verstoß. Du kannst ja gerne mal in Österreich oder der Schweiz diskutieren, warum genau DU Dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten musst. Dies nur als ein Beispiel, ich will und werde das nicht vertiefen.

By the way sind es genau die Menschen wie Du, weswegen wir hier deutliche und klare Regeln brauchen (siehe Anschnallpflicht und was Du sonst noch so alles total doof findest). Denn von alleine und mit reinem gutem Menschenverstand klappt es hier doch gar nicht mehr.

Wenn ich nett frage und ein Handtuch bekomme, ist das für mich völlig ok. Frag Dich doch mal, warum es diese Karten überhaupt gibt. Wenn sich alle normal verhalten würden, bräuchten sie diese Karten gar nicht.

Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen ;) )

Zum Thema Reisen musste ich schmunzeln. Ich glaube ich fliege in 1 Jahr mehr um die Welt, als Du in 10. Und da zähle ich nur die dienstlichen Reisen.

Warst Du schon mal in Singapur? The Fine City wie man so schön sagt. Da gibt es viele und strenge Regeln. Einige sollte man zwingend befolgen, andere wie Kaugummi und Rauchen sind völlig überbewertet. Nur mal als Beispiel. Wir schweifen sonst vom Thema ab.

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.606
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 9. Januar 2025 um 08:05
    • #1.872

1871 Beiträge zu Pooltüchern. Irre.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.070
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2025 um 08:30
    • #1.873

Stifflers Mum

Zitat: "Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen ;) )"

Ist das wirklich dein Ernst?

Und du glaubst nicht dass das Anschnallen dein Leben schützt und deine Gesundheit?

Ich hatte bevor es Gurte in allen Autos gab einen schweren Unfall, bin gerade so, mit schlimmen und heute noch sichtbaren Blessuren, mit dem Leben davon gekommen.

Mit Gurt hätte der Unfall auch statt gefunden, wäre aber fast sicher viel glimpflicher ausgegangen

Darüber solltest du mal nachdenken wenn dich das nächste Mal das Piepen nervt!

Sorry Ot, aber langsam nervt diese Aussage zu der AnschnallPflicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (9. Januar 2025 um 11:16)

• Stifflers Mum
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 9. Januar 2025 um 08:37
    • #1.874
    Zitat von Charlynn

Stifflers Mum

Zitat: "Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen ;) )"

Ist das wirklich dein Ernst?

Und du glaubst nicht dass das Anschnallen dein Leben schützt und deine Gesundheit?

Ich hatte bevor es Gurte in allen Autos gab einen schweren Unfall, bin gerade so, mit schlimmen und heute noch sichtbaren Blessuren, mit dem Leben davon gekommen.

Mit Gurt hätte der Unfall auch statt gefunden, wäre aber fast sicher viel glimpflich ausgegangen

Darüber solltest du mal nachdenken wenn dich das nächste Mal das Piepen nervt!

Sorry Ot, aber langsam nervt diese Aussage zu der AnschnallPflicht

Alles anzeigen

Natürlich hilft ein Gurt. Und ich schnalle mich doch auch an. Keine Ahnung woher Ihr das habt das ich es nicht tue. :/

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.070
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2025 um 08:38
    • #1.875

Deine Begründung dafür ist halt ...

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Stifflers Mum
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 9. Januar 2025 um 08:48
    • #1.876
    Zitat von Charlynn

Deine Begründung dafür ist halt ...

Frag mal einen Raucher nach seinen Gründen ;)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.495
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 9. Januar 2025 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.877

Guten Morgen,

lasst uns bitte bei den Handtüchern bleiben. Lieben Dank :ciao:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.773
    • 9. Januar 2025 um 10:30
    • #1.878

Muss man eigentlich jede Aussage und jede Meinung kommentieren oder gegenargumentieren ?
    Sicher hinterfragt jeder eine aufgestellte Regel mit seinem eigenen Menschenverstand , hier geht’s aber um Poolhandtücher und da scheint ja dringender Handlungsbedarf zu bestehen . Was Aida offensichtlich erkannt hat , nur leider mit der Umsetzung der selbst aufgestellten Handhabung keinen Schritt weiterkommt . Es wird nicht konsequent und auf allen Schiffen einheitlich umgesetzt und so finden die Gäste wieder Schlupflöcher und Grauzonen , um diese neue Regel zu umgehen . Ich bin echt gespannt , wie sich das bei mein Schiff entwickelt , werde das im Februar in der Karibik genau beobachten .

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 9. Januar 2025 um 11:59
    • #1.879
    Zitat von Escape

1871 Beiträge zu Pooltüchern. Irre.

Das ist schon eine sehr spannendes Thema mit der unterschiedlichen Handhabung der Poolhandtücher

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    7.541
    • 9. Januar 2025 um 12:02
    • #1.880
    Zitat von Peggy1005

Ich bin echt gespannt , wie sich das bei mein Schiff entwickelt , werde das im Februar in der Karibik genau beobachten .

:matrose:Beobachte ich mit und hoffe weiterhin zwei Tücher pro Person zu bekommen. Und jetzt Feuer frei zur nächsten Runde :sbitte:

e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana 02/17

"MS 1" 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln ab Barbados 02/25

• 1
    • 93
    • 94
    • 95
    • 104
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern