Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Diese liegenreservierungsding, ist das eigentlich nur so ne Deutsche Unart oder machen das andere Nationen auch?🤭🤭


    Ich bin für Pfand und auch Für eine Liegenpolizei. 😂


    Vielleicht sollte ich mir meinen Campingklapstuhl mit auf Kreuzfahrt nehmen.😏😂

  • Diese liegenreservierungsding, ist das eigentlich nur so ne Deutsche Unart oder machen das andere Nationen auch?🤭🤭

    ALLE machen das


    und auch morgens um 6.00 in den Hotel Anlagen, aber alles mal wieder OT :sot:

  • Ich war fast 10 Jahre nicht mehr auf Aida.

    Wie läuft das tatsächlich mit den Handtüchern ab?

    Bekommt man diese gegen Kaution (Wie viel?)?

    Und kann die zu bestimmten Zeiten an einem Counter tauschen oder muss man sie dann die ganze Zeit behalten?

    In Hotels schon alles erlebt!

    Ich überlege noch, ob ich unsere leichten Microfaser mitnehmen soll?

  • Ich kenne Handtücherpfand nur während der großen Sommerferien.

    Dann (und auch ohne Pfand) kannst du aber zahlreiche Handtücher nehmen.


    Siehe Foto von letzter Woche auf der Prima…einfach aus dem Regal rausnehmen.

    Es stehen auch zahlreiche Sammelbehälter rum, dann einfach reinwerfen. Oder auf der Kabine im Bad auf den Boden legen, dann nimmt das Housekeeping die mit.

    Bilder

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Auf der Blu gab es im September kein Pfand. Es lagen bei Anreise zwei Handtücher in der Kabine. Auf dem Pooldeck war ein Stand aufgebaut, wo man dann gegen frische Handtücher tauschen konnte. Die Mitarbeiter dort haben mich immer gefragt, wenn ich eins abgegeben habe, wie viele neue ich brauche ^^

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Als wir 2020 auf den Seychellen waren, wurden die Handtücher am Pool für 5 € auf das Bordkonto verbucht. Tauschen konnte man jeden Tag. Wenn man zum Schluss das letzte Handtuch abgegeben hat, wurden die 5 €wieder abgezogen.

    Bei uns wurde der Pfand damit begründet, das viele sich die Handtücher mit zum Strand genommen haben und nicht wieder mit aufs Schiff brachten.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Im September auf der Perla lagen die Pooltücher auf der Kabine bereit. An diversen Stellen auf den Pooldecks gab es Nachschub. Man konnte sich selbst bedienen.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Jetzt im Oktober auf der MAR wurde auch kein Pfand erhoben. 2 Pooltücher lagen in der Kabine, an Deck konnte man sich weitere holen, ebenso die Decken (war ja schon etwas kühler)

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Mir hat die Pfandregelung nichts ausgemacht, denn ich habe, im Gegensatz zu vielen Ausflüglern, mein Pooltuch immer vom Strand wieder zum Schiff mitgenommen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Mir hat die Pfandregelung nichts ausgemacht, denn ich habe, im Gegensatz zu vielen Ausflüglern, mein Pooltuch immer vom Strand wieder zum Schiff mitgenommen.

    und bei der Pfandregelung lagen die Handtücher nicht massenweise auf dem Pooldeck rum

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, weiß hier vielleicht jemand, ob es noch Poolhandtücher leihweise gibt? Bei den ganzen Coronamaßnahmen weiß man ja nie :gruebel: . Fahre ab 29.01.22 mit der Luna in der Karibik, da möchte ich nicht soviel Gepäck haben.

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Im November auf der Diva konnte man sich auf dem Pooldeck Poolhandtücher nehmen. Und nach den Ausflügen war ein Handtuchwechsel gleich unten auf Deck 3 möglich.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Bei meinen letzten Reisen lagen auch 2 Poolhandtücher schon im Schrank, glaube aber dass es an Deck auch noch Welche gab

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Im November auf der Diva konnte man sich auf dem Pooldeck Poolhandtücher nehmen. Und nach den Ausflügen war ein Handtuchwechsel gleich unten auf Deck 3 möglich.

    Das war im August und September und November auf Sol,Mar und Prima auch so